August Mamis

Das dritte Schwangerschafts-Trimester
Elternforum
gast.1162530
10. Jun 2011 14:37
Re: August Mamis
Huhu,

ich meld mich dann auch mal wieder. hab leider immernoch kein internet seit dem umzug..ich schau zwar täglich mal von meiner mama aus aber da hab ich dann nicht soviel zeit:(
ich hab auch dienstag wieder vorsorge. bin mal gespannt wie der kleine wieder gewachsen ist.vor zwie wochen war er 1800g schwer und die größe von vor 3,5 wochen war 40cm. mal sehen was sich da getan hat:)
ich bleib auch solange beim fa bis die wehen einsetzen. Termin zur geburtsplanung hab ich auch schon am 27.6.
ansonsten plagt mich momentan extremes sodbrennen.heut nacht bin ich 3 mal aufgestanden um milch zu trinken, hab mal gehört das es hilft...naja bei mir wohl eher nicht... so ihr lieben ich meld mich die tage nochmal...
lg an alle
gast.1145538
10. Jun 2011 17:25
wollte nur bescheid geben,das meine freundin ne gesunde tochter auf die welt gebracht hat,ihr und der kleinen gehts prima :)
gast.1111554
10. Jun 2011 18:41
Das sind ja tolle Nachrichten@ Djuli
Na dann guck gut zu, da kannste bestimmt was lernen ;)

Mein Mann hat uns einen Megacoolen Lüfter gekauft...
Traumhaft bei den Temperaturen...
Jetzt fehlt kaum noch was zum Glücklichsein ;)
gast.1170746
10. Jun 2011 19:05
@Djuli: Glückwunsch an Deine Freundin!!!!! :D :D :D

So, ich schreib einfach mal quer, hab die Hälfte schon wieder vergessen :roll:

@Kosten: Ich muss im Prinzip "nur" die Kassengebühr zahlen und jetzt den Hepatitis C Test (42€) weil ich eventuell ne Wassergeburt möchte! Alles andere wird übernommen, Toxoplasmosetest hab ich ja weggelassen, weil ichs garantiert schon hatte! :) Hab ja jetzt auch alle 2 Wochen Termin bei der FÄ, gestern war aber nur Blutabnahme und CTG. Wird jetzt jedes mal gemacht, und alle 4 Wochen U-Schall. Ohne Zusatzkosten. 8-)

@Maße: vor 2 Wochen war unser Krümelchen ja schon fast 40 cm lang und gute 1500 g schwer... :shock: Bin seit heute in der 33. Woche... :shock:

@KH Anmeldung: am 4.7. geht der GVK mit Partner zur Kreißsaalbesichtigung, ich denk, da werden wir erfahren, ob man sich anmelden muss oder so... Obwohl ich in dem "Baby Care" Programm bin, ich müsste also automatisch vorgemerkt sein... :? Naja, abwarten! :D

@Putzteufel: Ihr seid doch wahnsinnig! :lol: :lol: :lol:
Ich bin froh, wenn ich nich so viel machen muss!!! :oops:

@Cokimaus: Ich hab echt Respekt vor Dir! Du bist so wahnsinnig stark!!!

@Salat: nee, ich wart lieber noch ein wenig ab! Hab ja schon die 2. Erkältung in der SS, ich habs irgendwie mit Bakterien... :evil:

So, reicht erstmal, sonst wirds wieder n Bestseller ^^

Wünsch euch was!!! ;)
gast.1179119
11. Jun 2011 10:02
guten morgen mädels,

seid ihr immernoch am schlafen?selbst ich habe heute tatsächlich bis 9 uhr gepennt,das grenzt an ein wunder! :lol:
sonst ist alles beim alten,es ist schön kühl draußen,so kann es von mir aus den ganzen sommer sein!
heute abend und morgen abend müssen wir auf eine feier!bin mal gespannt,wie das so wird und wie lange wir noch durchhalten!aber ich freu mich,mal wieder ein bißchen raus und andere leute sehen! :D (sind natürlich nur privatfeiern!)

ok,sonst,muß ich mal gucken,ob ich von gestern noch alles auf die reihe kriege!
@djuli,das freut mich für deine freundin,daß alles gut gegangen ist!dann darf sie jetzt die zeit genießen!
@rabea,schön mal wieder von dir zu hören,hoffe es geht dir so weit gut und hast den umzug gut überstanden!
@alle,ja thema putzen ist echt so eine sache,nehme mir jeden tag ein bißchen vor und wenn ich davon die hälfte schaffe bin ich schon froh! :oops:
das dauert immer alles so lange und ist so anstrengend!aber ich bleib am ball und versuch mein bestes!
ach ja,ihr habt doch alle geschrieben,daß ihr so viel zuzahlen müßt,versteh ich gar nicht!also,das einzige,was ich selbst zahlen mußte war der erste toxoplasmosetest!Diabetestest habe ich von der krankenkasse wieder bekommen,ok,und die praxisgebühr habe ich bezahlt,aber ich mußte ja schon immer wöchentlich hin und dann ist das auch gerechtfertigt!
aber sonst,wüßte ich nicht,was ich bezahlt hätte,selbst die 3 und 4 d bilder habe ich umsonst bekommen,weil mein gyn meint,daß wäre ein trostpflaster für mich,dafür das ich alle krakheiten in der ss mitnehme!
aber,ich würde an eurer stelle bei manchen sachen eure krankenkasse mal anrufen und nachfragen,vielleicht bekommt ihr ja was wieder,so wie ich den diabetestest!

ok,schon wieder ein roman,werde jetzt frühstücken mit meinem mann.bis später mädels!macht euch nen schönen tag! :D
gast.1179119
11. Jun 2011 17:42
ist denn heute gar keiner da? :cry:
ok,dann wünsche ich euch allen ein schönes wochenende und schöne pfingsten!
gast.1145538
11. Jun 2011 19:00
hej polly ,schön das es dir gut geht :)....ja am wochenende ists meist ruhuiger hier,...genießen alle wahrscheinlich die zeit mit ihren männern :)
ja ich hab auch nicht viel zu berichten....haben uns heute n auto gekauft,gehen nachher in kino und schauen x man,ja und sonst alles beim alten...mir fällt grad nix zum schreiben ein :(
gast.1124099
11. Jun 2011 21:16
Ohje, da war Polly da und wir waren off , schämt euch :o

Genießen alle das Wochenende mit den Mann an ihrer Seite ;)

Mein Mann durfte heute LEIDEN :lol:

Unser Kinderzimmer ist nun fertig.... ok die Wickelkommode kommt erst in 2 Wochen (leider) aber sonst alles gestaltet und teilweise Eingeräumt :D

Nun werd ich langsam richtung bett gehen...bin fix und alle.....(man früher machte mir das nix aus)

Schreiben uns ;)
gast.1145538
12. Jun 2011 18:03
hallo ihr lieben :)
gehts euch gut? dieses wochenende ists ja mal richtig ruhig hier :)
mir gehts ganz gut,hab mich vorhin nur etwas erschrocken,weil ich aufeinmal durchfall bekam,und wusste nicht genau was los war,bauchweh habe ich nicht,om gegenteil,heut fühle ich mich richtig gut...hab aber dann vorhin imj internet gelesen,das es von zuviel magnesium kommt,also arzt sagte mir ich soll 2 kapseln am tag nehmen,und das tat ich bisher auch,werds jetz noch beobachten,vielleicht braucht mein körper ja kein magnesium mehr oder vielleicht nur noch eine kapsel...werd es jetz mal beobachten,obs morgen und dienstag wieder weg ist,mottwoch habe ich eh meinen FA termin,und da frag ich den doc ob ich vielleicht nur noch eine kapsel nehmen soll :)
und was gibts bei euch neues?
Julia+Phillipp
13. Jun 2011 11:52
Hallo ihr lieben,
meld mich auch mal wieder...SORRY!!
Hatten etz übers WE von meiner Oma besuch..war eigentlich recht schön, nur, dass man sie hal immer beschäftigen muss...und mir hinterherdackelt, wie n Welpe...^^und ich kann hal zur Zeit net so, wie ich will...naja...wir haben es überstanden..:) Und sie war glücklich, ihren Ur-Enkel mal wieder zu sehen..das ist ja die Hauptsache, oder?!?:)
Wir gehen heute auf´s Volksfest und treffen uns mit der gaaanzen Familie (meines Mannes, meine Fam. bis auf Oma kann man leider komplett ins Klo kippen^^), ich freu mich schon sooo...:) Und Phillipp is am SA das erste mal Karusell gefahren, war echt suuuper lustig..und heut will er nochmal, freut sich schon richtig drauf..:)
So, nächste Woche und übernächste Woche is dann Stress ohne Ende angesagt, muss mit meinem Mann zu allen Voruntersuchungen, er wird übernächste WOche operiert...mal sehen, wie ich des dann mit unserem Großen hinbekomm^^ aber es heisst ja: Kommt Zeit, kommt Rat..:)
@Djuli: ich hoffe, dein Durchfall hat sich wieder "regeneriert"?

So, dann wünsche ich euch noch einen schönen PFingst-Montag und lasst euch von euren Männern noch verwöhnen..:)
GLG Julia
gast.1152080
14. Jun 2011 09:00
Guten Morgen Kugelbäuche!

Melde mich auch erst heute wieder, hatte ein streßiges Wochenende!

Am Sa waren wir shoppen. Dass hab ich früher mal sehr gerne gemacht, aber ich war am Abend als wir heimgekommen sind richtig fix und alle.
Haben Kinderwagen usw gekauft. Mein Mann war danach pleite und ich müde :lol:
Am So hatte meine älteste Nichte Firmung. 2 Stunden Kirche. 2 Reihen vor mir ist eine Frau umgekippt und wurde rausgetragen, Ich dachte nur: Ich will auch!!! ;)
Und gestern hatten wir ein "Dorffest"! Da muss man hin, sonst wird man ausgestossen ;)
Meine Tochter hat da dann auch bei der Mini Playback Show mitgemacht, dass war super.
Aber den halebn Tag in der Hitze auf den unbequemen Bänken herumsitzen. Puhhh, früher war ich bei jedem Fest dabei! 8-)
Am späte Nachmittag dann im Pool abgekühlt. Dass tat gut!

@ DJuli Das mit deiner Freunding freut mich sehr. Tu ein bissl für uns mit Babyschauen!!!
WEgen dem Durchfall, mir wurde auch mal gesagt, dass das von den Wassereinlagerungen kommen kann, wenn sie teilweise abgehen. Hab ich gehört, ob was drann ist, keine Ahnung.

@ Bastet Was ist ein Baby Care Programm? Bin aus Ö, hab noch nie was davon gehört!

Wünsch euch noch einen angenehmen und kühlen Vormittag!!!

lg
gast.1162530
14. Jun 2011 13:04
Huhu...

was ist denn hier passiert, schläft das Forum ein und alle wandern aus zu Facebook?? :)

Also ich hatte heute wieder meinen Vorsorgetermin und wie es scheint bekomm ich einen kleinen Brocken :) Bin jetzt 33+1 und der kleine wiegt 2400g und ist 47cm groß...ich hab doch noch 6 Wochen :shock:
Wenn das so weiter geht, krieg ich noch nen 5kilo kind und wie soll das daraus kommen?:)
Naja ,mal abwarten, sie fand das nicht so schlimm und meint erwär zwar ein bisschen groß und schwer, aber fand es nicht "unnormal" Achja KU ist 31cm...

Lg an alle
gast.1170746
14. Jun 2011 13:32
Hallo Murmeln! ^^

Nee, wir wandern nich ab zu Facebook, waren bestimmt nur alle um Pfingsten zu beschäftigt!!!

Ich war mit meinem Schatz in Schladen, in der Schlangenfarm!!! War total schön!

@rabea: Wow, des nenn i mal groß! :shock:

@käferl: Baby Care Programm: da meldet man sich an, muss verbindlich in ein bestimmtes KH zur Entbindung (eins, das auch an dem BCP teilnimmt) aber bekommt zB pH-Teststreifen umsonst, die ganze SS über, nach der Geburt sind auch noch 2 Zusatzuntersuchungen für das Baby gratis dabei, sonst müsste man die bezahlen. Ich wollt eh in des KH, in des ich dann müsste, und hab so einfach nur die Gratissachen abgegriffen! ^^ Das KH bekommt ja auch die Anmeldungen, also müsste ich da zumindest in irgendeiner Akte rumliegen! :D

Hab eben mit meiner FÄ telefoniert: mein Eisenwert ist stabil und mein Hep C Test ist negantiv, also steht einer Wassergeburt so gut wie nichts mehr im Wege! *freu*

Wünsch euch noch einen angenehm kühlen Tag!!!
gast.1111554
14. Jun 2011 18:32
So bin wieder von meiner Feindiagnostik zurück...
Mein Kleiner ist viel zu groß und schwer, aber leider vom Rest her nicht auch so weit entwickelt (also Lungen, Gehirn usw auf dem Stand der 31. SSW)
Tja er wog heute 2305 g...
Nachdem ich jetzt ne dreiviertel Stunde geweint habe, habe ich mich mit meinem Freund entschieden, dass wir ziemlich wahrscheinlich einen Kaiserschnitt machen lassen werden.
Sonst bekomm ich am ET nen 5 Kilo Baby (drüber gehen lassen würden sie mich mit dem Gewicht nicht, aber halt den ET auch nicht vorverschieben, weil der kleine halt in den anderen Sachen noch nciht so weit ist)
Auch wenns komisch klingt, ich hätte nicht mal Angst, dass ich den Kleinen nicht "rausbekomme", aber ich habe wahnsinnige Angst, den kleinen nach der Geburt im Arm zu halten und geschockt zu sein weil er so groß ist und ihn nicht annehmen zu können.
Deshalb glaube ich, dass es für mich die beste Alternative ist, einen geplanten Kaiserschnitt zu machen, der ist ja schon 2 Wochen vorher.

Mh eigentlich sollte ich glücklich sein, dass er gesund ist, aber ich fühle mich elend.... ich wollte doch ein Baby bekommen und kein Kleinkind gebären....

Naja ich wünsche euch noch nen schönen Abend.

Liebe Grüße Soraya
lefayy
14. Jun 2011 18:55
Nabend
Haben heute 4 ganze Säcke voll kleidung bekommen. ich könnt damit ne ganze fußballmanschaft die ersten wochen versorgen bis hin zum 1 1/2 jahre alles dabei. Wohnung wollten wir uns heute anschaun, das hab ich aber gott sei dank absagen können, weil ich möcht nicht mein kind in nem Puff viertel aufziehn lassen. Zwischen all denen.
Morgen is dann noch eine besichtigung mal schaun wie die uns anspricht.

Mal eine frage habt ihr auch am unterbauch starken juckreiz... bei mir geht das seit wochen ich kratz wie eine irre, FA hat gemeint schmierrn, naja das bringt bei mir null nur eine handcreme das is das einzigste was hilft oder halt dann nur kühlen wie doof und da macht mein würmchen randale aber das hilft wenigstens für ein paar stunden.

@Djuli des magnesium zeugs hab ich gelesen, ist kein wehenhemmendes mittel dafür machts einen schönen stuhlgang wurde mir empfohlen, wenn ich verstopfung hätte soll ich viel magnesium nehmen oder was bei mir auch noch hilft Milch (da ich eine Lactoseintoleranz habe)
so werd jetzt mal das kochen anfangen entweder frikadelln oder spagetti bolognese oder lasagne.

Lg
1913 Beiträge
loading 19541...