Februarbabys

Zeit zum Kennen lernen
Elternforum
gast.1125073
3. Mai 2011 09:19
Re: Februarbabys
hallo huhu

jetzt haben wir unsere stereoanlage
im haus!

lieferzeit : 10 monate
liefertermin : 09.02.2011
lieferzeit :12:15 uhr
artikelbezeichnung : jacqueline
transportgewicht : 2690 g
paketgröße : 49 cm
gast.1182459
3. Mai 2011 10:05
Hey, herzlichen Glückwunsch!
Warum ist sie erst jetzt nach Hause gekommen? Gab es Probleme? hoffentlich nichts schlimmes.

Wir wurden übrigens am gleichen tag beliefert, direkt nach euch um 13:03 Uhr :D
Steffie89
3. Mai 2011 10:17
lauerchen hat geschrieben :

> Konnte nur mal kurz rein schauen! So Leuten sollte man die Kinder gleich
> weg nehmen! :oops:
> Wenn ich nicht reif genug bin auf ne Zigarette zu verzichten , kann ich
> auch kein Kind groß ziehen.
> ich weiß wo von ich spreche, ich habe auch für den Wurm mit rauchen
> aufgehört (von einem tag auf den anderen), es ist schwer aber durch aus
> machbar.

das hab ich mir auch so gedacht und ich hab auch von einem auf den anderen tag aufgehört mit rauchen als ich erfahren habe das ich schwanger bin, gut heute rauch ich zwar ab und zu wieder aber auch nur wenn der tag mit der kleinen total anstrengend war.
was mich aber noch mehr geschockt hat war wie den kleinen ihn seinem bett liegen hatte...
gast.1040858
3. Mai 2011 10:27
guten morgen mädels...
unsere nacht war richtig super, dafür das marlon gestern nihct so gut gestellt war. letzte flasche gegen halb acht, um acht ins bettchen und dann bis heute morgen um fünf geschlafen. flasche geholt und dann wieder bis kurz vor neun weiter geschlafen. jetzt liegt er gut gekaunt in serinem stubenwagen und textet sein mobile zu...wenn der kleine wüsste was ihm nachher noch bevorsteht... :?
bekommt ja heute nachmittag seine erste impfung.

naja, werde jetzt erst mal ne schöne tasse kaffee trinken und dann mal noch ein bisschen den haushalt machen.

werde mich nachher noch mal melden, wenn wir vom Kinderarzt zurück sind...
steffiduc
3. Mai 2011 10:47
Guten Morgen Mädels,

unsere Nacht war wieder nicht so dolle. 18.15 Uhr die letzte Flasche, um 20.Uhr ins Bett (noch 20ml als Betthupferl getrunken), dann um 0.20 Uhr wieder Flasche, um 3.45 Uhr wieder Flasche und um 7 Uhr aufgestanden. Es ist nicht soooo schlimm weil er relativ schnell einschläft und dann auch nicht immerzu quengelt, das hatten wir ja auch schon dass ich alle halbe Stunde Schnulli rein tun musste...aber trotzdem bin ich neidisch auf alle Durchschläfer bzw. fast-Durchschläfer :-)

Ich werd (wenn überhaupt) erst 2014 wieder arbeiten gehen denke ich. Wir haben durch das Gehalt meines Mannes und ner vermieteten Wohnung genug Geld im Monat dass ich nicht unbedingt arbeiten gehen müsste. Aber mal sehen obs mir zuhause nicht zu langweilig wird, habe nicht viele Freundinnen die auch Kinder haben und da ist das dann immer schwierig (die ohne Kinder finden halt man redet zuviel über Kinder :-), aber das dachte ich früher auch)

Ich hab mir auch das auf RTLII angeschaut und dachte ich bin im falschen Film. Die Olle die da geraucht hat, der gehört mal sauber eine drübergezogen. Ich hab auch geraucht vor der Schwangerschaft, sobald der Test positiv hatte ich keine einzige Kippe mehr angelangt. Leider hab ich durch die Probleme nach der Geburt mit Milchstau, Brustentzündung, Abstillen etc. so Frust geschoben dass ich jetzt wieder rauche (aber nicht im Haus). Aber hätte ich stillen können hätte ich auch nicht geraucht!!!! Das ist unverantwortlich!!!!! REicht schon dass man sich selber so schadet als Raucher, eigentlich bescheuert es überhaupt zu tun!!!!!!!

Puh, heut ist mein Beitrag ja echt recht lang geworden...muss heut wieder zur Rückbildung und Aprikosen auspressen :-) (nennen eure Hebammen das auch immer so?) und den Scheidenmuskel bis zum Bauchnabel hochziehen *lach*

Übrigens zum Spielbogen: Ich hab meinen kleinen Max auch unterm Spielbogen und wenn ich mit ihm auf der Couch spiele dann mit "normalem" Spielzeug, aber kann mir auch net vorstellen dass das so schlimm ist wenn die anfangs das Spielzeug nur hin und herschaukeln. Der packt schon auch mal zu und greift sich den Esel Emmi :-)!!!!!
gast.1125110
3. Mai 2011 11:23
guten Morgen,

unsere Nacht war auch nicht so dolle...aber eigentlich hatte ich eher Einschlafprobleme :cry: mein kleiner Spatz hat eigentlich wie immer geschlafen....hatte ihn um 12 Uhr das letzte mal gestillt, dann wieder um 4 Uhr und dann um 7.30 Uhr..also ich finde das ok :D

Was war denn da gestern abend los?
Ich habe überhaupt nichts mitbekommem...was kam da denn für eine kuriose Sendung auf RTL II???

Ich mache noch keine Rückbildung...muss aber mal meine Hebamme anrufen und fragen wann der Kurs los geht, sie wollte mich für Mai vormerken! :D
Steffie89
3. Mai 2011 11:30
@m***

auf rtl 2 kommt jetzt jeden montag um 20:15 eine sendung die nennt sich "Teenie Mütter wenn Kinder Kinder bekommen"
und da war eine 18jährige die geraucht hat wie sonst noch was und ihr kind muste eine woche vor et geholt werden weil die platzenda miserable aussah das kind war im übrigen simlich klein nur 42cm und 2215g.
gast.1036850
3. Mai 2011 12:27
ooooh man da könnt ich ausrasten. Die gehört aufn Mond geschossen. Sowas von Verantwortungslos das gibt es nicht.

ich hab noch nie geraucht, mein Mann aber schon, allerdings immer nur vor der Tür. Aber seit unsere Kleine da ist raucht er nicht mehr.
gast.1138374
3. Mai 2011 13:54
guten tag die Damen, unsere nacht war richtig super toll...letzte runde gestillt gestern abend um halb 8, denn glecih ins Bett..und heute morgen um 9.00uhr ist er erst wach geworden.hihi denn mussten wir uns aber beeilen, denn um 10uhr fing die Krabbelgruppe an ;) (von 10-12) und ihr werdet es nicht glauben wer ist um 11.30uhr eingeschlafen? :lol: :lol: mein Sohn..da war richtig laut heute...und er schläft da ein... :lol: haben alle geschmunzelt da.und jetz macht er grade sein Mittagsschläfchen ;)
ich hab diese Sendung auch gesehen, ich hab mich über die alte da auch voll aufgeregt..das arme baby kann sich nicht mal gegen währen..denn soll se uffhören mit Stillen, wenn se nicht mit ruachen aufhören kann :evil: :evil: unglaublich die olle ja...
gast.1203190
3. Mai 2011 14:00
Hi,
ich geselle mich mal einfach noch verspätet zu euch und stelle uns erstmal vor:

Samuel
ET 15.02.2011
tatsächlicher Geburtstermin: 19.02.2011 (spontan)
51 cm
2960 g
KU 36 cm

Ich wohne seit letzter Woche in Wetzlar und suche noch nette Leute hier in der Gegend.
gast.1182459
3. Mai 2011 17:01
[quote="steffiduc"]Guten Morgen Mädels,
>Ich werd (wenn überhaupt) erst 2014 wieder arbeiten gehen denke ich. >Wir haben durch das Gehalt meines Mannes und ner vermieteten >Wohnung genug Geld im Monat dass ich nicht unbedingt arbeiten gehen >müsste. Aber mal sehen obs mir zuhause nicht zu langweilig wird, habe >nicht viele Freundinnen die auch Kinder haben und da ist das dann immer >schwierig (die ohne Kinder finden halt man redet zuviel über Kinder :-), >aber das dachte ich früher auch)
>Puh, heut ist mein Beitrag ja echt recht lang geworden...muss heut >wieder zur Rückbildung und Aprikosen auspressen :-) (nennen eure >Hebammen das auch immer so?) und den Scheidenmuskel bis zum >Bauchnabel hochziehen *lach*

Ich würde auch gerne länger zu Hause bleiben, ich beneide alle, die das können und hoffe immer, dass die jenigen auch wissen, was für ein Glück sie haben.

Wir fahren immer mit dem Beckenboden Fahrstuhl! :-)
Als ob ich den Beckenboden angespannt halten könnte, wenn ich nebenbei noch ne Übung machen soll :-)))))

@schmul

herzlichen Glückwunsch und willkommen, wenn ich dazu schon berechtigt bin, bin nämlich selbst noch nicht so lange hier.
gast.1125110
3. Mai 2011 17:40
@Charsu

wie machst du das? du stillst abends um halb acht und kannst dann bis am nächsten morgen schlafen??? was hast du für ein goldstück? :D das hört sich sehr interessant an, wie alt ist dein Baby??? wann hat es geburtstag? also mein kleiner kam am 22.02.2011... und er schläft manchmal schon 5 std am stück in der nacht...ich dachte das wäre schon toll! aber wenn ich das lese...werde ich gerade richtig neidisch :roll:

@schmul
wie gehts euch denn so? wie schläft dein kleiner? stillst du?
gast.1138374
3. Mai 2011 18:05
halli hallo...oiii da haben wir zwie ja lange mittagschlaf gemacht..bis 17.30uhr uppssiii..der papa kommt gleich von arbeit und hier ist nichts gemacht.naja muss auch mal sein, hab voll kopfschmerzen :roll:
@m*** ja ich stille voll...anfangs die ersten 5 wochen musste ich alle 2 std. ran, denn alle 4std. und aufeinmal seit ca.2 Wochen schläft er durch, ohne einmal wach zu werden und was haben zu wollen :D keine ahnung warum der das jetz schon so klasse macht, freut mich aber.jaaa ich leg ihn meistens zu 20uhr ins bett und denn meldet er sich erst wieder am nächsten morgen um 7-9uhr ;) er ist am 31.1 geboren, geplant war 8.2...
@lauerchen ich würde auch gerne länger als nur ein jahr auf mein schatz aufpassen, doch ich muss leider wieder im Feb.2012 ran..das Geld reicht leider nicht, für 2 jahre elternzeit :( was solls. hoffe klappt auch alles so, wie man sich den einstieg vorstellt...
was macht ihr denn da für übungen beim Rückbildungskurs?
hab angst...ich fang am Freitag an..oh je, wer weiß was mich da erwartet :lol:
gast.1040858
3. Mai 2011 20:21
huhu zusammen und erst mal ein herzliches willkommen an die neuen februar-mamis
sind ja doch wieder einige dazu gekommen. :D

marlon hatte ja heute seine erste impfung...und er hat soooo geweint!!! es hat uns selbst sooo in der seele weh getan...der papa hatte sogar tränen in den augen, weil er das ma überhaupt nicht abkonnte, das der kleine so geweint hat. jetzt liegt er bei papa auf´m bauch und ist am schlafen. muss ihn aber leider gleich wach machen um ihn für´s bettchen fertig zu machen.
hoffe nur das es eine ruhige nacht wird und er die impfung gut verträgt...bevor er eingeschlafen ist, war er schon etwas quengelig... :?

ansonstn hatten wir eigentlich einen zimlich angenehmen nachmittag...marlon hat fast nur geschlafen und ich konte mal ganz in ruhe die komplette wohnung sauber machen! jetzt muss ihc morgen nur noch durchsaugen und wischen und dann ist alles blitze blank :D

wir rauchen auch beide...allerdings wird bei uns nur draußen geraucht und wir desinfizieren uns danach die hände, wenn wir wieder rein kommen und an den kleinen ran gehen. und selbst als raucher bin ich ganz pingelig, hab immer ein auge darauf das marlon nicht in räumen ist, in denen geraucht wird. manche finden das übervorsichtig und schwachsinnig...haben das nciht wirklich verständniss für, aber ich muss das nciht haben das er in einem vollgequalmten raum sitzt.

muss den kleinen jetzt bett fertig machen...wünsche euch noch einen schönen abend!!!
gast.1182459
3. Mai 2011 21:40
@charsu

Rückbildung ist eigentlich immer lustig, der sport steht er hinten an.
Wir kennen uns schon allo aus dem Geb.-vorbereitungskurs und es ist immer was los, da die babys natürlich mitkommen.
Wir machen viel für den Rücken und ebend für den Bauch und den Beckenboden.
Ist total anstrengend! :|

Ich bin im Moment verwirrt, erst hatt mein theo alle 4h was bekommen, als ihm das nicht mehr reichte habe ich mich umgestellt und ihm alle 3h was gegeben (vor ca. 2 wochen).
Und jetzt schläft er auf einmal wieder viel mehr und will auch nur alle 4h was haben (dafür trinkt er jetzt aber immer die 200ml aus). ???
Ich habe ehr damit gerechnet, dass ihm die Pre-nahrung bald nicht mehr reicht und ich auf 1er umsteigen muss.
Außerdem dachte ich, dass die Wachphasen länger werden.
Ob das noch die auswirkungen vom Schub sind, dass er Schlaf nachholen muss?
Außerdem schläft er oft sehr unruhig, ob die Zähnchen schon drücken?

Ich wünsche euch noch nen schönen Abend, geh jetzt ins Bett!
6127 Beiträge
loading 19543...