Für ALLE Mami´s und Babies aus Wien & Umgebung
Tausche dich hier im Elternforum mit anderen Mamas und Papas aus. (Zum Expertenforum wechseln, um deine Fragen an das HiPP Expertenteam zu stellen.)
13. Dez 2013 10:30
Re: Für ALLE Mami´s und Babies aus Wien & Umgebung
oh ...
des um die ecke wollte ich eigentlich wieder weg haben ... sorry ... hatte mich verlesen, brauerei arbeiten, dabei wohnt ihr ja da.
sorry!
Du musst, wenn du mit der 2er bei der Oper aussteigst, einfach nach unten und dann immer Richtung U4 oder Resslpark gehen, dann kommt da ein riesen großer Ausgang und da stehen wir dann (hoffentlich schon vor dir da) links beim Maronibrater!
dein kleiner ist echt der Hammer!
Sagt, machen das eure auch?
Daumen nach unten, Daumen nach oben, wenn sie was nicht wollen oder mögen?
zB. Du bist nicht mehr meine Freundin und zeigt mir den Daumen nach unten
das hat sie gestern vorm einschlafen gemacht, weil ich geschimpft hab... ist dann böse und traurig eingeschlafen ...
und wie Isa!
nru leider is des net viel arbeit ... bis gar nix.

Du musst, wenn du mit der 2er bei der Oper aussteigst, einfach nach unten und dann immer Richtung U4 oder Resslpark gehen, dann kommt da ein riesen großer Ausgang und da stehen wir dann (hoffentlich schon vor dir da) links beim Maronibrater!

Sagt, machen das eure auch?
Daumen nach unten, Daumen nach oben, wenn sie was nicht wollen oder mögen?
zB. Du bist nicht mehr meine Freundin und zeigt mir den Daumen nach unten

und wie Isa!

13. Dez 2013 10:43
Also er macht daumen nach oben wenn er spitze sagt 
Aber er ist so ein wahnsinn derzeit er kämpft dauernd mim Opa Und sobald der opa mit kitzeln anfängt "hör auf nicht killekille kämpfen lass Das"
Oder wenn er Opa was erzählt Und i was sag "lass Das Ich mit Opa reden"
Und seine sprüche sind auch immer der Wahnsinn und gerade er muss zur sprachforderung vorallem gestan kam auch "kondor ist ein vogel der ist groß Und gefährlich"
I hab Aber keine Ahnung wo er Das her hat wahrscheinlich hat er mim Opa wieder Tierdokus gschaut

Aber er ist so ein wahnsinn derzeit er kämpft dauernd mim Opa Und sobald der opa mit kitzeln anfängt "hör auf nicht killekille kämpfen lass Das"
Oder wenn er Opa was erzählt Und i was sag "lass Das Ich mit Opa reden"
Und seine sprüche sind auch immer der Wahnsinn und gerade er muss zur sprachforderung vorallem gestan kam auch "kondor ist ein vogel der ist groß Und gefährlich"

I hab Aber keine Ahnung wo er Das her hat wahrscheinlich hat er mim Opa wieder Tierdokus gschaut
13. Dez 2013 11:12
Regina, ich hab heut auch gar nix zu tun...
Vielleicht hat sie das im Kindergarten gesehen?
Tobi haut ja auch immer Sprüche raus, da könntest dich zerkugeln...
warum genau muss er zur Sprachförderung?

Vielleicht hat sie das im Kindergarten gesehen?
Tobi haut ja auch immer Sprüche raus, da könntest dich zerkugeln...
warum genau muss er zur Sprachförderung?
13. Dez 2013 11:28
ja sie hat des aus dem Kindergarten. Hatte meine Nichte damals schon gemacht, vor 6 Jahren.
Nu fängt meine damit an.
SCheinbar ist des nur hier bei uns in Transdanubien so
sie bringen es immer so schön trocken
Tonia hat auch manchmal so meldungen parat.
Zur Sprachförderung?
Warum? Weil er mit 3 noch keine gramatikalisch richige Sätze hervorbringt!??
Nu fängt meine damit an.
SCheinbar ist des nur hier bei uns in Transdanubien so

sie bringen es immer so schön trocken

Zur Sprachförderung?
Warum? Weil er mit 3 noch keine gramatikalisch richige Sätze hervorbringt!??
13. Dez 2013 11:30
Tobi sagt des öfteren am Abend uns - "Mama, du gehst jetzt kochen und ich spiele mit Papa"
Was soll man dazu sagen...
Oder wenn er irgendwas dahernuschelt, und ich frag ihn dann, was er gesagt hat, weil ich es nicht verstanden habe: "Nix hab ich gesagt"
Und da könnte ich noch ewig weiterschreiben, der haut uns mit seinen 2,5 Jahren Sätze um die Ohren, wo ich mich schon fürchte, wenn der mal 2 Jahre älter is

Oder wenn er irgendwas dahernuschelt, und ich frag ihn dann, was er gesagt hat, weil ich es nicht verstanden habe: "Nix hab ich gesagt"
Und da könnte ich noch ewig weiterschreiben, der haut uns mit seinen 2,5 Jahren Sätze um die Ohren, wo ich mich schon fürchte, wenn der mal 2 Jahre älter is

13. Dez 2013 11:32
Im kiga Will er nicht reden Und er redet keine Sätze -.-
Ich frag mich was die bitte verlangen
Dort sind welche dje kein Wort deutsch reden Und er redet halt dann irgenwas
Aber sobald ich ihn abhole redet er total normal *ausser es sind fremde dabei dann versteht man nichts)
Obwohl er erzählt immer allen Wie er heißt Wie alt er ist Und Das seine Schwester kimi heißt Und ein baby ist
Ich frag mich was die bitte verlangen
Dort sind welche dje kein Wort deutsch reden Und er redet halt dann irgenwas
Aber sobald ich ihn abhole redet er total normal *ausser es sind fremde dabei dann versteht man nichts)
Obwohl er erzählt immer allen Wie er heißt Wie alt er ist Und Das seine Schwester kimi heißt Und ein baby ist

13. Dez 2013 11:42
Ist eh klar, dass er mit der Sprache verwirrt ist, wenn es Kinder gibt, die kein Wort deutsch sprechen!
13. Dez 2013 12:40
stimmt ja ... sorry, schlechte merkvermögen!
du hast ja schon gesagt das es so ist....
die sollten sich vielleicht echt mal überlegen, obs am Kindergarten und den Erziehern geht, wenn er nix redet oder keine Sätze bildet!

du hast ja schon gesagt das es so ist....
die sollten sich vielleicht echt mal überlegen, obs am Kindergarten und den Erziehern geht, wenn er nix redet oder keine Sätze bildet!
13. Dez 2013 12:50
13. Dez 2013 12:57
Naja in der Förderung war das letzte mal Das beste ich soll schauen Das ich andere Spiele mit ihm Spiele Und ihm nicht immer puzzeln lasse Das hat sie schon im kiga gemerkt Das er sich aus den älteren Gruppen die puzzle holt Und macht
Also was daran schlecht sein soll
Und so es musste Ja wieder sein der liebe herr Samuel hatte wieder eine blutige Nase Und ne neue schürfwunde auf der Stirn -.-
Er hat schon wieder etwas übersehen was immer schon im kigahof steht
Also was daran schlecht sein soll
Und so es musste Ja wieder sein der liebe herr Samuel hatte wieder eine blutige Nase Und ne neue schürfwunde auf der Stirn -.-
Er hat schon wieder etwas übersehen was immer schon im kigahof steht
13. Dez 2013 12:59
Aha - sehr interessant...die sind doch nicht ganz dicht!
13. Dez 2013 13:03
puzzelkinder werden mal kluge Kinder ... die sollen sich nicht so anstellen!
nimmt man einem Mädchen die Puppen weg und sagt, spiel mit dem Puzzel, damit es die Motorik lernt , nur weil es der Puppe die HOse nicht anziehn kann!??
Mit was soll er spielen um mehr zu reden?
Sami is aber auch der Knaller, keine Woche ohne blutige Nase!
nimmt man einem Mädchen die Puppen weg und sagt, spiel mit dem Puzzel, damit es die Motorik lernt , nur weil es der Puppe die HOse nicht anziehn kann!??
Mit was soll er spielen um mehr zu reden?

13. Dez 2013 13:14
Samy erwischt es auch echt immer 
Also langsam reichts mit schlechten Nachrichten in meiner Umgebung
Was is da denn gerade los,dass sich alle Welt von einander trennt, jemand stirbt oder sonstiges... is ja nicht auszuhalten 

Also langsam reichts mit schlechten Nachrichten in meiner Umgebung

13. Dez 2013 13:17
ja, heuer hats es wieder gehabt, die schlechten meldungen!
13. Dez 2013 13:18
Das beste war samys erklärung "Nase aua hat blutet böser boden schuld"
Und naja er soll bilderbingo oder so spielen
Das lustige i hab ma die Spiele dort amal angschaut Und da San so puzzle Spiele "was passt zu was ?" Und "erstes Zählen" usw die hat er alle Und kann er schon im schlaf die sind erm schon zu fad
Und sonst Mensch Ärger dich nicht kann er auch Nur es endet im Chaos er will's Nur mim Opa spielen Und naja Farbenblind Und da merkt man bei samy auch ne farbschwache
Und wenn zuviele schlechte nachrichten sind es gibt auch positives Also bei uns zumindest da kommt bald etwas mit Ring
(wenn er Nur endlich ankommen würde durfte selber aussuchen)
Und naja er soll bilderbingo oder so spielen
Das lustige i hab ma die Spiele dort amal angschaut Und da San so puzzle Spiele "was passt zu was ?" Und "erstes Zählen" usw die hat er alle Und kann er schon im schlaf die sind erm schon zu fad
Und sonst Mensch Ärger dich nicht kann er auch Nur es endet im Chaos er will's Nur mim Opa spielen Und naja Farbenblind Und da merkt man bei samy auch ne farbschwache
Und wenn zuviele schlechte nachrichten sind es gibt auch positives Also bei uns zumindest da kommt bald etwas mit Ring

Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
loading 19545...
Suche
loading 31377...
loading 19558...
loading 19559...
loading 19800...
loading 19520...