Februarmamis 2013 wir werden Mobil

Das Baby wird mobil
Elternforum
Frau B.
16. Dez 2013 08:37
Re: Februarmamis 2013 wir werden Mobil
Klein2252 hat geschrieben:
> Manchmal wünscht man sich schon die Zeiten wieder zurück, wo die kleinen
> noch nicht so mobil waren. Vor allem beim wickeln ;)
>
> Schönen Tag euch allen!

Ooooohhh ja!!!! Das ist soo nervenaufreibend mit Justus, besonders abends. :roll: Da hilft kein Spielzeug, kein singen, gar nichts. Und was er neuerdings macht, wenn er aus der Wanne kommt, stellt er sich zum Abtrocknen hin und fängt an zu strullern. :lol: Typisch Mann. :roll:
Klein2252
16. Dez 2013 09:16
Echt? Das ist aber süß!
Frau B.
16. Dez 2013 12:21
Ja echt. :lol: Da muss der Papa ihm mal beibringen, dass man NICHT im Stehen pinkelt. :D
gast.1481665
16. Dez 2013 18:53
Ja 11Wochen zu früh ist ja viel also eig alles noch total im ramen bei ihr

Ben darf eig auch mal alleine im Wohnzimmer krabbeln und laufen wenn ich in der Küche bin die ist aber auch gleich daneben. .. ist ja alles kindersicher

Ohja wickeln wa da ein Traum :lol: nun muss es nur noch für die Windel liegen bringen den Rest machen wir im stehen und sitzen
Klein2252
16. Dez 2013 19:41
Warum kam mura 11 Wochen zu früh, wenn ich fragen darf? Ist ja unglaublich!! Wie groß und schwer war sie denn da!
Voll toll, dass sie sich sooo gut entwickelt!!

Lg
LaniLani
16. Dez 2013 19:52
Jackyy90....ich denke auch, dass alles im Rahmen ist. Sie ist halt nicht wie ein 10 Monate altes Baby, aber auch nicht wie eins im 7. Monat. Irgendwo dazwischen. :D
Klein2252....Tja, so genau weiß ich das auch nicht. Mir ist am Abend in der 28.6 SSW die Blase geplatzt und ich hab nur noch drei Tage (29.1. SSW) im Krankenhaus "ausgehalten" bis die Maus raus wollte. UND das richtig! :shock:
Meine Große kam auch zu früh - 8 Wochen, aber daher weiß ich, alles wird gut. :D Sie wird am Freitag 7 Jahre und hatte ihr Frühchensein innerhalb des ersten Lebensjahres abgelegt.
Nun nach der zweiten Frühgeburt weiß ich, dass ich an einer Schilddrüsenerkrankung leide und dies auch ein Aspekt für die so frühen Geburten sein kann. Tja, ich bin nicht dafür gemacht... :lol: Mittlerweile kann ich drüber "lachen". Aber sicher auch nur, weil alles ok ist mit der Kleinen!!!
Klein2252
16. Dez 2013 19:59
Wahnsinn, arg! Aber solange sie sich so gut entwickeln passt ja Gott sei dank alles!! Wie mini ist sie gewesen? Ich meine, mir kam Fabian schon mini vor mit knapp 3 kg!
Müsst ihr speziell fördern?
LaniLani
16. Dez 2013 20:28
Mira war 1228 g "schwer" und 34 cm "groß. Wobei ich denke, dass sie sich bei der Größe vermessen haben müssen bzw. 34 mit 37 cm verwechselt haben, denn sonst wäre sie in 2 Wochen 5 cm gewachsen.
Also denk ich, 37 cm ist relevanter. ;)
Nein, sie brauch keinerlei Förderung. Sie hat Physiotherapie im Krankenhaus bekommen (lag 7 Wochen noch dort) und dann hab ich noch Physio mit ihr bei uns in ner Praxis gemacht. Aber das war eher ne Qual...sie hat keinen Bock auf Bewegung gehabt, sodass ich das dann nach 10-12 mal abgebrochen habe. Sie hat da aber gelernt sie zu drehen und sich abzustützen. Hilfreich war es alle mal. Aber wie gesagt, es war mein Wunsch, aus Erfahrung mit der Großen. Die konnte sich bis sie 6 Monate alt war nicht drehen und da hab ich es verschrieben bekommen. Dem wollte ich vorbeugen.
Sonst alles ok....sie kullert sich hin und her, robbt, quasselt Silben und isst für ihr Leben gern...ALLES. :lol:
Im Krankenhaus worde sie von den Ärzten Schnellstarterfrühchen genannt, weil sie alles so fein binnen kurzer Zeit konnte. *stolz* und *erleichtert* war damals mein Gemütszustand von erster Stunde an. Sie ist eine Kämpferin.
Klein2252
17. Dez 2013 07:42
Wow! Kleine Kämpferin!
Klein2252
17. Dez 2013 15:22
Hallo zusammen!

Fabian verweigert jetzt immer öfter seinen Nachmittagsbrei. Er schiebt den Brei mit der Zunge wieder raus! Obwohl er den obst Getreide Brei immer gern gegessen hat.
Was kann ich ihm nachmittags so geben?

Danke!
LaniLani
17. Dez 2013 20:10
Hallo..
Kleine2252...also ich geb Mira schon lang keine GOB nachmittags mehr, weil sie da meist nur kurzweilig satt war. Nur wenn sie ihren Mittagsschlaf recht lang macht, dann evtl. Ich geb ihr Milchbrei zum Einrühren. Mal Keksbrei, Stracciatella oder Apfel-Vanille. Ich wechsle einen Tag um den Anderen. Oder du versuchst mal Volleiwaffeln (sind ja schön weich). Mira fährt total drauf ab. Sie bekommt es morgens, da sie ihre Morgenmilch schon regelrecht verschmäht. So hat sie noch was Festes und schafft es bis zum Mittag. Im Moment bekommt sie diese noch trocken, aber man kann ja auch etwas Fruchtbrei drauf machen oder mit Banane bestücken.
Klein2252
18. Dez 2013 13:27
Danke. Ich probiere halt mal durch, irgendwas wird ihm schon schmecken ;)

Was essen eure denn so den ganzen Tag? Welche Vorlieben haben sie?

Schönen, frostigen Tag!!

Lg
gast.1481665
22. Dez 2013 07:05
Oh man Mädels ich habe die nacht beschlossen nachts nicht mehr zu stillen den wenn die brust weg ist wacht er nur auf und zum teil alle 15min... und das kann ich nicht mehr. ..
Also ich die nacht nicht gegeben und er hat 3st gebrüllt Bis ich eingeknickt bin... er ist immer wieder kurz eingeschlafen aver nach 2min wa um :cry: hab ihn natürlich nicht alleine gelassen aber so geht das doch nicht ich weiß nicht mehr weiter
gast.1138661
22. Dez 2013 08:34
Hi jacky, hallo alle... tut mir leid, dass ich mich bei euch einmogel, aber wir aben auch grad krasse nächte und ich wollt mal luhren wies bei euren minis so ist...

Also meiner ist ja fast so alt, ein mitte märz kind und momentan gehts mir wie jacky und er bekommt de flasche...
Ich denk das ist eine phase ;')

Aber beruhigend, wenn auch nicht weniger anstrengend, dass es doch mehr so geht :-P

Wie ists bei euch anderen??

Glg nina
gast.1539170
22. Dez 2013 08:59
Guten Morgen

Mein mausi hat jetzt in 2 Wochen 4 zahndis Kriegt Und 2 brechen bald durch :)
Und sie ist so ne aktive nudel dauernd herum krabbeln gehen usw Und sie hüpft herum Wie ein froschi :D

Und gestan hat der Bruder mit ihr wischmop gespielt Das fand sie total lustig

Aber die Nächte gehen derzeit wenn sie bei uns schläft schläft sie eigentlich durch Aber wehe sie kommt in ihr bett dann Wird nix geschlafn
1104 Beiträge

Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.

loading 19545...