Mai Mamas 2013

Das dritte Schwangerschafts-Trimester
Elternforum
gast.852640
17. Apr 2013 20:31
Re: Mai Mamas 2013
Huhuuuu,

ich bin heute genau 35+0. :D *freu* jetzt gehts in die Endspurtphase. :)
@ Zickchen na ich hoffe doch das Baby noch ein bißchen drin bleibt. ;) Obwohl etwas früher darf es ruhig kommen. ;)
Wir haben das tolle Wetter jetzt immer genossen. War Montag schon im Vorgarten, der sieht jetzt wieder total toll aus. :) Und heute bin ich hinten in den Garten. Hab 2 stunden im Wall rumgewühlt und Stauden gepflanzt. Boah bin ich fertig. :o Sonst macht mir sowas ja nix, aber danach war der Bauch ordentlich hart. Und mein Sohn hat auch ordentlich mit gebuddelt. :D Hihi der sah aus danach.

Ich gestehe ich steh momentan total auf süße Sachen. Also Fastfood brauch ich nicht unbedingt, dafür könnte ich mich in soetwas wie Milchreis, süße Pfannenkuchen und Milky Ways reinsetzen :roll:

Sonst gehts uns gut und ich denke senkwehen hab ich auch. Hatte hier nicht jemand geschrieben wegen diesem Ziehen in der Scheide? Das hab ich auch. Besonders wenn Baby sehr aktiv ist. Meine FÄ sagte das ist wohl normal da die Nerven im Becken ja enger zusammenlaufen tuts auch unter umständen mehr weh.

Achso verstärkten Ausfluss hab ich auch, soll aber auch normal sein. Da ja in der Schwangerschaft auch davon mehr produziert werden kann. Es könnte also schon mit deinem Infekt zusammen hängen Zickchen, aber muss nicht unbedingt sein.
Das Lösen des Schleimpropfen muss man ja auch nicht unbedingt mitkriegen....

Und ich bin soooo gespannt auf nächste Woche. Hab einen regulären Termin bei meiner FÄ und dann noch einen zur Geburtsvorstellung. Und eigentlich wollte ich nächste Woche auch mit der Geburtsvorbereitenden Akkupunktur beginne, aber da krieg ich die Hebamme die das macht nicht zu fassen. Ich dachte ich probier das mal aus, da ich beim ersten ja auch schon 10 Tage drüber gelaufen bin und dann eingeleitet wurde. Kann ja nicht schaden, obwohl ich Nadeln so gar nicht mag.......;)

So jetzt hab ich auch wieder nen ganzen Roman geschrieben. Ich wünsch euch einen schönen Abend. :)

Liebste Grüße
Gerdi
17. Apr 2013 21:08
@EikeLuise
Der Fundusstand zeigt an, bis wo Deine Gebärmutter geht, muss im Mutterpass eingetragen werden, daher sollte das auch Dein FA ermitteln, dachte ich.

Hatte heute meinen nächsten FA-Termin, Fundusstand ist jetzt nur um 1 cm gestiegen und zugenommen habe ich Gott sei Dank auch nicht, es denken jetzt schon alle, dass ich demnächst entbinde. Daher habe ich tatsächlich nur Bauch (und das sehr groß), habe aber am restlichen Körper nicht wirklich zugenommen.

Plazentaunterversorgung sprach hier jemand an, ich weiß nicht mehr wer. Meine Frauenärztin guckt immer, ob die Plazenta schon Verkalkungen hat (grauen Stellen) oder nicht. Zum Ende der Schwangerschaft hin verkalkt diese immer mehr, so dass das Kind dann bald kommen wird. Die Ärzte schauen immer, ob das nicht schon zu früh auftritt, dann muss das Kind eher geholt werden. Kurzzeitig gab es bei uns mal die Sorge auf Grund meines Diabetes. Ich denke schon, dass auch Dein Arzt danach schaut.
Bei uns ist aber alles in Ordnung.

Senkwehen hatte ich schon vor 2 Wochen (in der 32. SSW). Das Unterleibsziehen, von dem Zickchen sprach, kenne ich leider auch. Mal schnell loslaufen ist nicht mehr, es muss alles einen Schritt langsamer gehen.
Meine "Große" ist aber sehr fürsorglich, nimmt mich dann an der Hand und sagt "schön langsam machen, Mami, komm, ich helf Dir"!

Mein Kind ist leider auch ein "Süßes", ich eigentlich nicht, könnte ständig Kuchen, Süßigkeiten, aber auch Joghurt und Obst essen. Dummerweise habe ich aber den Diabetes und darf alle diese Dinge nicht bzw. in sehr rationierten Maßen. Heißhungerattacken auf Pizza u.ä. kenne ich auch, kann ich aber auch nicht nachgeben, da zu viele Kohlenhydrate.
Jetzt muss ich nur aufpassen, dass ich nach der Schwangerschaft nicht alle diese Dinge in mich hineinstopfe, dadurch habe ich auch nach meiner ersten Schwangerschaft gut zugenommen
gast.1247036
18. Apr 2013 06:55
Guten Morgen ihr Lieben,
ja, habe auch gemerkt, dass es hier sehr ruhig tagsüber ist. Nur morgens und abends wird ordentlich geschrieben ;D
Aber bei dem Wetter hat man wohl auch besseres zu tun als vor dem PC zu sitzen...

Ich habe gestern den Garten aufgeräumt und unsere Gartenbank gestrichen. Ich hatte noch so viel Latexfarbe über und dachte mir, dass ich die bestimmt auch für die Gartenbank benutzen kann.

Und ich habe soviel Zeit in der Sonne verbracht, dass ich einen leichten Sonnenbrand im Gesicht habe. Heute werde ich mich wohl ein bisschen eincremen im Gesicht.

@Gerdi:
Also bei mir steht im Fundusstand Ribo/-1
Mein Bauch ist im Verhältnis zu meinem Körper zwar auch groß, aber dennoch denken viele, dass ich noch länger zu warten hätte als 2 Wochen. Aber mein Umfang ist ja auch nicht wahnsinnig groß.

Wegen der Plazentaverkalkung hat mein Arzt dann bestimmt auch immer geguckt wenn er Ultraschall gemacht hat, hat es dann aber nicht erklärt/erzählt. Ich gehe mal davon aus, dass dann alles in Ordnung sein wird.

Ich bin gestern 20 Minuten spazieren gegangen und danach merkte ich meinen Bauch auch schon ordentlich ziehen. Aber das ging denn auch nach ner viertel Stunde wieder weg.
Heute werde ich noch eben mit dem Rad zum Einkaufen fahren, zum Laufen ist das zu weit. Mal sehen wie mein Bauch das mag oder halt auch nicht :D
gast.1068841
18. Apr 2013 10:19
Hallo ihr lieben!

Bin nur kurz hier, da unser Internet mal wieder nicht richtig geht.

War gerade beim arzt,und es ist jetzt wieder alles in Ordnung. Muß also keine medis nehmen.

Das Wetter ist so herrlich... mal sehen, ob wir nachher wieder auf Spielplatz gehen, oder was anderes mit dem Papa zusammen machen.

Habe abends immer total dolle schmerzen, wenn ich vom Spielplatz komme. Nach ein wenig Ruhe ist das dann meistens wieder weg.

So,erstmal wieder aufhören, und hoffen, das dieses mit dem netz wieder ganz schnell hinbekommen .
gast.1544160
18. Apr 2013 14:22
Hallo ihr Lieben,

wir haben heute 37+0 erreicht :) Hurra! Passenderweise heute auch eine Vorsorgeuntersuchung bei der Hebamme gehabt und die Anmeldung im Krankenhaus gleich mit abgewickelt. 10 von 10 Punkten im CTG, tolle Bewegungen und ein geschätztes Gewicht von etwas über drei Kilo. Der Körper arbeitet sich langsam auf Geburt ein, aber wenn alles so weiter geht, dann wirds wohl sicher ein "Maikätzchen" vielleicht sogar mit ein bisschen Terminüberschreitung.

Die Senkwehen haben wir hinter uns, jetzt ist nur noch Vorgeplänkel durch Dehnung der Gebärmutter und so. Aber das Köpfchen sitzt tief und fest im Becken. Freu!

Ich sehe dem Ende der Schwangerschaft und der Geburt im Moment echt entspannt entgegen. Genieße im Moment die letzten so intimen Momente mit ihr. So wirds ja dann nie wieder sein :)

Ich wünsche euch einen wunderschönen Tag und bin gespannt, wie es bei euch allen so weitergeht.
gast.1559580
18. Apr 2013 17:45
Hi ihr lieben.

Hier ist es über den Tag echt ruhig.
Wetter ist heut heiß und schön. Aber auch teilweiße wolkig.
Ich hab heute sauber gemacht, danach hab ich ganz schön geschwitzt.
Sind wohl die Hormone. Müsst ihr auch schnell schwitzen?

Letzte Nacht war auch echt schlimm. War über eine Stunde wach. Habe gelesen und dann noch etwas TV geschaut. Auf N24 kam eine Doku über Dinosaurier :D Dann gings wieder mit schlafen. Muss auch nachts mal aufstehen eine Runde gehen, kann net mehr liegen. Kennt ihr das?
Mein Mann hat eute mal meine Kniekehlen angeschaut. Sind voll mit Wasser und reißen auf.

Isalena bin heut auch 37+0 :D
Aber ich weiß ja in 11 Tagen gehts ins Krankenhaus und in 12 Tagen hab ich ihn dann im Arm, außer es geht früher schon los.
gast.1068841
18. Apr 2013 18:01
huhu!

unser internet geht wieder-freu... :lol: ich bin ja kein mensch, wenn hier vormittags mal so gar nichts geht... kein internet, kein fernsehen, und telefon ging auch nicht.

waren gerade aufm spielplatz-mit papa. naja, die große aht ganz schön rum geackert, und jetzt meckert sie, weil sie duschen soll.

ja, wie gesagt, beim arzt kam heute nichts bei raus, was negativ wäre- gott sei dank...

das wetter ist echt herrlich, bei uns zog sich das jetzt etwas zu, aber es war/ist trotzdem noch total warm. denke auch, das es irgendwann jetzt anfängt zu gewittern.die luft macht zumindest mal den eindruck.

habe gestern nen temrin gemacht, zur kh-anmeldung. mal sehen, obs sich noch lohnt, oder ob ich wieder, wie bei der großen, dann am anmeldetag entbinde.
tja, die hebi von der praxis habe ich nicht erreicht, habe ihr aber auf den AB gesprochen, und warte immernoch auf einen rückruf. das war gestern.

na ich lasse mich mal überraschen... muß noch aufräumen. und ich habe irgendwie keine lust dazu.
abends im bett bin ich total unruhig und irgendwie nervös. aber wenn ich auf bin, habe ich zu gar nichts richtig lust. das ist vll nervig....

habe die letzten 2 nächte mal wieder recht gut geschlafen, aber irgendwie fühle ichmich immernoch total mtschig.

so, jetzt muß ich erstmal abendbrot für die große machen.
gast.947292
18. Apr 2013 19:21
Hallo,

habe es heut endlich mal geschafft, Babykleidung zu waschen. Aber ich musste feststellen, dass es viel zu viel ist. :oops: Bei unserem Großen hatten wir glaub ich die Hälfte.

Bei uns war es heut total heiß und schwül. Mein Kreislauf hätte dann fast versagt. Wahrscheinlich zu wenig getrunken.

Hab seit heut Nacht so ein komisches Ziehen hinten im oberen linken Oberschenkel. Zieht glaub ich vom Rücken her. Kann nicht richtig liegen oder sitzen oder stehen. Kann das sein, dass ich gestern und heut einfach zu viel gemacht hab? Das hatte doch auch jemand von euch mal geschrieben oder irre ich mich? Weiß jemand, was das ist.

Bin heut bei 34+2 und fieber dem Ende entgegen. Hätte nichts dagegen, wenn sie sich zwei Wochen früher auf den Weg macht.
In letzter Zeit ist sie sehr aktiv und tritt gegen Rippen, Magen und Nieren.
gast.1068841
18. Apr 2013 19:30
kann schon sein, das du zuviel gemacht hast... wenn es nicht besser wird, nach ein wenig schonen, dann gehe aber lieber mal zum arzt.

habe jetzt auch wieder sowas wehenartiges. oh man... auch wenn hier so gar nichts gemacht ist, aber irgendwie würde ich mir shcon langsam wünschen, das es los geht.

haha, meine mama meinte vorhin schon, das ich dieses mal doch bitte früher bescheid geben soll, wenn es los geht- naja, zwangsläufig, meine eltern kümmern sich ja dann erstmal um die große.

tja, so schön wie eine schwangerschaft auch ist, aber zum ende hin wird es shcon recht anstrengend. gerade weil man kaum noch was machen kann.
ich muß meiner großen shcon immer erzählen, das es "nur" noch ein paar wochen dauert, bis ich wieder etwas mehr mit ihr machen kann.
sie hat mich vorhin beim abendbrot auch auf die couch geschickt, weil sie gemerkt hat, das es mir nicht so gut geht.

eigentlich heißt es jetzt nur noch warten... fühle mich wie ein kleinkind, was auf den weihnachtsmann wartet. vll sollte ich mir mal ein "advents"kalender holen. nur leider weiß man ja nie, wann es losgeht, also, wieviele türchen sollte ich dann da ran basteln?

immerhin wird der abend nicht so langweilig, da ja der fernseher wieder geht. :lol: werde aber heute auch hoffentlich vll mal früher schlafen gehen.
gast.1068841
19. Apr 2013 08:57
Guten Morgen!

so, das mit dem früher schlafen gehen war wohl nichts-war erst um 23.30 uhr im bett. dafür habe ich wieder total gut geschlafen-wenn auch zu wenig.

also, so langsam mache ich mir ja schon ein wenig sorgen um euch alle...
klar, sollten wir das wettr jetzt genießen, wer weiß, wei lange es so bleibt, aber trotzdem könnt ihr euhc doch mal kurz melden. ;)

werde heute nen kleinen wohnungs-kampf-tag einlegen. aber immer schön ruhig machen, und nicht so viel auf einmal...

so, hoffe, ihr meldet euch alle nacheinander mal wieder, und natürlich hoffe ich, das es euch gut geht.
gast.1522406
19. Apr 2013 09:07
Huhu,
ja stimmt derzeit ist hier echt ruhig... muss gestehen ich bin aktuell in jeder freien Minute am Kisten packen für unsren Umzug zum 1.7.
Will weitestgehend fertig sein bis kleine kommt, so das ich mich dann voll und ganz auf sie konzentrieren kann.
Freut mich wenn es dir wieder ein wenig besser geht zickchen.
Beneide grad alle die halbwegs gut schlafen können... bei mir wird es immer schlimmer :( renn dauernd auf wc aber das hauptsächlich nur nachts... heute hatte ich wieder senkwehen... die sind bei mir wie Bauchschmerzen von denen mir schlecht wird, also super toll.
Hoffe das mir von den normalen geburtswehen nicht schlecht wird... sonst hab ich angst das ich mich übergeben muss.
Die kleine bewegt sich immer seltener, aber das ist ja leider normal. Nächsten Mittwoch hab ich wieder Fa termin, mal schauen was sie sagt. Da bin ich dann in der 36. woche. Fange dann auch mit der Akupunktur an.

Wer von euch trinkt den himbeerblattertee und wie viel am Tag? Hab von so vielen vers. Varianten gelesen.

So hoffe euch geht es soweit gut.

Einen schönen Tag.

Lg
Yvonne
gast.1247036
19. Apr 2013 09:18
Guten Morgen :)

weiß einer mittlerweile was von Casch? Naja vielleicht hat sie ja zur Zeit kein Internet wegen dem Umzug?!

Ich habe heute Nacht endlich mal besser geschlafen :) :) :) Aber dafür bin ich auch erst um halb 11 im Bett gewesen und das ist so ca. 2 Stunden später als sonst. War richtig müde heute Morgen als der Wecker geklingelt hat.

Wir waren gestern nämlich noch zum Lotto (war nun leider das letzte mal für diese Saison) und ich habe richtig gut abgeräumt :)
Haben 2 kg Schnitzel gewonnen und dann noch ein großes FLeischpaket, bei dem meine Mutti mir nachher mal helfen muss. Ich selbst bin nämlich nicht so ein Fleischfan und deswegen kann ich das alles nicht so zuordnen. Aber es ist auf jeden Fall ein großer Rinderbraten und ein großer Schweinebraten dabei. Die anderen beiden Teile kann ich nicht entziffern :D
Aber die Auflösung kommt heute Mittag! Die wiege ich nachher auch mal, damit ich weiß wieviel da nun zusammen gekommen ist.

Also ich trinke Himbeerblättertee... Eine Kanne pro Tag, seit der 36. ssw. Ich nehme immer 2 Teemesser (diese Löffel zum Tee portionieren), ich denke das müsste so ca. 1 Eßlöffel voll sein und einen Beutel Kamillentee zusammen. Ich mag den Geschmack von dem Himbeerblättertee nicht so gerne und die Kamille überdeckt das ganz gut.

Ich habe nächsten Mittwoch meinen nächsten Vorsorgetermin und ich bin mal gespannt ob ich den noch wahrnehmen kann oder halt nicht mehr. Ich bin dann genau in der 40. ssw (39+0).
gast.1544160
19. Apr 2013 09:33
Hallo, guten Morgen :)

Haha, Annek, das ist ja witzig. Wir werden auch so auf den Bereich geschätzt von der Geburt her :D

ich trinke den Himbeerblättertee im Moment noch nicht, weil meine FA mich gebeten hat, es nicht zu tun, da sich der Muttermund schon vor der 37. Woche begonnen hat zu öffnen. Hatte gestern ja einen Termin mit der Hebamme und die meinte, sie würde jetzt ein bisschen abwarten, weil der Tee zwar keine Geburt auslöst, aber das Gewebe halt weich macht und unter Umständen die Gebärmutter aktiviert, so dass man dann mit sowas wie Wehen zu tun haben kann und da bei mir alles läuft wies muss, meinte sie ganz ruhig machen mit dem Tee.

Schlafen kann ich im Moment echt gut. Allerdings ist mir regelmäßig mal so n bisschen übel, weil sie den Magen so maßnimmt...

Ich wünsche euch einen schönen Tag :)
gast.1068841
19. Apr 2013 09:52
@ eike:

dann bist du ja noch ne april-mami, oder habe ich da jetzt nen rechenfehler?
aber wäre ja auch nicht shclimm ;)

von casch hat glaube noch keiner was gehört, aber komisch ist es schon irgendwie... habe auch von monchi jetzt kaum was gehört-hmmm, naja, dann hoffen wir mal, das es allen gut geht, und sie wirklich einfach nur das wetter genießen, bzw. im umzug stecken.

ich habe mit dem tee noch nicht angefangen... weiß auch nicht, ob ich das jetzt schon machen sollte. da ja mein gewebe wohl noch etwas weich ist, von der ersten geburt, und ich ja eh schon irgendwie ein komisches gefühl habe, hätte ich echt angst, das es so gar nicht passt, das es los geht.
aber auf der anderen seite wäre es schon schön, den kleinen wurm endlich im arm halten zu können.

will nachher ganz viel im schlafzimmer machen, während meine mäuse schlafen (papa mit der großen in ihrem bett). mal sehen, wennich ier soweit bin, das für michelle alles vorbereitet ist, dann werde ich vll auch einfach mit dem tee anfangen.

hatte übrigens bei der großen schon das gefühl, das es was gebracht hat, habe den ja ca. 2 wochen vor entbindung erst angefangen, und es ging recht schnell. war ja nur 3 std im kreissaal damals, bis die maus da war-hatte aber vorher shcon den ganzen tag wehen gehabt.
gast.1527009
19. Apr 2013 10:07
Hallo Mädels,

so da bin ich wieder und ich Kugel noch rum.

Das war ein Woche kann ich euch sagen.
In der Nacht von Sonntag auf Montag hatte ich wieder so starke Magenkrämpfe und Rückenschmerzen. Das ich nachts weinend durch die Wohnung getiegert bin. Morgens hat mich mein Mann ins Krankenhaus gefahren. Nicht das selbe wie das letzte mal da hat man ja gar nichts gemacht. Dort hat man hat mich mal ordentlich auf den Kopf gestellt. Ich habe Infusionen bekommen mit Buscopan plus 3 mal täglich CTG und Blasen und Nieren Tee. Mein Muttermund war am Montag schon 1,5 cm offen. Es ist auch eine Ursache gefunden wurden, ich schleppe ca 1 Liter mehr Fruchtwasser mit mir rum. Deshalb drückt es so nach unten und auf die Nieren. Gestern durfte ich wieder heim. Ich soll bei Bedarf Buscopan Tablette nehmen.

zum CTG im Krankenhaus bei fast jedem mal 30 min CTG hatte ich mindestens 1 bis 2 Wehen wobei die erste 2 Tage die Wehen nur bis max 50 gingen und nicht so lang waren.
Die letzen male war es dann immer nur eine aber schon richtig wehen die bis 80 rauf gingen und ein richtig langen Bogen gemacht haben. Die habe ich richtig heftig gepürt. Aber eine in einer halben Stunde reicht nicht. Der Arzt sagt auch das er nicht einleiten wird. Wir warten einfach bis es richtig los geht. Jeder Tag den sie drinne bleibt ist besser.
Seid gestern abend habe ich so einen Druck bzw. Schmerz auf mein Schambein und die Scheide. Und ab und zu eine Wehe.
Meine kleine wiegt jetzt 2800 g und ist ca 49 cm.

Ach ja mein Mann hat mir jegliche Hausarbeit verboten. Somit liege ich nur rum.
Seit Mittwoch habe ich Wasser in den Beinen und in den Fingern. Die Hebamme im KH hat mir deswegen kostenlos Akupunktur dagegen gemacht. Bis auf das rechte Bein hat es gut angeschlagen.

lg Alexandra
1343 Beiträge

Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.

loading 19541...