Oktobermamis und" fast" Oktobermamis 2012 ;)

Zeit zum Kennen lernen
Elternforum
gast.1400682
8. Jan 2013 20:58
Re: Oktobermamis und" fast" Oktobermamis 2012 ;)
Hallo Mädels!

Mal sehen ob ich alles zusammekriege was ich schreiben wollte...

@ Resie habe nochmal in meinem Buch nachgeschaut du hast Recht der nächste Schub ist um die 19. Woche aber es steht dabei, dass er sich durchaus schon ab der 15. Woche bemerkbar machen kann weil der wohl etwas tiefgreifendere Veränderungen beeinhaltet. Vielleicht ist es das ja bei dir und dann noch gepaart mit Zahneinschuß. Hoffe jedenfalls, dass ihr bald wieder Ruhe findet.

@ Irina Hoffe Benni geht es wieder besser. Langsam kriege ich richtig Panik vor der Impfung am Freitag. Habe das Gefühl meine Milch wird schon weniger weil ich mir soviel Stress mache.

@ 3er Mami Tamino will auch am liebsten nur noch sitzen. Im Kinderwagen hat sein Verdeck oben ein Fenster wo er rausschauen kann das gefällt ihm ganz gut. Und ansonsten setzte ich ihn in das Stillkissen. Haben noch einen Hochstuhl mit Babyaufsatz bestellt aber auf den warten wir schon seit 8 Wochen :evil: bald brauche ich den nicht mehr.

@ all Mein Mucki ist ganz lieb. Er beschäftigt sich viel mit seinem Spielbogen und schlägt gegen die Figuren. Er kriegt es täglich mehr raus wie er gezielt daran kommt. Sonst gibt es nix neues.
Beim Lidl gibt es Alete Gläschen im Angebot diese ganz kleinen Portionen ab dem 4. Monat mit purer Möhre etc. für 35cent. Werde mir wohl ein paar holen falls wir mal unterwegs sind und dann habe ich auch ein paar Gläser zum einfrieren.

So werde jetzt mal ins Bett gehen
gast.1403120
8. Jan 2013 21:03
@astrid
was ist das für ein "sportwagen"?

@resie
hört sich echt nach nachwehen der Impfung an...vielleicht gepaart mit den Zähnchen :roll:

@all
Marlene war heut ein Vorzeigebaby :D Sowas von lieb...habe sogar richtig was schaffen können! Waren heut zwei Stunden mit der Oma spazieren und gleich mal kurz einkaufen. Da wurds ihr dann doch langweilig und ich musste sie solange tragen. Da hat sie aber große Augen gemacht, ist ja doch alles bunt, groß und hell :D
Dann haben wir schön gebadet und seit halb sechs schläft sie 8-) So haben mein Mann und ich heut mal nen richtigen Abend für uns und was machen wir?!
Gucken die Unendliche Geschichte :lol:

Habt nen schönen Abend mit euen Mäusen!
gast.1006501
8. Jan 2013 21:20
@danielsteffi
ich finds auch sooo süß wenn ich sehe wie sich mein zwerg ganz fest anstrengt und konzentriet um dann gezielt zuzuschlagen :lol:
@sosa
wir haben den hier und da kann man ne babyhängematte rein machen. ans fahrrad machen wir ihn noch nicht aber zum spazieren ist der super. lena sitzt auch gerne drinn, aber die will dann ans fahrrad ;)
http://www.google.de/imgres?q=chariot+c ... ,s:0,i:354
Irina_Tobias
8. Jan 2013 21:23
Hallo :)

Benni geht es heute besser, man merkte aber das er seeehr müde & etwas quengelig ist/war. Er hat bei meinen Eltern ein Nickerchen gemacht, dann ging's wieder! Habe ihm nachmittags nochmal Fieber gemessen, da hatte er 36,2, also normal. Jetzt vorhin hatte er 37,6 ... denke abends steigt's wohl immer leicht. Hoffe aber wir schaffen es heute Nacht ohne Zäpfchen :roll:
Benni will auch nur noch sitzen ... er hält seinen Kopf & Oberkörper schon total gut & will sich wenn er so halb auf mir liegt auch immer gleich aufsetzen. Drehen interessiert ihn noch nicht ... aber greifen tut er jetzt auch schon sehr viel. Es ist ja zu goldig, heute hat ihn meine Mama gehalten & er hat währenddessen versucht seine Stoffwindel zu vernaschen :D
Bin mal gespannt wann er heute einschläft ... aber ich darf ja eh nichts sagen, ich komme wirklich jede Nacht zu ausreichend Schlaf :)

@danielsteffi: Mach dich nicht verrückt :) Du kannst es eh nicht ändern ... manche stecken es besser weg, manche schlechter! Aber mehr als Fieber & etwas schlecht drauf wird wohl nicht passieren. Tobias hatte zb nach Spritzen nie Fieber, erst als die Zähne kamen.

Wünsche euch noch einen schönen Abend!
Lg
3erMami
8. Jan 2013 23:35
@astrid: babyhängematte im sportwagen?
wie geht das?
naja laufstall zu hause keinen platz und babywippe habe ich nicht mehr seit dem 2. kind also bleiubt ja nur spielbogen oder auf dem shoß aber das soll man ja auch nicht muss mir unterwegs echt was einfallen lassen damit sie was sieht ist ja nun auch shiot wetter wo man wegen wind und so nicht mit verdeck runter fahren kann.

meine sabbert auch schon wie verrückt aber monate und wochenlang aber mal schauen noch sehe ich nichts.
gast.1363882
9. Jan 2013 09:30
@astrid: bitte bitte nur ein paar Sonnenstrahlen zum wach werden ;)

@resi:Bei der Großen waren as auch die Symptome fürs Zahnen.Wenn sie zuviel gelitten hat hat sie auch ein Zäpfchen bekommen, dann kam sie wiede rzu kräften, weil sie besser schlafen konnte. Ich nehme ja auch was gegen Schmerzen, wenn ich welche habe, da mag ich meinen Kindern nicht zumuten da so durch zu müssen.Ich denke mehr als das was du für Laric tust geht nicht.Ich wünsche dir und Laric, dass der "Spuk" bald ein Ende hat. Vielleicht kann die Oma mal mit ihm raus, dann kannst du schlafen und hast wieder etwas Power.(Falls das überhaupt das ist was dir gut tut,ich brauche ja immer mehr Schlaf als ich kriegen kann und denke automatisch, dass es allen so geht ;) )

@irina: Gute Besserung für Benni
Irina_Tobias
9. Jan 2013 09:53
Guten Morgäähn :roll:

Ich glaube Benni steckt die Spritzen doch schlechter weg als ich dachte ... Fieber hatte er gestern Abend zwar dann keines mehr, jedoch hat er einfach nicht in den Schlaf gefunden :| Das Spiel ging bis heute morgen um halb 3, seitdem schläft er aber brav! Er hat nach jeder Flasche nur geschrieen & war hellwach...als ich dann versuchte ihn ins Bettchen zu legen hat er geschrieen wie am Spieß ... auf mir oben wollte er auch nicht liegen :roll: Irgendwann war er aber doch so müde das er beim trinken einschlief. Ich hab mich dann auf die Couch gelegt um den Großen abzufangen am Morgen ... es war aber so das er mich wecken musste kurz bevor wir los wollten zur Tagesmutter :D Naja ich kam zumindest zu knapp 5 Stunden Schlaf ... und jetzt wo ich schlafen könnte, bin ich aber doch so munter das es nicht klappen will :oops:

Mal sehen wie der Kleine heute drauf ist ... lasse ihn aber erstmal ausschlafen...werde schnell die Wohnung aufräumen & mich vielleicht doch noch ne Stunde hinlegen, je nachdem wann er wach wird :)

Schönen Tag euch
Lg
gast.1074904
9. Jan 2013 11:53
Huhu!

Bin auch mal wieder hier. Uns hat es alle voll erwischt. Jakob fing am Samstag mit Fieber an. Papa hatte Samstag Abend noch an die 40 Fieber und bei mir gings dann Sonntag los. Nur Elena ist bis jetzt verschont. Ist echt nicht schön, wenn man selbst krank ist sich um ein kranken 2-jährigen und ein baby zu kümmern.

Elena ist jetzt 3 Monate und ich hab sie mal gewogen. Anfang Dezember hatte sie ja nur 4200g und jetzt warens gerade mal 4700g Finde das doch arg wenig. Mal sehen, was der Arzt nächste Woche zu U4 sagt.
Ansonsten ist sie ein liebes Baby. Schläft viel und freut sich, wenn man mit ihr spielt. Sie weint wenig, ganz das Gegenteil von Jakob. Nachts schafft sie jetzt auch schon 6-8 Stunden, meist will sie gegen 5 trinken. Dafür schläft Jakob jetzt wieder schlechter und ich muss ca 3 mal aufstehen, weil er weint. Hatte ja gehofft, dass er das mit dem Durchschlafen langsam raus hat, wo es doch nun schon mehrere Nächte hintereinander geklappt hat.

Gestern hätte mein Rückbildungskurs angefangen. War aber zu krank, kann also erst nächste Woche hin. Montag ist dann auch das erste Mal Babyschwimmen. Bin gespannt, wie Elena das mag. In der großen Wann mit Mama oder Papa findet sie es super.
Schönen Tag euch!
3erMami
9. Jan 2013 13:31
@danielsteffi: naja das verdeck obgen ist nicht so groß as sie viel sehen würde sie ist a echt unzufrieden.
wird zeit das sie sitzten können grins. hochstuhl mit babyaufsatz?
also ist der nicht erst wenn sie sitzen können?
kenne mich da echt wie gesagt nicht mit aus.
wie nehmen nachher für den brei zum füttern maxicosy zubd wenn sie sitzten kann hochstiuhl so as sie mit am tisch sitzen kann etc.

heute vormittag war auch wieder stress pur sag ich euch bin froh das sie nun biossle schläft kam nicht mal daztu bissle die aquarien sauber zu machen muss ich nun machen ist jaliegen geblieben und dann verging die zeit wieim fluge echt der hammer.
nun also noch bvisle die ruhe genießen bis sie wieder wach ist und nachher auch die anderen kiddies wieder da sind.
heute nacht war sie wenigstens von 22 uhr bis halb sechs am schlafen wird ja langsam wenn sie nur auch eher ins bett ginge:-(
gast.1400682
9. Jan 2013 15:25
Hallo Mädels.

@ 3er Mami Diesen haben wir bestellt weil sich schon relativ früh abzeichnete, dass er gerne was von seiner Umgebung sieht. http://images.otto.de/asset/mmo/formatz ... 278254.jpg

Wenn er denn dann endlich mal kommen würde. Habe eben meiner Filiale Suppe gebracht die haben heute Inventur. Da bin ich ausnahmsweise mal sehr froh, dass ich nicht arbeiten muss. Habe erfahren, dass nun noch 2 Kolleginnen schwanger sind insgesammt sind es nach mir nun schon 3 ich glaube das ist ansteckend :lol:
Es war auch noch ein ehemals bester Freund von mir und meinem Mann da mit dem wir seit ca 1 Jahr keinen Kontakt mehr hatten. (er hatte ne neue Freundin die mich nicht mochte mehr muss ich nicht sagen oder?) Er hat zwar Hallo gesagt aber den kleinen nicht mal angeguckt oder gratuliert. Ich finde das sowas von affig bin immernoch auf 180 :evil: :evil: Immer die von denen man es am wenigsten erwartet. Aber was soll man machen?

So mein Schatz brüllt nach mir...
3erMami
9. Jan 2013 15:27
und ewas kostet der?
naja ich bräuchte wenn nur nen wipper da sir kinderhochstuhl schon haven nur sie ist schon 3 monate und mit 6 monaten sind sie eh mobiler ob sich a nen neuer wipper noch lohnt?
gast.1363882
9. Jan 2013 20:10
Guten Abend Mädels,

@astrid:danke für die paar Sonnenstrahlen :D wach bin ich irgendwie trotzdem nicht :roll:

@all: uiuiui, wenn ich das mit euren Krankheitswellen so alles lese....Ihr Armen. Gute Besserung. Uns erwischt es bestimmt auch bald wieder, ist ja nun nache Weihnachten wieder Kindergarten.
Heute machen wir die Einladungskarten für die Taufe fertig,meinen Part (Karten kaufen, Fotos drucken und Umschläge beschriften) habe ich schon erledigt, nun muss mein Mann den Rest(Text auf Karte drucken) machen. Beider Kinder schlafen. Die waren voll platt. Klara ist nun immer öfter wach und schläft tagsüber nur wenig, da ist sie abends zu einer schönen Kinderbettzeit in der Wiege.
Habe heute eine Kollegin besucht, ihre Tochter ist drei Wochen alt. Was für ein Unterschied zwischen unserem Riesenkind und der Lütten.

Lieben Gruß

P.S.: Vor fast einem Jahr (26.01.) habe ich positiv getestet. Wie die Zeit rast.
Irina_Tobias
9. Jan 2013 20:19
@Oktobermami: Vor genau einem Jahr (6. bzw. 7.1.2012) haben wir unseren Benni gezeugt :D :lol: Wann ich getestet habe weiß ich garnicht mehr :shock: Habe mir den Tag nicht gemerkt ... ich weiß nur noch wie geschockt ich an dem Tag war, weil wir ja eig. garnicht damit gerechnet haben das ich schwanger bin :oops: :D

Benni geht es heute denke ich besser ... will es aber nicht verschreien, weiß ja noch nicht wie die Nacht wird ... mal sehen! Momentan sind beide Jungs wach ... für Tobias geht's aber bald ins Bett. Habe eben etwas durch geputzt, da sich der Papa um die 2 kümmert. Falls Benni die Nacht wieder erst spät einschläft kann ich dann morgen früh zumindest ausschlafen ohne schlechtes Gewissen weil etwa die Wohnung nicht sauber ist oder so :lol:

@3erMami: Also ob eine Wippe jetzt noch sinnvoll ist, ich weiß nicht. Höchstens du bekommst wo eine günstig? Benni liegt da schon ne Zeit lang drin & wenn ich zurück denke ... Tobias war dann so mit 8 oder 9 Monaten raus gewachsen. Benni wird wohl noch früher zu groß (bzw. zu schwer) dafür werden.

So, noch schnell fertig aufräumen :)
Wünsche euch eine ruhige Nacht
3erMami
9. Jan 2013 20:50
@irina_tobias: ja eben das meine ich ja, anderseits könnte sie mehr sehen und am tagesgeschehen teilhaben und auch noch etwas dran spielen ist ja doch besser und anders als auf dem fußboden zu liegen ioder nru auf dem arm rumzutragen.
da sie ja doch was sehen möchte und fallss ie vor müdigkeit dann doch mal einpennt dann ist es bequemer und wärmer und nicht so kalt wie auf dem fußboden.
aber ich weiß noch das wir die kleine zwischen dem 20. und 22.1. gezeigt haben, am 20. hatte menne geb. und am 21. war also schon 0 uhr durch hatten wir sex naja also wrid es da bis 22. oder 23. gewesen sein.
war da wohl die fruchtbarste zeit wenn man da ein jahr zurück denkt ist das voll witzig irgendwie.
diesmal muss ichs aber ehrlich gesagt nicht haben, grins.
gast.1414386
10. Jan 2013 07:53
Zum Thema Wippe kann ich wirklich nur den Balance von Baby Björn empfehlen, den kannst du auch wirklich lange nutzen und die Kids haben schnell raus wieviel spaß das ding macht :D allerdings neu sehr teuer, ich habe mir einen über E-Bay Kleinanzeigen besorgt!

Marlo ist jetzt 14 Wochen und unten ist der 1. Zahn durch :shock:
Eine Mini Ecke :) Er war ganz bißchen quengelig aber eher war er sehr schläfrig!! Nu versucht er auf allem rum zu kauen was wegen mangelnder Koordination noch nicht so gut klappt ;)

Unsere 2. Impfung kommt morgen! Die 1. hat er super weg gesteckt!!

Noch eine Frage: Wer und warum gibt Vitamin D mit Fluor??!!

LG
998 Beiträge
loading 19543...