Oktobermamis 2012
Tausche dich hier im Elternforum mit anderen Mamas und Papas aus. (Zum Expertenforum wechseln, um deine Fragen an das HiPP Expertenteam zu stellen.)
24. Sep 2012 21:00
Re: Oktobermamis 2012
@sosa
ja, find ich auch
meine schuhgröße dürfte euch wurscht sein
@all
ich wünsch euch eine gute nacht
ja, find ich auch

@all
ich wünsch euch eine gute nacht

24. Sep 2012 21:32
boa nun habe ich wieder wehen siet nachmittags gings los, habe wieder ziehen vom rücken ins becken harter bauch und wie mensschmefrzenist doch nen kack wäre toll wenn ich das mal zum ctg hätte damit ich dann mal dioe meinung vom doc hören kann so ist ja nie was, habe das nun wieder jetzt ist doch kacke und mlorgen der weg wieder zur klinik und dann mit wehen das kann noch heiter werden ach menno......
kommt immer so plötzlich wies aufhört und dann ist es auch derbe und dann anderen tag wieder mal nicht ist doch nenmist und meistens ab abends rum na ich ahne schon wann die richtigen wehen wohl wieder los gehen werden.....
mal schauden wie die nacht heute so wird
kommt immer so plötzlich wies aufhört und dann ist es auch derbe und dann anderen tag wieder mal nicht ist doch nenmist und meistens ab abends rum na ich ahne schon wann die richtigen wehen wohl wieder los gehen werden.....

mal schauden wie die nacht heute so wird
24. Sep 2012 21:44
Hallo ihr lieben,
@schon mamis, glückwunsch u schöne kuschelzeit
@all neidisch bin, ihr habt alle nichtmehr lang.
Hatte heut letztes mal gvk u 2 mamas dürfen da auchschon kuscheln.
Hab seit tage bisschen durfall mal schaun aber das kann sich ja trotzdem noch hinziehn, am mittwoch hab ich termin im kh zur anmeldung für geburt.
Hab heut erfahren das ich jetzt doch tante werde, freu mich so für die beiden das es endlich geklappt hatt.
Wünsch euch eine gute nacht.
@astrid echt schöne murmel
@schon mamis, glückwunsch u schöne kuschelzeit
@all neidisch bin, ihr habt alle nichtmehr lang.
Hatte heut letztes mal gvk u 2 mamas dürfen da auchschon kuscheln.
Hab seit tage bisschen durfall mal schaun aber das kann sich ja trotzdem noch hinziehn, am mittwoch hab ich termin im kh zur anmeldung für geburt.
Hab heut erfahren das ich jetzt doch tante werde, freu mich so für die beiden das es endlich geklappt hatt.
Wünsch euch eine gute nacht.
@astrid echt schöne murmel
24. Sep 2012 23:34
ja so gehts mir auch wenn andere schon kuscheln können und ich mich fast jeden tag mit wehen rumplage und kaum noch bewegen kann das nervt voll sag ich euch.
ok die tage und wochen sind gezählt dennoch nerven die wehen da ich kaum liegen kann und die ja nichts bewirken kind senkt sich nichts und garnichts
ok die tage und wochen sind gezählt dennoch nerven die wehen da ich kaum liegen kann und die ja nichts bewirken kind senkt sich nichts und garnichts
25. Sep 2012 06:36
guten morgen ihr lieben,
ich bin heute schon nervös obwohl ich "nur" zur aufnahme gehe. passend genau heute hatten wir einen artikel in der zeitung das unser klinikum neu eingeführt hat, das der wurm während dem zunähen die gesamte zeit auf mamas brust liegen darf
ich bin soooooo happy. ich hatte schon angst ich muss wieder wie bei lena bis zum aufwachraum warten. da wird wohl so dunkel gemacht das nur das op-team licht hat, mama und wurm haben es schön dämmerig
ich bin echt gespannt. werde denen heute solange auf die nerven gehen bis ich das so bekomme
später dann bericht.....
@alle mit wehen
kopf hoch! ich weiß es macht aua, aber ist ja für nen guten zweck
ich bin heute schon nervös obwohl ich "nur" zur aufnahme gehe. passend genau heute hatten wir einen artikel in der zeitung das unser klinikum neu eingeführt hat, das der wurm während dem zunähen die gesamte zeit auf mamas brust liegen darf

später dann bericht.....
@alle mit wehen
kopf hoch! ich weiß es macht aua, aber ist ja für nen guten zweck

25. Sep 2012 09:20
@astrid:das hört sich gut an, mit demZwerg auf der Brust geflickt zu werden. Da sei mal ruhig penetrant
Ich finde die Infos in der Liste auch ausreichend.
@all:mein Menne ist beim Doc, hoffe, dass der was richten kann. Leider darf er kaum Medikamente nehmen, da er Unverträglichkeiten gegen alles mögliche hat. Aber das wird schon.
Mein Baby ist ganz ruhig, bewegt sich aber immer mal wieder, so dass ich nicht wirklich beunruhigt bin, sondern eher denke, dass die kleine Maus sich schont und Kräfte sammelt.Der Gedanke macht mich aber auch kribbelig, dass es bald los geht.
sonnige Grüße

Ich finde die Infos in der Liste auch ausreichend.
@all:mein Menne ist beim Doc, hoffe, dass der was richten kann. Leider darf er kaum Medikamente nehmen, da er Unverträglichkeiten gegen alles mögliche hat. Aber das wird schon.
Mein Baby ist ganz ruhig, bewegt sich aber immer mal wieder, so dass ich nicht wirklich beunruhigt bin, sondern eher denke, dass die kleine Maus sich schont und Kräfte sammelt.Der Gedanke macht mich aber auch kribbelig, dass es bald los geht.
sonnige Grüße
25. Sep 2012 10:21
hallo,
ich bin neu hier und wollte nur mal sagen, daß ich es kaum abwarten kann unser baby in d. Armen zu halten... Na ja, es ist nicht mehr lange!! Wenn er bis zu d. 08.10. nicht von alleine kommt, dann wird er halt geholt (wegen Schwangerschafts Diabetis) Kopf hoch an alle werdende Mamis .-) Wir schaffen das!!!!
ich bin neu hier und wollte nur mal sagen, daß ich es kaum abwarten kann unser baby in d. Armen zu halten... Na ja, es ist nicht mehr lange!! Wenn er bis zu d. 08.10. nicht von alleine kommt, dann wird er halt geholt (wegen Schwangerschafts Diabetis) Kopf hoch an alle werdende Mamis .-) Wir schaffen das!!!!
25. Sep 2012 11:54
Hallo ihr lieben,
habe immer fleißig mitgelesen
heute melde ich mich mal wieder!
AN Alle schon kuschelnden Mamis: Herzlichen Glückwunsch
bei mir sind es heute noch genau 27 Tage eigentlich...
Ich bin ein wenig verunsichert ich war gestern zur Vorsorge gewesen zuerst bei meiner Hebamme... die hat dann CTG gemacht die Herztöne waren alle Okay dann hat sie drauf geguckt und gesagt wehen sind keine da...
und gaaanz ehrlich ich habe definitif elche gespürt... naja bin ja ne Erstgebärende da weiß ich ja das alles nicht so.... war dann in dem moment dann auch erstmal abgetan..und ich habe mir keine sorgen gemacht!
dann sind wir raus zur Sprechstundenhilfe und die sagte mir ich muss nochmal dringend zum doc rein
ich war ein wenig überrascht, weil mein doc ist relativ faul der macht lieber weniger als mehr, ich also gewartet und dann rein zu ihm er gesagt sie müssen auf den stuhl, ich dachte nur naja was solls, er hat dann noch ultraschall geguckt und den muttermund abgetastet, gesagt hat er nur oh der ist schon offen ... dann hat er noch mal auf das ctg geguckt und sagt nur so ganz trocken und ganz schöne wehen im Moment... wo die hebamme vorher noch gesagt hat da wäre nix ... sooo was bedeutet das denn jetzt ? könnt ihr mir vllt da weiter helfen?? ich habe den arzt natürlich gefragt aber ne wirkliche antwort habe ich von ihm nicht bekommen, wie immer 
ohjeeee jetzt habe ich euch aber zugetextet sorry
lieber gruß von mir
habe immer fleißig mitgelesen

AN Alle schon kuschelnden Mamis: Herzlichen Glückwunsch
bei mir sind es heute noch genau 27 Tage eigentlich...
Ich bin ein wenig verunsichert ich war gestern zur Vorsorge gewesen zuerst bei meiner Hebamme... die hat dann CTG gemacht die Herztöne waren alle Okay dann hat sie drauf geguckt und gesagt wehen sind keine da...

dann sind wir raus zur Sprechstundenhilfe und die sagte mir ich muss nochmal dringend zum doc rein

ohjeeee jetzt habe ich euch aber zugetextet sorry

lieber gruß von mir

25. Sep 2012 12:57
@liambarton:herzlich Wilkommen in unserer Runde.
@baby221012:oh,man. Das ist ja blöd. Klingt nicht als wenn du bei gut arbeitenden Ärzten bzw Hebamme bist
Ich bin da aber auch vielleicht etwas empfindlicher als andere. Ich habe meine FÄ auch schon gewechselt, allerdings vor der Ss.
Ich denke aber, wenn der Doc sagt, dass der MM schon auf ist, dann wird das schon so sein. Und Wehen hast du ja auch schon gespürt.Vertrau da deinem Gefühl.
Da wirst du evtl keine 27 Tage mehr auf dein Würmchen warten müssen.Hat der Doc denn irgendwas gesagt, wann du nun wieder zur Vorsorge kommen sollst.
Macht die Hebamme auch die Nachsorge bei dir? Fühlst du dich bei ihr gut aufgehoben? Hör einfach auf deinen Bauch.
Ich hoffe, ich konnte dir etwas helfen.?
@baby221012:oh,man. Das ist ja blöd. Klingt nicht als wenn du bei gut arbeitenden Ärzten bzw Hebamme bist

Ich denke aber, wenn der Doc sagt, dass der MM schon auf ist, dann wird das schon so sein. Und Wehen hast du ja auch schon gespürt.Vertrau da deinem Gefühl.
Da wirst du evtl keine 27 Tage mehr auf dein Würmchen warten müssen.Hat der Doc denn irgendwas gesagt, wann du nun wieder zur Vorsorge kommen sollst.
Macht die Hebamme auch die Nachsorge bei dir? Fühlst du dich bei ihr gut aufgehoben? Hör einfach auf deinen Bauch.
Ich hoffe, ich konnte dir etwas helfen.?
25. Sep 2012 13:05
oh ja vielen dank... nein die hebamme macht nur die vorsorge... habe mich gott sei dank früh genug für ne andere entschieden wegen der nachsorge... ist ein wenig doof hier wo ich wohne...musste die zur vorsorge nehmen weil sie mit meinen fa zusammenarbeitet 
sie macht immer schnell schnell
und nach der geburt wechsel ich auch die praxis...
zur nächsten vorsorge muss ich am 9.10. also in zwei wochen...
mein problem ist einfach nur das wenn man keine richtige erklärung bekommt woher soll ich denn das wissen?? da werden dir dann solche aussagen hingepfeffert aber wie damit umgehen wird nicht dazu gesagt...
aber danke dir erstmal:)

sie macht immer schnell schnell
und nach der geburt wechsel ich auch die praxis...
zur nächsten vorsorge muss ich am 9.10. also in zwei wochen...
mein problem ist einfach nur das wenn man keine richtige erklärung bekommt woher soll ich denn das wissen?? da werden dir dann solche aussagen hingepfeffert aber wie damit umgehen wird nicht dazu gesagt...
aber danke dir erstmal:)
25. Sep 2012 14:12
bin jetzt nach langen vier stunden wieder raus. heute war besprechung mit der narkoseärztin und der ärztin die den ks macht. es wurde noch ein us gemacht, blut abgenommen und ein ctg.morgen um sieben muss ich da sein und um acht bin ich die erste im op. wenn es mir und meinem sohn gut geht, wird er tatsächlich mit einem tuch auf meine brust gebunden solange sie mich flicken
das war meine größte angst, das ich lange vom kleinen mann getrennt bin.
als ich warten musste haben sie einen gaaaanz frischen wurm an mir vorbei getragen-ich hatte gleich tränen in den augen
jetzt ruhe ich mich noch ein bissele aus
@baby
das schlimmste was es gint sind ärzte die ein fragezeichen hinterlassen. hör auf deinen bauch und steh wenn nötig gleich bei ihm auf der matte
@liambarton
willkommen
@oktobermami
hoffentlich richten die deinen mann, nicht das du ihn noch pflegen musst

als ich warten musste haben sie einen gaaaanz frischen wurm an mir vorbei getragen-ich hatte gleich tränen in den augen

jetzt ruhe ich mich noch ein bissele aus

@baby
das schlimmste was es gint sind ärzte die ein fragezeichen hinterlassen. hör auf deinen bauch und steh wenn nötig gleich bei ihm auf der matte

@liambarton
willkommen

@oktobermami
hoffentlich richten die deinen mann, nicht das du ihn noch pflegen musst

25. Sep 2012 14:39
So heute wieder Kontrolltermin in der Klinik.
War alles ok, Fruchtwasser wieder etwas besser geworden soll dennoch wieterhin jeder Woche zru Kontrolle.
Mausi ist auch gut gewachsen und hat zugenommen.
Von den 2266 Gramm die sie vor 2 Wochen hatte, hat sie nun laut geschätztes gewicht des Gerätes 2513 Gramm, ist also ordentlich, kann aber auch etwas mehr sein, sind nur schätzwerte, ihr gehts auch bestens und sie hat sogar ihr gesicht gezeigt, war süß, hat man auf dem us ja selten war echt toll anzuschauen.
hab die fotos auch mitbekommen.
sie ist also sehr reif und mal schauen wie lange sie sich nun noch zeit lässt, zu lange mag ich auch nicht mehr.
Man wartet undmöchte nach der langen zeit das kind endlich in natura sehen und kuscheln, einfach nur kuscheln....
War alles ok, Fruchtwasser wieder etwas besser geworden soll dennoch wieterhin jeder Woche zru Kontrolle.
Mausi ist auch gut gewachsen und hat zugenommen.
Von den 2266 Gramm die sie vor 2 Wochen hatte, hat sie nun laut geschätztes gewicht des Gerätes 2513 Gramm, ist also ordentlich, kann aber auch etwas mehr sein, sind nur schätzwerte, ihr gehts auch bestens und sie hat sogar ihr gesicht gezeigt, war süß, hat man auf dem us ja selten war echt toll anzuschauen.
hab die fotos auch mitbekommen.
sie ist also sehr reif und mal schauen wie lange sie sich nun noch zeit lässt, zu lange mag ich auch nicht mehr.
Man wartet undmöchte nach der langen zeit das kind endlich in natura sehen und kuscheln, einfach nur kuscheln....
25. Sep 2012 16:22
@ astrid: Oh das ist ja aufregend. Denkst du, du kannst heute nacht schlafen?
Wünsche dir alles Gute für morgen und genieße die Zeit mit deinem Wurm!

25. Sep 2012 17:18
Hallöchen ihr lieben...
@astrid: drück dir für morgen die daumen...wenn du im op bist bin ich beim arzt...vielleicht tut sich bei mir dann auch mal was! und viel viel spass beim kuscheln.
die letzte nacht war echt böse...hatte wahrscheinlich senk-oder vorwehen.
habe so gut wie garnicht schlafen können und morgens war wieder alls gut ausser muskelkater in der schambeinbereich
naja,mal sehen was der doc morgen sagt...vielleicht kommt sie ja doch bald
@astrid: drück dir für morgen die daumen...wenn du im op bist bin ich beim arzt...vielleicht tut sich bei mir dann auch mal was! und viel viel spass beim kuscheln.
die letzte nacht war echt böse...hatte wahrscheinlich senk-oder vorwehen.
habe so gut wie garnicht schlafen können und morgens war wieder alls gut ausser muskelkater in der schambeinbereich

naja,mal sehen was der doc morgen sagt...vielleicht kommt sie ja doch bald

25. Sep 2012 17:57
Hallo ihr lieben,
@ astrid: auch von mir, alles gute für morgen und schon mal viel Spaß beim Kuscheln und Kennen lernen!
@ okt.mami: und was fehlt deinem Mann? Mh, im Gegensatz zu dir, hoffe ich, dass ich noch alle Termine wahrnehmen kann...! Bei uns stehen die nächsten Tage jeden Tag Geburtstage von Verwandten an und deswegen hoffe ich, dass sie sich noch bis Oktober Zeit lässt. Ich fände den 2. oder 3. schön, dann kann man immer schön feiern, oder dann später... Aber eigentlich ist es mir egal.
@ juno: Viel Spaß beim Kuscheln und Kennen lernen und Alles Gute!
@ all: hatte heut auch wieder Termin beim FA, ist alles in Ordnung und die Kleine hat sich die letzten Tage nach unten gesenkt, wobei ich das nicht wirklich merke...
Heute hatte ich ca. alle 8 Minuten Wehen während dem CTG, aber irgendwie merk ich die nicht wirklich, am Muttermund und Gebärmutterhals hat sich noch nichts getan...! Bin also gespannt, wann sie sich auf den Weg macht.
So wir machen uns jetzt auf ins Stadion, ich weiß ist vielleicht ein bisschen heftig, aber irgendwie fällt mir sonst die Decke auf den Kopf.
Schönen Abend noch
@ astrid: auch von mir, alles gute für morgen und schon mal viel Spaß beim Kuscheln und Kennen lernen!
@ okt.mami: und was fehlt deinem Mann? Mh, im Gegensatz zu dir, hoffe ich, dass ich noch alle Termine wahrnehmen kann...! Bei uns stehen die nächsten Tage jeden Tag Geburtstage von Verwandten an und deswegen hoffe ich, dass sie sich noch bis Oktober Zeit lässt. Ich fände den 2. oder 3. schön, dann kann man immer schön feiern, oder dann später... Aber eigentlich ist es mir egal.
@ juno: Viel Spaß beim Kuscheln und Kennen lernen und Alles Gute!
@ all: hatte heut auch wieder Termin beim FA, ist alles in Ordnung und die Kleine hat sich die letzten Tage nach unten gesenkt, wobei ich das nicht wirklich merke...

So wir machen uns jetzt auf ins Stadion, ich weiß ist vielleicht ein bisschen heftig, aber irgendwie fällt mir sonst die Decke auf den Kopf.
Schönen Abend noch
Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
loading 19541...
Suche
loading 31377...
loading 19562...
loading 19563...
loading 19831...
loading 19520...