Aprilmamas 2012

Zeit zum Kennen lernen
Elternforum
Crissy&Marco
18. Sep 2012 12:23
Re: Aprilmamas 2012
huhu ihr lieben

@baby
ich wünsche dir viel kraft und alles gute mit klein mia, egal wie du dich entscheiden wirst. denke nur an dich und mia und nicht daran, wie es andere am besten finden wegen eurem wohnort.

uns geht es super. jupp ist ein sehr liebes und aufgewecktes kind. er erzählt viel und lässt mich super meier arbeit nachgehen. entweder er schläft nebenbei im kiwa draussen oder er liegt neben mir auf einer decke. solangsam fängt er an sich mit ziehen fortzubewegen und versucht sich selbstständig hinzusetzen. die ersten zähne(augenzähne) sind immer mehr zu sehen und zu fühlen. er isst alles und es gibt nebenbei auch mal weißbrot oder innenleben vom brötchen mit butter. die 62 passt noch immer, obwohl er schon 69cm groß und 6900g schwer ist.

ich hoffe euch geht es soweit auch gut und eure mäuse entwickeln sich prima.

ich muss wieder los, da jupp nu hunger hat und mit uns kartoffelsuppe isst.
Baby42012
18. Sep 2012 12:35
Hallo Ihr Lieben,

@Caro: einmischen habe ich auch garnicht gemeint ;-) ich finds ja toll, wenn ihr mir so nett zuredet

was genau machen die denn beim Pekip? das hört sich immer alles so toll an

Mia lacht jetzt immer mehr mit Ton, wenn ich Faxen mache...über jeden Quatsch, das ist so goldig... :-)
aber sie ist manchmal richtig frech, kratzt und kneift, das tut vielleicht mal weh...wenn ich Aua sage oder schimpfe, findet sie das lustig :roll:

gestern haben mein Mann und ich nochmal in Ruhe geredet, nachdem ich etwas ausgerastet bin :shock: :? ich bin sehr verletzt und hab ihm in einem nicht sehr netten Ton klar gemacht, dass er verschwinden soll wenn er die Trennung will, ich ertrage das so nicht mehr :roll:
dann haben wir mal vernünftig geredet und er meinte, dass wir alles viel zu schnell gemacht haben und nicht darüber nachgedacht haben...und er hat Recht! nach nicht mal 3 Monaten Beziehung sind wir schon zusammengezogen, hatten kaum Zeit uns kennenzulernen, dann kam seine Tochter zu uns und nicht mal 1 Jahr später haben wir schon geheiratet. Und warum?? weil das für uns aufregend und neu war, ne große Feier, im Mittelpunkt zu stehen...da war garnicht mal mehr die Liebe im Vordergrund, denn zu der Zeit hatte es eh schon öfter gekracht :roll:
jedenfalls passen wir nicht zusammen, nicht als Paar, sind beide im Sternzeichen Fische und auch so haben wir zu wenig miteinander gesprochen. Habe ihn dann gefragt warum er denn nicht mal eher was gesagt hat, wenn er es selbst gemerkt hat dass es nicht geht... er meinte, er dachte das gibt sich und man lebt eben so damit. Hm, nee das Ende haben wir jetzt und was ist draus geworden? wir haben auch noch ein gemeinsames Kind - worüber ich natürlich sehr froh bin :-) sie ist mein Ein & Alles, aber für die Situation ist es sehr schwierig für mich....aber denken wir nicht weiter darüber nach
wir haben es nicht wahrhaben wollen und nun ist es eben so weit gekommen
sehr schade :(
er möchte jedenfalls keinen Streit, den hat er leider schon mit der Mutter seiner ersten Tochter und er möchte natürlich Mia so oft wie möglich sehen
das kann er auch, denn dabei denke ich doch mehr an sie, auch wenn sie es jetzt noch nicht versteht ;-)
ich hasse ihn ja deswegen nicht, nur ich bin mega enttäuscht und verletzt, verständlich oder?

so dann werd ich Mia mal füttern, versuch es ab und an mal mit Fruchtmus, denn richtigen Brei soll ich noch nicht, will sie auch noch nicht ;-)
Mittagsschlaf hat sie mal wieder nicht lange gemacht, d.h. wir werden dann rausgehen, im KiWa schläft sie besser ein

euch allen einen schönen Nachmittag
Christina901
18. Sep 2012 21:45
Hallo alle zusammen.
baby du packst das schon! Ist leichter gesagt als getan aber das kriegst du schon hin.
Caro ich weiß was du meinst mit dem Eigenheim. Wir wünschen uns auch so sehr ein eigenes haus. mal schauen wann mal das richtige dabei ist. Bei uns ist es schwierig, weil wir nur in einem Dorf ein haus suchen und wo anders erstmal nicht in frage kommt.

Unser wochenende war auch ganz schön, am Samstag waren die ludolfs und marc madlock bei uns im dorf zu einer jubiläumsparty. Vielleicht hat der ein oder andere in den nachrichten mitbekommen wie der marc sich bei uns benommen hat. Unter aller sau sag ich nur! *Kopfschüttel*

Unser kleiner wiegt (heute gewogen) 7140 gramm mit 23 wochen. Wieviel nehmen eure zwerge pro woche oder pro monat zu? Irgendwie klappt es bei Tommy immer noch nicht richtig mit dem zunehmen :cry:
Die letzten zwei wochen waren es 100 gramm, kommt irgendwie wenig vor oder was meint ihr?
Was ist eigentlich mit nicki, sie hat sich auch schon lange nicht mehr gemeldet :?
Baby bei uns kann man babyschwimmen bis zu 3 jahren machen, also kannst du bestimmt noch in D ein kurs mit machen.
Wieviel schaffen denn eure kleinen zum mittag an brei? Tommy isst schon seit 10 Wochen nur die 100-110 gramm + milchflasche 140-160 ml. Mach mir da echt sorgen ob ich denn was falsche machen mit dem essen.... :roll:
So ich mach mich jetzt ab ins nest gute nacht :D
gast.1080102
18. Sep 2012 22:01
@Christina
Madison ist morgen 24 Wochen alt und hatte vor zwei Wochen noch keine 6 kg. Sie nimmt ganz schlecht zu! Und das obwohl sie Mittags ca. 200g Gemüse-Fleischbrei ist und noch nen halbes Glas Obst hinterher, morgens und nachmittags je 250-270 ml Milch und abends ca. 250g Getreide-Milchbrei.
Und ab und zu lutscht sie auch schon mal ein Brötchen oder Keks. Madison bekommt ja jetzt schon 15 Wochen Brei
Caro16
18. Sep 2012 22:02
@<Christina , ja habe das in der Zeitung gelesen , dass der Marc Madlock sich so daneben benommen hat , irgendwie ging es da wohl um rassistische Sachen oder ???
Das mit dem Gewicht ist doch gar nicht mal so schlecht oder ??? Finde das ok....was sagt denn der Kinderarzt ??? ja mit einem Haus ist es echt schwer , bis man mal das richtige gefunden hat .

Ich habe Sophia heute nachmittag mal Apfel Gläschen gegeben und sie fand das lecker .Waren zwar nur drei Löffel ,aber sie soll sich ja erst mal dran gewöhnen!!! Heute abend hat sie mir bald die Haare vom Kopf gegessen .....Hatte ihr Reisflocken mit etwas Apfelmus drunter gerührt und sie hat fast die ganze Breischale leer gemacht :) Ich hoffe, sie kann heute nacht gut schlafen ...... ;) Sag mal gebt ihr zu den Mahlzeiten was zu trinken ??? wasser oder Tee ??? Ich stille ja hauptsächlich noch aber zur Beikost braucht sie doch noch extra Flüssigkeit oder ????
gast.1080102
18. Sep 2012 22:13
Sag mal gebt ihr zu den Mahlzeiten was zu trinken
> ??? wasser oder Tee ??? Ich stille ja hauptsächlich noch aber zur Beikost
> braucht sie doch noch extra Flüssigkeit oder ????

Madison trinkt zu ihren Breimahlzeiten nichts, das verweigert sie noch! Aber ich denke es wird wie bei Jason, wenn sie Nachmittags auch Brei bekommt, wird sie auch anfangen Wasser, Tee oder Saftschorle zu trinken :) Noch bekommt sie genügend Flüssigkeit durch die Flasche und im Brei ist ja auch Flüssigkeit
gast.1468274
18. Sep 2012 22:27
Ich gwb Philipp zur Beikost (er bekommt Mittags Gemüsebrei) Tee od Wasser od ne dünne Saftschorle. Er mag es aus dem Trinklernbecher zu trinken u trinkt auch zwischendurch mal....über den Tag verteilt kommen da 100-150ml zusammen.
Baby42012
19. Sep 2012 12:57
Hallo Mädels,

hatte heute morgen die Darmspiegelung, genauer gesagt Sigmoidoskopie und soweit ist alles i.O., also keine OP....
hab das echt ohne Spritze durchgestanden, waren ja nur 10min. :|
Muss nun Zäpfchen nehmen und wenn das Bluten und die Schmerzen noch lange Zeit anhalten, könnte man über eine OP nachdenken.
Alles andere was da unten so ist, :oops: kommt von der Entbindung und schwachem Bindegewebe, nichts Schlimmes, eher ne kosmetische Angelegenheit - Einzelheiten erspare ich euch :oops: :lol:

heute regnet es schon die ganze Zeit, ich bin hundemüde und Mia denkt nicht dran mal Mittagsschlaf zu machen ;) echt klasse
mein Mann ist dann noch zur Arbeit gefahren, damit er nicht soviele Stunden verliert

na mal schauen was der Tag noch so bringt....
msp88
19. Sep 2012 13:27
huhu mädels. mein sohnemann hat vorhin das erste mal 190g brei geschafft ;) jetzt werde ich langsam auch mit fleisch sorten anfangen und mit nachtbrei auch. leider trinkt er nicht all zuviel aus der flasche täglich max.50-100ml aber ich stille ihn ja auch noch deswegen denk ich mal das es nicht so schlimm ist.
mein mann hat heut auch angefangen an zu arbeiten hatte ja 3 wochen urlaub gehabt...bei uns hat es vorhin noch geregnet und jetzt scheint die sonne aber es ist vieeel kälter geworden.gestern warens noch 25grad und heut 18grad :| mein kleiner hat seine schlimme phase immer noch aber nur nachts..irgendwie kann er nicht ruhig schlafen... zwischendurch wird ma gechrien dann fängt er irgendwann mal an zu weinen da muss ich ihn dann paar minuten rumtragen damit er sich beruhigt oder ich stille ihn ich wickel ihn und und und..... dann wird irgendwann mal wieder eingeschlafen aber leider net lang höchstens 1std. dann geht das gleiche theater weiter :( hoffentlich wird das bald besser...
so dann geh ich mal in die küche muss noch essen fertig machen in 1 std ist mein mann wieder daheim und hat mega hunger bestimmt :)
gast.917400
19. Sep 2012 14:05
Hi Mädels,...

@Baby schön das zumindest da alles in Ordnung ist ;) das ist doch schonmal ein gutes Ergebnis.

Ich bin ja erstaunt was eure Mäuse so verputzen :shock: meiner schafft höchstens ein halbes Mittagsgläschen und die Milchmahlzeit beschränkt sich weiterhin auf 180ml höchstens :? er nimmt trotzdem super zu und wächst auch gut deswegen mach ich mir da nicht so Gedanken drum ...

Hier ist es heute irgendwie richtig kalt, sodass ich sogar heute zum KiGa mit dem Auto gefahren bin :oops: (ist zu Fuß ca. 5 min. entfernt alleine ohne Kind :lol: )

Mein Mini hat im Moment so eine anhängliche Phase...nur auf den Arm, bloß nicht ohne Mama irgendwo liegen und alleine spielen ist sowieso voll doof :( bisschen schwierig aber machbar :lol: ...ein Glück schläft er nachts trotzdem gut! Der "große" dafür weniger :? heute nacht war ich 8 mal bei ihm und beim 9. mal hab ich ihn mit zu mir genommen um wenigstens noch 2 std. schlafen zu können.

Naja jetzt werde ich mal die Carrera-Bahn aufbauen und dann fliegen hier wieder die Auto`s durch die Gegend :lol:

Wünsch euch noch nen schönen Tag...
Bis dann
gast.1080102
19. Sep 2012 14:07
Hallo Mädels!

Wir hatten heute ja U5 und U7 :) Der Kia ist mit beiden super zufrieden.
Madison: 6350g (wurde auch mal Zeit :D), 66,5cm und KU von 42cm
Jason: 13kg, 89cm und KU von 50cm
Jetzt sollen wir am 30.10. noch mal mit beiden zur Kontrolle hin. Bei Madison wegen ihre Zyste am Eierstock und bei Jason ob mit seinen Hoden alles in Ordnung ist. Er war so angespannt das der Kia nicht sehen konnte ob die Hoden im Hodensack sind (wo sie ja hingehören :)). Da er die evtl. durch die Anspannung nur hochgezogen hat. Bis zu dem Termin sollen wir das jetzt beim wickeln beobachten und sonst auch schon früher kommen. Wenn es nicht in Ordnung ist gibts eine Hormontherapie.
Ich habe heute in der Geburtsklinik angerufen und meine Geburtsberichte angefordert :) Die möchte ich gerne als Erinnerung haben und ausserdem möchte ich mal sehen was die Ärzte einem so verschweigen :)

@Baby: Schön das du um eine OP rumgekommen bist :)

Bis später ihr Lieben ;)
Caro16
19. Sep 2012 22:17
Huhu, ich komme jetzt mal dazu mich hier zu melden .....

@Mercan , ich wünsche dir , dass dein Sohn bald wieder besser schlafen kann ......irgendwas scheint ihn doch zu stören .....bestimmt sind es die Zähnchen .....Man selbst ist dann ganz neben der Spur wenn man nicht richtig schlafen kann....und am Tage muss man ja auch funktionieren . Das ist hart !!!

@Baby: Schön , dass nix schlimmes bei deiner Darmspiegelung raus gekommen ist . :)

Sophia ist heute auch total auf mich fixiert gewesen, sobald ich den Raum verlassen habe und meine Mutter sie auf dem Arm hatte , fing sie an zu weinen .....so bitterlich, dass ich sofort wieder umdrehen konnte. Hoffe, dass legt sich wieder . Bin nämlich froh, wenn meine mum sie mal für ne Stunde nimmt und ich mal andere Dinge erledigen kann ......

ich versuche ihr jetzt zu dem Brei auch mal Tee anzubieten ......heute hat sie den Tee immer wieder ausgespuckt ...... an die erfahrenen Mamis : ab wann nimmt man Schnabeltassen ???? oder direkt einen Becher ????

was ist eigentlich mit Maxfrosch ??? sie hat sich lange nicht gemeldet ??? Sie wird sicherlich viel Stress am Haus haben und mitten in den ganzen Renovierungsarbeiten sein. Sie hat sich immer so oft hier gemeldet , deswegen fällt es jetzt auf das sie nicht mehr schreibt !!!!

so wir gehen heute mal früh ins Bett . Mein Mann ist auch total kao...... Liebe Grüße von Caro
Christina901
20. Sep 2012 22:52
Oh mercan wenn ich das so lese wird mir wieder bewusst wie mein Sohn mich verwöhnt hat. Ich denke da nur an die ersten paar Monate kaum schlaf nachts durch Bude laufen und den Zwerg in den schlaf schaukeln. Aber irgend wann hat es auch ein Ende!
Baby ich habe damals sowohl die Magen als auch die darmspieglung nur unter vollnarkose weil ich so eine Angst hatte :?
Tommy verweigert auch noch Tee und wasser ich versuche es ihm trotzdem öfter anzubieten aus einer Schnabeltasse.

Ja das Gewicht von 7 Kg ist an sich ok. Mir macht nur die gewichtszunahme nur sorgen. Er hatte ein starkgewicht von 4 Kg. Das sind dann 3 Kg in 5 Monaten. Klar es gibt auch Kinder die weniger essen usw. Das ding ist dass Tommy die ersten paar monate sogar sehr gut zugenommen hat. Das waren glaube 1, 3 kg im ersten Monat da hat der Arzt noch gemeint knapp über der durchschnittslinie. Das heißt die ersten zwei Monate zwei kg und ein Kilo i drei Monaten. Der Arzt sagt zwar es geht noch anerkannt irgend wie mache ich mir da sorgen. Seine ganzen speckfältchen sind verschwunden und hat ein dünnen bauch den ich so noch nie an baby gesehen habe. Naja vielleicht mache ich mich nur selber verrückt.
Wonny deiner trinkt also auch Max 180 ml? Da ist Tommy ja nicht einzige. 160 ml trinkt er sogar ab und an nicht aus manchmal schafft er aber auch 180 ml. Komisch... obwohl er alle vier Stunden Flasche bekommt. Er nölt ja nicht mal nach den vier Stunden na gut nicht immer! Ich glaube er könnte sogar 5-6 h ohne sich melden durchhalten.

Heute habe ich Tommy eine winterjacke in der Größe 80 geholt bin ja mal gespannt ob sie passt :D
So Mädels jetzt geht's ins bett 8-)
Baby42012
21. Sep 2012 11:10
Hallo Mädels,

sagt mal was macht ihr so tagsüber mit eure Kleinen?
ich weiß manchmal echt nicht was ich mit Mia alles machen soll/kann

mittlerweile wacht sie nun immer schon um 5 Uhr auf, trinkt dann, schläft halb ein bei und dann denk ich, eh gut, dann können wir ja weiterschlafen....
aber daraus wird nix, denn sobald sie fertig getrunken hat, ist sie wach und erzählt oder lacht und quieckt und quengelt, jammert quasi rum.
Heult nicht richtig, aber winselt so komisch...trinken will sie dann nicht und auch sonst ist ihr alles nicht recht :?
ich weiß dann immer nicht was sie hat...Bäuerchen macht sie, das kanns nicht sein und ich nehme sie eh schon immer hoch...
das geht dann soweit, dass ich mit ihr aufstehe und sie in ihre Wippe setze
in letzter Zeit sogar mit TV (kommen ja oft solch niedliche Trickfilme bei toggo und kika) :roll:
sie schaut dann nicht nur TV, sie spielt dann mit dem Würfel an der Wippe oder sonst was, aber wenn sie im Laufgitter liegt, spielt sie max. 10min. mit dem Spielebogen da von chicco...
auch tagsüber schläft sie wenig bis garnicht, erst wenn ich dann mit ihr rausgehe
so wie eben, sie hat nicht mal eine Std. geschlafen, ist seit halb 6 wach...das verstehe ich nicht, dabei ist sie soooo müde, reibt sich die Augen
oder meint ihr sie wird nicht satt? sie trinkt ja noch die 1er von Hipp, soviel wie sie will, find aber dass es hochgerechnet wenig ist...
hab sie eben gewogen :shock: bissl über 8kg, man das ist viel...also empfinde ich jedenfalls so
ich soll mit Brei noch warten bis sie 6 Monate ist, aber der 6. Monat vom Geburtsdatum weggerechnet meint der Arzt...da sie Monatsmitte geboren ist, wäre es dann bei 6,5 Monaten, logischerweise
also noch bissl warten, sie ist eh noch nicht so weit, merk ich immer beim Fruchtmus essen....
ja und auch sonst so ist sie nicht der Spielefreak...das ist anstrengend, ich will sie auch nicht die ganze Zeit in der Wippe lassen bzw. vor dem TV
hatte ihr die teure Erlebnisdecke von Fisher Price, diesen Dschungel da, gekauft, aber auch da hält sie es nicht lange aus...weder allein noch zusammen.
es endet dann immer darin, dass ich mit ihr rausgehe, aber wenns richtig dolle regnet geh ich nicht raus, verständlich oder?
jetzt ist mir gestern auch noch der Bügel beim KiWa beim Gelenk angebrochen, muss erstmal schauen ob ich sie noch schieben kann :roll: so langsam werden wir dann einen Buggy kaufen, denn neuer KiWa lohnt nicht mehr...gibt eh so tolle Buggies die man in Liegeposition geben kann.

ich hoffe ich finde in der "richtigen" Gegend eine Wohnung, damit ich mehr mit ihr machen kann, zB Schwimmbad, Babytreff etc. - sicher nicht verkehrt
msp88
21. Sep 2012 12:45
hallo mädels
vorhin war ich beim KiA weil mein kleiner an seinen beiden Ärmchen so sehr trockene stellen hat seit paar wochen ich hab die stellen immer schön eingecremt damit es weicher wird aber es wurde nicht weicher und es wurde sogar schlimmer seit 2 tagen :shock: also war ich vorhin beim arzt und was ist???? er hat verdacht auf Neurodermitis :( :( und die betroffenen stellen haben sich auch ganz schnell infiziert :( :cry: weil es auch noch so schrecklich juckt sei es normal das er nachts nicht mehr ruhig schlafen kann :( jetzt hab ich ne creme bekommen die soll ich täglich 2 mal einschmieren und mal abwarten wie es so wird.... wenns nicht besser wird dann gibts das nächste mal eine etwas stärkere creme und es gibt wahrscheinlich auch noch ne therapie :? und diese empfindliche Haut wird wahrscheinlich auch bis zum 2. lebensjahr noch weiterhin bleiben,mal wirds weniger mal wirds mehr.....und im laufe des 2.lebensjahres verschwindet es auf einmal bei den meisten fällen.....ou mann das hat uns echt gefehlt :cry: naja..aber es sei ja nix dramatisches........
ja und sonst ist soweit alles andere in ordnung..
ich hab gestern abend von der seite Jako-o babyartikeln ein winter Overall bestellt ist sehr kuschelig und hält schön warm muss später noch den betrag überweisen..
also wir gehen nachmittags meistens raus mit dem kleinen,und wenn wir zuhause sind vormittags oder abends dann schaut er sehr gerne Micky Maus an :P das gefällt ihm so sehr er fängt sofort an zu lachen allein wenn er schon Micky seine stimme hört :P oder er liegt auf seiner spielinsel und beschäftigt sich aber leider nicht lange max.halbe std.wenn ich seh er mag nicht mehr dann nehm ich ihn ins schlafzimmer wir legen uns hin und kuscheln spielen zusammen...oder wir haben für ihn eine schaukel gekauft vom Fisher Price ist mit batterien macht musik und schaukelt den kleinen automatisch das mag er auch sehr... also irgendwas findet mann immer... ;) und das mit dem schlafen tagsüber kenn ich auch..mein schatz ist auch sehr müde aber will auch net lang schlafen meistens ist es so das er alle 2 std halbe std.schläft.
wir haben richtig kaltes wetter hier mit sonnenschein aber richtig kalt ich hab heut schon meine winterstiefeln und meine winterjacke angehabt ;)
so meine lieben dann geh ich jetzt mal langsam in die küche und euch wünsch ich ein schönes WE ;)
987 Beiträge
loading 19543...