Februarbabys 2012

Zeit zum Kennen lernen
Elternforum
gast.1262331
25. Apr 2012 17:09
Re: Februarbabys 2012
ja das ist natürlich was anderes ;) ;)
Kurti2012
25. Apr 2012 17:18
Ach wir werden es sehen....entweder gibt es sich in ein paar Tagen oder eben nicht. Ich seh das alles gelassen und lasse mich überraschen. Ändern kann ich es eh nicht. :D
gast.1275578
25. Apr 2012 18:35
so wieder zurück vom einkaufen. Hab aber nciht alles bekommen. Aber das wichtigest(einen neuen Wäscheständer)hab aich bekommen.
Levin hat wie immer wenn wir unterwegs sind, geschlafen. ;)
nun geniesst er die zeit mit Papa!

sind nur noch viert tage bis zur Taufe! :D :D :D

was macht ihr heute abend noch so?
gast.1301505
25. Apr 2012 18:53
Herzlich Willkommen Kurti,

meine Mama hat mir mal erzählt, daß ich schon mit 3 Monaten die ersten Zähne hatte. Vielleicht bekommt das dein Sonnenschein auch, wer weiß.
Kurti2012
25. Apr 2012 20:38
@blauerkuss: Unsere Mieterin arbeitet mit kleinen Kindern ab 3 Monaten zusammen. Als der Kleine letztens bei ihr war, meinte sie, dass es so weiß sei, als würde er Zähne bekommen. Ich lass mich mal überraschen...heute war die Laune schonmal besser als gestern. Jetzt ist er mit Papa im Schlafzimmer Fussball gucken und schläft mal...weil Schlafen war heute überbewertet.
gast.1363633
25. Apr 2012 22:18
guten abend ihr lieben :)

zurzeit sind wir soviel unterwegs.. :)
war heute bei meinen eltern war volle schön war schon länger nicht mehr dran... aber immer wider schön und mein kleiner bruder und schwster freut sich immer soo wenn wir da sind :)
und weil mein mann zurzeit meister schule macht schau ich das ich etawas raus gehe das er seine ruhe zum lernen hat.. oder ich zu meinem schwiegerpapii der kauft immer soo schöne sachen für elias :D

am samstag gehen mein mann und ich gaaanz wsl zum fußball nach münchen bin mal gespannd wie das wird besonder weil elias dann zu meiner schwiegermuttii geht und ich ihn eig nicht gern weg gebe.. :|
und danach ist dann noch ein auftritt von meiner mama weil die ihm chor singt..
den ganzen tag fast ohne meinen sonnenschein geht garneda... :lol: aber ich werde mich überwinden... ^^

euch allen noch einen schönen abend
Kurti2012
25. Apr 2012 22:41
Unser kleiner Mann geht im Mai über Nacht zur Oma, weil wir auf einen Polterabend eingeladen sind. Der Gedanke ist irgendwie noch total komisch. Werde bestimmt ständig aufs Handy gucken.
Babylove2012
25. Apr 2012 23:01
Hallo ihr Lieben,
ich komm auch endlich mal wieder dazu zu schreiben!
Ich hab mal eine frage an euch, bin heute ein bisschen mit Selbstzweifeln geplagt :( .. Es ist so, Max ist eigentlich ein ganz lieber und unkompliziert, nur abends will er einfach nicht ins bett. Wir haben jetz MIT einem festen ritual angefangen: jeden abend erst in die wanne, dann schlafi an, stillen, kuscheln und dann ins bett. Aber sobald wir MIT ihm hoch gehen um ihn hinzulegen, faengt er ganz doll an zu schreien! Ich krieg ihn dann kaum beruhigt :cry: das ganze geht etwa 15 min, dann ist erst mal gut MIT schnulli. Sobald ich ihn dann hinlege faengt er wieder an, aber nicht so doll, aber er weint. Ich lass ihn dann kurz weinen und Geb ihm dann denn Schnuller wieder. Das ganze geht 3/4 mal so, dann schlaeft er meist ein. Jetz Fuehl ich mich aber jedesmal danach ganz schlecht und denke irgendwann hat er kein vertrauen mehr zu mir, Weil ich ihn weinen lasse :( :( ... Lass ihr eure suessen auch mal kurz weinen Oder wie macht ihr das in so einer situation?!? Fuehl mich echt wchlecht :cry:
Liebe gruesse
Kurti2012
25. Apr 2012 23:03
Ich lass den Kleinen auch schonmal weinen...nicht lange, ein paar Minuten. Dann gehe ich zu ihm und beruhige ihn indem ich ihm übers Gesicht oder den Kopf streichel oder seine Hand halte. Damit er merkt, dass er nicht alleine ist. So beruhigt er sich eigentlich auch immer.
gast.1262331
26. Apr 2012 07:37
guten morgen ihr Lieben ;)

sooo jetzt haben wir das Taufgespräch auch schön hinter uns gebracht.. Der Pfarrer war bis 22 Uhr bei uns :). Nach dem Gespräch und der Haussegnung hat er noch mit meinem Freund gegessen (ich musste derweil stillen).

Ich freu mich schon auf die Taufe, bin aber auch i-wie froh wenn das wieder vorbei ist.. ich bin bei solchen Dingen immer sehr nervös, weiß net warum :O.
aber ist sehr gut gelaufen und die Taufpaten sind beide sehr stolz auf Leonie, das ist mir sehr wichtig und find ich echt schön.

Jetzt werde ich am vormittag noch meine Prinzessin baden und am Nachmittag muss ich zu nem Bekannten wegen der Homepage gucken gehen..
Hoffe das geht net zu lange!?

und was macht ihr heute schönes?
gast.1275578
26. Apr 2012 08:02
guten morgen.

schön, dass das taufgespräch so gut war. :D
Das wetter ist bei uns heut echt zum kotzen! Werd gleich den Haushalt machen und nachher noch mit Levin den Kindersekt für den Sohn meiner Freundin besorgen.Hoffe dass die den im Edeka haben.

Levin trinkt momentan wieder weniger... ich weiss nciht was er hat. Gut ich weiss auch nicht was er sich an der Brust holt. Viel kanns nciht sein er ist nur 5-10 minuten dran.
Ich bin heute noch sooo müde. Bin gestern auch n bisschen später ins bett als sonst.
Morgens ist levin immer am ausgeglichensten. Ist das bei euch auch so?
Da kann cih ihn auch mal auf der krabbeldecke oder auf der couch liegen lassen..
gast.1306127
26. Apr 2012 08:06
guten morgen
willkommen 8-wochen-schub. miguel wurde um 2.30 uhr wach und dann wieder um 5.45 uhr, also die 2. nacht ohne durchschlafen. er lässt mich aber auch immer ganz genau seine schübe merken :lol:
mein mann hat mir aber heut morgen geholfen und hat die grossen zur schule fertiggemacht

@babylove: wenn miguel mal abends in seinem bettchen nicht schlafen wollte, hab ich das genauso gemacht wie du, bissel weinen lassen, wieder getröstet, schulli rein und spieluhr an (die geht 10 minuten), nach 3-4 mal war dann ruhe. heute klappt es oft gleich oder spätestens nach dem 2 mal. kein schlechtes gewissen haben, er merkt ja, dass du kommst, wenn er schreit. die kleinen müssen nur lernen, dass man nicht SOFORT kommt beim kleinen piepser. miguel braucht z.b. sein schreien. er schaut seiner spieluhr zu oder so, dann schreit er kurz auf, weil er wahrscheinlich noch gegens einschlafen kämpfen will, aber gleich drauf sind die augen zu. hätte ich jetzt ihn in der situation hochgehoben, hätt er nicht in den schlaf gefunden ;) man lernt ja sein kind langsam kennen, seine macken und angewohnheiten ;) wenn miguel zu lange schreit, dann schläft er auch nimmer ein, dann hat er sich festgeschrien und MUSS dann hochgenommen werden.

@chaosqueen: freut mich, dass das taufgespräch so gut gelaufen ist. dann kanns ja losgehen :) wir machen ja diesmal nicht. auch wenn so ne feier schön ist. ich hab bei meinen grossen gemerkt, dass ich bei ihnen was über den kopf weg entschieden habe, indem ich sie taufen hab lassen. miguel soll dann später selbst entscheiden.

@jasmin: ja miguel ist auch immer morgens am ausgeglichensten und lacht viel. meist schläft er dann auch noch ein paar stündchen hier unten :)
gast.1262331
26. Apr 2012 08:06
ja ging ganz gut :)

hast du das Gefühl dass er zu wenig erwischt?
bei uns hat es heute bis zu 25grad u morgen sogar bis zu 30grad ;).
werd auf jeden Fall versuchen spazieren zu gehen ;).

hast du ne Krabbeldecke mit Spielsachn drauf?
gast.1275578
26. Apr 2012 08:21
auf der krabbeldecke ist nur eine Rassel also nciht zu viel! ER reagiert aber noch eher auf mich. Wegen dem Spielzeug hebt er eigentlich noch nciht wirklcih den kopf. aber wenn er mich reden hört... ;)

Weiss nicht, ob er zu wenig bekommt. er wirkt zufrieden. Aber ich hab da immer gleich angst da er jha nciht gerade der füllighste ist sodass er ein "fettpolster" hat. Naja, cih mach mir da bestimmt wieder zuviele Gedanken. Muss mal aufrschreiben, was er so in 24st. trinkt. Zwar kann ich nciht sagen wieviel er an der brust nimmt, aber er zieht ziemlich dran. Auf alle fälle extremer wie am anfang. Hat ja auch mehr kraft...
Kurti2012
26. Apr 2012 09:11
Guten Morgen,

unser Kleiner ist morgens auch sehr zufrieden. Wenn er morgens aufsteht und nach der frischen WIndel, kann ich ihn meinstens noch 30- 45 minuten im Badezimmer halbnackt auf der Badematte liegen lassen. Dann strampelt er wie wild und gluckst herum. Da vergisst er sogar, dass er Hunger hatte. In der Zeit kann ich schonmal die Flasche machen und noch bissl Haushalt. Ganz praktisch.
Wir haben Anfang Juli Taufgespräch...habe aber mittlerweile schon einiges gekauft für die Taufe an Deko, etc.
Wenn Jonas schreit nehm ich ihn auch nicht aus dem Bett. Wie gesagt, ich streichel ihm über den Kopf, halte seine Hand und beruhige ihn. Was ihm auch geholfen hat, ist ein kleines Schlaflicht am Babyphone. Er mag es scheinbar nicht ganz dunkel im Zimmer.
Hier ist das Wetter total für den Ar***! Es regnet seit gestern Abend durch...leider. Vielleicht gehen wir nachher trotzdem spazieren...sonst kriegt der Kleine irgendwann die Krise in der Wohnung. Wird Zeit, dass das Wetter besser wird.
1393 Beiträge
loading 19543...