Dezember Mamis 2010

Das zweite Schwangerschafts-Trimester
Elternforum
gast.1014250
3. Sep 2010 11:20
Re: Dezember Mamis 2010
hallo Mädels!

Mir gehts wieder besser. Ich kann euch sagen, das war eine Woche. Erst dachte ich, ich habe Verstopfung, vielen Dank für die Tipps, dann aber ging es los und ich habe die Nacht über den Porzellangott angebetet und ordentlich Durchfall gehabt. Habe natürlich gleich mein Hebi angerufen, weil ich mir sorgen gemacht habe, die kam sogar und hat uns beruhigt, mit dem Zwerg ist nichts, da es ja nicht durch den Magen, sondern durch das Blut versorgt wird. Gleichzeitig hat es das eine Mal beim Würgen mir so einen stechenden Schmerz gemacht, dass ich dachte ich muss sterben. Hebi sagte, dass ich mich am Zwerchfell verletzt habe, aufgrund des Drucks. Ich also zum Arzt. Gott sei dank keine Verletzung, sondern "nur" Muskelkater, der aber auch 2 Tage angehalten hat. Das war wirklich aua weh! Könnt ihr euch nicht vorstellen, wenn man dann so einen Zwerg hat, der gerne auf dem Magen liegt und dir viel Sodbrennen oder Schluckauf macht und du dann auch noch Muskelkater hast, prost sage ich euch!
Aber heute nacht nicht gut geschlafen, der Knirps ist sehr aktiv gewesen, ABER der Muskelkater ist wieder weg, juchu!!!! ABer ich habe das Gefühl, mein Bauch ist über nacht explodiert!! Geht es euch auch manchmal so? Heute noch "klein" morgen schon "mega"?
Gruß Tanja
Finley10Elias
3. Sep 2010 11:37
Das freut mich das es dir wieder einigermassen besser geht...

Ich hab manchmal das gefühl das mein bauch platzen tut, besonders zum abend hin wird er immer größer und ab und zu auch total hard...

Aber vorallem nerv mich das richtig doll das meine brüste nicht mehr auf hören milch abzugeben, ohne einlagen kann ich gar nicht mehr raus und an manchen tagen ist das so schlimm das ich sie sogar wechseln muss...

Ich muss sogra mit bh schlafen, schlafe sonst mit nichts an, das nervt mich richtig aber besser als ständig das bettzeug waschen...
gast.1014250
3. Sep 2010 11:41
Also mit Milch habe ich noch keine Probleme. Stelle mir das auch komisch vor, mit BH zu schlafen, schlafe sonst auch ohne alles. Ziehst du denn Still-Bh's an oder normale?
Finley10Elias
3. Sep 2010 11:45
ganz normale so 0815 mäßig ohne bügel und so, fühle mich momentan überhaupt nicht wohl in meiner haut. ist ja auch nicht grad erotisch und mein mann nimmt auch nicht mehr so gern die brust in die hand weil bei jedem leichten drücken alles raus läuft. es ist echt zu heulen...
gast.1012280
3. Sep 2010 12:35
@Tanja: Das mit dem Zwerchfell kenn ich, ich habe einen Zwerchfellbruch, das hat man bei einer Magenspiegelung festgestellt. Dazu dann einen Magenpförtnerdefekt. Da läuft die der ganze Mageninhalt noch schneller die Speiseröhre hoch. Der Kleine liegt bei mir ja eh ungewöhnlich hoch, das nervt manchmal

@Finley: Ich würde mir manchmal wünschen, dass schonmal ein wenig Milch kommt. Bei mir ist gar nichts. Meine Brust ist auch nicht gewachsen :(
Aber ich bin natürlich froh, dass ich nicht mit BH schlafen muss :)
Ich kann dir nur empfehlen einen Sportbh anzuziehen, der ist beim Schlafen angenehmer und man kann trotzdem die Stilleinlagen reinlegen.

Mein Bauch ist immernoch nicht so heftig gewachsen. Mir glauben die Leute nie, dass ich schon im 7.Monat bin. Seit dem Anfang der SS ist mein Bauchumfang um 7cm gewachsen.
Abends habe ich aber auch oft, dass der Bauch sehr hart wird und sehr empfindlich. Gestern hatte ich auch wieder richtig Schmerzen im Becken und der rechten Hüfte, sodass ich wieder nicht schlafen konnte. Also versuche ich es heute wieder mit einem Mittagsschaf :)
gast.1014250
3. Sep 2010 13:11
manchmal würde ich mir auch wünschen, dass schon ein wenig Milch raus kommt, aber anders rum, kann ich auch gerne verzichten. Habe soviele negative Schwangerschaftsbeschwerden am Anfang gehabt, dass ich froh bin, wenn es mir so geht wie jetzt. Siet ein paar Tagen muss ich sogar nicht mehr würgen, wenn ich die Zahnbürste in den Mund nehme. Ich freue mich da riesig, denn das war schon ekelhaft. Habe mich schon gefragt, wann meine Nachbarn mal kommen und fragen, ob alles in Ordnung ist!
So, nun wünsche ich euch schon mal ein schönes Wochenende. Mein Schatz hat doch noch dieses Wochenende Urlaub und ab Montag muss er wieder arbeiten. Dann bin ich bestimmt auch wieder regelmäßiger da!
Gruß Tanja
Finley10Elias
3. Sep 2010 13:40
Ich glaub momentan bin ich in so einer schwangerendepressiver=( ich fühl mich echt total scheisse... Wenn ich aus dem bett gehe oder vom sofa runter dann fühle ich mich wie eine seekuh, total fett... der weg zu toilette oder so kommt mir vor wie eine riesen quelerei...
eins hab ich beschlossen , ich werd nächste woche erst mal zum friseur gehen, meine haare das hält ja kein mensch aus...und dann mal würd ich gern mal wieder shoppen gehen aber das macht mich noch depressiver, weil ja nichts so wirklich passt und alles was für schwangere da ist einfach nur nach ner karre mist ausschaut...
Ich beneide alle frauen die sich richtig wohl fühlen als schwangere und nicht so beschwerden hat...''ich mag tauschen''=)
gast.1012280
3. Sep 2010 16:00
@Finley: Ich finde das Shopping grade jetzt ganz nett. Einige C&A Läden haben ganz tolle Sachen für Schwangere. Und ich finde, dass die Sachen meistens viel schöner und besser geschnitten sind als normale Sachen. Zudem sieht man dann immer so schön schwanger aus :)
Aber wenn du das alle nicht magst beleibt dir doch "Schuhe kaufen" ;)
oder was für deinen Zwerg.
Ich kann dir ansonsten nur empfehlen: Tu was für dich! Mach dir eine schöne Wanne mit tollen Zusätzen, schöne Kerzen dazu aufstellen und was ganz tolles zu Essen dabei. Da kann man sich mal richtig entspannen und dann geht es schon besser. Oder du gönnst dir mal ein Umstyling oder so.

Ich bin sehr erstaunt, dass ich die SS psychisch relativ gut wegstecke (bis auf Kleinigkeiten am Anfang). Ich bin ja psychisch krank, schon seit 13Jahren und ich hatte vermutet, dass grade diese Hormonumstellung und so alles viel schlimmer machen würde. Aber nichts davon. Das gleiche Auf und Ab wie immer :)
gast.988282
3. Sep 2010 16:34
Hallo Mädels

Also ich habe Gott sei dank, noch nicht mit der Milch zu kämpfen! Ich kaufe mir auch keine Schwangerschaftssachen, weil ich da nicht rein passe! :evil:
Ich habe mir jetzt ein Oberteil bei C&A in der dicken Abteilung gekauft, das hat gepasst! :roll: Heute habe ich mit meinem Schatz ein Schlafsack (doppelt mit Schlafanzug) günstig gekauft und ein süßer Strampler mußte auch noch mit! Das erste Kinderbuch hat Max heute auch bekommen, obwohl er noch im Bauch ist! HIHIHI :lol:
So geht es mir auch seelisch sehr gut, im gegenteil habe ständig Lachattacken! Könnte mich über alles und jeden tot lachen, bis mir die die Tränen kommen!!!!!!!!!!!!!!!! :lol: Auch wenn ich aussehe wie ein Wal und ständig auf`s tööö muß egal!!!! Und mein Bauch ist echt riesen groß geworden!!!

Kopfhoch Mädels, wir haben nicht mehr lange!!! ;) LG Moni
gast.1015222
3. Sep 2010 17:49
Hi, ihr Mitschwangeren,

@ Milch Ich bin froh, das bei mir noch nix passiert. Hatte das bei den beiden anderen auch nicht. Das kommt noch früh genug und gestillt habe ich auch beide.
@ Schwangerschaftssachen: Ich finde, wir haben dieses Jahr echt Glück, da die Mode generell lockerer geschnitten ist. Im Moment trage ich aber auch super gerne meine normalen T-Shirts ( inzwischen schön eng ) mit Bauchband.
Und zur Zeit fühle ich mich auch sauwohl. Habe Haare gefärbt, neuen Schnitt, die Haut ist entknittert (Hormonen sei Dank :lol: ), und mein Mann findet mich echt " Sexy" :oops: , Aber ab und zu kommt man sich schon vor wie ein Walross, gerade beim Aufstehen und ich finds gut beim Bücken immer vorher zu überlegen, was ich da unten noch erledigen könnte :lol: .

Habe vorhin den ersteigerten Kinderwagen bekommen und bin total begeistert. Wegen des Hundes und der langen Spaziergänge im Wald haben wir einen Hartan Skater genommen. Mitsamt Winterausstattung, generalüberholt und mit 12 Monaten Gewährleistung, für 200 Euro.
Aber er sieht wirklich super aus und alle wichtigen Teile sind gereinigt und gewartet.

So ihr lieben, gehe jetzt Kinder wieder einsammeln.

LG Susi
gast.992525
3. Sep 2010 21:51
Hallöchen,

also mit Milch habe ich auch keine Probleme, ziehe trotzdem schon Still-BH´s an, weil sie so mega bequem sind. Meine Brüste spannen allerdings seit einigen Tagen wieder sehr.
Ich habe zwar Schwangerschaftshosen, aber ich habe Hosenlänge 36 und naja diese Hosen gehen halt nur bis 35, habe zum Verzweifeln keine gefunden in 36er länge. Naja 35 kann ich auch tragen (also habe kein Hochwasser) aber länger ist mir lieber und ich fühle mich wohler. Zur Zeit passen mir allerdings noch meine normalen Jeans und die sind in 36er Länge und daher ziehe ich die noch an. Keine Ahnung warum, aber ich fühle mich deutlich wohler in meinen Jeans. Meine Oberteile passen mir auch noch, bis auf einige, die sind mir zu kurz geworden, aber die trage ich dann mit diesem Bauchband.

Heute hatte ich beim Arbeiten hohe Hacken an und hab direkt mal ne Blase bekommen. Ich kann da auch nicht mehr so richtig gut drin laufen, ging schonmal besser und ich ziehe ab jetzt nur noch flache an. Bin ja eh groß genug;)
Ansonsten tritt mein Mädchen immer ganz dolle, wenn ich auf der Arbeit bin und am Schreibtisch arbeite.

Liebe Grüße
gast.1012280
3. Sep 2010 22:50
Also meine normalen Hosen passen auch noch, aber so langsam steige ich doch auf eine SS-Hose um. Habe die heute zum Kürzen weggebracht. Bin ja nur ein Zwerg und dazu noch etwas massiger, da ist alles endlos zu lang :|
Meine Oberteile passen alle noch, aber die SS-Sachen sind einfach schöner.
Dumme Frage: trägtman das Bauchband über dem Oberteil oder darunter???
gast.992525
4. Sep 2010 08:32
Also ich trage das Bauchband über dem T-Shirt, allerdings muss mein Bäuchlein auch noch in dieses Band hinein wachsen.
Soweit mir bekannt, trägt man es drüber:)
gast.1012280
4. Sep 2010 10:35
gast.1026799
4. Sep 2010 11:01
das kann man glaube ich machen wir man will.... ich hab nur das gefühl mein bauchband drückt irgendwie..
7165 Beiträge

Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.

loading 19540...