bin zum ersten mal schwanger

Das zweite Schwangerschafts-Trimester
Elternforum
gast.897491
15. Mär 2010 21:13
Re: bin zum ersten mal schwanger
Hallo werdende Mami's :D
Ich komme aus Castrop-Rauxel und bin zum ersten mal schwanger...
Bin jetzt in der 25ssw und mir ging es nie besser,seit ich schanger bin fühle ich mich nur wohl,abgesehen von ein wenig "Rücken" in den letzten Tagen...
Wir bekommen einen Jungen...
Sind vielleicht weitere Mami's aus Castrop und Umgebung hier???
Gruß Meike
gast.894241
16. Mär 2010 12:46
Hallo

Ich bekomm bald die Krise wir werden uns nicht einig wegen den Namen.

Beim Mädchen war es ganz einfach
aber da ich glaube zu 98 % das es ein Junge wird hilft mir das nicht viel weiter.
Finde Fynn- constantin ganz toll

mädchen Zoe . Fynja
gast.910329
16. Mär 2010 21:59
Halli hallo :D bin auch zum ersten ma schwanger und in der 28 woche und du? :D
gast.894241
17. Mär 2010 08:03
Hallo
ich bin in der 30 + 4 SSw

weißt du schon was wird ??

Ich nicht
gast.948120
17. Mär 2010 10:10
Hey,ich bin das erste mal schwanger,6+4ssw,es ist noch sehr früh und alles so neu,auch mit n bischen angst verbunden,denn erstens bin ich schon36 u es war nicht geplant...freuen tun wir uns nun trotzdem,aber man muss nun erstmal gucken,was,wie,wo,wann...usw
glg
gast.940624
17. Mär 2010 11:05
Hallo ich komme aus Neuss und ich bin jetzt in der 24SSW "Gott sei Dank".
Ich hatte leider ende der 12SSw einen Blasensprung und die Chance das ich mein Kind behalte stand bei 20% puuh jetzt haben wir die kritischen 10Wochen gut überstanden und ich werde immer ruhiger aber euch neugieriger... geht es euch auch so?
Ich kann es mittlerweile kaum erwarten den kleinen Wurm im Arm zu halten :-).

Aber ich stelle mir natürlich auch Fragen:Wie zum Beispiel brauche ich eine Hebamme und wenn ja wofür da ich ja im KH entbinde.

Geht es euch auch so? Wenn ja gut dann bin ich nicht alleine ;)

Freu mich über eure Antworten

LG Nicky
gast.936751
17. Mär 2010 15:54
suessunddick82: Blasensprung in der 12ten Woche... ojee
wodurch kann das passieren???
freu mich natürlich das ihr jetzt alles gut überstanden habt und wünsch dir weiterhin ne schöne Schwangerschaft
gast.900339
17. Mär 2010 16:19
hey ihr lieben...

das mit den hebammen interessiert mich auch mal!
habt ihr schon eine hebamme und seit wann und was macht die mit euch bzw ihr zusammen...??? :)
gast.940624
17. Mär 2010 16:31
@kleenes: Die Ärzte sagenten mir das ich eine Entzündung im Körper hatte die durch meine eigenen Scheidenpakterien verursacht worden ist und da ich blutungen bekam und damit sofort ins KH gekommen bin konnten die, die Entzündung früh genug in den Griff bekommen. Ausserdem meinten sie auch das ich Glück im Unglück gehbat haben muss denn sie vermuten das sich die blase von innen wieder selbst verklebt hat da der sprung sehr früh war, ich darf zwar nix machen aber das mache ich gerne wenn ich dafür ein gesundes Kind bekomme und bis jetzt sieht es danach aus :D
gast.933147
17. Mär 2010 17:08
Hallo,
wir bekommen unser erstes Baby,
bin jetzt in der 18. SSW. Leider wissen wir noch nicht was es wird. Aber im Ultraschall hat es zuminsest schonmal gewunken :lol:

Wann habt ihr erfahren was es wird?

LG Mimi :D
gast.1609986
17. Mär 2010 18:37
hallo mimi

unser Baby hat vor zwei Wochen im US auch gewunken wie verrückt ^^

mein Mann war ganz begeistert ^^

LG
gast.900339
17. Mär 2010 22:44
hallo mimi ...

ich habe es in der 20 SSW erfahren...alle vermutungen und meine intuition wurden wahr es wird ein junge :D...
mein kleiner hat ganz süß am daumen genuckel in der 16 SSW und davon haben wir auch ein putziges 4D bild ;)
gast.926040
18. Mär 2010 08:03
so meine Lieben ....

Die frage mit der Hebamme lass euch mal abgenommen sein:) Ihr könnt auch wie ich (in der 13. Woche) schon mal eine Hebamme aussuchen.. ich habe die Hebamme meiner Mutter genommen weil ich sie schon kenne und ihr auch vollst vertraue ich hatte mich mit ihr in Kontakt gesetzt und sie kam auch dann gleich 2 Tage später.

Da wir uns ja schon kennen ist es ja nichts "neues" sondern eher eine freundschaftliche sache... Ihr müsst nicht bis in die 30.Woche warten sondern könnt schon früher mit der Suche beginnen... Ich denke auch je früher desto besser sie steht euch bei allen Fragen bei und erklärt auch den Mutterpass usw und so fort.

Mit den Namen ist das auch so eine sache Julia lass dich einfach überraschen und warte ab bist du weißt was es wird. Suche dir schon ein paar aus und lass sie dir bis dahin durch den kopf gehen...

Hoffe ich konnte euch etwas beruhigen:)

LG
gast.900339
18. Mär 2010 17:58
fals du mich mit julia meintest junge_mama3 ich weiß das es ein junge wird...aber du hast wahrscheinlich recht man sollte sich nicht so unter druck setzen...!!!und dem ganzen etwas zeit lassen....
gast.1609986
19. Mär 2010 07:29
katerjules hat geschrieben :
> Hallo
>
> Ich bekomm bald die Krise wir werden uns nicht einig wegen den Namen.
>
> Beim Mädchen war es ganz einfach
> aber da ich glaube zu 98 % das es ein Junge wird hilft mir das nicht viel
> weiter.
> Finde Fynn- constantin ganz toll
>
> mädchen Zoe . Fynja

ja das thema kenne ich .... ^^

wir haben auch schon hin und her überlegt aber mittlerweile warten wir ab bis wir wissen was es wird und dann wird darüber disskutiert :P

mach dir nicht so nen Stress ... das kommt dann ganz von alleine wie du deinen kleinen Schatz nennen willst ...

Fynn ist ein sehr schöner Name .... auch Zoe finde ich sehr schön ....

mein Mann und ich hatten uns auch laaaange Zeit auch Doppelnamen geeinigt und sind jetzt kurz entschlossen davon ab gekommen .... ich finde Doppelnamen zwar immer noch sehr schön aber wir werden wohl bei einem Namen bleiben ....

Du siehst ... es kann sich alles ändern *lach*

LG
242 Beiträge
loading 19540...