Sind schon August 2011 Mamis hier???

Das erste Schwangerschafts-Trimester
Elternforum
Bine1985
12. Jan 2011 18:48
Re: Sind schon August 2011 Mamis hier???
Ich nochmal, hab hier grad nen Tread gefunden bezüglich Nackenfaltenmessung, jetzt bin ich zwar auch nicht schlauer :| , aber vieleicht könnt ihr mir ja sagen ob ihr das machen lassen würdet oder nicht!?
gast.1102511
12. Jan 2011 20:24
Cokimaus hat geschrieben :
> Wie gehts euch den so allgemein ? Mich plagen jeden Tag Übelkeit.... das
> den ganzen tag bis zum Schlafen gehn.... mitlerweile hilft mir da Milch und
> Toast
Also mir hat gegen die lästige übelkeit akkupunktur geholfen. kann ich nur empfehlen... ansonsten bin ich nach wie vor sehr müde und ich muss alle stunde auf toilette, geht es euch auch so???

@Biene: Hi, also da ich "erst" 20 bin hat meine FA hat mir von der Nackenfaltenmessung abgeraten, da das risiko ehr bei älteren werdenden müttern ist und so die warscheinlichkeit dass ich betroffen bin sehr gering ist.
Aber auch wenn sie mir dazu geraten hätte, hätte ich es nicht gemacht da unser Krümel ein absolutes Wunschkind ist und ein abbruch für mich nicht in frage kommt. Außerdem sind die ergebnisse auch nur ein warscheinlichkeitswert und von denen die eine höhere warscheinlichkeit haben sind mind. 80 % der Kinder trotzdem gesund...
Hoffe hat dir ein bisschen weiter geholfen :D
Kannst ja mal bescheid sagen wie du dich entschieden hast...
LG :D
gast.1117244
12. Jan 2011 21:51
Hallo,

ich bin auch unentschlossen, ob ich eine Nackfaltenmessung machen lassen möchte! Sollte diese positiv ausfallen, ist man sicherlich ein wenig erleichtert, aber was ist wenn ein Risiko besteht... ich weiß nicht, ob ich mit dieser Situation umgehen könnte. Schwierig! Habe mich aber auch noch nicht mit meiner FA darüber unterhalten und möchte mal schauen was sie dazu sagt.

Übelkeit plagt mich mittlerweile auch ein wenig. Kaue ständig auf nem trockenen Brötchen und dann geht das. Übergeben musste ich mich so noch nicht.

Lieben Gruß!!!
gast.1124099
13. Jan 2011 13:33
Hallo Ihr Lieben !

Also über die Nackenfaltenmessung habe ich auch schon nach gedacht, klar will man gewissheit ob alles in Ordnung ist, aber muss man da extra die Nackenfaltenmessung machen ? Ich glaub das man durch die Moderne Technik wie 3D /4D Ultraschall auch erkennen kann ob alles so ist wies sein sollte. Da wieso immer wieder bei jeder VU Untersucht wird ob alles dem Wachstum des Babys entspricht, würd ich sagen, NEIN ich werd keine machen.

So ist mein Standpunkt noch ^^
gast.1127330
13. Jan 2011 19:38
hey ihr mami´s :D
mein kleines soll am 25.8.2011 auf die welt kommen,ich bin jetzt in der 8 woche und mir geht es nicht so gut, aber ich hoffe das sich das bald einspielt.
ich hab zwar keine übelkeit,nur bevor ich hunger hab.aber dafür kein appetit und von allem was ich ess oder trink bekomm ich blähungen :cry: und die sind schmerzhaft. aber spatzieren gehen hilf mir sehr!kann ich nur empfehlen.
auf jeden fall freu ich mich sehr auf mein kind, kann es kaum erwarten :D
ich wünsch allen, alles gute!
lg :) :) :)
gast.1110546
13. Jan 2011 20:21
Hey das mit den Blähungen hatte ich auch aber das hat bei mir in der 9 Woche aufgehört. Dafür habe ich jetzt immernoch mit Übelkeit und Kreislauf problemen zu kämpfen aber das lässt auch so langsam nach.Gegen die Übelkeit hat meine Ärztin mir Nausema Tabletten empfohlen und jetzt geht es auch so einigermaßen.Lg :P
gast.1036190
14. Jan 2011 12:32
Sind schon August 2011 Mamis hier???
Hallo zusammen

ich habe auch mit meinen kreislauf zu kämpfen
bin aber froh wenn das wieder mal aufhört :lol:
gast.1093714
14. Jan 2011 12:57
Hallo.

In puncto Nackenfaltenmessung wird nur geschaut,wegen dem Downsyndrom,aber das ist dann auch nicht 100 % sicher,das wenn die Nackenfalte bei diesem Sreenung gut ausschaut,das es das Kind das dann nicht hat.
Beim zweiten Ultraschalltermin in der 19-22 ssw sieht der Frauenarzt ob Fehlbildungen vorhanden sind,das finde ich wesentlich besser.
Man kann nie vorher wissen,ob ein Kind trotz dieser Untersuchungen Blind,Taub,Stumm oder ähnliches auf die Welt kommt.
Habe das sreening bei der ersten Schwangerschaft gemacht und mein Ergebnis war das eines von knapp 12.000 mit Downsyndrom auf die Welt kommt.
Daher haben wir es jetzt gar nicht gemacht,weil das so eine grosse Spanne ist.
Nichts desto trotz muss es jeder für sich entscheiden,ob er für ein Theorie Ergebnis 130€ ausgibt und man dann doch nicht sicher sein kann.
Okay,schitt auf Geld.Ist halt heute meine meinung.
LG,Kerstin 20 ssw
gast.1093714
14. Jan 2011 13:02
Ach @ Biene.

Das hat nicht alleine mit dem Alter zutun,sondern mit deinen Blutwerten,ob Du Rauchst oder nicht und dem Alter.

Es ist egal,ob man 20 oder wie ich 32 ist/bist.Denn wenn ich 32 bin aber Nichtraucher und Du 20 aber Raucher,kann genau dasselbe Ergebnis rauskommen.

Und die Blutwerte zeigen ja auch noch,ab Dein Körper alles nötige hat.

Verstehst Du?

Es ist also egal ob Jung und alt.

Es haben auch nicht mehr ältere Frauen eine Fehlgeburt als Jüngere.

LG :)
Bine1985
14. Jan 2011 15:55
Ok, erstmal danke an alle für eure Meinungen! Ich denke mal das ich das nicht machen lassen werde! Bin 25 Jahre, Rauche nicht, hab vorher nicht viel getrunken(jetzt natürlich keinen Tropfen mehr!), in unserer Familie gibt es, oder gab es keine Fälle von irgendwelchen Behinderungen! Also besteht ja keine zwingende Notwendigkeit. Also bei meinem Arzt würde das 40€ und nich 130€ kosten :o ! Da würde mich der Preis ja auch abschrecken!

Hat noch einer nen Tipp was man gegen verstopfung tun kann? Hab schon ballaststoffe, Pflaumensaft , magnesium und sowas ausprobiert. Bringt aber alles nur mäßig erfolg!

Also erstmal bis denn dann, hoff es geht euch allen gut!?
Liebe Grüße Bine 8-) !!!
gast.1102511
14. Jan 2011 16:23
Bine1985 hat geschrieben :

> Hat noch einer nen Tipp was man gegen verstopfung tun kann? Hab schon
> ballaststoffe, Pflaumensaft , magnesium und sowas ausprobiert. Bringt aber
> alles nur mäßig erfolg!
>
> Also erstmal bis denn dann, hoff es geht euch allen gut!?
> Liebe Grüße Bine 8-) !!!

Probiers mal mit Edelweiss Milchzucker. Hat mir am anfang geholfen, musste zwar 2, 3 tage nehmen bis es wirkt und dann auch regelmäßig nehmen aber das reguliert die verdauung echt gut.
lg
Bine1985
14. Jan 2011 16:45
Danke Sabbystef , dann werd ich das mal probieren ;) !
Komm mir manchmal vor wie im 6ten monat und nicht im 3ten ,so aufgebläht ist mein bauch! Und von den "Pupsen" will ich mal garnicht anfangen! :lol:
gast.1093714
14. Jan 2011 17:13
Bine1985 hat geschrieben :
> Danke Sabbystef , dann werd ich das mal probieren ;) !
> Komm mir manchmal vor wie im 6ten monat und nicht im 3ten ,so aufgebläht
> ist mein bauch! Und von den "Pupsen" will ich mal garnicht
> anfangen! :lol:

Hey.

Ja genau,Milchzucker.Gibt es bei Schlecker,Rossmann etc.
Dauert wie Sabby schon erwähnt hat ein paar Tage,aber wenn Du es dann ständig nimmst,ist es weg und Dein Ka kommt von alleine ;)
Habe es 4 Mal am Tag in meinen Tee getan.
LG,Kerstin
gast.1130578
15. Jan 2011 20:49
Erst einmal ein ganz liebe hallo in die fröhliche runde;) ich gehöre auch zum Kreis der glückliche August Mamis;) bin jetzt ende 11.Woche ;)
gast.1116076
16. Jan 2011 00:59
Hallöchen an Alle und allen Neuen in der Runde!! :D

Von Verstopfungen und Blähungen Könnte ich auch ein Lied singen.
Hoffe das es bald besser wirt. :(
Muss auch ständig zur Toilette gehen, könnte aber auch daran liegen, das ich zur Zeit sehr viel trinke. :?
Gerade morgens habe ich immer das Gefühl als wäre ich ausgetrocknet, ergeht es noch jemanden so??

Wünsche euch allen noch ein schönes Wochenende und das alles gut verläuft und sich prächtig entwickelt. :D

LG Moepschen89
186 Beiträge

Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.

loading 19539...