Juli-Mamas 2016

Zeit zum Kennen lernen
Elternforum
gast.911413
25. Aug 2016 08:55
Re: Juli-Mamas 2016
Hallo!
Mein kleiner schläft jetzt auch fast nur noch vormittags. Dann tagsüber immer mal wieder kurz, trinken, spucken und so weiter...
Abends brüllt er dann ne Weile (scheint dann wohl die Eindrücke des Tages zu verarbeiten) und schafft es dann gegen acht richtig zu schlafen.
Ich hoffe ja immer noch, dass das ein Schub ist. Dauert aber nun fast ne Woche.
Ich muss gleich zum Arzt und lasse ihn gegen die Rotarviren impfen. Die Mädels haben das nicht bekommen, aber bei uns wird so viel eingrschleppt, dass wir das machen wollen. Ich hoffe mal, dass es seinen Bauch nicht noch mehr aus der Bahn wirft. Er hat ja eh schon so doll Bauchweh!
gast.2484689
25. Aug 2016 09:39
@MagicMoment: was hat der Arzt eigentlich zu Emilys Ausschlag gesagt? Und was sollst du dagegen machen ? Wenn ich Constantin wasche dann nur mit Wasser. Gebadet wird er mit Muttermilch und etwas Mandelöl von Primavera. Er war zum Glück auch noch nie wund. Ich schmiere aber ab und zu etwas Zink & Panthenol Wundschutzcreme auf seinen Popo, zur Vorbeugung. Zum Glück ist seine Neugeborenenakne fast weg....

Gestern Abend hat er wieder übel geschrien... ach er tut mir dann immer so Leid. Er lässt sich zum Glück zwischendurch immer beruhigen. Und irgendwann habe ich ihn dann ins Tuch gepackt, Haut an Haut (war ja schön warm gester, er war eh den halben Tag nackig) und dann ist er auch endlich eingeschlafen. Und dann hab ich ihn vorsichtig aus dem Tuch gewickelt, in sein Bettchen gelegt und mit dem Tuch zugedeckt, also das ist echt Gold wert.

Wir haben ihn auch schon mal auf eine Decke gelegt und dann hat mein Freund zwei Zipfel angehoben und ich auch und dann haben wir ihn wie in einer Hängematte geschaukelt. Da ist er innerhalb von 30 sec eingeschlafen :lol: Also Ideen entwickelt man als frische Eltern schon so einige ;)

Jetzt gerade pennt er auf meiner Brust aber ich muss pumpen und voll dringend Pipiiii..... drückt mir mal die Daumen dass er weiterschläft wenn ich ihn gleich weg lege :shock:
gast.2484689
25. Aug 2016 09:42
@pelle1
Unser Kleiner hat das auch schon so 4 Tage....
gast.911413
25. Aug 2016 11:54
Naja, dann bin ich ja etwas beruhigt. Die Kinder in meinem Freundeskreis schlafen immer alle schön im Kinderwagen und pennen den ganzen Tag. Meine Kinder scheinen da irgendwie anders zu sein!
Schön zu wissen, dass es noch andere gibt! :)
Mal schauen wie er jetzt die Impfung verarbeitet...
MagicMoment
25. Aug 2016 13:39
@Kim..der Arzt meinte, das wäre einfach Neugeborenenausschlag und gibt sich bald von selbst. Ich hoffe es mal.
Emily hat echt ihren festen Rhytmus..sie schläft abends immer zwischen 19 und 21 Uhr ein, wacht dann zwischen 4 und 6 Uhr auf und schläft dann nochmal für 2 Stunden. Tagsüber ist sie fast nur wach, schläft höchstens mal im Kinderwagen. Schon seltsam.
Außerdem hab ich noch was seltsames festgestellt...sie hat ja ziemlich mit der Verdauung zu kämpfen, also sie macht nur einmal in der Woche :? Aber das jedes Mal auf dem Wickeltisch. Ich dachte erst, das wäre Zufall, aber es gibt scheinbar echt Babys, die nicht gerne in die Windel machen. Aber umso besser für mich, nach einer Woche hat sich da nämlich ziemlich viel angesammelt..die Windel will ich nicht sehen ;)

Das mit dem Weglegen kenn ich auch. Tagsüber schläft sie manchmal auf mir ein. So schön das auch ist, aber irgendwann muss ich ja auch mal was machen. Und immer wenn ich sie weglege wacht sie auf. Egal wie leise und vorsichtig ich bin :S
gast.2484689
25. Aug 2016 16:08
Was haben wir doch für liebe Babies :) Echt witzig, mein Kleiner hatte einen Rhythmus wie Emily aber durch seinen Schub oder was das halt gerade ist, ist alles gerade einfach zu unberechenbar. Momentan schläft er nicht mal im Kinderwagen ein. :shock: Ich denke bis sich da ein richtig fester Rhythmus einpendelt dauert es noch.

Ich bin übrigens "geheilt" - von wegen liebes Baby beim Einkaufen - das war mal :lol: Im Rückbildungskurs und im Supermarkt hat er alles gegeben. Aber die Leute haben ganz gelassen reagiert. Was ich gerade schlimm finde ist, dass Oma & Opa das alles irgendwie nicht verstehen (wollen). Als er neulich mal geschrien hat, haben die doch echt gesagt dass ich meine Hebamme anrufen soll. Und als ich sagte dass die am Telefon auch nichts machen kann und ihm nichts fehlt sondern er auch einfach mal den Tag verarbeitet, haben die verständnislos reagiert und zum Glück war 5 Minuten später auch Ruhe denn wie ich dann erfahren habe hatten die schon den Hörer in der Hand um abends einen Arzt (!) anzurufen :shock:

Hallo?? Hatten die Babys vor 30 Jahren sowas nicjt oder wie? Und immer tippen sie auf Verdauungsprobleme bei ihm. Das hat er aber kaum! Aber es ich glaube dass die auch einfach vergessen haben, dass Babys halt auch schreien. Ich denke Jahre später erinnert man sich nur noch an das schöne. Aber ich finde man kann einfach nicht erwarten dass ein 5 Wochen altes Baby nur gut gelaunt ist....
MagicMoment
25. Aug 2016 18:39
@Kim..ja das habe ich auch schon öfters gelesen, dass die Menschen sich immer nur an das Schöne mit dem Baby erinnern.
In der ersten Woche zu hause hatte Emily ja auch viel geschrien..da waren auch alles überrascht und kannten das von ihren Kindern angeblich nicht :shock:
Und dauernd hieß es "Bestimmt hat sie Hunger"...über sowas freut man sich immer, wenn man eh schon Stillprobleme hat :x
gast.2298982
25. Aug 2016 19:00
Puh ist das ne Hitze heute, 36 Grad sind mir zu warm 8-)
Jetzt sitze ich gerade mit der Großen und der Kleinen auf dem Spielplatz, heute Mittag konnten wir es nur im Haus ertragen.

Greta schläft über Tag relativ viel, morgens ist sie Ca. 2 Stunden wach, nachmittags wird sie nur zum Dtillen wach und abends hat sie eine Schreistunde, gegen 21 Uhr pennt sie dann bis Ca. 2 Uhr, wird gestillt, schläft entweder sofort ein oder wir kämpfen um den Schlaf.... Gegen 6 Uhr hat sie Hunger, dann um 8 Uhr, und dann bleibt sie wach....

Das Babys aufwachen sobald man sie ablegt, hat was mit dem Urvertrauen zu tun... Sie fühlen sich verarscht und wenn man Pech hat, trauen sie sich nicht mehr einzuschlafen, weil sie Angst haben wieder weggelegt zu werden. So hat es mir der Arzt erklärt.... Deshalb üben wir, Greta abends wach ins Bett zu legen, wach in den Kinderwagen etc.... Sie soll alleine einschlafen. Natürlich ohne weinen... Es ist Arbeit, aber wird mit der Zeit belohnt.
Greta kann ja so schlecht einschlafen.

Achso, ich erinnere mich auch nur an die guten und schönen Sachen von der Großen. Habe es vergessen, dass sie auch mal geschrien hat, abends :D
gast.2298982
25. Aug 2016 19:01
Ach Kim, das ist ja blöde das deine Tage nun fast 14 Tage anhalten. Hoffentlich sind die bei mir schnell wieder weg und kommen so schnell nicht wieder.
gast.2484689
25. Aug 2016 19:47
@Lillifee, ok das macht Sinn mit dem Urvertrauen. Ich frage mich nur wie ich das dann hinbekomme, dass er alleine und ohne weinen in seinem Bettchen einschläft....
gast.2484689
28. Aug 2016 00:16
Hallo Mädels,

ist alles gut bei euch? Ich habe einen Milchstau :shock: Muss jetzt laut meiner Hebamme alle drei Stunden pumpen.... ist echt unangenehm. Ich hoffe das geht bald weg. Wärmen, pumpen, massieren, anschließend kühlen :roll:
gast.977221
28. Aug 2016 09:41
MagicMoment hat geschrieben:
> Und dauernd hieß es "Bestimmt hat sie Hunger"...über sowas freut
> man sich immer, wenn man eh schon Stillprobleme hat :x

Genau deswegen hab ich beim zweitem baby gesagt das meine schwiegerleute und keiner den ich nicht will ( also die, die mich beim till genervt haben mit dem satz " er sucht...") zu mir ins KH zu besuch kommen sollen/dürfen und auch nicht die ersten zwei wochen zuhause nerven sollen...das kann ich jedem empfehlen, war seeeehr entspannend und ist es noch! Hatten bisher nur zwei freundinen hier gehabt die mich mit so nem mist nicht nerven.

Sagt mal mädels, wann hatet ihr eure tage wieder bekommen nach der entbindung? Oder hat sie überhaupt schon jemand auser lillifee gehabt? ich hab gestern mein eisprung gehabt,denke das die dann jetzt demnächst kommen müssten...hab mich eigentlich auf ne längere pause gefreut...naja klappt wohl nicht immer so wie gewünscht nee.
gast.1539255
28. Aug 2016 10:09
Wehe ihr schickt mir auch noch diese rote Pest rüber! :)
Hab mich gefreut auf eine Zeit ohne und jetzt sind doch gerade die letzten Reste Wochenfluss weg. Also ich brauch das echt noch nicht.
Beim letzten Mal hats fast 2,5Jahre gedauert und dann war ich bald schon wieder schwanger. Darf gerne wieder so lange dauern.
gast.2298982
28. Aug 2016 11:12
Oh Kim, ich wünsche dir gute Besserung beim Milchstau! Wie bist du denn daran gekommen? Du pumpst doch eh regelmäßig. Ich hatte damals ne Brustentzündung... Sehr schmerzhaft, deshalb weiß ich Ca. Wie du dich gerade fühlst :?

Ich glaube, es waren gar nicht meine Tage... Denn seit gestern ist es wieder wie der Wochenfluss zuletzt war. Hm hatte bei der Entlassungsunterauchung noch so nen Blutball in der Gebärmutter, musste deshalb ne zeitlang Oxitocin Nasenspray nehmen.... Vllt war der noch nicht abgegangen und jetzt erst. Denn ich habe so mega stark geblutet, könnte das Haus nicht verlassen... Hatte schon Angst zu verbluten.
Anfang September habe ich ja die Nachuntersuchung bei der FÄ, dann klärt sich das bestimmt.

Ich hatte bislang auch kaum Besuch... So wie ich es mir gewünscht habe, nur Leute die mich nicht nerven.
gast.2298982
28. Aug 2016 11:14
Ach Sarah, wie hast du das gemacht.... Fast 2,5 Jahre keine Indianer... Wahnsinn :D

Ich lasse mir jetzt die Hormonspirale einsetzen, angeblich bekommt man dann auf Dauer auch keine Blutung mehr.... Fänd ich ja klasse
216 Beiträge
loading 19543...