Dezember Mamis 2015

Die Sinne erwachen
Elternforum
gast.2182958
18. Mai 2016 15:18
Re: Dezember Mamis 2015
@elbenkriegerin
Wer sagt denn das man ab den 4.monat noch kein obst füttern darf?
Davon hat er ja anfangs nur 2-3 löffel bekommen nachdem er ein kleines Gläschen auf hatte...
Und birne und banane????? Was meinst damit?
Und levi ist 6 Monate alt.
Und er isst jetzt 1 menü Gläschen und etwas obst hinterher apfel etc.
Also hätte ich noch bis zum 6.Monat warten sollen deiner Meinung nach mit dem beikoststart?
Elbenkriegerin
18. Mai 2016 20:15
@dinchen

Ich sage nicht ab dem 4. Monat kein Obst. Aber grundsätzlich sollte man nicht zu früh süßes Obst füttern damit sie sich erstmal an neutrale Geschmacksrichtungen gewöhnen. Sonst mögen sie nur noch süß....

Wenn dann hätte ich dir aber eher zu Apfel, Birne und Banane geraten. Weil Erdbeeren sind ja kein Obst sondern Nüsse und sehr allergen daher sollte man sie erst später geben. Und Himbeeren sind Beeren und durch die kleinen Steine auf nicht optimal.

Wann jemand mit Beikost anfängt ist natürlich seine Sache und ganz individuell. Aber man soll mit relativ wenig anfangen da finde ich 3 verschiede Sorten auf einmal ziemlich heftig...
gast.2182958
18. Mai 2016 20:37
Ich frage mich gerade wie du bei mir auf erdberren kommst :o
Ich habe levi noch nie i.was mit erdbeeren gegeben.
Ich habe bisher nur Apfel, birne, Pflaume und banane gegeben.
Als wir mit beikost gestartet sind hab ich erst mit 3-4 löffel begonnen und als levi dann ein ganzes Gläschen à 125gr geschafft hat hab ich 3-4 löffel Apfel hinterher gegeben. Aber auch nur weil das "abführend" wirkt. Und ich muss sagen es klappt jetzt alles perfekt.
Elbenkriegerin
18. Mai 2016 21:06
Whaaaa ganz großes Sorry :shock: Das steht ja bei Krümelchen...Mist. ..Handy muss da irgendwie gesprungen sein :/ Hatte extra nachgeschaut wem ich das schreibe

*versinke im Boden mit hoch roten Kopf*
gast.2182958
18. Mai 2016 21:29
Ach...alles gut :lol:
Emma-Lou'15
19. Mai 2016 14:25
Andrea+Michael hat geschrieben:
> Herzlich willkommen emma-lou! Wow das ist echt eine wahnsinns größe.
> Hattest du arge geburtsverletzungen? Wie groß ist sie jetzt?

Hey :D
Emma ist nun knapp 72 cm lang. Sie trägt aktuell schon Größe 74.
ich glaube auch, dass sie große Füße bekommt, denn diese sind auch schon 11,5 cm. Aber der Papa ist knapp 1,90cm hoch und ich denke dies hat sie von ihm. Sie wird wohl später Probleme haben High-Heels zu kaufen :lol: mit den langen Füßen... Aber flach ist eh gesünder für Füße und rücken :lol:
Elbenkriegerin
19. Mai 2016 22:00
Svea kann sich seit heute ohne Probleme vom Rücken auf den Bauch und wieder zurück drehen. Sie hat sich jetzt dazu entschlossen heute Nacht auf den Bauch zu schlafen
Emma-Lou'15
19. Mai 2016 22:54
Oh wie toll!!! Es geht los :P

Emma hat es gestern auch das 1. mal geschafft... Ich hab sie so gefeiert!! :lol: und sie hat mich verwirrt angeguckt:"was ist passiert und wieso freust du dich so?!?"
Sie treckt dabei die Arme ganz weit nach vorne, das sieht aus, als würde ihr jemand daran ziehen :Lol:
Krümelchen/
20. Mai 2016 22:45
Ich nehme dann ganz normal hühnerbrust filet oder? Und wegen den Erdbeeren etc. Wenn ich ein Glas kaufe wo extra steht ab dem 4.Monat, dann geht man eigentlich davon aus dass man es dem Baby im 5. Monat geben darf...

Amilia hatte heute schon zwei "robbversuche" hinter sich :D zwar waren es nur 10 cm aber immerhin.. sie wollte unbedingt den Teddy haben :lol: und zur Seite gedreht hat sie sich auch .. die zeit vergeht viel zu schnell :_(
gast.2182958
21. Mai 2016 05:29
Hallo krümelchen.
Da denke ich genauso wie du, dass wenn da ab dem 4.Monat drauf steht, man davon ausgeht das man es dann ohne Bedenken geben darf.
Und die gläschen sind heut zu tage soo gut.
Da brauchst du dir echt kein Kopf machen.
Jacsu
21. Mai 2016 21:11
Ich denke man wird total verrückt gemacht.. Das soll das Kind nicht essen und das soll man nicht tun.. Genau wie in der Schwangerschaft. Überall steht irgendetwas anderes. Finde es auch total schlimm dass man mit dem plötzlichen Kindstod so verunsichert wird. Ich denke jede Mutter weiß was für Ihren Schatz am besten is. Und auch wenn das Essen/Obst gut vertagen wird warum dann nicht geben... Jedes Kind ist schließlich anders ;)

Joshi hat heute auch versucht zu krabbeln. Aber noch ohne Erfolg da fehlt einfach noch die Kraft... Sah halt bei ihm eher aus wie ein gestrandeter Wal :D
angobj
21. Mai 2016 21:25
Da stimme ich dir zu Jacsu :)
Im Moment bin ich auch sehr verunsichert, weil Bjarne sich nachts auf den Bauch dreht zum Schlafen. Ich drehe ihn oft zurück. Aber eigentlich finde ich es doof ihn zurück zu drehen und auf der anderen Seite habe ich dann Angst ihn auf dem Bauch zu lassen...wie macht ihr das?

Er kann sich jetzt zwar von Rücken auf Bauch aber nicht zurück drehen. Er versucht verzweifelt vorwärts zu kommen ;-)
Krümelchen/
22. Mai 2016 21:00
Das denke ich auch,wenn sie es verträgt.. ich gebe aber meist davon auch nur ein paar Löffelchen weil amilia sonst das nur noch essen würde und alles andere dafür stehen lassen würde :lol:
Amilia hatte sich heute Nacht auch auf den Bauch gedreht und ich habe mich so erschrocken :o . Hatte sie dann sofort auf den Rücken gedreht. Sie kann sich auch noch nicht von alleine auf den Rücken wieder drehen..
Elbenkriegerin
23. Mai 2016 08:26
Svea schläft jetzt viel lieber auf dem Bauch. Lasse sie auch das ist jetzt nicht mehr so schlimm. Sooft wir sie nachts noch wach wird wechselt das eh immer.
Aber sie schläft auf dem Bauch viel schneller ein wahrscheinlich weil sie nicht mehr mit ihren Füßen spielen kann :x

Sie versucht auch schon immer vorwärts zu kommen was natürlich nicht klappt XD
Krümelchen/
23. Mai 2016 20:04
Ich habe zuviel angst,weil sie sich noch nicht alleine drehen kann :| ich hatte jetzt mal ein Video für meinen Mann gemacht,damit er das auch mal sehen kann wie sie sich schon entwickelt :)
175 Beiträge
loading 19544...