Juli-Mamas 2016

Das dritte Schwangerschafts-Trimester
Elternforum
gast.2298982
13. Mai 2016 09:05
Re: Juli-Mamas 2016
Ich denke auch das 16 Tage vor ET noch in Ordnung sind, allerdings finde ich 100€ auch echt viel. Abgesehen davon das man momentan eh viele Anschaffungskosten fürs Kind hat.

Ich habe mir nun auch abgewöhnt nur noch den Monat Juli als Geburtstermin zu nennen und nicht den genauen ET. Habe bei der ersten ja schon schlechte Erfahrungen gemacht, das ich eine Woche vor ET schon von vielen Leuuten angerufen wurde, die wissen wollten ob Baby da ist. Zum Teil auch Leute mit denen ich so nix zu tun habe. Das ging mir schon ziemlich auf die Nerven. Höhepunkt war der 1. Weihnachtstag als Kunden bei mir privat geklingelt haben um Baby zu gucken!!! Naja da war sie aber halt noch nicht geboren. Zum Teil wurde ich dann schon so richtig sauer.

Der ET ist ja auch nur ein Anhaltspunkt... Ab 37+0 dürfen die Kinder ja kommen ohne Frühchen zu sein... Genauso haben sie bis 42+0 Zeit. Die Leute werden ja wohl benachrichtigt sobald das Baby da ist. Schrecklich!!!!!!
KIH86
13. Mai 2016 10:05
Kaum zu glauben, wie dreist einige Leute sind :shock:

Ich hoffe ja auch, dass er eher kommt. Aber genauso gut kann es, wie du schon sagst, auch bis 42+0 dauern ;) Das wäre für mich der Horror wenn dann alle möglichen Leute ständig nachfragen. Man sitzt ja selber auf heißen Kohlen und ist gespannt.

Da haben es meine sämtlichen Freundinnen mit ihren Wunschkaiserschnitten natürlich etwas einfacher, die suchen sich einfach n Tag aus... :roll:
gast.1539255
13. Mai 2016 12:33
Ja, Himbeerblättertee werde ich wieder trinken. Weiß ja nicht, ob es beim letzten Mal geholfen hat oder ob es ähnlich schnell gegangen wäre ohne ihn. Aber ich glaub einfach dran, dass es hilft. Meine Hebamme meinte zumindest, dass das Gewebe in der SS fest war, in der Zeit kurz vor der Geburt aber schön weich.
Dammmassagen werde ich aber definitiv nicht machen. War mir beim ersten mal schon unangenehm und mit ner Sternenguckerin hats mir dann auch nichts gebracht :roll:

Ach ja, Akupunktur mach ich auch wieder. Das macht meine Hebamme sogar kostenlos. Soll ja auch helfen.

ET ist bei mir ja der 22.7., da sage ich auf Nachfrage immer Ende Juli. Da können sich die Leute denken was sie möchten und wenn es mich nervt mit den Nachfragen sage ich das auch.
gast.2298982
13. Mai 2016 16:58
Also diese ganzen Mütter mit Wunschkaiserschnitten kann ich nicht verstehen. Das ist ja auch ne Bauchop und schmerzen haben die anschließend doch auch. Freiwillig würde ich mich nicht für einen KS entscheiden. Leider machen es die ganzen Promis ja auch fast ausschließlich per KS :|

Ich freue mich schon auf die Geburt, ich weiß noch wie stolz ich auf mich selber war das geschafft zu haben. Ein Wahnsinns Gefühl und die Schmerzen sind dann ja auch sofort weg.

@sarah
Wir haben ja den gleichen ET :D .... Dachte ich wäre das alleinige Schlusslicht.

Ab morgen wird das Wetter ja leider wieder schlechter :(
Sissychan
13. Mai 2016 17:59
Vielen Dank für eure antworten. Ich denke auch erst mal abwarten wie es so aussieht. Fahren auch noch zum Geburtstag meine omi die wird 90 hoffe das klappt. Drei Stunden Fahrt finde ich noch okay.

Himbeerblütentee soll helfen? Hab ich richtig verstanden oder? Wann soll man den so nehmen wenn sich nichts ändert?

Ich sag auch zur zeit immer in zwei Monaten. Auch wenn es bisschen weniger ist. Es wird ja mein erstes da soll es ja meistens länger dauern.
gast.1539255
13. Mai 2016 19:09
Mit Himbeerblättertee soll man ca 6Wochen vor ET anfangen, meine ich. Und dann zwei bis drei Tassen am Tag. Soll das Gewebe weich machen und dadurch soll sich der Muttermund schneller öffnen.
KIH86
14. Mai 2016 09:44
Ich nehme an, dass es den nur in der Apotheke zu kaufen gibt?
Wie viel Gramm braucht man denn ca.?
Sissychan
14. Mai 2016 12:19
Ohoo okay dann sollte ich mal bald anfangen.
Wie schmeckt der denn?
gast.1539255
14. Mai 2016 13:57
Ich weiß ehrlich gesagt nicht, wie viel Tee ich gebraucht hab. Pro Tasse so ein Teeei voll, aber das Zeug ist sehr ergiebig. Ich hatte in der Apotheke glaub ich ein ziemlich großes Paket gekauft, das hatte 200g? Da hatte ich am Ende sogar noch was übrig. Weiß aber nicht, wo es den sonst zu kaufen gibt außer in der Apo.

Geschmacklich schwer zu beschreiben. Ich find den nicht so schlimm, kann man ja auch etwas süßen, dann gehts auf jeden Fall. Zumindest ist der Geschmack nicht zu intensiv.
gast.2298982
17. Mai 2016 10:51
Himbeerblättertee habe ich damals auch getrunken, dachte allerdings das man den erst ab 37+0 trinken soll.

Unsere neue Küche sollte heute geliefert werden, die Aufbauer total unfreundlich, Lieferung unvollständig und nix geht geradeaus. Wir warten nun schon seit 10 Wochen auf den Einbau und wir lassen auch nicht gerade wenig Geld bei dem Küchenhersteller.
Jetzt war das so viel Stress das ich zu allem Übel richtige Wehen bekommen habe. Muss nun Magnesium hochdosiert nehmen und erstmal Bettruhe. Morgen CTG Kontrolle und falls es nicht besser wird muss ich wohl stationär.
Was Stress alles auslösen kann. :shock:

Ich rede dem Bauchzwerg nun gut zu das sie noch ein paar Wochen drin bleiben muss. 10 Wochen zu früh wäre nicht so pralle.
KIH86
17. Mai 2016 11:00
Alles Gute euch beiden, dass sie sich noch die Zeit lässt! Ja Stress ist nicht zu unterschätzen :shock: Aber wäre ich in dem Moment auch, nach so langer Wartezeit und wenn dann auch noch so viel schief geht. Jetzt heißt es das Thema Küche mal komplett ignorieren und hoffen dass morgen beim CTG alles wieder gut ist!
gast.2298982
17. Mai 2016 11:21
danke. Gott sei dank konnte sich mein Mann dann jetzt kurzfristig Urlaub nehmen um sich darum zu kümmern. Jetzt passt unser Einbaukühlschrank nicht in die neue Küche! Dabei kamen die ja extra vorher zum Aufmaß :evil: und wussten wie groß unser Kühlschrank ist.
Ich versuche nun abzuschalten und überlasse den Dingen ihren Lauf.
Sissychan
17. Mai 2016 11:27
Oh das ist wirklich ärgerlich. Hoffe für euch das alles in Ordnung kommt und du kein Stress mehr hast. Zehn Wochen wären echt zu früh. Dein Schatz soll ruhig bisschen sein bleiben.
Versucht abzuschalten. Höre Musik um abzuschalten. Deine Gedanken sollten nicht an der Küche sein.
Auch ich hoffe das alles beim ctg in Ordnung ist.
MagicMoment
18. Mai 2016 12:50
Ich bin ja am Wochenende umgezogen...leider habe ich wohl auch etwas zu viel gemacht...ich hatte vorgestern ziemlich starke Schmerzen, bin schon nachts damit aufgewacht. Ich war kurz davor, ins Krankenhaus zu fahren, hab mich dann aber für Bettruhe entschieden.
Heute hatte ich dann meinen ersten Termin bei der neuen Ärztin in der Stadt, in der ich jetzt wohne.
Ist schon erstaunlich, wie unterschiedlich die Praxen so arbeiten ;)
In der alten Praxis lag ich zum CTG alleine in einem Raum, in der neuen Praxis liegen gleich mehrere Frauen in einem Raum extra für CTG´s und eine Hebamme überwacht alles die ganze Zeit. In meiner alten Praxis gab es nichtmal eine Hebamme.
Naja, beim CTG bin ich erstmal ohnmächtig geworden :oops: Mir gings beim letzten Mal schon nicht gut dabei, aber ich dachte, ich hätte vielleicht zu wenig getrunken oder so.
Ich wurde dann auf die Seite gedreht und ab da hatte ich auch keine Probleme mehr. Ich darf nun nicht mehr auf dem Rücken liegen.
Ansonsten war auch alles gut bei mir, die Schmerzen waren wohl nur ein Warnsignal.
Die Kleine wiegt nun 1600 Gramm. Gemein war auch, dass man in der neuen Praxis mit Schuhen auf die Waage muss, bei meinem alten Arzt immer ohne. Dennoch hab ich nur 1kg zugenommen :)

Richtig geärgert habe ich mich dann aber zu hause. Ich habe nun auch die Bescheinigung für die Krankenkasse/Arbeitgeber wegen Mutterschaftsgeld bekommen. Und zu hause sehe ich, dass sie den falschen Entbindungstermin eingetragen haben :o
Da steht nun 20.07., statt 18.07, keine Ahnung wieso. In meinem Mutterpass steht 18.07.
Ich hoffe nicht, dass sie das nochmal selbst neu berechnet haben oder so, ansonsten hätte ich ein Riesenproblem. Ich habe nämlich jetzt Urlaub und anschließend Mutterschutz.
Wenn der ET 2 Tage später wäre, müsste ich ja auch noch 2 Tage länger arbeiten oder so. Aber das geht ja schlecht, ich wohne ja nun in einer völlig anderen Stadt.
Jetzt hat die Praxis schon zu, ich muss also morgen nochmal hin. Ich hoffe, dass sie das dann ändern, sonst wüsste ich echt nicht, was ich machen soll :(
gast.2298982
18. Mai 2016 13:26
Entwarnung :D

Auf dem heutigen CTG waren kaum noch Wehen zu sehen. Es hat sich auch nix verkürzt, allerdings liegt Moppel noch immer quer :?
Meine Ärztin gibt ihr noch Ca. 4 Wochen Zeit sonst gibt es wohl nen KS :roll:

Mein Eisenwert ist von 15 auf 11 runter... Muss nun Tabletten nehmen.

Baby ist Ca. 43cm klein und 2000g schwer.... Bin heute 30+5
390 Beiträge

Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.

loading 19541...