Mai- Mamis
Tausche dich hier im Elternforum mit anderen Mamas und Papas aus. (Zum Expertenforum wechseln, um deine Fragen an das HiPP Expertenteam zu stellen.)
8. Dez 2010 21:16
Re: Mai- Mamis
danke für deinen tipp. ich hab heut auch entschlossen morgen früh zur ärztin zu gehen. bin heut auf arbeit fast kaputt gegangen, wusste schon gar ne mehr wie ich stehen sollte. kam aber ne zum hinsetzen. also, ich berichte morgen alles. 

9. Dez 2010 11:13
Hallöchen
Also, ich war gestern bei 18+2 beim Frauenarzt und es ist alles bestens. Unser Baby ist schon 12,1 cm groß und wiegt 213 g!
Es könnte sein, dass es ein Junge wird, aber sie wollte sich noch nicht 100% festlegen. Meine Ärztin meinte am 6. Januar sähe man vielleicht etwas mehr
Ich hoffe, es geht euch allen gut. So ganz allmählich fängt mein Bauch an zuw achsen, aber wers nicht weiß, denkt ich wär nicht schwanger
Hab bisher in 18 Wochen erst 3,6 Kilo zugenommen, obwohl ich echt viel esse....
Schick euch liebe Grüße
Also, ich war gestern bei 18+2 beim Frauenarzt und es ist alles bestens. Unser Baby ist schon 12,1 cm groß und wiegt 213 g!
Es könnte sein, dass es ein Junge wird, aber sie wollte sich noch nicht 100% festlegen. Meine Ärztin meinte am 6. Januar sähe man vielleicht etwas mehr

Ich hoffe, es geht euch allen gut. So ganz allmählich fängt mein Bauch an zuw achsen, aber wers nicht weiß, denkt ich wär nicht schwanger

Hab bisher in 18 Wochen erst 3,6 Kilo zugenommen, obwohl ich echt viel esse....
Schick euch liebe Grüße
9. Dez 2010 11:39
Hallo Ihr Mai-Mamis,
ich bin ganz neu hier... mein ET ist der 12.05.2011.. ich bin 26 Jahre alt und komme aus der wunderbaren Stadt Bremen
Dies ist mein erstes Kind und ich bin mächtig aufgeregt. Bin gerade dabei mir eine Hebamme aus zu suchen. Hat jemand einen Tipp worauf ich achten sollte ?
Ich freue mich auf eure Antworten...
ich bin ganz neu hier... mein ET ist der 12.05.2011.. ich bin 26 Jahre alt und komme aus der wunderbaren Stadt Bremen

Ich freue mich auf eure Antworten...
9. Dez 2010 11:51
9. Dez 2010 13:12
so, ich war da mal bei meiner ärztin und die hat gesagt das ich täglich nicht mehr als 4 stunden arbeiten darf in zukunft. und wenns bis 05.01. ne besser iss will sie mich ganz ausm arbeitsleben raus nehmen. das mit den 4 stunden hat sie nur gemacht weil grad weihnachtsgeschäft iss.
9. Dez 2010 14:12
Ich denke das ist auch besser so.
Arbeiten kannst du auch immernoch wieder wenns dir gut geht.
Dann kannst du dich ja jetzt aufs wesentliche Konzentrieren und auch mal relaxen

Ich denke das ist auch besser so.
Arbeiten kannst du auch immernoch wieder wenns dir gut geht.
Dann kannst du dich ja jetzt aufs wesentliche Konzentrieren und auch mal relaxen

9. Dez 2010 14:29
ja, so ungefähr 4 stunden mehr am tag.
ich hoffe dadurch wirds auch besser. anonsten bin ich ab 05.01. ganz zu hause, hat die ärztin heut schon gesagt.

9. Dez 2010 14:33
Hallo ihr vielen lieben MAi-Mamis...
ich bin auch eine mai mami...mein et ist am 07.05.2011...ich bin 20jahre jung und komme aus dem kreis höxter...
ist alles total aufregend...habe heute wieder einen termin bei meiner ärtztin und wir hoffen dann zu sehen was es wird...wünschen uns ein mädchen aber hauptsache ist das es gesund wird...
lg felina
ich bin auch eine mai mami...mein et ist am 07.05.2011...ich bin 20jahre jung und komme aus dem kreis höxter...
ist alles total aufregend...habe heute wieder einen termin bei meiner ärtztin und wir hoffen dann zu sehen was es wird...wünschen uns ein mädchen aber hauptsache ist das es gesund wird...
lg felina
9. Dez 2010 16:41
Hallihallo und Herzlich Willkommen hier.
Dann wünsche ich Dir das es ein mädel wird,ich hätte ja auch gerne eins aber noch weiß ich es ja auch nicht *grummel*
@Bienchen
Das ist schön und du machst auch nichts verkehrt wenn du nur bis januar Arbeiten gehst und darfst.
ich wünsche euch nen tollen abend

Hallihallo und Herzlich Willkommen hier.
Dann wünsche ich Dir das es ein mädel wird,ich hätte ja auch gerne eins aber noch weiß ich es ja auch nicht *grummel*
@Bienchen
Das ist schön und du machst auch nichts verkehrt wenn du nur bis januar Arbeiten gehst und darfst.
ich wünsche euch nen tollen abend
9. Dez 2010 17:17
Hy Kerstin2309:
Bin jetzt genau 18ssw hatten gestern wieder nen Fa termin und es wird zu
100% nen Mädchen
Sie ist jetzt von kopf bis fuss 18cm groß
Mein Bauch wächst wie nix gutes, war vor der ss recht schlank und hab
jetzt 7kg zu genommen.
Hy Daimony:
Mein ET ist auch der 12.05
komme aus Achim sagt dir dann sicherlich was 
Ist auch unser erstes Kind
Hab sie heute das erstemal mit der Hand gespürt und das war echt hammer schön!!!
Hebamme hab ich jetzt auch schon hatten ein gespräch und jetzt sehen wir uns wieder wenn ich im März mein Kurs habe. Ausser ich hab fragen und ruf sie an. Hab mir da mehr vorgestellt aber irgendwie ist das noch net so interessant....
Glg
Wünsche euch allen eine Schöne Kugelzeit!!!!!
Bin jetzt genau 18ssw hatten gestern wieder nen Fa termin und es wird zu
100% nen Mädchen

Mein Bauch wächst wie nix gutes, war vor der ss recht schlank und hab
jetzt 7kg zu genommen.
Hy Daimony:
Mein ET ist auch der 12.05

Ist auch unser erstes Kind

Hebamme hab ich jetzt auch schon hatten ein gespräch und jetzt sehen wir uns wieder wenn ich im März mein Kurs habe. Ausser ich hab fragen und ruf sie an. Hab mir da mehr vorgestellt aber irgendwie ist das noch net so interessant....
Glg
Wünsche euch allen eine Schöne Kugelzeit!!!!!
9. Dez 2010 23:08
Ich hatte am Ende meiner letzten Schwangerschaft auch sehr mit Rückenschmerzen zu kämpfen und mir hat Akkupunktur echt gut getan. Vielleicht war es auch einfach die entspannende Atmosphäre... Aber alle 3 Tage mal 30 Minuten komplette Tiefenentspannung wirkt Wunder. Und bei mir hat das ganze auch noch die Krankenkasse bezahlt.
Und gegen Sodbrennen hat bei mir ganz super Luvos Heilerde aus dem Reformhaus geholfen. Für manche sicher gewöhnungsbedürftig, aber ich fand das Klasse.
Ich kämpfe ja eher immer noch mit der doofen Übelkeit, die einfach nicht so ganz weggehen will...
Und gegen Sodbrennen hat bei mir ganz super Luvos Heilerde aus dem Reformhaus geholfen. Für manche sicher gewöhnungsbedürftig, aber ich fand das Klasse.
Ich kämpfe ja eher immer noch mit der doofen Übelkeit, die einfach nicht so ganz weggehen will...
10. Dez 2010 07:49
Hallo Ihr Lieben!
Ich komme aus Wien, in Österreich, bin jetzt in der 19.SSW und habe am 13.5.2011 Entbindungstermin. Die Schwangerschaft verläuft ganz gut- es gibt halt die üblichen Begleiterscheinungen...
Gewichtszunahme bis jetzt 4 kg. Wie schauts bei Euch da aus?
Auch das Geschlecht ist schon bekannt: es wird zu einer hohen Wahrscheinlichkeit ein Junge!
Schönen Tag noch u. Lg aus Wien,
Bettina
Ich komme aus Wien, in Österreich, bin jetzt in der 19.SSW und habe am 13.5.2011 Entbindungstermin. Die Schwangerschaft verläuft ganz gut- es gibt halt die üblichen Begleiterscheinungen...
Gewichtszunahme bis jetzt 4 kg. Wie schauts bei Euch da aus?
Auch das Geschlecht ist schon bekannt: es wird zu einer hohen Wahrscheinlichkeit ein Junge!
Schönen Tag noch u. Lg aus Wien,
Bettina
10. Dez 2010 08:41
Schönen guten morgen. werde wohl auch eine Mai- Mami, könnte aber auch in den Juni rutschen wenn sich das kleine viel zeit läßt.
Habe am 29.05. ET. bin jetzt ende 16ssw. Komme aus NWM ecke schönberg. schön das ihr euch hier zusammen gefunden habt. lg Jacqueline 

10. Dez 2010 18:30
Hallo ihr Mai Muddis 
ich habe bis jetzt 5 kilo zugenommen und bin heute genau in der 17ss ,ich glaube bei meinem ersten Kind hatte ich da aber schon viiiiiel mehr.Versuche echt drauf zu achten nicht so sehr viel zuzunehmen.Esse auch nicht anders als sonst.
Habe am Dienstag wieder meinen Bauch tüv mal sehen was dann ist
Würde mich ja über nen Ultraschall freuen aber das war leider schon vor 4 Wochen
Bin immer wieder so aufgedreht wenn ich den Monitor betrachten darf und sehe was das kleine da macht
hach ist das nicht schön?
Wünsche euch n schönes Wochenende

ich habe bis jetzt 5 kilo zugenommen und bin heute genau in der 17ss ,ich glaube bei meinem ersten Kind hatte ich da aber schon viiiiiel mehr.Versuche echt drauf zu achten nicht so sehr viel zuzunehmen.Esse auch nicht anders als sonst.
Habe am Dienstag wieder meinen Bauch tüv mal sehen was dann ist

Würde mich ja über nen Ultraschall freuen aber das war leider schon vor 4 Wochen

Bin immer wieder so aufgedreht wenn ich den Monitor betrachten darf und sehe was das kleine da macht
hach ist das nicht schön?
Wünsche euch n schönes Wochenende
11. Dez 2010 19:26
ich bin nun in der 21 sw und hab bis jetzt nur 10 kg abgenommen muss am dienstag wieder zu fa mal schauen ob der was sagen kann hab in moment so lutfprobleme aslso komm von treppe steigen ausser atem weiß einer wieso das so is der bauch wächst auch aber ich nehm noch nich zu is das schlimm oder nich ich weiß es ja nich is ja mein erstes kind freu
lg verena
lg verena
Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
loading 19540...
Suche
loading 31377...
loading 19562...
loading 19563...
loading 19831...
loading 19520...