Dezember Mamis 2015
Tausche dich hier im Elternforum mit anderen Mamas und Papas aus. (Zum Expertenforum wechseln, um deine Fragen an das HiPP Expertenteam zu stellen.)
20. Feb 2016 23:06
Re: Dezember Mamis 2015
Hallo
Ich hab ein Tragegurt ( Bondolino( hab ich aber von meiner Arbeitskollegin ausgeilehen)) und benutzt hab ich ihn schon öfters vorallem wenn ich Haushalt mache und Kim nur am meckern ist. Dann nehme ich sie einfach in den Gurt, am Amfang meckert sie zwar einbisschen. Aber sobald ich mich bewege is sie ruhig und genießt die Nähe von mir
. Sie schläft dann auch ein.
Kim nimmt den Schnuller, aber im Moment spuckt sie ihn aus und nimmt ihre Hände in den Mund. Sie hält auch unbewusst ihn manchmal fest, auch ihre Decke welche wir nehmen um ihre Beine abzudecken wenn sie in der Wiege liegt. Die Wiege ist angekippt so kann sie uns sehen wenn wir essen.
LG und schönes Wochenende euch
Ich hab ein Tragegurt ( Bondolino( hab ich aber von meiner Arbeitskollegin ausgeilehen)) und benutzt hab ich ihn schon öfters vorallem wenn ich Haushalt mache und Kim nur am meckern ist. Dann nehme ich sie einfach in den Gurt, am Amfang meckert sie zwar einbisschen. Aber sobald ich mich bewege is sie ruhig und genießt die Nähe von mir

Kim nimmt den Schnuller, aber im Moment spuckt sie ihn aus und nimmt ihre Hände in den Mund. Sie hält auch unbewusst ihn manchmal fest, auch ihre Decke welche wir nehmen um ihre Beine abzudecken wenn sie in der Wiege liegt. Die Wiege ist angekippt so kann sie uns sehen wenn wir essen.
LG und schönes Wochenende euch
21. Feb 2016 11:05
Hallo ,
meine Kleine kam am 8.12. zur Welt. Sie war 11 Tage drüber und die Geburt wurde eingeleitet. Ich lag 23 h in den Wehen und die Geburt war nicht leicht...
Sie wog 3260 g und war 51 cm lang. War auch definitiv soweit hatte keine Käseschmiere mehr und lange Fingernägel und Haare. War auch gleich von Anfang an sehr wach.
Wir stillem voll und sind jetzt bei 5,6 kg und ca. 60 cm. Die erste Impfung haben wir auch gut überstanden. Nur die Nächte sind ein sehr großes Problem habe dazu hier nen Thread erstellt wäre schön wenn mir jemand weiter helfen könnte!
meine Kleine kam am 8.12. zur Welt. Sie war 11 Tage drüber und die Geburt wurde eingeleitet. Ich lag 23 h in den Wehen und die Geburt war nicht leicht...
Sie wog 3260 g und war 51 cm lang. War auch definitiv soweit hatte keine Käseschmiere mehr und lange Fingernägel und Haare. War auch gleich von Anfang an sehr wach.
Wir stillem voll und sind jetzt bei 5,6 kg und ca. 60 cm. Die erste Impfung haben wir auch gut überstanden. Nur die Nächte sind ein sehr großes Problem habe dazu hier nen Thread erstellt wäre schön wenn mir jemand weiter helfen könnte!
21. Feb 2016 20:48
Herzlich willkommen elbenkriegerin
wie heißt deine kleine?
Angobj ich weiß es leider nicht genau. Die Kinderärztin meinte ich könnte ihm ruhig noch ne zweite Flasche Bigaia geben, da es bei ihm noch nicht so richtig mit dem kackern klappt und er dann immer Bauchweh bekommt. die tropfen helfen ihm super gut.
Wir haben auch eine Babytrage.. von ergobaby, die haben wir geschenkt bekommen da fühlt der kleine Mann sich richtig wohl drin
Einen Schnulli mag joshua auch nicht... Er nimmt lieber die brust zum nuckeln...

Angobj ich weiß es leider nicht genau. Die Kinderärztin meinte ich könnte ihm ruhig noch ne zweite Flasche Bigaia geben, da es bei ihm noch nicht so richtig mit dem kackern klappt und er dann immer Bauchweh bekommt. die tropfen helfen ihm super gut.
Wir haben auch eine Babytrage.. von ergobaby, die haben wir geschenkt bekommen da fühlt der kleine Mann sich richtig wohl drin

Einen Schnulli mag joshua auch nicht... Er nimmt lieber die brust zum nuckeln...

21. Feb 2016 21:28
Meine heißt Svea. Und sie mag auch keine Schnuller egal welche.
Wir haben ein Tragetuch und wenn ich das nicht hätte käme ich zu nichts! Zumal sie fast nur dadrin wirklich gut schläft!
Wir haben ein Tragetuch und wenn ich das nicht hätte käme ich zu nichts! Zumal sie fast nur dadrin wirklich gut schläft!
22. Feb 2016 10:36
Habe jetzt ein Ringsling gekauft. Das gefällt mir richtig gut.
Bjarne nimmt tagsüber den Schnuller, abends und nachts will er ihn nicht.
Bjarne nimmt tagsüber den Schnuller, abends und nachts will er ihn nicht.
22. Feb 2016 14:04
[quote="Elbenkriegerin"]Meine heißt Svea. Und sie mag auch keine Schnuller egal welche.
Wir haben ein Tragetuch und wenn ich das nicht hätte käme ich zu nichts! Zumal sie fast nur dadrin wirklich gut schläft![/quote]
Hallo mädls .....meine schläft auch nur in der trage oder im Auto
leider
Wir haben ein Tragetuch und wenn ich das nicht hätte käme ich zu nichts! Zumal sie fast nur dadrin wirklich gut schläft![/quote]
Hallo mädls .....meine schläft auch nur in der trage oder im Auto

22. Feb 2016 14:06
Elbenkriegerin hat geschrieben:
> Meine heißt Svea. Und sie mag auch keine Schnuller egal welche.
>
> Wir haben ein Tragetuch und wenn ich das nicht hätte käme ich zu nichts!
> Zumal sie fast nur dadrin wirklich gut schläft!
.....Hallo mädls meine schläft auch nur in der trage oder Auto leider
lg
> Meine heißt Svea. Und sie mag auch keine Schnuller egal welche.
>
> Wir haben ein Tragetuch und wenn ich das nicht hätte käme ich zu nichts!
> Zumal sie fast nur dadrin wirklich gut schläft!
.....Hallo mädls meine schläft auch nur in der trage oder Auto leider

lg
22. Feb 2016 14:09
......irgendwie hab ich was falsch reingeschrieben und wollte zitieren
.....
hoffe konntet es trotzdem lesen
Sind eure auch noch so viel am schlafen? Wie lang sind sieden wach ?lg

hoffe konntet es trotzdem lesen
Sind eure auch noch so viel am schlafen? Wie lang sind sieden wach ?lg
22. Feb 2016 20:47
Hallo!
Kim schläft, wenn sie dann schlafen tut, was im Moment etwas schwierig ist in der Nacht 4-5 Stunden. Am Tag kommt es drauf an bei ihr wie sie sich fühlt, da schafft sie 3-4 Stunden. Sie schafft manchmal am Tag 1 1/2 - 2 Stunden wach zubleiben, nachdem sie ihre 4 Stunden geschlafen hat. In der Nacht schläft sie ungefähr 10 min nach der Flasche wieder ein. Manchmal braucht sie auch etwas länger.
Und bei euch so?
Kim schläft, wenn sie dann schlafen tut, was im Moment etwas schwierig ist in der Nacht 4-5 Stunden. Am Tag kommt es drauf an bei ihr wie sie sich fühlt, da schafft sie 3-4 Stunden. Sie schafft manchmal am Tag 1 1/2 - 2 Stunden wach zubleiben, nachdem sie ihre 4 Stunden geschlafen hat. In der Nacht schläft sie ungefähr 10 min nach der Flasche wieder ein. Manchmal braucht sie auch etwas länger.
Und bei euch so?
23. Feb 2016 06:46
Hy meine war von geburt an schon öfters 2-3 stunden am stück wach. Manchmal hat sie einen tag wo sie viel schläft und dann gibts tage wo sie nicht viel schläft vorallem wenn sie bauchweh hat. Nachts ist es auch unterschiedlich, manchmal schläft sie 4-6 stunden durch und dann gibts wieder nächte wo sie alle 1-2 stunden kommt und die brust will.
25. Feb 2016 07:43
Guten morgen ihr lieben.
Wir hatten gestern u4 und impfen.
Levi ist jetzt 6670gr leicht, 63cm groß und ku ist 41,5.
Der Rest ist auch alles supi.
Sie hat gesagt das er sein köppi sehr sehr gut hält und er schon viel kraft hat für sein Alter.
das merke ich schon immer beim Flasche geben ,wenn er aufm arm liegt kommt er schon immet richtig mit seinem oberkörper hoch und würde sich am liebsten schon hin setzen...hihi
Mal gucken wie er die Impfung veträgt.
Die erste Nacht war schon mal alles gut.
Hoffentlich bleibt das auch so
Lg
Wie geht es euch so und was machen eure zwerge.
Wir hatten gestern u4 und impfen.
Levi ist jetzt 6670gr leicht, 63cm groß und ku ist 41,5.
Der Rest ist auch alles supi.
Sie hat gesagt das er sein köppi sehr sehr gut hält und er schon viel kraft hat für sein Alter.
das merke ich schon immer beim Flasche geben ,wenn er aufm arm liegt kommt er schon immet richtig mit seinem oberkörper hoch und würde sich am liebsten schon hin setzen...hihi
Mal gucken wie er die Impfung veträgt.
Die erste Nacht war schon mal alles gut.
Hoffentlich bleibt das auch so

Lg
Wie geht es euch so und was machen eure zwerge.
26. Feb 2016 22:40
Juhu
solangsam kehrt bei uns der Alttag ein
Er schläft gerne im Auto, Kinderwagen und dem Tragesack, so nenn ich meine Babytrage gerne
Schnuller n immt er auch gerne ab und zu ,)
Dienstag gehtz zum Impfen., ich hoff er kommt damit gut klar und hoffe das er auch keine bleibenden schäden hat durch die Atmenaussetzer kurz nach der Geburt.
Sein letztes Gewicht war 4550g udn 55cm KU 37cm
solangsam kehrt bei uns der Alttag ein

Er schläft gerne im Auto, Kinderwagen und dem Tragesack, so nenn ich meine Babytrage gerne

Schnuller n immt er auch gerne ab und zu ,)
Dienstag gehtz zum Impfen., ich hoff er kommt damit gut klar und hoffe das er auch keine bleibenden schäden hat durch die Atmenaussetzer kurz nach der Geburt.
Sein letztes Gewicht war 4550g udn 55cm KU 37cm
1. Mär 2016 20:13
Hallo und herzlichen Glückwunsch euch allen,
Ich habe meine Tochter am 31.12.2015 nach vier Tagen Einleitung zur Welt bringen können. Davor lag ich bereits zwei Wochen im Krankenhaus wegen einem vorzeitigen blasensprung. Meine Maus kam 6 Wochen zu früh. Sie wog 2140 Gramm und war 46 cm groß. Nach einer Nacht auf der Intensivstation ging es nochmal für zwei Wochen auf die frühchenstation.
Anfang Februar hatten wir die U3 da wog sie 3080 Gramm und war 50 cm groß..
Ich freu mich auf deb Austausch mit euch..
Ich habe meine Tochter am 31.12.2015 nach vier Tagen Einleitung zur Welt bringen können. Davor lag ich bereits zwei Wochen im Krankenhaus wegen einem vorzeitigen blasensprung. Meine Maus kam 6 Wochen zu früh. Sie wog 2140 Gramm und war 46 cm groß. Nach einer Nacht auf der Intensivstation ging es nochmal für zwei Wochen auf die frühchenstation.
Anfang Februar hatten wir die U3 da wog sie 3080 Gramm und war 50 cm groß..

Ich freu mich auf deb Austausch mit euch..

1. Mär 2016 20:33
Hallo ihr Lieben,
ich bin auch neu hier. Mein kleine Pia erblickte am 14.12.15 das Licht der Welt mit einer Größe von 49 cm und 2790g.
Seit 6 Tagen ist sie total quengelig und weint sehr viel. Heute war es so schlimm das ich sie den ganzen Tag tragen musste, sobald ich sie abgelegt hab hat sie gebrüllt wie am Spieß. Ist das der 12 Wochen Schub? Wie war das bei euch und wie lange hat der gedauert?
Liebe Grüße
ich bin auch neu hier. Mein kleine Pia erblickte am 14.12.15 das Licht der Welt mit einer Größe von 49 cm und 2790g.
Seit 6 Tagen ist sie total quengelig und weint sehr viel. Heute war es so schlimm das ich sie den ganzen Tag tragen musste, sobald ich sie abgelegt hab hat sie gebrüllt wie am Spieß. Ist das der 12 Wochen Schub? Wie war das bei euch und wie lange hat der gedauert?
Liebe Grüße
1. Mär 2016 21:40
Herzlich willkommen an die neuzugänge!
EckiJr das klingt wirklich nach wachstumsschub. Normalerweise dauert so ein schub nur ein paar tage. Sie müssen ja viel lernen und sich weiter entwickeln, das müssen sie ja erst mal verarbeiten.
Wie sind eure nächte?
Schlafen eure babys im eigenen bett oder bei euch?
EckiJr das klingt wirklich nach wachstumsschub. Normalerweise dauert so ein schub nur ein paar tage. Sie müssen ja viel lernen und sich weiter entwickeln, das müssen sie ja erst mal verarbeiten.
Wie sind eure nächte?
Schlafen eure babys im eigenen bett oder bei euch?
Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
loading 19543...
Suche
loading 31377...
loading 19558...
loading 19559...
loading 19800...
loading 19520...