April-Mamas 2016
Tausche dich hier im Elternforum mit anderen Mamas und Papas aus. (Zum Expertenforum wechseln, um deine Fragen an das HiPP Expertenteam zu stellen.)
6. Mär 2016 12:46
Re: April-Mamas 2016
@sabsecc: Oh, da ist dein Kleiner ja wirklich groß und schwer
. In welcher Woche bist du? Ich war jetzt Ende 36. SSW zur Geburtsplanung und da wurde unser Baby auf 2500g geschätzt. Dann hast ja jetzt noch 4 Wochen vor dir, so wie ich zum ET. Mal schauen, wie schnell sich unser Kleines auf den Weg macht. Die Berechnung des Ultraschallgerätes ergab auf Grund der Größe einen ET am 11.4. Eigentlich wollte ich diesmal nicht wieder so lange übertragen, mal schauen
.
@Lissi: schön, dass du daheim bist und auch ein bisschen was erledigen konntest! Musste oft an dich denken und jetzt hat die Kleine ja auch noch lange ausgehalten.
Ansonsten merk ich außer gelegentliches Stechen und Druck nach unten relativ wenig. Liebe Grüße!

@Lissi: schön, dass du daheim bist und auch ein bisschen was erledigen konntest! Musste oft an dich denken und jetzt hat die Kleine ja auch noch lange ausgehalten.
Ansonsten merk ich außer gelegentliches Stechen und Druck nach unten relativ wenig. Liebe Grüße!
6. Mär 2016 13:28
Ja,war aber wie gesagt bei meiner Tochter genauso. Sie hatte 53 cm und 3920 gr. Bin nur froh das schwangerschaftsdiabetes ausgeschlossen wurde.
4 Wochen, ich kann es gar nicht glauben. Muss noch einiges vorbereiten.
Bei mir sind immer Wehen auf dem CTG, aber sie wirken nichts aus, zum Glück dann kann er noch bisschen drin bleiben.
Sabrina

Bei mir sind immer Wehen auf dem CTG, aber sie wirken nichts aus, zum Glück dann kann er noch bisschen drin bleiben.
Sabrina
7. Mär 2016 17:17
hallo ihr lieben,
war heute im Krankenhaus zur Anmeldung und Geburtsplanung. Da ist das wenigstens schon erledigt. Da beim Frauenarzt jetzt nicht mehr geschaut wurde hat die Ärztin ein Ultraschall gemacht. Sie hat den Kleinen jetzt auf ca. 3100g geschätzt. Bin heute 36+1...Sie meinte das ist vollkommen OK, also kein extra großes Kind. Kopf ist auch noch nicht ins Becken gerutscht so dass er noch Bewegungsfreiheit hat. Also wird es schon noch dauern, aber sind ja noch 4 Wochen bis zum Termin, mal sehen.
Aber Wehen hatte ich ja auch noch keine.
Sabsecc wann hättest du denn da eigentlich Termin gehabt? Weil Größenmäßig wären wir da ja gleich. Ich hab ja am 03.04. Termin.
Diese Woche ist noch einmal Geburtsvorbereitungskurs, dann haben wir das auch erledigt und einmal gehe ich noch zur Aquafitness.
LG Sarah
war heute im Krankenhaus zur Anmeldung und Geburtsplanung. Da ist das wenigstens schon erledigt. Da beim Frauenarzt jetzt nicht mehr geschaut wurde hat die Ärztin ein Ultraschall gemacht. Sie hat den Kleinen jetzt auf ca. 3100g geschätzt. Bin heute 36+1...Sie meinte das ist vollkommen OK, also kein extra großes Kind. Kopf ist auch noch nicht ins Becken gerutscht so dass er noch Bewegungsfreiheit hat. Also wird es schon noch dauern, aber sind ja noch 4 Wochen bis zum Termin, mal sehen.

Sabsecc wann hättest du denn da eigentlich Termin gehabt? Weil Größenmäßig wären wir da ja gleich. Ich hab ja am 03.04. Termin.
Diese Woche ist noch einmal Geburtsvorbereitungskurs, dann haben wir das auch erledigt und einmal gehe ich noch zur Aquafitness.

LG Sarah
7. Mär 2016 18:35
Hallo,
mein eigentlicher Termin wäre der 16.04.16 gewesen.
Wenn dein kleiner pünktlich kommt dann kommt er genau an dem Tag wann ich Geburtstag hab.
Sabrina
mein eigentlicher Termin wäre der 16.04.16 gewesen.

Wenn dein kleiner pünktlich kommt dann kommt er genau an dem Tag wann ich Geburtstag hab.
Sabrina
7. Mär 2016 18:50
7. Mär 2016 20:26
Na da werden wir mal sehen ob das klappt mit dem Termin
Na vielleicht haben die sich einfach verrechnet? Wer weiß, Hauptsache unsere Zwerge kommen gesund auf die Welt.

Na vielleicht haben die sich einfach verrechnet? Wer weiß, Hauptsache unsere Zwerge kommen gesund auf die Welt.
7. Mär 2016 20:56
Ich hab meinen nächsten Arzttermin erst wieder am 1. April, falls ich bis dahin noch schwanger bin. In letzter Zeit habe ich immer mehr das Gefühl, es könnte vielleicht doch eher losgehen, es zieht und drückt irgendwie immer mehr. Diese Woche fängt die Akupunktur an zur Geburtsvorbereitung, nächste Woche hab ich dann Vorsorge bei der Hebamme.
Beim ersten Kind kamen ja keine Wehen von selber, musste nach Blasensprung eingeleitet werden. Ich würde es mir diesmal wünschen, dass es von alleine losgeht.
Beim ersten Kind kamen ja keine Wehen von selber, musste nach Blasensprung eingeleitet werden. Ich würde es mir diesmal wünschen, dass es von alleine losgeht.
8. Mär 2016 14:08
Ich habe auch immer mehr das Gefühl dass es etwas eher losgehen könnte. Habe immer abends so ein Ziehen im Unterleib und ab und zu sticht es am Muttermund. Mein nächster Termin ist am Dienstag, zur Pessarentfernung. Ich seh schon kommen dass es dann auch losgeht. Genau in der Woche in der mein Mann Nachtschicht hat und am gestresstesten ist.
Anträge habe ich jetzt alle ausgefüllt. Morgen kommt der größere Kinderzimmerschrank und dann kehrt hier bald wieder Ordnung ein.
Habe auch schon meine ganzen Umstandssachen ins Internet gestellt um sie zu verkaufen.
Ich hoffe dass wir es am Donnerstag noch zum Standesamt schaffen für die Namenserteilung.
Anträge habe ich jetzt alle ausgefüllt. Morgen kommt der größere Kinderzimmerschrank und dann kehrt hier bald wieder Ordnung ein.
Habe auch schon meine ganzen Umstandssachen ins Internet gestellt um sie zu verkaufen.
Ich hoffe dass wir es am Donnerstag noch zum Standesamt schaffen für die Namenserteilung.
8. Mär 2016 19:08
Ich merk eigentlich noch nichts, auf dem CTG sind zwar immer Wehen drauf aber bon denen bekomm ich irgendwie nichts mit. 
Wir müssen noch das Kinderzimmer streichen und einräumen. Ich hab meinem Mann jetzt mal Druck gemacht dass er es am Wochenende erledigt. Es sind ja nur noch 4 Wochen und ich will jetzt alles endlich fertig haben.
Sabrina

Wir müssen noch das Kinderzimmer streichen und einräumen. Ich hab meinem Mann jetzt mal Druck gemacht dass er es am Wochenende erledigt. Es sind ja nur noch 4 Wochen und ich will jetzt alles endlich fertig haben.
Sabrina
9. Mär 2016 15:12
Endlich steht der Kinderzimmerschrank. Wir lassen ihn jetzt noch ein paar Tage ausdünsten (er riecht noch so doll nach Holz und Leim) und dann wird eingeräumt
Morgen dann zum Standesamt und die Anträge sind auch größtenteils fertig.
Irgendwie kamen die mir diesmal viel schwieriger vor als beim ersten Kind
Ich habe immer mal wieder ein Ziehen im Bauch und in den Leisten.
Ich bin schon sooo gespannt wie das Gefühl sein wird wenn der Pessar entfernt wird, bzw. ob es dann direkt losgeht.
Ich würde auch gerne wissen wie groß sie im Moment ist. Vor 3 Wochen hatte sie ja schon ca. 2300 gramm.
Und Sorgen mache ich mir im Moment auch sehr. Denn beim Ultraschall vor 3 Wochen wurde auch festgestellt dass meine Plazenta schon Grad 3 hat und auch nur noch wenig Fruchtwasser vorhanden ist
Ich hoffe da passiert nix.
Und Sodbrennen habe ich wie verrückt. Ich kann nicht mal ein Glas Brause trinken, da geht es schon los. Und gestern beim Duschen habe ich festgestellt dass ich Wasser in den Beinen habe
Also es wird Zeit dass Spatzl sich auf den Weg macht. Es sind ja offiziell nur noch 26 Tage 

Morgen dann zum Standesamt und die Anträge sind auch größtenteils fertig.
Irgendwie kamen die mir diesmal viel schwieriger vor als beim ersten Kind

Ich habe immer mal wieder ein Ziehen im Bauch und in den Leisten.
Ich bin schon sooo gespannt wie das Gefühl sein wird wenn der Pessar entfernt wird, bzw. ob es dann direkt losgeht.
Ich würde auch gerne wissen wie groß sie im Moment ist. Vor 3 Wochen hatte sie ja schon ca. 2300 gramm.
Und Sorgen mache ich mir im Moment auch sehr. Denn beim Ultraschall vor 3 Wochen wurde auch festgestellt dass meine Plazenta schon Grad 3 hat und auch nur noch wenig Fruchtwasser vorhanden ist

Und Sodbrennen habe ich wie verrückt. Ich kann nicht mal ein Glas Brause trinken, da geht es schon los. Und gestern beim Duschen habe ich festgestellt dass ich Wasser in den Beinen habe

9. Mär 2016 19:28
Hallo zusammen,
Unser Kinderzimmer steht auch schon und es ist auch schon fast alles fertig eingeräumt
Morgen wird der Pessar Ring bei mir entfernt, hab irgendwie voll Angst weil das einsetzten ja so schmerzhaft war und die mich sehr verletzt haben.
Lissi hat es dir auch weh getan beim einsetzten??
Sonst leide ich an Übelkeit und ich bin Appetitlos. Kontraktionen habe ich auch wieder verstärkt und schlafen kann ich auch nicht mehr habe total oft Bauchkrämpfe aber nur alle paar Tage und nur nachts
Die Ärzte haben gemeint ich soll morgen mal mit Koffer kommen, es könnte wohl gleich losgehen wenn man den Ring entfernt wird
ich glaub aber das der kleine Mann sich es jetzt doch anders überlegt hat und noch lieber ein Weilchen im Bauch bleiben will.
Ich lass mich überraschen
Ganz liebe Grüße an alle
Unser Kinderzimmer steht auch schon und es ist auch schon fast alles fertig eingeräumt

Morgen wird der Pessar Ring bei mir entfernt, hab irgendwie voll Angst weil das einsetzten ja so schmerzhaft war und die mich sehr verletzt haben.
Lissi hat es dir auch weh getan beim einsetzten??
Sonst leide ich an Übelkeit und ich bin Appetitlos. Kontraktionen habe ich auch wieder verstärkt und schlafen kann ich auch nicht mehr habe total oft Bauchkrämpfe aber nur alle paar Tage und nur nachts

Die Ärzte haben gemeint ich soll morgen mal mit Koffer kommen, es könnte wohl gleich losgehen wenn man den Ring entfernt wird

Ich lass mich überraschen
Ganz liebe Grüße an alle
9. Mär 2016 20:14
Mensch wie schnell die Zeit vergeht. Wir haben doche grad erst noch zusammen gehibbelt Mela-1, Le Na Ta und lissi91 und nun kommen eure Zwerge schon bald auf die Welt. Wahnsinn
Ich wünsch euch alles Gute für die Geburt
Ich wünsch euch alles Gute für die Geburt
9. Mär 2016 21:58
Das einsetzen tat nicht weh, es war aber sehr unangenehm. Ich habe aber auch angst davor dass das entfernen weh tun wird. Obwohl mich die Ärzte immer sehr beruhigen, aber ich hab genug Horrorstorys gehört. Ich drücke die Daumen für morgen und bin auf deinen Bericht gespannt
Ja, wirklich... erst kam uns das hibbeln ewig vor und jetzt verging die zeit doch so schnell
Habe wieder so Sodbrennen. Und vorhin hatte ich eine Wehe, mal sehen ob nochmal was kommt. Aber habe dabei bisher noch keine schmerzen.

Ja, wirklich... erst kam uns das hibbeln ewig vor und jetzt verging die zeit doch so schnell

Habe wieder so Sodbrennen. Und vorhin hatte ich eine Wehe, mal sehen ob nochmal was kommt. Aber habe dabei bisher noch keine schmerzen.
10. Mär 2016 09:17
Hallo,
dann ist ja heute ein aufregender Tag für dich LeNaTa,ich hoffe du hältst uns auf dem laufenden.
Lissi,wird dann normalerweise nicht engmaschiger kontrolliert wenn solche Befunde vorliegen?
Mir geht es soweit ganz gut außer Schwindel aber den hab ich ja schon von Beginn an der Schwangerschaft mal mehr mal weniger.
Sabrina
dann ist ja heute ein aufregender Tag für dich LeNaTa,ich hoffe du hältst uns auf dem laufenden.
Lissi,wird dann normalerweise nicht engmaschiger kontrolliert wenn solche Befunde vorliegen?
Mir geht es soweit ganz gut außer Schwindel aber den hab ich ja schon von Beginn an der Schwangerschaft mal mehr mal weniger.
Sabrina
10. Mär 2016 17:13
Habe meine Fa-Termine genauso wie andere Frauen
Ich achte halt sehr drauf wie doll ich die Kleine trampeln spüre und wenn mir irgendwas komisch vorkommen würde, würde ich in den Kreißsaal fahren. Aber diese Ungewissheit ist schrecklich.
Oh man, Le Na Ta wie geht's dir???
Heute waren die Mädels hier mit denen ich gemeinsam im Krankenhaus lag. Beide Kinder sind als Frühchen geboren. Das eine Kind liegt noch im Krankenhaus und das andere wae mit hier. So klein und zierlich. Ich kann es kaum noch erwarten bis ich meine Maus in den armen halten kann.

Ich achte halt sehr drauf wie doll ich die Kleine trampeln spüre und wenn mir irgendwas komisch vorkommen würde, würde ich in den Kreißsaal fahren. Aber diese Ungewissheit ist schrecklich.
Oh man, Le Na Ta wie geht's dir???

Heute waren die Mädels hier mit denen ich gemeinsam im Krankenhaus lag. Beide Kinder sind als Frühchen geboren. Das eine Kind liegt noch im Krankenhaus und das andere wae mit hier. So klein und zierlich. Ich kann es kaum noch erwarten bis ich meine Maus in den armen halten kann.
Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
loading 19541...
Suche
loading 31377...
loading 19562...
loading 19563...
loading 19831...
loading 19520...