wie viel habt ihr bis jetzt zugenommen?
Tausche dich hier im Elternforum mit anderen Mamas und Papas aus. (Zum Expertenforum wechseln, um deine Fragen an das HiPP Expertenteam zu stellen.)
14. Mai 2010 12:43
Re: wie viel habt ihr bis jetzt zugenommen?
Also ich hab eher weniger Angst, zu dick zu werden, sondern das ich zu wenig zunehme....
Ess manchmal ganz wenig am Tag, weil ich einfach keinen Hunger habe.
Versuch viel Obst und Gemüse zu essen, so weit dies möglich ist. Nehm auch irgendwie die ganze Zeit eher ab als zu Oo wobei man ja so langsam schon was sehen sollte...Nö bei mir tut sich nichts.
Ess manchmal ganz wenig am Tag, weil ich einfach keinen Hunger habe.
Versuch viel Obst und Gemüse zu essen, so weit dies möglich ist. Nehm auch irgendwie die ganze Zeit eher ab als zu Oo wobei man ja so langsam schon was sehen sollte...Nö bei mir tut sich nichts.
19. Mai 2010 19:48
juhu mamis
ich bin jetz in der 21. woche schwanger un hab jetz schon 8 kilo zugenomm...obwohl ich so wie vorher esse...nich mehr un nich weniger...
un mein doc sagt das ich damit rechnen kann das ich bis zu 15 kilo insgesamt zunehmen werde... o.O
das mir eigentlich wurscht...hauptsache mein krümel wächst un is gesund
lg
ich bin jetz in der 21. woche schwanger un hab jetz schon 8 kilo zugenomm...obwohl ich so wie vorher esse...nich mehr un nich weniger...
un mein doc sagt das ich damit rechnen kann das ich bis zu 15 kilo insgesamt zunehmen werde... o.O
das mir eigentlich wurscht...hauptsache mein krümel wächst un is gesund
lg

21. Mai 2010 09:09
hallo,
da ich von haus aus etwas rundlicher bin.. stört mich das gewicht jetzt ehrlich gesagt nicht so, hatte in der ersten schwangerschaft 40 kilo zugenommen , musste allerdings ab der 16 woche das bett hütten da mein muttermund 4 cm offen war:( hab nach der schwangerschaft 30 kilo wieder unten..
und jetzt in der 2ten schwangerschaft hab ich bis jetzt 1,4 kilo zugenommen und bin in der 19 schwangerschaftswoche und hab noch keine probleme(hoffe das bleibt so..will nicht wieder soooo extrem zunehmen)
glg
da ich von haus aus etwas rundlicher bin.. stört mich das gewicht jetzt ehrlich gesagt nicht so, hatte in der ersten schwangerschaft 40 kilo zugenommen , musste allerdings ab der 16 woche das bett hütten da mein muttermund 4 cm offen war:( hab nach der schwangerschaft 30 kilo wieder unten..
und jetzt in der 2ten schwangerschaft hab ich bis jetzt 1,4 kilo zugenommen und bin in der 19 schwangerschaftswoche und hab noch keine probleme(hoffe das bleibt so..will nicht wieder soooo extrem zunehmen)
glg
21. Mai 2010 19:20
hallöchen ....
ich komme ende dieser woche in die 23te ssw und hab bereits 10 kilo zugenommen
trotz normalen essverhaltens.... gyn sagte schon, ich solle aufpassen..... was mache ich nur ????? diät ??????
danke + lg
ich komme ende dieser woche in die 23te ssw und hab bereits 10 kilo zugenommen

danke + lg
22. Mai 2010 21:53
hi ich hab bei meiner ersten schwangerschaft 2008 sage und schreibe 18kilo zugenommen man man hat das gedauert bis die kilos wieder weg wären den fehler möchte ich jetzt nicht noch mal machen aber ich hab ja jetzt auch nen 16 monatigen sohn der hält mich fit und gibt mir keine gelegenheiten einen futter kick zu bekommen mein 2 kind kommt ja auch erst anfang januar euch alles gute für die schwangerschaft

23. Mai 2010 11:15
gemini 1977 hat geschrieben :
> hallöchen ....
>
> ich komme ende dieser woche in die 23te ssw und hab bereits 10 kilo
> zugenommen
trotz normalen essverhaltens.... gyn sagte schon, ich solle
> aufpassen..... was mache ich nur ????? diät ??????
>
> danke + lg
Huhu, um gottest willen keine Diät...in einer Diät produziert dein körper giftstoffe. Selbst wenn du stillst,darfst du keine Diät machen, da sonst deine Milch wie wasser ist.
Ich bin jetzt fast in der 24SSW und habe auch schon 10kilo zugenommen *schäm*...ok man sieht es bei mir aber nicht wirklich,da ich sehr groß bin und vorher auch nicht dick.... versuche einfach nicht soviel süßes zu essen, sondern war Nährhaftes...Frag da am besten deine Hebamme, mir hat sie auch einen Ernährungsplan gemacht
LG
P.S.Habe vor der SSW viel sport gemacht und seid ich schwanger bin und "Risikopatientin",darf ich halt auch kein sport mehr machen
> hallöchen ....
>
> ich komme ende dieser woche in die 23te ssw und hab bereits 10 kilo
> zugenommen

> aufpassen..... was mache ich nur ????? diät ??????
>
> danke + lg
Huhu, um gottest willen keine Diät...in einer Diät produziert dein körper giftstoffe. Selbst wenn du stillst,darfst du keine Diät machen, da sonst deine Milch wie wasser ist.
Ich bin jetzt fast in der 24SSW und habe auch schon 10kilo zugenommen *schäm*...ok man sieht es bei mir aber nicht wirklich,da ich sehr groß bin und vorher auch nicht dick.... versuche einfach nicht soviel süßes zu essen, sondern war Nährhaftes...Frag da am besten deine Hebamme, mir hat sie auch einen Ernährungsplan gemacht

LG
P.S.Habe vor der SSW viel sport gemacht und seid ich schwanger bin und "Risikopatientin",darf ich halt auch kein sport mehr machen

23. Mai 2010 18:22
Hallo!!!
Hab bei meiner ersten Tochter in der 19 SSw ca 5 Kilo gehabt!!
bis zum schluss jedoch 21 kg!!
Bei meinen Zweiten bin jetzt in der SSw 23 und hab erst 3 kg!!
Es isz bei jeden Menschen und bei jeder Schwangerschaft anders!!!
lg
Hab bei meiner ersten Tochter in der 19 SSw ca 5 Kilo gehabt!!
bis zum schluss jedoch 21 kg!!
Bei meinen Zweiten bin jetzt in der SSw 23 und hab erst 3 kg!!
Es isz bei jeden Menschen und bei jeder Schwangerschaft anders!!!
lg

23. Mai 2010 19:08
hihi bin jetzt in der 26ssw und habe auch erst 3 kg zugenommen
23. Mai 2010 23:01
Ich glaube es würde mir angst machen,wenn ich nicht zunehmen würde 
Bei mir liegt es teils in den genen...alle haben bei mir um die 30kg zugenommen und jetzt sind sie meist noch dünner als vor der Schwangerschaft

Bei mir liegt es teils in den genen...alle haben bei mir um die 30kg zugenommen und jetzt sind sie meist noch dünner als vor der Schwangerschaft
24. Mai 2010 10:01
...in der anfangszeit habe ich eher abgenommen als zu.
Bin jetzt in der 32. SSW und habe ca. 8Kg zugenommen,was denke ich im normalen Bereich liegt.
Allerdings denke ich man sollte sich nicht zu sehr gehen lassen, nur weil man Schwanger ist.
Man kann sich schon zusammenreißen.
Fressattacken habe ich Gott sei Dank bis heute nicht gehabt.

Bin jetzt in der 32. SSW und habe ca. 8Kg zugenommen,was denke ich im normalen Bereich liegt.
Allerdings denke ich man sollte sich nicht zu sehr gehen lassen, nur weil man Schwanger ist.
Man kann sich schon zusammenreißen.
Fressattacken habe ich Gott sei Dank bis heute nicht gehabt.

24. Mai 2010 10:47
Ich bin in der 24. SSW und hab jetzt circa 7 Kilo zugenommen. Ist okay so, hauptsächlich ist alles ins Bäuchlein gegangen und ich hatte auch so einige Süßigkeitsphasen...
mittlerweile habe ich mich wieder bisschen besser im Griff, aber wenn ich irgendwo wirklich Hunger drauf hab, dann wird das auch gegessen, ohne schlechtes Gewissen!
...allerdings sollte man sich nicht unnötig vollstopfen, nur weil man schwanger ist, da gebe ich euch schon Recht!

...allerdings sollte man sich nicht unnötig vollstopfen, nur weil man schwanger ist, da gebe ich euch schon Recht!

25. Mai 2010 17:02
Hallo,
also ich esse meines Erachtens gemässigt.
2 Brötchen, 1 Salat ,4-5 Äpfel, 1-2 Joghurts pro Tag
Zugenommen habe ich bis zur ssw 16 unter 1 Kilo und seitdem habe ich Kilo- Sprünge.
Jetzt habe ich innerhalb von 4 Wochen 5 Kilo zugelegt
Bin nun in SSW 25 und habe insgesamt 8 Kilo dazu
Mal sehen was Morgen der FA dazu sagt.
Leni
also ich esse meines Erachtens gemässigt.
2 Brötchen, 1 Salat ,4-5 Äpfel, 1-2 Joghurts pro Tag
Zugenommen habe ich bis zur ssw 16 unter 1 Kilo und seitdem habe ich Kilo- Sprünge.
Jetzt habe ich innerhalb von 4 Wochen 5 Kilo zugelegt

Bin nun in SSW 25 und habe insgesamt 8 Kilo dazu

Mal sehen was Morgen der FA dazu sagt.
Leni
26. Mai 2010 09:08
Hallo,
Nachtrag zu meinem gestrigen Post.
Ich komme gerade vom FA, meine Waage war wohl veraltet. Ich habe nur 2 Kilo(statt 5 !) in 4 Wochen zugenommen.
Bin nun also in SSW +5 mit 5,7 Kilo mehr seit Dezember dabei
Liebe Grüße,Leni
Nachtrag zu meinem gestrigen Post.
Ich komme gerade vom FA, meine Waage war wohl veraltet. Ich habe nur 2 Kilo(statt 5 !) in 4 Wochen zugenommen.
Bin nun also in SSW +5 mit 5,7 Kilo mehr seit Dezember dabei

Liebe Grüße,Leni
27. Mai 2010 09:40
Hallo,ich bin jetzt in der 21+4 SSW und habe schon stolze 7 kg zugenommen und schon einen schönen runden Bauch.Aber das liegt wohl auch daran das ich nicht arbeiten darf.Meine Mutti hatte auch bei allen Kinder einen mega Bauch.Liegt wohl in der Familie.Ich denke es ist noch im Norm-Bereich.Manche nehmen 30kg zu u. kurz nach der Schwangerschaft ist es schnell wieder runter. 

27. Mai 2010 10:43
Hallo!
Bin jetzt in der 26. SSW und hab 5 kg zugenommen obwohl ich nicht arbeite.
Hoffe es werdn nicht mehr als 10-12 kg. das wär super!
LG
Bin jetzt in der 26. SSW und hab 5 kg zugenommen obwohl ich nicht arbeite.

LG
Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
loading 19540...
Suche
loading 31377...
loading 19562...
loading 19563...
loading 19831...
loading 19520...