Augustmamis 2015
Tausche dich hier im Elternforum mit anderen Mamas und Papas aus. (Zum Expertenforum wechseln, um deine Fragen an das HiPP Expertenteam zu stellen.)
19. Mär 2015 09:16
Re: Augustmamis 2015
Hallo Bugaboo,
in meiner letzten Schwangerschaft hatte ich das auch. Dieses Mal bin ich zum Glück noch verschont.
Dagegen kann man leider garnichts machen. Ich hab noch nicht mal einen Gürtel bekommen, da mein Frauenarzt meinte, dass das nicht gut für das Baby ist. Es könnte zu Verformungen kommen. Ich möchte dir da jetzt aber auch keine Angst machen. Jeder Arzt sieht das ja anders.
Diese Lockerung ist ja eigentlich eine gute Sache da sich das Schambein (Symphyse) und die ganzen Knorpel lockern, weswegen man sich ja nicht mehr richtig bewegen kann. Dadurch kommt das Baby später auch besser durch den Geburtskanal. Bei mir hat die Entbindung vom Blasensprung (ohne vorherige Anzeichen) bis dass das Baby da war insgesamt 3h gedauert
Aber ich konnte nur noch im Pinguin Watschelschritt laufen und das bis zum Ende der Schwangerschaft. Drehen, aufstehen, bücken, anziehen (besonders untenrum) war immer mit Schmerzen verbunden. Mein Arzt empfahl mir da Ingwer Tee zu trinken. Also ca 1cm Ingwer von der Knolle abschneiden und überbrühen. Das hat zumindest ein bisschen geholfen zu entspannen (obwohl ich gar keinen Ingwer mag).
Das einzig Gute war, ca 1 Woche nach der Entbindung konnte ich wieder richtige Schritte machen
in meiner letzten Schwangerschaft hatte ich das auch. Dieses Mal bin ich zum Glück noch verschont.
Dagegen kann man leider garnichts machen. Ich hab noch nicht mal einen Gürtel bekommen, da mein Frauenarzt meinte, dass das nicht gut für das Baby ist. Es könnte zu Verformungen kommen. Ich möchte dir da jetzt aber auch keine Angst machen. Jeder Arzt sieht das ja anders.
Diese Lockerung ist ja eigentlich eine gute Sache da sich das Schambein (Symphyse) und die ganzen Knorpel lockern, weswegen man sich ja nicht mehr richtig bewegen kann. Dadurch kommt das Baby später auch besser durch den Geburtskanal. Bei mir hat die Entbindung vom Blasensprung (ohne vorherige Anzeichen) bis dass das Baby da war insgesamt 3h gedauert
Aber ich konnte nur noch im Pinguin Watschelschritt laufen und das bis zum Ende der Schwangerschaft. Drehen, aufstehen, bücken, anziehen (besonders untenrum) war immer mit Schmerzen verbunden. Mein Arzt empfahl mir da Ingwer Tee zu trinken. Also ca 1cm Ingwer von der Knolle abschneiden und überbrühen. Das hat zumindest ein bisschen geholfen zu entspannen (obwohl ich gar keinen Ingwer mag).
Das einzig Gute war, ca 1 Woche nach der Entbindung konnte ich wieder richtige Schritte machen

19. Mär 2015 09:54
Danke für die schnelle Antwort. Nur blöd das ich mich da anscheinend durchquälen muss
Dann mach ich noch so lange wie ich kann und dann muss ich mich halt durchringen und beim Arzt um einen Schein betteln. Ich finds voll blöd das einer vorher nie über solche Eventualitäten aufklärt und man immer erst im dunkeln rumstochern muss bis man weiß was es denn nun sein könnte
Aber gut kann man nichts machen. Augen zu und durch
Danke nochmals
LG Bugaboo87

Dann mach ich noch so lange wie ich kann und dann muss ich mich halt durchringen und beim Arzt um einen Schein betteln. Ich finds voll blöd das einer vorher nie über solche Eventualitäten aufklärt und man immer erst im dunkeln rumstochern muss bis man weiß was es denn nun sein könnte

Danke nochmals
LG Bugaboo87
19. Mär 2015 10:23
Bitte Bitte....
ja das kenne ich. Nur noch blöder ist ja, dass man auch noch nach der Diagnose genau so schlau ist wie vorher für Ärzte ist alles klar nur als Laie kann man ja nicht wissen was das ist. Da muss man immernoch nach bohren und dem Arzt alles aus der Nase ziehen um mal zu erfahren was das genau ist oder sogar noch selbst recherchieren xD
Ich wünsch dir zumindest eine so angenehme Schwangerschaft wie möglich
ja das kenne ich. Nur noch blöder ist ja, dass man auch noch nach der Diagnose genau so schlau ist wie vorher für Ärzte ist alles klar nur als Laie kann man ja nicht wissen was das ist. Da muss man immernoch nach bohren und dem Arzt alles aus der Nase ziehen um mal zu erfahren was das genau ist oder sogar noch selbst recherchieren xD
Ich wünsch dir zumindest eine so angenehme Schwangerschaft wie möglich

19. Mär 2015 20:21
Mir tun die Brustwarzen so weh. Das kenne ich gar nicht. Im BH muss ich Stilleinlagen rein machen sonst gehts gar nicht und die Shirts ripsen.
Bugaboo außer den Gürtel gibts wirklich nichts? Vielleicht Akupunktur.
Bugaboo außer den Gürtel gibts wirklich nichts? Vielleicht Akupunktur.
19. Mär 2015 22:47
hey froggy was trägst du denn für Wäsche?
ich hab letztens gelesen, dass gegen so etwas Naturfasern wie z.B. Seide gut ist (.... nur kann ich mir gut vorstellen, dass diese sehr teuer sein werden)
ich hab letztens gelesen, dass gegen so etwas Naturfasern wie z.B. Seide gut ist (.... nur kann ich mir gut vorstellen, dass diese sehr teuer sein werden)
20. Mär 2015 08:36
Naja meine Hebamme hat mich mit diesen bunten Pflastern beklebt ^^ Ich war da ja immer sehr skeptisch aber es hilft ein wenig. Ansonsten scheint es laut dem WWW nix zu geben was ganz Abhilfe schafft, d.h. schmerzen bis zum Ende.
Bei den Brustwarzen hat mich immer geholfen sie schön einzucremen und vor allem warm halten
LG Bugaboo87
Bei den Brustwarzen hat mich immer geholfen sie schön einzucremen und vor allem warm halten

LG Bugaboo87
20. Mär 2015 19:27
Evil ich hab halt die normalen 0815 Klamotten. Ich tu jetzt einfach Stilleinlagen in den BH denn Seide kann ich mir beim besten willen nicht leisten. Es gibt ja auch Seidenstilleinlagen aber nur weils ein bisschen ripst kauf ich die nicht.
Das mit der Creme könnte ich noch versuchen, das hat mir beim Stillen damals als es am Anfang weh tat auch geholfen.
Das mit der Creme könnte ich noch versuchen, das hat mir beim Stillen damals als es am Anfang weh tat auch geholfen.
23. Mär 2015 12:00
Solange du was hast, dass Hilft ist doch super
ich bin echt froh, dass ich keine Schwangerschaftswehwehche hab - zumal ich letztes Mal so viele hatte ^^

ich bin echt froh, dass ich keine Schwangerschaftswehwehche hab - zumal ich letztes Mal so viele hatte ^^
24. Mär 2015 13:38
Huhu ihr bin neu hier mein kleines soll am 27.08.15 kommen:) *-* vom Übelkeit bin ich komplett vereschont geblieben dafür aber sehr oft Sodbrennen und schnell probs mit der luft freu mich schon so 

24. Mär 2015 13:40
Bin zurzeit echt doll verschnupft habt ihr vllt tipps was ich in dee ssw dagegen machen kann?
25. Mär 2015 09:03
hallo zusammen mekde mich auch mal wieder.
Mir geht es gut mein Bachwürmchen wächst und die Bewegungen spüre ich jetzt deutlicher. Beim meinem letzten FA besuch sah es aus als bekommen wir ein Mädchen aber meine FÄ sagte ich soll jetz noch nicht loslaufen und alles in rosa kaufen. Mein nächster Termin ist am 9.04. Wir sind jetzt noch mehr gespannt was es wird. Mir ist es eigentlich egal haupt das Kind ist gesnd und Munter.
Lg Nadine
Mir geht es gut mein Bachwürmchen wächst und die Bewegungen spüre ich jetzt deutlicher. Beim meinem letzten FA besuch sah es aus als bekommen wir ein Mädchen aber meine FÄ sagte ich soll jetz noch nicht loslaufen und alles in rosa kaufen. Mein nächster Termin ist am 9.04. Wir sind jetzt noch mehr gespannt was es wird. Mir ist es eigentlich egal haupt das Kind ist gesnd und Munter.
Lg Nadine
25. Mär 2015 09:38
Hallo
Also bei uns sieht es auch so aus als bekommen wir diesmal ein Mädchen aber is auch noch nicht ganz sicher
@Nina ich habe meinen schnupfen mit nasendusche weg bekommen
Hatte aber auch die nebenhöhlen komplett entzündet
Vielleicht hilft es dir ja auch
Also bei uns sieht es auch so aus als bekommen wir diesmal ein Mädchen aber is auch noch nicht ganz sicher
@Nina ich habe meinen schnupfen mit nasendusche weg bekommen
Hatte aber auch die nebenhöhlen komplett entzündet
Vielleicht hilft es dir ja auch
26. Mär 2015 09:12
Wir bekommen unser zweites Mädchen. War eindeutig zu sehen:-D.
Die große Namenssuche geht also los. Es ist so schwierig, da man den ersten Namen ja schon vergeben hat.
@Nina:
Das mit der Nase kenn ich. Habe seit das erbrechen und die Übekeit weg ist. Schwangerschaftsschnupfen, sehr nervig und bekommt man leider nicht richtig weg.
Aber bei einer normalen Erkältung hier ein paar Tipps.
Falls du mit Homöopathie klarkommst:
Luffa operculaca D4 bei chronischem Schnupfen mit Borkenbildung
Luffa operculata D6 bei dichter Nase um das Abfließen zu begünstigen
Luffa operculaca D12 bei Fließschnupfen
oder Berberis Quarz Glob. Wala
Außerdem helfen nasenduschen mit Meersalz super.
Meersalznasenspray darfst du auch benutzen um die nase zu befeuchten.
Gute Besserung.
Die große Namenssuche geht also los. Es ist so schwierig, da man den ersten Namen ja schon vergeben hat.
@Nina:
Das mit der Nase kenn ich. Habe seit das erbrechen und die Übekeit weg ist. Schwangerschaftsschnupfen, sehr nervig und bekommt man leider nicht richtig weg.
Aber bei einer normalen Erkältung hier ein paar Tipps.
Falls du mit Homöopathie klarkommst:
Luffa operculaca D4 bei chronischem Schnupfen mit Borkenbildung
Luffa operculata D6 bei dichter Nase um das Abfließen zu begünstigen
Luffa operculaca D12 bei Fließschnupfen
oder Berberis Quarz Glob. Wala
Außerdem helfen nasenduschen mit Meersalz super.
Meersalznasenspray darfst du auch benutzen um die nase zu befeuchten.
Gute Besserung.
26. Mär 2015 10:35
Hallo bin neu hier bekomme am 11.8.15 unser 1. Kind, wahrscheinlich ein Mädchen, Kinderzimmer ist fast fertig. Heute großer US und Bestätigung vom Geschlecht. Freuen uns schon sehr auf das Kind.
Hoffe euch geht es gut soweit.
LG Kathrin
Hoffe euch geht es gut soweit.
LG Kathrin
27. Mär 2015 05:45
Hallo, jetzt melde ich mich auch mal wieder. Habe die letzten Tage leider in der Klinik verbringen müssen, weil ich letzten Samstag Blutungen bekommen habe. Dem Bauch und mir geht es aber sehr gut und nach viel Bettruhe durften wir auch wieder heim 
Die Plazenta sitzt etwas tief und da ist es nicht ganz so selten, dass es zu Blutungen kommen kann bei körperlicher Betätigung. War schon ein kleiner Schock wenn man plötzlich frische regelstarke Blutungen bekommt.
Ist aber alles glatt gelaufen und ich trete nun etwas kürzer. LG vom Sofa

Die Plazenta sitzt etwas tief und da ist es nicht ganz so selten, dass es zu Blutungen kommen kann bei körperlicher Betätigung. War schon ein kleiner Schock wenn man plötzlich frische regelstarke Blutungen bekommt.
Ist aber alles glatt gelaufen und ich trete nun etwas kürzer. LG vom Sofa

Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
loading 19540...
Suche
loading 31377...
loading 19562...
loading 19563...
loading 19831...
loading 19520...