Januar / Februar Mamis

Zeit zum Kennen lernen
Elternforum
gast.1969867
24. Apr 2015 20:18
Re: Januar / Februar Mamis
Hallo,
dann hoffe ich, dass euch bald die tropfen helfen.

Bei der u3 kam raus, dass der Winkel bei der Hüfte nicht stimmt und sie deshalb eine schiene braucht. Sie hat die Tübinger hüftbeugeschiene bekommen. Da werden die beine angewinkelt nach oben gehalten durch Gurte, die über die Schultern gehen. Ich hoffe man versteht es einigermaßen, sonst müsst ihr das mal Google n. Durch diese Haltung konnte sie nicht strampeln und durch diese Konstruktion könnte sie auch nicht auf dem Bauch liegen. Daher hat sie jetzt die Rückstände. Sie musste die schiene fünf Wochen Tag und Nacht tragen und diese Wochen fehlen jetzt. Sie kann sich so immer noch nicht hoch drücken, wenn sie auf dem Bauch liegt und drehen kann sie sich auch noch nicht. Wir sind jetzt fleißig am üben.

Warum sie Ostermontag beinahe erstickt ist, ist schwer zu sagen. Sie gehen davon aus, dass sie wohl gespuckt haben muss und sich dabei verschluckt hat. Es ist ja im Moment noch so, dass der magenschliessmuskel noch nicht vollständig ausgebildet ist und daher Inhalt aus dem Magen zurück in die Speiseröhre läuft. Aber so genau kann man es im nachhinein nicht sagen. Plötzlicher kindstod ist nicht immer zu erklären. Zum Glück war es ja bei ihr nur beinahe kindstod. Zum Glück habe ich neben ihr gelegen und gemerkt, dass irgendwas nicht stimmt. Zum Glück habe ich zu dem Zeitpunkt noch nicht geschlafen.

Den Monitor haben wir jetzt zur Überwachung, damit er uns rechtzeitig warnt, falls sowas noch mal passiert. Es wird jetzt die sauerstoffsättigung, puls, herzfrequenz und die Atmung überwacht. Wenn irgendein wert außerhalb der Toleranz liegt, dann gibt das Ding Alarm. Ich muss sagen ich bin dadurch wirklich erleichtert, sonst könnte ich bestimmt keine Nacht mehr schlafen, sondern würde sie nur noch beobachten ob alles in Ordnung ist.

Den Monitor haben wir jetzt für das erste Jahr.
ich hoffe ich habe damit alle fragen beantwortet.

Ganz liebe grüße
steffi
gast.1559259
25. Apr 2015 10:21
Hey Steffi!
Ich danke dir für dein Bericht, und kann dir sagen ja sei froh wegen den Monitor,das beruhigt u ihr könnt besser schlafen und müsst nicht immer mit sorge schlafen gehn ! Na dann hoffe ich für mausi das das nicht nochmal vorkommt u vor allem für euch !

Wegen der Hüfte, ach mach dich nicht fertig od stresst euch nicht das sie es noch nicht kann zu drehn ect.... sei froh das deiner maus geholfen wurde mit der hose ( wann habt ihr wieder Kontrolle? ) ... und vor allem Kinder müssen nicht nach plan alles müssen ;) sei glücklich das es nicht zum kindstod gekommen ist und deine maus wird das alles noch schaffen sich zu drehn ect.. und dann werdet ihr zurück schauen und sehn wieviel deine maus geschafft hat seitdem... und ihr werdet ihr glücklich zusehen wie toll sie sich entwickelt.

Also liebe steffi , ich wünsche euch mit eurer maus noch ganz ganz viel Glück und vorallem viel Spaß.

Alles liebe Betty
gast.1945436
29. Apr 2015 13:48
hallo ihr lieben, jetzt komme ich auch mal dazu zu schreiben und lesen was hier so los war...
@Steffi das zu lesen von deiner kleinen maus hat mir dei tränen in die augen gedrückt. was habt ihr nur mit gemacht, das ist das schlimmste das man sich vorstellt. umso schöner ist es dass es gut ausging. das ist doch, als wäre sie euch noch einmal geschenkt worden oder? ich drücke euch alle ganz fest und wünsche euch viel kraft das alles wieder zu vergessenund unbeschwert euer glück geneisen zu können und natürlich dass eich so etwas nie weider passiert. das wünsche ich uns allen !!!!
@ betti was sit denn mit deiner tochter? ich hab das irgendwie nicht mitbekommen oder nachgelesen?
Bei usn ist alles gut, also mit dem kleinen zu mindest. bei uns trifft es mehr uns erwachsene...mein freun hat einen bandscheibenvorfall und liegt seid wochen föach und ich werde nun dene mai auch am oberschnekl operiert, die schmerzen dort ahtte ich ja schon inder schwangerschaft, hatte euch ja davo erzählt... ich hoffe dass mein freund bis dahin fit ist denn dann falle ich aus....naja aber hauptsache dem kleinen mann geht es gut!
liebe grüße!!!
gast.1559259
30. Apr 2015 09:16
Hallo

Also musst du doch op machen? Und darf ich fragen was da gemacht wird ?? Ohje Bandscheiben ist auch Nicht grad ohne! Na ich drücke die daumen das deiner fit wird!

Freut mich zu hören das dein kleiner mann fit ist.

Zur meiner Tochter, also sie hatte einen autistischen Schub, wir hatten die Woche endlich unsere Arzt Termine so ist sie gesund außer ein kleines Magen Problem (aber das haben autisten) ! Sie bekommt nun neben den rescume tropfen andere tabletten zur Beruhigung und das sie wieder normal wird bzw das man wieder mit ihr raus gehn kann (so in der art wie Antidepressiva.....) ! Am we werden wir mal wieder testen ob sie raus will !

Ärzte meinten (weil sie redet ja nicht , sie hat eine eigene Sprache, ist auch normal für autisten.) Das mit dem reden können sie mir nicht sagen . Es gibt autisten die reden nie u es gibt welche die fangen dann ihrgend wann an.... also ja die Hoffnung stirbt zu letzt.
Aber hauptsache so ist sie gesund!

Zu Noah, den geht's super ,wir stecken zwar jetzt schon im 19wochen schub , aber so ist es perfekt. Drehn tut er sich schon und seit gestern versucht er schon sich vor zu schieben sieht voll. Witzig aus popo hoch und mit den füsse tut er sich weg drücken!

Und ich habe seit gestern meine erste Regel und puh so starke schmerzen hatte ich nie!

Sonst ist alles bei uns ok !

So meine liebe /lieben ich wünsche euch was , wir haben morgen feiertag und haben viel zutun heute ,

Alles liebe Betty
gast.1969867
30. Apr 2015 15:21
Hallo zusammen,

Oh man so hat ja jeder seine Probleme.

Alles gut für die bandscheibe und für die op.

@betty hoffentlich helfen die anderen Medikamente auch bald, so dass sie bald wieder raus möchte.
Stillst du eeigentlich? Frage nur wegen jetzt schon wieder die Regel haben....

wir freuen uns gerade jeden tag über ihre Fortschritte. Es ist so interessant und schön zu sehen, wie sie jetzt greift und plappert. Das auf dem Bauch liegen wird auch immer besser. Bis zu dem Vorfall Ostern habe ich mir mehr Gedanken gemacht, dass sie da so zurück hängt. Jetzt ist es mir egal. Sie hängt zurück ja, aber dafür lebt sie und sie wird alles aufholen.

Heute waren wir auch noch mal bei der osteopathin. Ihr wurde der gesamte schulterbereich gelockert. Durch die hüftbeugeschiene ist alles total blockiert gewesen. Die Osteopathin meinte, so war es kein Wunder das sie sich aus der Bauch Lage nicht hoch drücken kann.

Es wird also langsam alles.
liebe grüße
steffi
gast.1559259
1. Mai 2015 08:55
Hey steffi!

Nein leider still ich nicht mehr, als noah krank wurde mit bronchitis mit 1monat konnte er nicht an der Brust trinken und da ging dann die milch zurück , es war sowieso 50:50 ob ich überhaupt stillen konnte da ich ja nur noch Implantate habe wegen einer Krankheit früher....!

Ja wir hoffen auch das die medis einschlagen.

Freut mich das deine maus so tolle Fortschritte macht. Du wirst garnicht merken das sie nach hängt so schnell lernen sie .... also noch viel Freude mit eurer Prinzessin :D

Alles liebe betty
gast.1950525
4. Mai 2015 12:45
Hallo ihr,
jetzt hab ich auch mal kurz zeit wieder ein Lebenszeichen zu geben.

Wir hatten heute die U4 , jetzt schläft die kleine, mal schauen wies heute abend wird.

Meine kleine liegt immer so schief wie ein C da also nach links gekrümmt und den Kopf nach recht gedreht.... ich hab manchmal das Gefühl das die kleine schmerzen im Rücken oder so hat, wenn ich sie am Arm drehe (vorsichtig natürlich) lässt sie manchmal einen richtigen schmerzensschrei los. Leg ich sie wieder gerade hin und sie liegt wieder schief ist alles gut...
Das hab ich der Kinderärztin auch erzählt und die meinte nur das ich sie öfter auf den Bauch legen soll... :| das machen wir schon fleißig aber nach ner Zeit schreit sie wieder vor schmerzen, drehen tut sie sich leider auch noch nicht.
Hat das auch wer von euch oder kennt sich da wer aus? Ich denke das da mehr dahinter steckt... :roll:

Muss wieder, die kleine wird wach. Wünsch euch was :)
gast.1969867
5. Mai 2015 18:11
Hallo Monaa

warst du mit der kleinen schonmal bei einem osteopathen?

Vielleicht hat die kleine ja eine Blockade, die gelöst werden muss.
unsere kleine war durch die Geburt auf der rechten Seite komplett blockiert und wenn man ihren Kopf drehen wollte, dann hat sie auch immer geschrien. Habe mir dann eine osteopathin für Kinder gesucht und die hat es wieder super hinbekommen.

Wir haben die u4 nächste woche. Bin schon gespannt und dann auch gleich wieder das zweite mal impfen.

ansonsten geht es der kleinen gerade sehr gut. Sie schläft gerade. Mal schauen wann ich sie dann nachher ins bett bekomme. Allen einen schönen abend noch

lg steffi
gast.1945436
7. Mai 2015 09:15
ich hatte einen muskelbündelriss der nicht erkannt wurde und somit nicht behandelt. jetzt hat sich ein bluterguss verkapselt und dadurch konnte der muskel nicht heilen. jetzt wird an der op das riesen ding rausgeholt und dann heilt es hoffentlich beschwerdefrei....

ich denke auch man darf sich nicht verrückt machen lassen wenn andere etwas können was unser köeines noch nicht kann. jeder ist in einem bereich weiter als in anderen. einer in motorik andere in der sprache andere im sozialen oder umgang mit emotionen usw. so sind wir erwachsene doch auch und irgendwann können sie es dann auch! und von den ärzten darf man sich auch nocht so unter druck setzen lassen das hab ich jetzt gelernt. sie haben ihre normen und an die halten sie sich aber als mutter oder vater kennt man sein liebes doch am besten...vom osteop. bin ich auch vollkommen überzeugt, vor allem bei den kleinen! in manchen kh kommen sie nach der gerburt direkt zu einem in der klinikh da ist das dschon völlih integriert!!!
gast.1950525
7. Mai 2015 14:08
Danke für die Tipps!
Also ich werd morgen mal bei so einem Osteopathen anrufen wegen Termin und so.
Dazu brauch ich aber keine Überweisungsschein von Kinderarzt oder? Sorry aber so mit Ärztezeug kenn ich mich nicht gut aus. :roll: :lol:

Schönen tag noch!
gast.1969867
7. Mai 2015 19:40
Wir sind ohne Überweisung hin.

leider ist osteopathie nicht so angesehen bei den Krankenkasse und wird daher nicht von jeder übernommen. Aber wir mussten für die erste Behandlung 80 Euro und für die folgende nur noch 40 Euro zahlen. Also es geht, das kann man dann auch so machen. Vorallem wenn man dabei den erleichternd Gesichtsausdruck der kleinen sieht, bei der sich gerade was gelöst hat.
gast.1950525
13. Mai 2015 15:29
Hallo ihr.

So, am 19. hab ich termin bei einem Osteopathen. War gar nicht so leicht einen zu finden, da ich am Dorf wohne... Wir haben zwar einen aber der macht nichts bei Säuglingen.
Jetzt muss ich zwar bissl mehr wie 50 km fahren aber das ist es mir wert. Bin schon ganz aufgeregt. Hoffentlich findet sich was, oder auch nicht. Wie man es nimmt... :roll:

Wünsch euch einen schönen Feiertag!
Bin morgen den ganzen Tag allein mit der klein, Papa geht schon morgens mit den Herren los ziehen.... das hätte ich an Muttertag auch einfach machen sollen.. :D

Hoffe am Samstag hat die Oma Zeit mal abends die kleine zu nehmen da ich mit meinen Mädels auch mal wieder was machen will, und da mein Mann mal wieder eh am Wochenende nicht Zuhause ist, passt Oma hoffentlich auf.

Schönen Gruß euch allen.
gast.1969867
15. Mai 2015 13:49
Dann ganz viel Glück für den Termin beim osteopathen.
gast.1514281
15. Mai 2015 14:24
Hallo

Bin bisher hier ein ruhiger mitleser... hät aber eine Frage... hoffe jemand kann helfen.
Ich hab ne Babywippe und wenn ich Samantha rein lege( ist ja so nen sitzliegen) setzt sie sich dann auf,,, auch wenn ich sie halbliegend auf mir habe ,,, schwupps sitzt sie,, ist das normal :shock:
Ach ja sie ist am 8.2.2015 Geboren.
lg Conni
gast.1945436
19. Mai 2015 14:00
bin gespannt was du vom osteophat erzählst!!!

@conny mein kleiner ist am 10.2 geboren !
man sagt in bauchhlage den kopf zuhalten und sich auf die arme abzustuetzen ist der ausgang zu aalem. zum sitzen krabbeln etc. deshalb ist das so wichtig. kann deine es schon? dann ist doch toll dass sie schon ins sitzen kommt, da ist sie sehr weit! ich denk jedes kleine entwickelt sich anders und das was ihm ihr gut tut tun sie!! ich denk man muss nur aufpassen dass sie nicht umfällt
110 Beiträge
loading 19543...