Osterwichteln :D

Finde Gruppen, Spiele, Basteltipps und vieles mehr!
Elternforum
gast.1231601
10. Feb 2015 11:45
Re: Osterwichteln :D
hab in unsere Wichtelkarte ein Foto von uns beiden geklebt-ist schließlich mal interessant zu sehen, von wem die Päckchen so kommen ;)
gast.1364941
10. Feb 2015 14:27
Die Idee ist nett, aber da müssten wir erst mal eins machen, haben unzählige von den Kids (leider fast nur auf dem Handy :? ), aber kaum eins von meinem Mann oder mir. Geschweige denn eins von uns allen :roll: Zu Weihnachten haben wir welche von den Kindern zusammen gemacht, die Groß- und Urgroßeltern haben alle Tassen mit Bild der (Ur-)Enkel bekommen :D

Vielleicht könnte man nach dem Wichteln, wenn aufgelöst ist, wer wem was geschenkt hat, per PN Email Adressen austauschen und so die Bilder, evtl vom Wichtelkind MIT Päckchen, versenden... :?
gast.1760927
10. Feb 2015 15:31
das mit der e-mail find ich ne tolle idee :lol:
gast.917724
10. Feb 2015 15:45
Eigentlich gibt es die "Tradition", im Flohmarkt ein Thema zu eröffnen, wo man dann Fotos der Päckchen (und ggf. der Kinder :D ) einstellen kann.
Letztes Mal hat es aber leider bei einigen nicht geklappt, weil die Bilder nicht vom Handy hochzuladen gingen :(
gast.1231601
10. Feb 2015 19:20
japp-das im Flohmarkt wäre die beste Lösung, wenn`s bei allen klappt!! Oder in meiner FB-Gruppe (aber nicht jeder hat Facebook) ;)
gast.1760927
10. Feb 2015 19:47
also FB hab ich net und ich kann hier meistens keine Fotos hochladen irgendwie sind die immer zu groß :roll:
Ich fänd das mit den e-mails ne tolle alternative :lol:
gast.1839861
11. Feb 2015 11:20
Hallo ihr Lieben,
endlich finde ich auch mal wieder etwas Zeit um mal zu schreiben ;)

Lisl's Idee ein Foto beizulegen finde ich toll :D ich finde wir sollten jeder (versuchen) ein Foto vom ausgepackten Päckchen im Flohmarkt hochzuladen. Allerdings würde ich da jetzt kein Foto von unserem Sohn einstellen. Deshalb können wir doch zusätzlich noch (wer mag) seine E-Mail-Adresse auf der beigelegten Karte angeben und dann kann man sich mit einem Foto bei der Wichtelmama bedanken :D

Bei uns sieht es mit dem Paket noch gaaanz schlecht aus :shock: :( wir haben immer noch nichts eingekauft, noch nicht mal irgendwo geschaut :roll: diese Woche ist einfach absolut keine Zeit, dabei fange ich erst nächste Woche wieder an zu arbeiten. Aber wir müssen uns bis nächsten Mittwoch eine Küche gekauft haben und da wir letzte und kommende Woche wegen der Schichten meines Freundes nirgends schauen konnten/können sind wir jeden Tag in einem anderen Möbelladen. Naja wird schon und nächste Woche greifen wir das Paket an ;)

@schlesi: Ich hoffe ihr seid alle wieder fit!

Liebe Grüße
gast.1231601
11. Feb 2015 19:18
gaanz meine Idee wars nicht ;) ich hab mit dem letzten Päckchen von Schlesi ein Foto ihrer Kinder bekommen (total süüß die 2) und da dachte ich mir, die Mama dazu wär auch mal interessant :) Das mit der emailadresse auf der Karte ist auch eine tolle Idee :D ich werd meine auf jeden Fall drauf schreiben und freu mich auf ein Foto ;)
gast.1364941
12. Feb 2015 09:24
Das Päckchen im Flohmarkt hochzuladen, ist ja auch kein Thema. Aber mir ist auch net geheuer, ein Foto meiner Mädels hier im Forum einzustellen, wo ich durch Flohmarktkäufe meine Adresse schon weitergegeben hab :? Deshalb ja die Email-Idee... :D
gast.1682935
12. Feb 2015 18:19
Den Päckchen Inhalt im Flohmark zeigen ... haben wir beim letzten Wichteln ja auch ... das ist ja kein Problem.

Aber die Idee mit der E-mail Adresse ist auch gut ... dann können die Bewichtelten ja ein Foto schicken beim Auspacken oder so.

---

Ich habe 2 Sachen bestellt gehabt und die sind schon angekommen und gleich eingepackt worden.
Jetzt fehlt noch ein Teil (ich kann mich nur noch nicht entscheiden),
und noch was zum dazulegen, aber das wird erst gekauft/gemacht wenns fast ans verschicken geht. ^^
gast.1920367
12. Feb 2015 20:38
kann ich noch mitmachen oder bin ich zu spät dran? :(
gast.1231601
12. Feb 2015 23:07
für dieses mal leider zu spät, weil die Wichtel schon verteilt sind!! Aber die nächste Wichtelrunde kommt bestimmt ;)
gast.1301173
13. Feb 2015 12:59
:( , ich hab es verpasst schade, leider war bei uns viel los, KH, Grippe und so weiter
gast.1920367
13. Feb 2015 17:09
ist doch noch so lange zeit bis ostern. finden sich bestimmt noch ein paar leute... :(
gast.1682935
14. Feb 2015 10:09
Anmeldeschluss war der 1.02.
Auslosung am 2.02.

damit man in aller Ruhe einkaufen kann,
es gibt auch welche die haben ihr Wichtel-Paket schon so gut wie fertig.

- - -

ich kann mich einfach nicht entscheiden,
bin fast fertig.
271 Beiträge
loading 19549...