Januar Mamis 2015 Entbindungstermin

Das dritte Schwangerschafts-Trimester
Elternforum
gast.1960727
6. Nov 2014 19:10
Re: Januar Mamis 2015 Entbindungstermin
Na das hilft doch schon mal weiter, danke Taschi101.
Dann noch alles Gute euch :D Noch ist es ja nicht zu spät zum gratulieren ^^

@3168 Meines Wissen nach muss man den innerhalb von einer Woche beim AG abgeben. Der Mutterschutz dauert ja 8 Wochen und der Elternzeitantrag muss 7 Wochen vor Antritt gestellt werden. Also eine Woche nach Geburt. Ich krieg da jetzt doch nicht durcheinander?

@ Freundin86: Zum Jugendamt müssen wir noch gehen, bzw. den Termin holen.
Wenn mein Freund dann die Anmeldung machen will oder die Geburtsurkunden abholen will, braucht er doch auch eine Vollmacht von mir oder? Ich weiß noch nicht ob das KH die Anmeldung macht.
gast.1559259
7. Nov 2014 09:38
hallo Imke und Rest !

Wir sind wieder zuhause :) , sind gestern schon Heim kommen am NA . Fieber ist bei 38 , schau ma mal obs zuhause weg geht.

Nilu merkt man aber stark an das sie sich freut endlich wieder zuhause zu sein , war nicht ohne mit ihr im KH .

JA es war ein normaler Narkose shock , nix entzündet ( gott sei dank) .

Ja OP ist gut verlaufen als nilu damisch wurde also bevor sie eingeschlafen ist vor uns HABEN wir ohne ende geweint , sogar meiner hat geweint wie weiß nicht was , OK ist ja auch kein schöner anblick das kind da liegen zusehn mit halb offenen augen :cry: :cry: .

Schwellung ist auch schon weg nilu hat brav an eiswürfeln gelutscht ,Zähneputzn wills aber immer noch nicht- aber wir mussten ja, also gings nur mit festhalten ,! Wunde schaut Gut aus, wir müssen nächste Woche wieder Hin zur kontrollle ob eh alles gut verheilt ist .

Hoffe euch Gehts Gut ??

Habe alle termine verschoben daher , ich hab erst Nächste Woche wieder FR termin und dann weiß ich mehr.

und zur Katze die wird nächste woche geröngt und dann wiss ma genaueres.

Wünsch euch ein schönen Tag

lg betty
gast.1772082
7. Nov 2014 20:07
Hallo ihr Lieben
Hoffe euch geht's allen gut :)
Bräuchte einmal eure Meinungen bekommen am
09.1 eine kleine Prinzessin und können uns nu zwischen
2 Namen nicht entscheiden:/
Welchen findet ihr besser pia oder leni ?
Danke schonmal für eure Meinungen
Lg
gast.1112742
7. Nov 2014 20:15
Also ich gehör hier nicht hin, bin 2 fache Juni Mama, aber ich find Pia viel schöner.
Leni find ich eher altmodisch
gast.1945436
8. Nov 2014 10:38
Ich glaube wenn dein Mann die Geburtsurkunde abholen will, reicht es wenn er die Unterlagen Vaterschaftsanerkennung und SOrgenrecht dabei hat. Er kann ja noch dein Personalausweis mit nehmen, dann ist er auf der ganz sicheren Seite, aber das dürfte mit den zwei sachen geregelt sein.
Pia und Leni sind beides schöne Namen. Ich bin da leider befangen, da ich Erzieherin bin und soo viele Namen mit Kindern oder Familien verbinde, dass cih das nicht neutral oder objektiv sehen kann! Nehmt doch beide Namen mit und wenn ihr die Kleine in den Armen haltet, dann wisst ihr welcher Name der richtige ist!!
3168
8. Nov 2014 11:24
@moon2015
ich bin froh wenn mein kleiner mann da ist und ich alle anträge erledigt hab :? :D
gast.1960727
8. Nov 2014 12:19
Ja denke ich auch @Freundin86, meine es nur mal gelesen zu haben. Aber ich denke auch das das reiche dürfte.

Ich auch @3168 :D Wahnsinnig froh...
Ich find es unheimlich belastend wenn man weiß das man so viel anderes zu tun hat. Einfach mal nur genießen können, das wäre so toll.

Also beide Namen sind schön. Ich persönlich würde mich dann aber auch für Pia entscheiden. Leni klingt eher wie ein Spitzname / Abwandelung von Lena.
gast.2024064
8. Nov 2014 15:05
Hallo ... Ich bin 22 und bekomme auch im Januar mein erstes Baby .. Es wird eine Prinzessin und sie ist ausgerechnet am 19.01.15 und wir freuen uns richtig und können es kaum erwarten !
gast.1973655
9. Nov 2014 09:01
Guten Morgen!

Wir haben es gestern endlich geschafft das zukünftige Kinderzimmer zu tapezieren :D Ich bin so stolz auf uns und freu mich richtig, das wir nächste Woche endlich die Möbel aufbauen können und es dann mit der Einrichtung und Dekoration voran geht *hihi* Auch wenn unser kleiner Mann die erste Zeit bei uns schlafen wird finde ich es toll das Kinderzimmer bald fertig zu haben :) Freue mich schon richtig darauf den Schrank einzuräumen und dann so nach und nach alles weitere wie Windeln und sowas zu kaufen, bevor es endlich los geht :)

@Betty
Das freut mich wirklich sehr, das alles gut gelaufen ist und ihr mit der Kleinen auch schon wieder zu Haus seid!! Hoffentlich ist das Fieber nun mittlerweile ganz weg!!
Für eure Katze drück ich weiterhin fest die Daumen!!
Meine eine Miez hat seit ein paar Tagen die Angewohnheit sich halb auf mich, neben meinen Bauch, mit Pfötchen und Kopf auf meiner Brust, zu legen. Sie ist so richtig kuschelig geworden, so war sie noch nie *hihi* Entweder ist es die Kälte oder sie spürt so langsam das da etwas in mir vor geht. Hat auch ganz schräg geschaut, als sie einen kleinen Tritt durch den Bauch bekommen hat :lol:

@H_259
Ich persönlich finde Pia schöner, aber ich würde es auch so machen, beide Namen für die Geburt aufheben und wenn ihr eure Kleine in den Armen hält einfach entscheiden, welcher besser zu eurer Tochter paßt!
Weiß von ein paar Freunden, das sie eigentlich schon einen Namen für ihr Kind hatten, allerdings direkt nach der Geburt dann doch noch einen völlig anderen genommen haben, den sie noch irgendwo im Hinterkopf hatten ;)
Wir haben bisher auch einige Namen für unseren Kleinen und bin gespannt wie wir uns am Ende entscheiden..

Und um die Kugelliste aufrecht zu erhalten:
Willkommen noch mal an H_259 und Mbmrlove :)

> Kugelliste:

> 01.01. Mami3311
> 03.01. KellerVampir
> 03.01. nami25
> 03.01. schmackerling
> 05.01. 3168
> 09.01. AnikaD88
> 09.01. H_259
> 11.01. Snuffy2011
> 14.01. mamakerstin88
> 16.01. monaa
> 16.01. Moon2015
> 19.01. Mbmrlove
> 21.01. curly89
> 22.01. theresa0902
> 23.01. Fayell
> 24.01. Dianka-805
> 25.01. n03d11b78
> 27.01. jetele
> 27.01. willi72
> 28.01. prinze2015
> 28.01. Steff115
> 28.01. Taschi101
> 31.01. Freundin86
gast.1945436
10. Nov 2014 17:11
Könnt ihr nachts noch gut schlafen? Ich bin jede NAcht ab 4 Uhr wach...hat jemand Erfahrung mit Homöophatischen Mittelchen die helfen?

Morgen habe ich mein erstes Mal zum Geburtsvorbereitungskurs bin ja mal gespannt wie das wird...Seid ihr schon??
gast.1969867
10. Nov 2014 18:32
Hallo zusammen,
ich melde mich auch mal wieder.
Morgen ist bei mir der letzte Ultraschall. Ich bin schon gespannt, wie groß sie geworden ist.
Ich hatte jetzt schon zwei mal den Vorbereitungskurs und ich finde ihn echt gut. Die Hebamme, die ihn leitet ist super klasse. Sie nimmt kein Blatt vor dem Mund und erklärt alles. Ich finde sie hat mich beruhigt, was die Geburt angeht. Ich will aufjedenfall auch eine normale Geburt ohne Kaiserschnitt wenn es geht. Ich denke einfach es ist das gesündeste, damit der Körper danach auch die ganze Hormongeschichte wieder hinbekommt.
Dann hat haben wir im Vorbereitungskurs gelernt, wie man spüren kann, wie das Kind liegt, ich denke daher, dass unsere kleine Maus richtig herum mit Kopf nach unten liegt.
Zu den Anträgen kann ich nur sagen, ich habe schon den größten Teil ausgefüllt und ich hoffe einfach mal, dass alles richtig ist. Eine Bekannte war letztens bei der Elterngeldstelle und wollte da Hilfe beim Ausfüllen, die hat nur die Aussage bekommen sie solle es selber versuchen und sich keine Gedanken machen wenn es falsch ist. 80 % der Anträge sei falsch ausgefüllt, so dass sie nachfragen müssen. Daher sollte man auch mit einer Bearbeitsungszeit von zwei Monaten rechnen und sich dementsprechend ein Polster ansparen.....Hilfe!!!!

Achso und zur Nachmensuche ich finde Leni schöner. Pia erinnert mich so an Mia und davon gibt es einfach sooo viele zur Zeit.

Schönen abend euch allen
3168
10. Nov 2014 19:29
@freundin86
ich kann auch net immer die ganze nacht durchschlafen :? Werde auch immer so um 4 wach und bin dann so 2 stunden wach! Mir hilft lesen und kalter tee trinken
gast.1945436
10. Nov 2014 20:07
@3186 das beruhigt mich uch hab schon an mir gezweifelt...jede nacht der gleiche blick aufs handy...4 uhr...echt verrückt...naja gutes training für weiter schlaflose nächte die bestimmt kommen werden :P
Ich erzähl euch morgen wie der Kurs war...
Englein2
11. Nov 2014 11:18
Freundin86: Habe heute auch zum ersten Mal Geburtsvorbereitungskurs. Bin schon sehr gespannt wie er werden wird. Habe eine Stunde "Wassergymnastik" und anschließend Theorie ;-)

Da ich mein erstes Kind am 29.01.2015 erwarte, bin ich neugierig, was ich alles erfahren werde. Wünsche dir ganz viel Spaß!
gast.1945436
11. Nov 2014 21:01
@englein2: Und wie wars bei dir? Ich muss sagen ich hab es mir schlimmer vorgestellt :P ist ganz lustig so mit lauter dicken am Boden, verbindet ja schon ganz schön auch wenn man sich fremd ist. Und auch sehr interessant was die Hebamme so erzählt.
Bin ich da etwas hinterher oder habt ihr auch nichgt gewusst, dass man nicht mehr im liegen das Kind zu welt bringt? Entweder SItzen auf so nem stuhl oder stehend oder in den Knieen! Ich wusste das nicht...
318 Beiträge

Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.

loading 19541...