***MAI - Mama´s 2014***

Die Sinne erwachen
Elternforum
gast.1217978
17. Okt 2014 21:21
Re: ***MAI - Mama´s 2014***
Hallo ihr,
wir haben diese Woche auch mit selbstgemachtem Kürbisbrei angefangen. Hab es auch in Eiswürfel eingefroren und entnehme mir soviel ich brauche. Und es schmeckt ihm total. Kaum sieht er den Löffel kommt die Zunge und er schmatzt was das Zeug hält. Total süß! :lol:

Zweite Impfung hat er auch gut weggesteckt. Kurzzeitig mal erhöhte Temperatur, aber nicht der Rede wert.

Dafür war die U7a beim Großen ne Katastrophe... wir haben irgendwann abgebrochen... er hat nur geweint und sich total geweigert, irgendwas untersuchen zu lassen.. jetzt muss ich nochmal mit ihm hin...
Mit dem Kingergartenstart ist er total anders. Erkenne ihn manchmal kaum wieder... leider im negativen Sinne... Aber ich hoffe einfach, das es einfach nur die Umstellung ist und es in einigen Wochen wieder anders aussieht.

Am Sonntag hat er seinen 3. Geburtstag. Wahnsinn wie die Zeit vergeht.
gast.1217978
17. Okt 2014 21:25
@1wolfgang, wollt nochmal fragen, ob du schon nen SS Test gemacht hast... hoffe, es ist alles ok bei dir, hast schon lang nicht mehr geschrieben.
LG
gast.1160045
18. Okt 2014 11:50
Halli hallo
Sind auch mal wieder da ;)
Uns geht es soweit gut nur Hannah ist total erkältet. Lina hat ihre OP gut überstanden und dreht voll auf :D
Also der Ganz normale Wahnsinn.
Mit dem Brei klappt es gut. Sind aber immer noch bei den einfachen, sprich Karotte, Kürbis usw.
Wir machen es auch langsam habe ja Zeit :)

Kugelrunde das mit deinem großen und dem Kindergarten ist ganz normal.
Aus meiner Berufserfahrung habe ich schon so viele verschiedene Reaktionen der Kinder auf den Neuanfang gesehen.
Viele aber sind so wie deiner. Es ist halt doch eine große Veränderung für die Mäuse. Wie du schon sagst in ein paar Wochen ist es bestimmt wieder gut.
Lina war so als Hannah auf die Welt kam :roll:

Ich bin auch schon ganz neugierig was bei dem Test raus kam.

Hab mal eine Frage
Wie lange bleibt ihr den zu Hause mit euren Mäusen. ich werde wieder nächsten Sept arbeiten.
Als ich mit Lina nach einem halben Jahr wieder ging ( mein Mann und ich teilten uns das Jahr ) meinte jeder soo kurz. Jetzt bleibe ich 15 Monate zu Hause und wieder heißt es so kurz.
Leider können wir es und nicht leisten länger zu Hause zu bleiben.

Liebe Grüße
Mone
gast.1760927
18. Okt 2014 13:54
Hallo an alle,
sorry weil ich net soviel geschrieben habe war ne stressige Zeit :D
Test ist immer noch nicht gemacht, ich weiß schande über mich :? habe aber ja bald den FA termin und da kommt es ja dann raus ob ja ob nein.
Mike isst sehr gut den Mittagsbrei und er bekommt jetzt abends auch schon Grießbrei den er auch total mag :D
Er bekommt jetzt tagsüber Flasche+Brei und ich still Ihn nur noch nachts, mir ist das einfach zu wenig schlaf immer nur 1Std. :roll: hoffe das klappt jetzt besser mit der Flasche.

Ich habe vor 3 Jahre zuhause zu bleiben, wir haben ja das Elterngeld auf 2 Jahre gemacht und das letzte überbrück ich. Ich wollt gern was vom kleinen haben und nur 1Jahr kahm mir zu wenig vor ;)
Aber ich habe zwischenzeitlich schon wieder mal ab und zu gearbeitet immer mal für so3-4Std. um etwas neben bei zu verdienen.

lg an alle Mai mamis+ Babys ;)
gast.1772901
18. Okt 2014 14:26
Hallo,

ich hab das Elterngeld auch auf 2 Jahre aufgeteilt, will aber ab nächsten Mai so 20-25% wieder arbeiten, da ich ja jetzt schon über ein Jahr daheim bin und das Gefühl hab, alles zu vergessen :) . Aber die 20-25% sind 5-6 Tage im Monat, davon ein Wochenende, da übernimmt mein Mann den Kleinen und dann noch so 2-3 Tage im Monat unter der Woche krieg ich gut hin. Wir wollen ja dann nächstes Jahr auch evtl. Kind Nr. 2 versuchen und wenns wieder so schnell klappt wie beim ersten Mal, werd ich denk ich schnell wieder Beschäftigungsverbot haben :| .

Auch der zweite Kürbsbreiversuch war heute nicht sehr erfolgreich, wobei wir heute morgen beim Babyschwimmen war und ich glaube, er war zu müde, schläft jetzt schon seit ner Stunde in seiner Wiege - das hat absoluten Seltenheitswert, ich kann die Tage, an denen das klappt an zwei Händen abzählen. Jetzt will ich es nochmal versuchen, wenn er wieder aufwacht.

Seit drei Nächten haben wir das "Problem", dass Vinzenz nicht mehr im Beistellbettchen schläft. Ich still ihn immer in unserem Bett, lass ihn da liegen wenn er eingeschlafen ist und wenn ich ins Bett geh, hab ich ihn immer rübergehoben, ganz ohne Probleme. Seit drei Nächten wird er dort aber nach 5 Min. wach und schläft nur noch bei mir im Bett weiter. Habs immer mind. 3x versucht, ihn wieder rüberzulegen nach dem Stillen, aber dann ist es mir zu blöd geworden. Hoffe, das ändert sich schnell wieder!

Mensch Isabell, ich würde das nicht aushalten, wann hast denn Gyn-Termin??
gast.1760927
19. Okt 2014 19:29
7.Novenber, ich leb aber auch am Arsch der Welt der nächste einkaufsladen ist 20km weg da kommt man net so schnell an einen SStest dran :roll: ich hatte das auch irgendwie immer vergessen.
gast.1772901
19. Okt 2014 20:49
Du hast ja echt die Ruhe weg ;) . Hast denn noch SS-Anzeichen?

Wir haben heute mal Hipp-Karottengläschen probiert, da ging immerhin ein Löffel gut und einer so halb. Danach hat er mir den dritten gleich wieder entgegengespuckt und wir haben aufgehört :lol: . Bin mal gespannt, wie lange es dauert, bis er so ein kleines Gemüsegläschen isst... . Wahrscheinlich weiß er, dass ich eh noch gewartet hätte - nur hatte es halt immer den Anschein, er wollte essen. Na ja, ich bin geduldig :) .
gast.1812759
20. Okt 2014 08:17
Hallo uns gibt es auch noch:-)
Bei uns hat sich recht viel getan stillen tu ich leider nicht mehr da ich nicht genug Milch hatte aber mit der Flasche kommt sie auch prima zurecht. Mit Brei haben wir schon angefangen und sie liebt es wenn ich sie Mittags in ihr Stühlchen setze und der erste Löffel endlich kommt:-) sie kann es immer gar nicht abwarten. :D
Das letzte Mal beim Kinderarzt wog sie 6515 Gramm und war 62 cm groß das ist aber auch schon ne Weile her den nächsten haben wir am 11.11.
Das Windeln ist manchmal ein richtiger Akt weil Prinzessin sich dreht und windet damit sie auch alles sieht :lol:
Aber da gewöhnt man sich ja dran.
Waren letzte Woche leider alle krank. Die kleine hat zum Glück nur etwas Schnupfen. Allerdings weis ich auch nicht wirklich was ich dagegen machen kann Tipps sind gerne erwünscht :-)

Ich kann leider bloß ein Jahr zu Hause bleiben würde gern länger aber müsste für das 2.&3. Jahr dann Hartz4 beantragen da mich ja mein Arbeitgeber entlassen hat. Habt ihr schon einen Krippenplatz?

So fertig mit meinem Roman:-)
Liebe Grüße und ein schönen Wochenbeginn
gast.1217978
20. Okt 2014 16:09
Also ich könnt das nicht abwarten. Schließlich ginge es ja auch um die Vorsorgeuntersuchungen usw... und dann allein zu wissen ob man es ist oder nicht. Man verhält sich als Schwangere ja schon auch etwas anders, Essen, Sachen rumtragen usw...
Aber da bin ich ja echt mal gespannt, was da rauskommt. ;)

Ich bleib 1 Jahr zuhause, muss dann leider wieder arbeiten, weil wir es sonst finanziell nicht auf die Reihe kriegen. Aber nur 10-15 Std. die Woche, das ist ok. Und der Kleine kommt dann zur Oma. Brauch gott sei Dank keine Krippe.
gast.1482295
21. Okt 2014 12:16
Hallo, melde mich auch wieder.
Also ich würde das auch lieber gestern wie morgen wissen wollen. Ich würde verrückt werden. Hätte mir schon längst nen Test übers Internet bestellt.

@Mela: Meine Kleine schläft auch bei mir mit im Bett an der Seite. Wenn ich aufwache lege ich sie ab und an rüber in ihr Beistellbett und wenn ich beim Stillen einschlafe schläft sie einfach bei mir weiter. Ich lasse dass so weil ich es genieße und ich darin kein Problem sehe. Habe ich mit meiner Großen auch schon so gemacht und die schläft jetzt problemlos in ihrem Zimmer in ihrem Bett. Meine beiden Freundinnen hatten nie Beistellbetten und die Kinder waren au mit 5 Monaten schon im eigenen Zimmer und bei beiden schlafen die Kids jetzt mit 2,5 und 3,5 Jahren immer im Ehebett. Also dass hat überhaupt nichts zu bedeuten wie es später mal sein könnte. Also mach dir keinen Kopf, nimms einfach so wie es ist :)

Mit dem Essen klappt es sehr gut. Vor 2 Tagen haben wir noch das Fleisch hinzugenommen und sie isst jetzt ca. 60g Gemüse/ Kartoffel/ Fleisch-Brei. Ich stille sie danach dann immer noch.

Arbeiten werden ich Mitte Mai, nach einem Jahr wieder, ca. 10 Stunden die Woche, solange die Große im Kindergarten ist und die Kleine bei der Oma.
Wir haben vor 6 Jahren ein Haus gebaut und komplett ohne Verdienst geht es nicht. Ich würde es aber auch noch locker ein zweites Jahr mit meinen Mäusen zuhause aushalten.
Es ist ziemlich schön soviel Zeit zu haben, zumal meine Freundinnnen Kinder im gleichen Alter haben und demnächst noch ein Baby einer Freundin zur Welt kommt. Das genieße ich sehr. Wir unternehmen viel zusammen...

Viele Grüße
gast.1772901
21. Okt 2014 21:15
Ich seh das mit dem im-Bett-schlafen ned ganz so eng, mich wunderts nur, dass er seit 4 Tagen das einfach braucht und mich hat das "rüberlegen - schreien - wieder ins Bett holen - anlegen - sofort einschlafen" genervt. Aber das hab ich jetzt aufgegeben, er bleibt einfach bei mir :lol: . Ich hab jetzt keine Angst, dass er mal nicht in seinem eigenen Bettchen schläft.

Heute haben wir ca. 4 Löffel Gemüsebrei geschafft, allerdings dauert es relativ lange, bis er den Mund aufmacht, ich bin schon immer wieder kurz vorm Aufhören, dann klappts doch mal - ausschauen tun wir danach nur immer :o ...!
gast.1760927
22. Okt 2014 16:19
habe test gemacht, negativ. gott sei dank. ;)
hätte keine nerven für das zweite jetzt gehabt.

ne frage wie groß und schwer sind eure Mäuse jetzt???
Mike ist 72cm lang und 9 kg schwer :roll:
gast.1772901
22. Okt 2014 17:30
@Isabell: haben wir dich jetzt auch neugierig gemacht :lol: . Aber ich kann dich verstehen, hätte jetzt auch noch keinen Nerv für eine erneute Schwangerschaft glaub ich. Ich will zwar auch einen relativ kurzen Abstand, aber ich will dann auch mal ein paar Monate ohne Schwangerschaft und Stillen genießen - ohne aufpassen zu müssen oder einfach mal nur abends ein Glas Wein zu trinken :) .

Vinzenz ist weiterhin relativ leicht, heute abend ist unser Bade- und Wiegetag, ich sag euch dann morgen Bescheid. Letzte Woche warens aber immer noch 6,5kg, seit Juli hat er ja nur 300g zugenommen. Gemessen haben wir ihn schon lang nicht mehr.
gast.1217978
24. Okt 2014 09:22
@1wolfgang, na siehst, jetzt weißt du wenigstens was Sache ist.

Leo ist momentan um die 7kg und ich weiß nicht wie groß. Schätze mal so 65cm... hab ihn schon lang nicht mehr gemessen.

Ansonsten gehts uns gut.
gast.1772901
28. Okt 2014 12:19
Na, wie geht's euch? Wir hatten letzte Woche daheim 6,6kg und beim PEKiP auf der Babywaage 6,3 kg. Wobei jetzt seit Donnerstag isst er ein kleines Gläschen Gemüse komplett, vielleicht nimmt er dann mal etwas mehr zu.

Ist es bei euch auch so neblig-trüb? Bei uns schaut gar keine Sonne raus - so ein paar Strahlen könnten es zum Spazieren gehen nachmittags schon sein :| .
127 Beiträge
loading 19544...