***Maimamas ***
Tausche dich hier im Elternforum mit anderen Mamas und Papas aus. (Zum Expertenforum wechseln, um deine Fragen an das HiPP Expertenteam zu stellen.)
22. Jun 2014 19:39
Re: ***Maimamas ***
@tguenter: Ja, ich weiß, dass wir uns da glücklich schätzen können, tun wir auch
. Ich genieße es wirklich, da gut schlafen zu können. Aber mir wurde schon mehrfach gesagt, das kann sich jetzt bald mal ändern. Mal sehen.
Heute nachmittag wurde unser Zwerg wieder von Bauchschmerzen geplagt, ich finde es so schrecklich, wenn die Kleinen da so leiden. Aber jetzt hat er in seinem Bett endlich einschlafen können, wahrscheinlich werde ich dann heute Nacht schon etwas eher von ihm geweckt.

Heute nachmittag wurde unser Zwerg wieder von Bauchschmerzen geplagt, ich finde es so schrecklich, wenn die Kleinen da so leiden. Aber jetzt hat er in seinem Bett endlich einschlafen können, wahrscheinlich werde ich dann heute Nacht schon etwas eher von ihm geweckt.
26. Jun 2014 22:00
27. Jun 2014 10:47
bei uns ist alles in Ordnung, Mike schläft zurzeit viel und kommt ca alle 3 Std.
Wahnsinn wie die zeit vergeht Mike ist jetzt schon 6 Wochen alt.
Es ist so süß wie er morgens im Bettchen liegt und ein so anlächelt zum dahinschmelzen
Bauchweh geht zurzeit wieder etwas besser bei uns hat Windsaft sehr gut geholfen.
Wünsche euch einen schönen Tag
Wahnsinn wie die zeit vergeht Mike ist jetzt schon 6 Wochen alt.

Es ist so süß wie er morgens im Bettchen liegt und ein so anlächelt zum dahinschmelzen

Bauchweh geht zurzeit wieder etwas besser bei uns hat Windsaft sehr gut geholfen.
Wünsche euch einen schönen Tag
27. Jun 2014 12:36
Hallo
Bei uns ist auch alles ok.
Wir waren am Montag bei der u3. Soweit ist alles ok, nur Hannah hat eine Lieblingsseite. Das Köpfchen ist auch schon leicht verschoben aber noch nicht schlimm meinte der Arzt. Ich muss nun immer schauen, dass ich sie in die andere Richtung lagere und hochnehme. Bei der u4 kommt es dann raus ob es was geholfen hat.
Sie wog 5050g und ist nun 56 cm groß. Sie ist ein großer Maikäfer
1wolfgang ich stimme dir zu. Wahnsinn wie die zeit vergeht. Ich seh es auch bei meiner großen.
Am 7.7 geht meine Rückbildung los. Freu mich schon und Hannah darf mit
Liebe Grüße
Mone
Bei uns ist auch alles ok.
Wir waren am Montag bei der u3. Soweit ist alles ok, nur Hannah hat eine Lieblingsseite. Das Köpfchen ist auch schon leicht verschoben aber noch nicht schlimm meinte der Arzt. Ich muss nun immer schauen, dass ich sie in die andere Richtung lagere und hochnehme. Bei der u4 kommt es dann raus ob es was geholfen hat.
Sie wog 5050g und ist nun 56 cm groß. Sie ist ein großer Maikäfer

1wolfgang ich stimme dir zu. Wahnsinn wie die zeit vergeht. Ich seh es auch bei meiner großen.
Am 7.7 geht meine Rückbildung los. Freu mich schon und Hannah darf mit

Liebe Grüße
Mone
27. Jun 2014 16:04
Vinzenz hat auch eine Lieblingsseite, er schaut überwiegend nach links. Wir versuchen jetzt auch, ihn über rechts anzusprechen oder mit Spielzeug von der rechten Seite zu kommen. Er wird morgen 7 Wochen - es ist echt Wahnsinn, wie die Zeit vergeht. Meine Rückbildung geht am Montag los, allerdings ohne den Kleinen. Er bleibt in der Zeit bei Papa - dachte mir, das ist ganz gut, weil mein Mann nur noch die erste beiden Male frei hat, danach ist der erste Monat seiner Elternzeit rum und er geht wieder arbeiten, da haben die beiden dann auf jeden Fall ne feste Vater-Sohn-Zeit.
Bei uns sind die Bauchschmerzen/Blähungen auch wieder besser geworden, zumindest quängelt er deutlich weniger und zieht auch die Beine nicht mehr so an.
Ich find das Lächeln und Brabbeln auch ganz toll, da schmilzt das Mutterherz
.
Bei uns sind die Bauchschmerzen/Blähungen auch wieder besser geworden, zumindest quängelt er deutlich weniger und zieht auch die Beine nicht mehr so an.
Ich find das Lächeln und Brabbeln auch ganz toll, da schmilzt das Mutterherz

29. Jun 2014 07:26
Hallo ihr Lieben,
Leo ist jetzt auch schon wieder 4 Wochen. Hab ihn mal gewogen, er wiegt schon über 4400g, er hat in einer Woche über 300g zugelegt!
Naja, meine Milch muss ja irgendwo hinkommen. Man siehts ihm aber auch an, langsam wird er ein richtiger Brocken
So langsam versucht er sich beim Stillen auch auf 2,5-3 Std. einzupendeln. Was mir ganz recht ist. Gestern hat er nachmittag viel geweint, glaub es war Bauchweh und einfach etwas auslassen. Hatten wir solange auch noch nicht. Dafür hat er nachts ganz gut geschlafen und wir auch.
Wie oft badet ihr eure Maikäfer? Ich bis jetzt nur 1x wöchentlich.
Leo ist jetzt auch schon wieder 4 Wochen. Hab ihn mal gewogen, er wiegt schon über 4400g, er hat in einer Woche über 300g zugelegt!

So langsam versucht er sich beim Stillen auch auf 2,5-3 Std. einzupendeln. Was mir ganz recht ist. Gestern hat er nachmittag viel geweint, glaub es war Bauchweh und einfach etwas auslassen. Hatten wir solange auch noch nicht. Dafür hat er nachts ganz gut geschlafen und wir auch.
Wie oft badet ihr eure Maikäfer? Ich bis jetzt nur 1x wöchentlich.
29. Jun 2014 11:32
Wir baden auch einmal in der Woche, die Hebamme meinte, das reicht leicht, zum Verwöhnen könne man es öfter machen, aber meistens kommen wir gar nicht öfter dazu. Dafür genießt Vinzenz es jedes Mal und wirkt immer sehr zufrieden im Wasser
.
Wir haben heute mal wieder gewogen, er hat jetzt bei 7 Wochen ein Gewicht von 5200g und ist ca. 60cm groß. Vor zwei Wochen hatte er noch ca. 55cm und 4500g
. Bin mal gespannt, wann er aus der ersten Klamottengröße rauswächst, lang wird es nicht mehr dauern wenn er in der Geschwindigkeit weiter zulegt!
Ich wünsch euch einen schönen Sonntag, auch wenn bei uns heute das Wetter schlecht ist, wobei der Regen ja dringend nötig war!

Wir haben heute mal wieder gewogen, er hat jetzt bei 7 Wochen ein Gewicht von 5200g und ist ca. 60cm groß. Vor zwei Wochen hatte er noch ca. 55cm und 4500g

Ich wünsch euch einen schönen Sonntag, auch wenn bei uns heute das Wetter schlecht ist, wobei der Regen ja dringend nötig war!
30. Jun 2014 09:48
Hallo!
'Wollt euch noch fragen, ob eure Kleinen auch die Babyakne haben? Leo hat das seit gut einer Woche. Die erste "Pubertät"
'Wollt euch noch fragen, ob eure Kleinen auch die Babyakne haben? Leo hat das seit gut einer Woche. Die erste "Pubertät"

30. Jun 2014 12:05
Hallo,
also wir baden unseren Mike ca. 2 mal die Woche er genießt es immer und entspannt sich dabei auch.
Babyakne hat unser kleiner auch schon zeit der Geburt mal mehr mal weniger habe aber bemerkt wenn ich ihn mit Calendula creme eincreme wird es etwas besser.
Rückbildung mach ich nur zu Hause, aber ich werde warscheinlich einen Kurs für Babymassage anfangen, Mike liebt es so wenn ich Ihn eincreme oder massier
lg an alle
also wir baden unseren Mike ca. 2 mal die Woche er genießt es immer und entspannt sich dabei auch.

Babyakne hat unser kleiner auch schon zeit der Geburt mal mehr mal weniger habe aber bemerkt wenn ich ihn mit Calendula creme eincreme wird es etwas besser.
Rückbildung mach ich nur zu Hause, aber ich werde warscheinlich einen Kurs für Babymassage anfangen, Mike liebt es so wenn ich Ihn eincreme oder massier

lg an alle
30. Jun 2014 12:31
Babyakne hat Vinzenz von Anfang an, jetzt wird es etwas besser. Aber es wechselt auch jeden Tag, mal sieht er aus wie ein Streuselkuchen, dann sieht man wieder fast nichts.
Eincremen mag er gar nicht, das zerstört die ganze gute Stimmung nach dem Baden
.
Eincremen mag er gar nicht, das zerstört die ganze gute Stimmung nach dem Baden

30. Jun 2014 21:00
Hallo
Hannah mag Baden gar nicht. Vorallem Haarwaschen findet sie schrecklich.
Massage findet sie toll. Ich habe einen Kurs bei Lina gemacht und der war toll. Jetzt geh ich aber zu keinen. Kann es ja
Ich werde aber zum Babyschwimmen und zum Musikgarten gehen.
Baden tun wir einmal in der Woche außer es ist ganz heiß und nur mit Wasser ohne Zusätze.
Unsere Eule hat Babyakne auch seit Anfang an.
Und so weise Pünktchen .
Liebe Grüße
Hannah mag Baden gar nicht. Vorallem Haarwaschen findet sie schrecklich.
Massage findet sie toll. Ich habe einen Kurs bei Lina gemacht und der war toll. Jetzt geh ich aber zu keinen. Kann es ja

Ich werde aber zum Babyschwimmen und zum Musikgarten gehen.
Baden tun wir einmal in der Woche außer es ist ganz heiß und nur mit Wasser ohne Zusätze.
Unsere Eule hat Babyakne auch seit Anfang an.

Und so weise Pünktchen .
Liebe Grüße
1. Jul 2014 07:24
Diese weißen Pünktchen hatte er seit der GEburt nur auf der Nasenspitze
ja und die Pickelchen sind auch von Tag zu Tag anders. Mal mehr mal weniger... aber ich crem nix drauf, die Hebi meinte, das vergeht auch von alleine.
Mein Mann war ja letztens der Beste. Er hat den Kleinen gewickelt und als ich ihn danach nehme, hatte er laute weiße Flecken im Gesicht. Ich zu meinem Mann, was hast du denn gemacht?? Na ich hab die Pickel mit Penatencreme eingecremt, das hilft bestimmt!
Oh Männer!!
Zu nem Kurs geh ich nicht. Hatte das beim Großen auch nicht. Wir gehen ab September in die KRabbelgruppe, das reicht uns.

Mein Mann war ja letztens der Beste. Er hat den Kleinen gewickelt und als ich ihn danach nehme, hatte er laute weiße Flecken im Gesicht. Ich zu meinem Mann, was hast du denn gemacht?? Na ich hab die Pickel mit Penatencreme eingecremt, das hilft bestimmt!

Zu nem Kurs geh ich nicht. Hatte das beim Großen auch nicht. Wir gehen ab September in die KRabbelgruppe, das reicht uns.
1. Jul 2014 19:48
Jetzt fällt mir noch ne frage ein... wie sieht es bei euch mit der Dammnaht aus? Ich hab jetzt nach 4 Wochen immer noch nen Faden drin. Also ich hab mal getastet, weil ich wurde eher innen genäht und da konnte ich nen Faden tasten bzw. er guckt auch etwas raus
Hebamme meinte, das kann schon solang dauern, die lösen sich sicher auf. Beschwerden hab ich ja überhaupt keine.

2. Jul 2014 11:28
Hallo ,
also mit meiner Dammnaht hat es 6 Wochen gedauert bis die letzten Fäden weg waren und ich keine schmerzen mehr beim sitzen hatte
aber jetzt ist alles gut, vielleicht kannst du deine Hebi fragen ob sie dir die Fäden löst hat meine gemacht hat mir super geholfen, aber wenn du keine schmerzen hast würde ich mir das überlegen.
wünsche euch einen schönen Tag.
ne frage lasst ihr eure Kinder taufen und wenn ja wann?? und was bekommen die bei euch angezogen???( rein Interesse halber)
Isabelle+ Mike
also mit meiner Dammnaht hat es 6 Wochen gedauert bis die letzten Fäden weg waren und ich keine schmerzen mehr beim sitzen hatte

wünsche euch einen schönen Tag.
ne frage lasst ihr eure Kinder taufen und wenn ja wann?? und was bekommen die bei euch angezogen???( rein Interesse halber)
Isabelle+ Mike
2. Jul 2014 13:45
Ich hab nicht nach den Fäden bei meiner Dammnaht geschaut oder getastet, hab das nur die Hebamme machen lassen - die war vor 3 Wochen das letzte Mal da und da war sie zufrieden, das reichte mir. Heute war ich bei meiner Frauenärztin zur Abschlussuntersuchung, auch sie sagt, dass alles gut aussieht, nach den Fäden hab ich nicht gefragt. Aber merken tu ich seit ca. 3 Wochen schon so gut wie nichts mehr, nur wenn ich länger stehe oder am Montag nach der ersten Rückbildungsstunde hab ich was gemerkt.
Wir lassen unseren Kleinen taufen, sind grad auf der Suche nach einem Termin, da sich das im Sommer doch schwerer als erwartet rausstellt. Wg. Klamotten schau ich erst, wenn wir den Termin haben und ich in etwa weiß, welche Größe passt. Ich vermute zwar, dass es die 68 sein wird, aber ich hab ja noch nicht so viel Erfahrung wie schnell die Zwerge wachsen. Für die Taufe gibt's dann evtl. ein Taufkleid, allerdings ist es schwierig, eines für Jungs zu finden, sind alle doch eher mädchenhaft.
Wir lassen unseren Kleinen taufen, sind grad auf der Suche nach einem Termin, da sich das im Sommer doch schwerer als erwartet rausstellt. Wg. Klamotten schau ich erst, wenn wir den Termin haben und ich in etwa weiß, welche Größe passt. Ich vermute zwar, dass es die 68 sein wird, aber ich hab ja noch nicht so viel Erfahrung wie schnell die Zwerge wachsen. Für die Taufe gibt's dann evtl. ein Taufkleid, allerdings ist es schwierig, eines für Jungs zu finden, sind alle doch eher mädchenhaft.
Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
loading 19543...
Suche
loading 31377...
loading 19558...
loading 19559...
loading 19800...
loading 19520...