August Mamis 2013

Das Baby wird mobil
Elternforum
Capricorn89
25. Apr 2014 00:08
Re: August Mamis 2013
@ Muschelchen:
Nein, ich stille nicht mehr. :-)
Leona findet Türen eher uninteressant. Dafür den Türstopper. Der wiegt ja nun wirklich einige Gramm (schätze mal 2 kg). Aber sie kullert den so durch den Raum und hebt ihn hoch :-D ich mache die Tür meistens zu, wenn ich mit ihr in einem Raum bin und ganz weit auf mit Türstopper davor, wenn ich den Raum kurz verlasse (zB zum gelben Sack in den HWR). Treppengitter ist eh immer zu. Ich versuche es bei den Blumentöpfen immer noch mit 'nein' und wegtragen. Wenn ich sie dann mit Spielzeug ablenke, krabbelt sie auch nicht dorthin zurück. :-) ich habe keine Steckdosensicherungen verbaut. Den Eckenschutz pult Leona ab, bringen also auch nichts. :lol: nein, wir haben eigentlich nur das Treppengitter.
gast.1808932
26. Apr 2014 08:03
hm also gut. ich werd auf jeden fall nicht überall schubladen und schranksicherungen anbringen, denn wenn wir wo anders zu besuch sind, muss es ja auch mit "nein" gehen und er ist ja eh nie lange in einem raum allein.

wir haben jetzt abends wieder einschlaf schwierigkeiten, es ist trotz rollos glaub einfach noch zu hell. werd heute noch zusätzlich verdunklungsvorhänge besorgen und hoffen, es wird wieder besser.

muschelchen warst du nun eigentlich beim osteopathen ?

was unternehmt ihr denn bei so schönem wetter ?

sonnige grüße aus HH
gast.1703533
26. Apr 2014 19:58
Hallo!

Nö, wir werden auch aus unserem Wohnraum keine Hochsicherheitszone machen, er muß aus seinen Fehlern lernen, auch wenn er sich mal weh tut.

Mit dem Schlafen ist es bei uns eigentlich noch nicht besser geworden, es gibt so Tage, da denke ich es wird besser aber das Einschlafen war heute mal wieder ein Graus...so gebrüllt hat er, daß ich meinen Mann ablösen mußte zum Beruhigen...denke, nach dem Wochenende werde ich wirklich mal n Termin machen beim Osteopathen...vielleicht ist er ja so blockiert irgendwo,daß er deshalb schlecht zur Ruhe kommt...

Das Schreien kann doch nichts mit dem Stillen zu tun haben...
Er wird wach, fängt gleich an zu brüllen, wir nehmen ihn hoch, weil wir schon wissen, er beruhigt sich nicht allein, das hört man schon an der Art des Geschreis ABER: er ist dann nicht ruhig im Arm, wir müssen erst summen, singen oder schaukeln und trotzdem ist er oft noch fünf Min oder länger unentspannt, macht eine Brücke oder reibt sich so doll Augen und Ohren, daß er nur schwer zur Ruhe kommt!!
Tagsüber ist von diesen Schwierigkeiten nichts zu sehen...merkwürdig, oder??

Was sagt ihr dazu? Ich weiß, ich nerve bestimmt schon mit dem leidigen Thema aber uns belastet es doch schon sehr, weil wir nicht wissen, was mit ihm ist und wie wir ihm am besten helfen können.....
gast.1703533
26. Apr 2014 20:02
Also wir hatten heute wie gestern ein Traum Wetter, haben das erste Mal gegrillt...unter Anderem lecker Lammrücken! Hmmm!

Etwas kompliziert finde ich es, den Kleinen möglichst im Schatten zu halten, aber klar muß das sein! :P
Capricorn89
26. Apr 2014 20:37
Also wir können es nicht wirklich verhindern, dass Leona auch mal in die Sonne kommt. Sie krabbelt ja einfach dahin wo sie hin will. Und sooo viel Schatten kann man gar nicht machen. Aber noch ist die Sonne ja nicht so stark und ich creme sie ein!

@ Loni1681: wo aus HH seid ihr denn? :)

Mit dem Schlafen haben wir eigentlich kein Problem. Leonas Zimmer können wir komplett verdunkeln. Und beruhigen lässt sie sich auch gut. Abends, solang wir noch wach sind, wacht sie auch ab und an auf. Aber sobald wir im Bett sind (23 Uhr ca) schläft die durch. Meistens so bis 6 Uhr. Nach einer Flasche schläft sie dann sogar noch so 2 Stunden.
gast.1808932
26. Apr 2014 21:36
was das schlafen angeht, es gestaltet sich immer noch sehr schwierig janik tagsüber zum schläfchen "zu überreden", der einzige schlaf auf den man sich im moment verlassen kann, ist sein schläfchen am vormittag.
abends gings ja eigentlich immer recht gut, doch seit dieser woche schläft er immer erst gegen 21 uhr ein und auch nur mit viel gemecker. (ich weiss so spät ist das nicht, bin aber von ihm 18 spätestens 19 uhr gewohnt)
naja wie gesagt ich hoffe es wird mit dem jetzt ganz dunklen zimmer besser.

@ muschelchen wie du siehst gehts uns ähnlich, nur eben tagsüber und janik macht keine brücke oder schreit, aber komisch ist es schon, dass justus sich so "extrem" dagegen wehrt zu schlafen. ich glaube nicht das es am stillen liegt.

gegrillt haben wir gestern abend auch, janik war dabei und wollte unbedigt auch was haben, also gabs n bissi brot, er fands lecker und hat sich diebisch gefreut :)

wir sorgen auch immer für schatten so gut es eben geht, man kann ja schlecht n dach über den garten bauen.

@ capricorn wir kommen aus bramfeld, wenn dir das was sagt

sagt mal was haben eure kleinen bei dem wetter zum schlafen an ?
unser schlafzimmer hatte heut abend 24° obwohl wir noch mal rechtzeitig vorm schlafen gehen durchzug gemacht haben. bin mir da bissi unsicher was ich ihm dann anziehen soll.
gast.1703533
27. Apr 2014 09:44
Huhu, zum Schlafen trägt Justus einen Schlafanzug und einen Sommerschlafsack. Den Body haben wir weg gelassen in letzter Zeit, weil es mir zu warm erschien, er ist sowieso ein kleiner Schwitzer.
Wenn ich ins Bett geh und es dann dunkel ist, mach ich das Fenster auf, damit wir frische Luft haben.
Die nächste Stufe wäre: langärmliger Body u Sommersack, dann kurzärmliger Body u Sommersack und dann? Wenn's wirklich richtig doll warm wird? Keine Ahnung ob man den Sack dann weg läßt? Ist doch ungemütlich, oder?
Mal sehen... :?

Einen traumhaften Sonntag allerseits!
gast.1808932
27. Apr 2014 14:10
ich hab ihm die letzten beiden nächte nur n schlafanzug angezogen und wenn wir ins bett gegangen sind hab ich ihn mit seiner leichten decke (nur sone kleine 80x80 cm, die man auch im kiwa nimmt aus baumwolle) bis zur brust zugedeckt. der sommersack erschien mir zu warm.
tja im hochsommer keine ahnung was ich ihm dann anziehe, aber ich denke mal nen kurzen schlafanzug..... gar nicht mal so einfach....
Capricorn89
27. Apr 2014 23:10
Klar sagt mir Bramfeld was :-)
Ich bin in Hausbruch aufgewachsen und dann nach Stade gezogen.

Leona hat einen Langarmbody und den Schlafsack (ohne Ärmel) an. Wenns richtig warm wird, werde ich ihr wohl nur den Schlafanzug anziehen und nachts mal fühlen gehen, wie warm oder kalt sie ist. Anders kann man es ja nicht heraus finden.
gast.1808932
28. Apr 2014 08:12
ja hausbruch und stade sind mit natürlich auch bekannt ;)

gestern habe ich janiks kleidung in vakuumbeutel verpackt um sie im keller zu verstauen ( man weiss ja nicht ob noch n zweites hinterher kommt ;) ) dabei ist mir dann z.b. sein erster schlafanzug in die hände gefallen und ich hab ihn dann neben einen aktuellen gelegt... ein riesen unterschied.
er ist jetzt schon sooo groß, ich muss schon wieder los neue boddys kaufen. manchmal habe ich das gefühl er wächst in der nacht 5 cm.

gestern hat er aus heiterem himmel seinem papa immer küsschen gegebe, total niedlich.

was machen eure mäuse denn jetzt so, ist aktuell eine neue fahigkeit oder ein verhalten hinzugekommen ?
Capricorn89
28. Apr 2014 13:20
Ja, ich muss sagen, in Stade wohnt es sich schöner als in Hamburg. Das Landleben ist einfach herrlich! Wir wohnen kurz hinter Stade in einem Dorf mit ca. 3000 Einwohnern, eigener Krippe/Kindergarten, Grundschule, Sportverein, Bahnhof, etc. Herrlich! Wir wollen auch hier bauen. Ist nur noch die Frage, wann es losgehen kann. Einen Notartermin für das Grundstück bekommen wir demnächst (Mai/Juni), aber das Haus ist noch nicht zu Ende geplant :roll: Wir überdenken alles mindesten 5 Mal... Sicher ist sicher...

Also Leona macht im Moment nichts neues. Sie wird immer sicherer in dem, was sie schon kann. Also krabbeln, sitzen, stehen, hüpfen, mit einer Hand festhalten, ein Paar kleine Schritte am Tisch/Sofa gehen, sie erkundet bei dem schönen Wetter Grad und getrocknetes Laub, wühlt gerne in Blumenerde herum und reißt Blütenblätter ab, singt, spielt 'Indianer', lässt die Unterlippe lässig flappern (indem sie sie vorschiebt und Luft zwischen den Lippen heraus presst) - manchmal macht sie es mit Zunge raus, sodass alles nass wird :lol: , ihre neue Milchnahrung verträgt sie gut, schlafen tut sie von 19:30 - 6 Uhr (dann gibts´s die Flasche) und dann noch mal bis 8/8:30 Uhr, Zähne sind noch keine weiteren in Sicht, beim Spaziergang guckt sie immer mehr umher, anstatt zu schlafen :D

Heute ist das Wetter ja etwas kühler, die Sonne nicht mehr so aktiv. Aber immerhin trocken.
gast.1808932
28. Apr 2014 21:04
ja das landleben kenne ich auch, habe 5 jahre in niedersachsen gelebt. es war allerdings ein wirkliches dorf, da gabs nen bäcker, einen friseur, eine tischlerei und ein küchenstudio, außerdem einen zigarettenautomaten und eine telefonzelle sowie einen briefkasten. das dorf hatte damals 800 einwohner. also mir ist hamburg schon lieber hier wo wir wohnen, ist es sehr ruhig und sehr grün, so hab ichs gern.

janik übt sich weiter im robben/krabbeln, mal hüpft er wie ein frosch, dann krabbelt er zwei drei züge und dann bewegt er sich wieder wie eine raupe... sitzen klappt noch nicht ganz so gut, er kippt seitlich noch. dieses lippen flappern (ich sag sprudeln) mit und ohne zunge macht er auch gern. jetzt sind mamama, bababa, dadada und he he seine liebsten laute und bei musik singt er.
seine allergrößte leidenschaft ist allerdings zu hüpfen, er liebt es stunden lang zu hüpfen wenn er von jemandem gehalten wird.

wir haben sein bett jetzt nach ganz unten gestellt weil er sich immer oben gehalten hat und versuchte sich hochzuziehen.

seit samstag kann man unten das dritte zähnchen blitzen sehen (bisher nur ne ganz mini spitze, wenn man ganz genau hinsieht)

heut hat er mit seinem cousin (1jahr) auf dem rasen gespielt, es musste ins gras gebissen werden um zu probieren..... er mags natürlich nicht ;)
vkyL#:
29. Apr 2014 06:39
wie die zeit vergeht

Noah ist ziemlich aufgeweckt kaum schlafen am tag aber dafür will er halt schon so zwischen 18 Uhr und 18:30 in sein Bett ab was will man mehr so wirklich krabbeln will er nicht er robbt auf den Bauch oder am Po so kommt man auch voran. mit den zahnen hat er es ja so eilig naja er hat ja inzwischen 6 Zähne und die nächsten sind schon unterwegs ;) das Essen schmeckt ihn auch er bekommt 1x am Tag sein Fläschchen noch aber so wirklich schmecken tut sie ihn nicht am liebsten mag er die Gläschen und das schmeckt ihn. was auch noch so schön ist wenn er immer zum quietschen anfängt da muss ich immer so lachen das Wickel mag er überhaupt nicht aber dafür das Baden in der großen Wanne das Baby schwimmen hat ihn nicht so gefallen die 1ten 3x war ok aber die letzten mal nicht dann hab ich es aufgegeben :? :lol: tja nun ist schon fast 1 Jahr vergangen wie die Zeit vergeht :P
gast.1703533
2. Mai 2014 12:33
Hallo ihr!

Wir sind gerade wieder da von der Osteopathin. Justus Oberkörper war stark angespannt, was sie behandelt hat.
Dann hat sie mit uns ein Gespräch über sein Schlafverhalten geführt und uns dann die Methode empfohlen, bei der man nach 2 Min reingeht, eine Geste macht, dann nach 4 Min wieder, immer die Abstände verlängern aber NICHT singen, Summen, rausnehmen etc., nur halt immer kurz diese Geste und raus. Wir sollen Bach-Tropfen nehmen für die eigenen Emotionen :cry:

Sie sagt: Aufwachen darf sich nicht für ihn lohnen und es sei wichtig, daß er einen gesunden Schlaf lernt.

Ja, wir werden es tun. Melde mich morgen wieder wie es war! :shock:
Capricorn89
2. Mai 2014 16:57
Und was für eine 'Geste' ist es, wenn man so vieles nicht darf?! Streicheln? 'Bach-Tropfen' sind Bachblüten?
328 Beiträge

Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.

loading 19545...