September / Oktober Mamiis 2013
Tausche dich hier im Elternforum mit anderen Mamas und Papas aus. (Zum Expertenforum wechseln, um deine Fragen an das HiPP Expertenteam zu stellen.)
27. Feb 2014 08:38
Re: September / Oktober Mamiis 2013
Wir haben am Samstag zum "Vier-Monatsgeburtstag" zum ersten Mal Karottenbrei gegeben. An diesem Tag landete zwar gefühlt mehr auf dem Lätzchen als im Mund, aber er hat zumindest nicht angewidert das Gesicht verzogen. Tolle Fotos konnte der Papa aber deshalb machen
Am Sonntag haben wir es mit der zweiten Gläschenhälfte versucht und das klappte schon besser. Seit Montag gebe ich ihm jetzt selbst gekochten Karottenbrei und er macht schon von alleine den Mund auf, wenn der Löffel ankommt. Also scheint es ihm ja zu schmecken. Ich bin schon gespannt, wir ihm Karotte mit Kartoffel schmeckt.

27. Feb 2014 20:08
Hey, das klingt toll
Glückwunsch 
Dann ist er ja echt bereit für Brei
, das ist schön.
Ich hab mich heute Abend gekringelt vor Lachen
. Meine Maus hatte gerade die Phase, dass sie ja lieber Gläschen mag als Selbstgekochtes und dann ist auch noch der Garmixer kaputt gegangen. Habe das reklamiert am Dienstag und gestern kam der neue Garmixer. Heute wollte ich den dann natürlich gleich testen und habe für morgen Kartoffeln gemacht (Kürbis habe ich noch eingefroren). Also Kartoffeln gegart und dann gemixt. Und wenn ich gemixt habe und dann aufgehört, hat die Maus voll gelacht
, so als wusste sie, dass ich ihr Mittagessen zubereite
- voll süß war das 

Dann ist er ja echt bereit für Brei

Ich hab mich heute Abend gekringelt vor Lachen

27. Feb 2014 21:28
Nonna das hört sich doch prima an.
Schuschu das ist klasse...
oosimio meine Kleine wird am Dienstag 5 Monate und wir geben dann ca. 1 Monat Brei.
Schuschu das ist klasse...
oosimio meine Kleine wird am Dienstag 5 Monate und wir geben dann ca. 1 Monat Brei.
28. Feb 2014 05:05
Jessi812... Ja ich sag ja jedes Kind ist anders! Meiner schiebts noch raus,also denk ich er ist noch ned soweit. Also is es für uns nicht relevant
,,so meinte ich es...hab mich falsch ausgedrückt,sorry

28. Feb 2014 09:58
Hallo alle zusammen!!!
Unsere Maus ist 4 1/2 Monate alt. Sie dreht sich schon auf den Bauch, zum zurück drehe ruft sie mich aber noch....Mit dem durchschlafen klappt es viel schlechter als in ihren ersten Lebensmonaten, sie schläft von halb 9 bis ca 1 Uhr nachts danach muss sie beruhigt werden und dann um 2 bis 4 will sie ihr nächtliches Stillen......so wenn ich eure Beitrage lese, dann denke ich, ihr seid viele glückliche Mamas wenn ihr von halb 8 bis 5 durchschlafen könnt!!....
Kann essein dass nicht die Schneiderzähne zuerst kommen???
LG an alle!
Unsere Maus ist 4 1/2 Monate alt. Sie dreht sich schon auf den Bauch, zum zurück drehe ruft sie mich aber noch....Mit dem durchschlafen klappt es viel schlechter als in ihren ersten Lebensmonaten, sie schläft von halb 9 bis ca 1 Uhr nachts danach muss sie beruhigt werden und dann um 2 bis 4 will sie ihr nächtliches Stillen......so wenn ich eure Beitrage lese, dann denke ich, ihr seid viele glückliche Mamas wenn ihr von halb 8 bis 5 durchschlafen könnt!!....
Kann essein dass nicht die Schneiderzähne zuerst kommen???
LG an alle!
28. Feb 2014 10:02
Hallo Alina,
dafür wissen wir es so richtig zu schätzen, wenn wir zum ersten Mal 6-8 Stunden am Stück schlafen dürfen
.
Man sagt ja, dass die unteren Schneidezähne zuerst kommen, aber Ausnahmen bestätigen die Regel, so wie es sogar Babies geben kann, die mit einem Zahl auf die Welt kommen
. Ich denke, alles ist möglich 
dafür wissen wir es so richtig zu schätzen, wenn wir zum ersten Mal 6-8 Stunden am Stück schlafen dürfen

Man sagt ja, dass die unteren Schneidezähne zuerst kommen, aber Ausnahmen bestätigen die Regel, so wie es sogar Babies geben kann, die mit einem Zahl auf die Welt kommen

28. Feb 2014 10:09
Schuschu1509 hat geschrieben:
> Hallo Alina,
>
> dafür wissen wir es so richtig zu schätzen, wenn wir zum ersten Mal 6-8
> Stunden am Stück schlafen dürfen
.
>
> Man sagt ja, dass die unteren Schneidezähne zuerst kommen, aber Ausnahmen
> bestätigen die Regel, so wie es sogar Babies geben kann, die mit einem Zahl
> auf die Welt kommen
. Ich denke, alles ist möglich 
Danke für die schnelle Antwort, das ist ja die Sache , sie hatte schon mal durchgeschlafen, bzw mit dem Stillen um halb 10 hat sie bis halb 6 geschafft, ich war so froh und FIT, und jetzt...
Und warum ich über die Zähne gefragt habe ist das sie Fieber hatte und am nächsten Tag war ein kleines weisses Fleckchen links neben den Schneiderzähnen zu sehen......
> Hallo Alina,
>
> dafür wissen wir es so richtig zu schätzen, wenn wir zum ersten Mal 6-8
> Stunden am Stück schlafen dürfen

>
> Man sagt ja, dass die unteren Schneidezähne zuerst kommen, aber Ausnahmen
> bestätigen die Regel, so wie es sogar Babies geben kann, die mit einem Zahl
> auf die Welt kommen

Danke für die schnelle Antwort, das ist ja die Sache , sie hatte schon mal durchgeschlafen, bzw mit dem Stillen um halb 10 hat sie bis halb 6 geschafft, ich war so froh und FIT, und jetzt...
Und warum ich über die Zähne gefragt habe ist das sie Fieber hatte und am nächsten Tag war ein kleines weisses Fleckchen links neben den Schneiderzähnen zu sehen......
28. Feb 2014 10:28
Das sieht für mich dann schon nach Zähnchen aus. Und wie gesagt, ich bin der Meinung, dass alles möglich ist und deine findet halt, normal ist was für Langweiler
.
Dass sie jetzt nicht mehr durchschläft kann viele Gründe haben, aber in dem Alter würde ich auf Zähne und Schub tippen, das bringt ja alles immer etwas durcheinander
. Augen zu und durch
, es kann ja nur besser werden 

Dass sie jetzt nicht mehr durchschläft kann viele Gründe haben, aber in dem Alter würde ich auf Zähne und Schub tippen, das bringt ja alles immer etwas durcheinander

28. Feb 2014 10:50
Schuschu1509 hat geschrieben:
> Augen zu und durch
, es kann ja nur besser werden 
Danke Schuschu!!! Das stimmt!!!
> Augen zu und durch

Danke Schuschu!!! Das stimmt!!!
28. Feb 2014 17:03
Also welche Zähne als erstes kommen und wie oft es da Ausnahmen gibt kann ich nicht mitreden, da kenn ich mich ned aus und meiner hat auch noch keinen Zahn.
Wir füttern jetzt seit 5 Tagen Brei und Johannes ist fast 5 Monate alt. Mit der Steigerung zum ganzen Gläschen geht's doch nicht so schnell wie ich erst gedacht hatte, er war nur am ersten Tag so begeistert, weil alles was neu ist, ist toll
Jetzt isst er immer so 30-40 g is mir aber ganz recht wenn sich sein bauch langsam gewöhnen kann.
Ich hatte paar kleine Portionen Kürbis eingefroren, die gibt's jetzt immer auf 2 Tage verteilt, sind aber bald leer, dann hab ich nur noch größere, aber länger als bis zum nächsten Tag im Kühlschrank angetaut lassen is eher nix, oder?
Nochmal Thema Spielgruppe: dachte ja erst es macht keinen Sinn schon mit 5 Monaten aber dann waren wir heute doch bei eine kostenlosen Gruppe in unserer Gemeinde und es war echt schön. Erst haben wir Singspiele gemacht und dann Brotzeit und die Kinder konnten noch mit Spielzeug spielen. Die Singspiele fand Johannes lustig und dann ist er auf meinem arm eingeschlafen
und die anderen Mamas sind voll nett!
Wir füttern jetzt seit 5 Tagen Brei und Johannes ist fast 5 Monate alt. Mit der Steigerung zum ganzen Gläschen geht's doch nicht so schnell wie ich erst gedacht hatte, er war nur am ersten Tag so begeistert, weil alles was neu ist, ist toll

Ich hatte paar kleine Portionen Kürbis eingefroren, die gibt's jetzt immer auf 2 Tage verteilt, sind aber bald leer, dann hab ich nur noch größere, aber länger als bis zum nächsten Tag im Kühlschrank angetaut lassen is eher nix, oder?
Nochmal Thema Spielgruppe: dachte ja erst es macht keinen Sinn schon mit 5 Monaten aber dann waren wir heute doch bei eine kostenlosen Gruppe in unserer Gemeinde und es war echt schön. Erst haben wir Singspiele gemacht und dann Brotzeit und die Kinder konnten noch mit Spielzeug spielen. Die Singspiele fand Johannes lustig und dann ist er auf meinem arm eingeschlafen

28. Feb 2014 18:13
Schneggi hat auch länger gebraucht bis sie normale Portionen gegessen hat, dafür hatten wir aber nie Probleme mim Bäuchlein etc. Das ist dann bei Johannes hoffentlich auch so 
Das mit der Spielgruppe ist ja toll. Ich denke andere Kinder sind immer schön und spannend

Das mit der Spielgruppe ist ja toll. Ich denke andere Kinder sind immer schön und spannend

1. Mär 2014 09:51
Also wir waren das erste Mal in der Krabbelgruppe, da war die Maus 2 1/2 Monate. Klar kann sie selbst noch nicht so viel machen. Aber ich finde den Austausch mit den andern Mamis so toll
Hab auch sogar eine kennengelernt mit der ich jetzt einmal die Woche "Babytausch" mache. Das heißt wenn ich mittwochs in der Sporthalle arbeiten gehe nimmt sie Luana und donnerstags kommt Emely ne Stunde zu uns
Außerdem kann man sich dann mit den meisten auch so dann noch zum spazieren gehen treffen. Außerdem ist das keine teure Angelegenheit. 1 € pro Besuch für neues Spielzeug. Das ist wirklich verkraftbar. Von einer Mami hab ich jetzt auch noch zum Vorverkaufspreis von 34 € ne Jahreskarte vom Luisenpark bekommen *-* die hatten eine zu viel....
Die Singspiele sind für Luana noch nicht so interessant. Manche mag sie auch so überhaupt nicht. Die anderen Kinder sind dann meist interessanter. Was sie dort aber liebt ist ein Spielbogen von Chicco. Da liegt sie fast die ganze Stunde drunter und ich bin abgeschrieben
Aber manchmal ist ihr die Stunde auch zu lang... nach ner dreiviertel Stunde quengelt sie meist oder wird dann müde.... auch stillen ist dort kein Problem.

Die Singspiele sind für Luana noch nicht so interessant. Manche mag sie auch so überhaupt nicht. Die anderen Kinder sind dann meist interessanter. Was sie dort aber liebt ist ein Spielbogen von Chicco. Da liegt sie fast die ganze Stunde drunter und ich bin abgeschrieben

3. Mär 2014 18:35
Hallo...es passt zwar jetzt nicht zum aktuellen Thema,aber icg wollte nur mal sagen,dass ich nun die Milch gewechselt habe und er trinkt jetzt um einiges mehr als vorher!!! Also da schonmal ein Erfolg!!! Brei hab ich eingeführt,hatte das Gefühl er brauch es nun und es klappt super!!! Allerdings hat er seit heute Durchfall das muss ich jetzt noch im Auge behalten!!
Darum ein danke dafür,dass ihr mir Tipps gegeben und Mut gemacht habt!!!
Darum ein danke dafür,dass ihr mir Tipps gegeben und Mut gemacht habt!!!
3. Mär 2014 20:12
Na prima, das ist aber toll! Ich freu mich für dich, dass es so gut klappt
. Dann lag es aber eindeutig an der Milch, kommt oft vor 
Meine Schneggiiiiiiiii, hat heute endlich den DREH raus gehabt. Jetzt bleibt sie gar nicht mehr auf dem Rücken liegen
- was beim Wickeln und anziehen sehr spannend ist 

Meine Schneggiiiiiiiii, hat heute endlich den DREH raus gehabt. Jetzt bleibt sie gar nicht mehr auf dem Rücken liegen

4. Mär 2014 11:15
Ja, wickeln während das Kind sich umdrehen will ist schon interessant... meiner kommt dadurch jetzt auch an Sachen wo er vorher nicht hin kam bzw interessiert sich für weiter entfernte Sachen und versucht hin zu kommen. So hatten wir dann als Ergebnis letztens 5 Windeln, ein Handtuch und jede Menge zerrupftes Klopapier auf dem wickeltisch...
Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
loading 19544...
Suche
loading 31377...
loading 19558...
loading 19559...
loading 19800...
loading 19520...