Dezember Babys 2013

Zeit zum Kennen lernen
Elternforum
gast.1301505
20. Mär 2014 21:20
Re: Dezember Babys 2013
Bei mir sind es 1,5kg wo ich zuviel habe, aber das krieg ich auch noch runter, dann hab ich meine Figur wieder ;)
Mein Baby mag es auch nicht gerne auf dem Bauch legen, aber ab und zu muss das auch sein.
Babyschwimmen mache ich nicht, sobald David 4 Monate ist, gehen wir dann mit ihm alle schwimmen. Besser gesagt, in ein Erholungsbad. So haben wir auch damals mit unserer Tochter gemacht. Und Babymassage mache ich Daheim, vorallem nach jedem Baden öle ich ihn ein und dann wird schön massiert. Das liebt er :D
gast.1305525
21. Mär 2014 10:05
bei mir sind auch mehr kilos runter als ich vorher drauf hatte, aber ich will noch zusätzl. 5 kilos runter haben.

mir geht es auch oft so, dass ich in der phase, wenn es schwierig ist, dann denke, ich wäre alleine mit dieser situation, deshalb bin ich immer echt erleichtert, wenn ich lese, das es hier allen immer mal wieder so geht. nicht falsch verstehen. aber ich denke, darum hat man sich hier auch angemeldet, wenn alles so super toll laufen würde, dann müsste man das alles gar nicht mitteilen oder um rat suchen, so geht es mir zumindest. :D

gestern ist meine große 2,5jährige krank geworden. hat fieber und ist total nölig. zum glück ist die kleine noch nicht krank und wird es hoffentl. auch nicht. ich sitze jetzt hier zu hause und komm nicht zum arzt. hab keine auto weil mein mann auf arbeit ist. na supiiii. muss dann sehr wahrscheinl. später in die notfallpraxis. da hab ich mal wieder super große lust zu. waren erst vor 2 wochen da und sind da mind. einmal im monat. krieg echt schon zu viel. kennt ihr dass, wenn ihr einfach keine ärzte mehr sehen könnt, weil man so ne blöde, andauernde phase hat, wo man ständig mit den kids hin muss. ich hab manchmal schon keine lust mehr, wenn ich schon ein husten höre. ich bin sowas von bedient, dass ich sofort auf abschalten innerlich drücke, weil man sich sonst wieder zuviele sorgen macht. ich nehme das wahr, reagiere auch darauf, aber bleibe sachlich, weil ich einfach nicht mehr kann... :roll:
gast.1764495
21. Mär 2014 11:38
Hallo zusammen,

bei uns sind die Tage im Moment auch wieder total anstrengend (und leider auch die Nächte) Jonas fängt oft aus dem Nichts ganz schlimm an zu weinen, krieg ihn dann kaum beruhigt, er zahnt, dann der langsame Umstieg auf Beikost, gesten noch U4 mit Impfung.....ein Traum. Fällt mir dann aber irgendwann echt schwer ruhig zu bleiben, bin dann selbst total müde von den Nächten und den ständigen Heulereien tagsüber, krieg fast nichts gegessen oder getrunken bis nachmittags, wenn mein Mann ihn dann mal holft. Dabei war´s doch zwischendrin schon so super mit dem Kleinen Mann :|

Jonas hat auch eine Lieblingsseite, der Arzt hat uns gestern auch gesagt, wir müssen schauen, dass er mehr zur anderen jetzt schaut oder liegt....auf das Gemaule freue ich mich jetzt schon. Zudem kommt, dass wir noch ins Krankenhaus nächste Woche müssen, er hat Neuroporus, irgendeine Wasseransammlung am STeißbein, muss näher untersucht werden, also mal wieder nur Stress.....im Moment hab ich echt wieder die Faxen. Habe mir das mit Baby nicht so schlimm und stressig vorgestellt, zumindest nicht so oft oder an einem Stück. Wenn wenigstens die Nächte wieder besser wären. Gestern ist er um halb 7 ins Bett, hat er nicht geschlafen. Habe ich ihn zu mir auf die Couch gelegt, ist er dann eingeschlafen um 19h, wieder ab hoch ins Bett gelegt. Ich bin dann um kurz nach 22h ins Bett, konnte dann um 12h wieder raus für die Flasche, dann wollte er bis 1h nicht schlafen. War dann so halb 2 bis ich wieder eingeschlafen bin, dann kam er um 4h wieder für die Flasche, um halb 6 wollte er nicht mehr in seinem Bett schlafen, hab ich ihn zu mir geholt, dann hat er noch bis halb 8 geschlafen.

Könnte heute nur heulen :cry:

Ich hab noch 3 KG von der Schwangerschaft drauf, muss aber gestehen, für Sport kann ich mich im Moment nicht aufraffen und dadurch dass ich tagsüber so gut wie nichts esse, weil ich einfach nicht dazu komme, ess ich abends wenn ich gekocht habe zwei ordentliche Teller (was ja ok ist), krieg dann aber oft Heißhunger auf Süß......
gast.1305525
21. Mär 2014 13:13
oh mann, das hört sich bei dir auch nicht schön an. ich habe angst, dass ich gleich im krankenhaus bleiben kann, wenn wir nachher dorthin zur praxis fahren. und was mach ich dann mit sofia? die kann ich ja nicht mitnehmen und mein mann muss morgen arbeiten. angehörige hab ich hier auch nicht...das ist echt ein mist. ich frage mich echt wie alleinerziehende mütter das mit mehreren kids machen?
gast.1697868
21. Mär 2014 16:37
Da bin ich echt froh das grad mehrere mit ihren kleinen zu kämpfen haben. Wenigstens schläft meine nachts trotzdem ganz gut. Das ist ein kleiner Trost für das Geschrei gerade tagsüber ;)
Hoffe das eure kleinen schnell wieder gesund werden also an die mit kranken Kindern momentan.
Also hab auch bissle was übrig von der Schwangerschaft aber geh einmal die Woche ins Zumba und hab auch Rückbildung und Zuhause Cross Trainer denke das geht dann schnell. Wobei manche sagen ich seh so aus wie davor eig. Sieht man eben selber etwas anderst glaub ich :)
Und das mit der Lieblingsseite hatten wir nach dem osteopathen weg. Seitdem ist alles gut davor hatte Lilly auch eine wo ihr lieber war.
Übersteht die zeit gut.
Uns macht immer noch der Schub zu schaffen. Hab mir ne App runter geladen die ist von dem oje ich wachse buch entstanden die ist prima, da sieht man immer wann der nächste Schub kommt was passiert und was sie danach können. Kann ich nur empfehlen.. Der jetzige soll wohl bis fünf Wochen gehen, na prost Mahlzeit. :?
Gute Zeit euch allen.
gast.1305525
22. Mär 2014 08:47
hallo ihr lieben, wir waren gestern in der notfallpraxis, weil die große ja 2 tage fast 40fieber hatte. naja, das ende vom lied. ist ein virus, der muss so weg gehen. da kann man nur nasenspray und fiebersaft geben. soll wohl im moment überall rum gehen und geht nach 4 tagen weg. na zum glück mussten wir nicht da bleiben. aber ich hoffe die kleine hat sich nicht angesteckt. ich merke auf jeden fall bei mir schon was...ohhhh mann! ich hab echt die faxen total dicke. wie kann man das verhindern, dass die kleine sich da sntecckt, wenn die große den ja mehrere tage hatte und das jetzt erst raus kam. :( ich hoffe das geht einfach schnell vorüber und der schub mit dazu. :roll: :?
@schilddrüse: viel kraft dir für nächste woche, hoffe du überstehst es gut. werd an dich denken. kann dich gut verstehen, kopf hoch, in ein paar wochen sieht man die sonne wieder ;)
gast.1840765
22. Mär 2014 20:14
Hallo Zusammen...

Bei euch läufts derzeit ja auch nicht so rund was?

Die Tage sind teilweise echt der Horror... das mit dem wie aus dem Nichts anfagen zu schreien kenne ich im moment nur zu gut. In einem Moment lacht er sich noch kaputt und im nächsten geht das geheule los.
Er steckt glaube ich auch mitten im Schub... Eure Kleinen sind ja alle etwas älter als meiner, bin ja mal gespannt wie lange das jetzt so dauert.

Aber manchmal hat man dann doch auch so Lichtblicke oder nicht?
Heute abend hat er sich zb alleine vom Bauch auf den Rücken gerollt... Und das obwohl er auf dem Bauch liegen eigentlich ziemlich doof findet. Andersrum schafft er es aber noch nicht. Aber wenn ich ihn auf den Bauch lege hat er da einen Heiden Spaß dran. Habe mich so gefreut und da war der Schrei Vormittag auch schon wieder total entschuldigt :)

Ein kleiner Tipp für die Flaschen Mamis, die Probleme mit den Nächten haben (weiß nicht, ob das beim stillen auch so gut klappt):
Habt ihr es mal mit einem Abendritual versucht?
Meiner wollte am Anfang auch nie länger als 3-4 Std am Stück schlafen und schon gar nicht in seiner Wiege.
Habe dann angefangen immer abends um die gleiche Uhrzeit (zwischen viertel nach 7 und halb 8) ihn auf der Wickelkommode zu waschen, einzucremen, ein bisschen massieren dabei. Schlafanzug an, ab ins Schlafzimmer (seine Wiege steht noch neben meinem Bett). Dort habe ich ihm im "dunkeln" (nur das Nachtlicht vom Babyphone an) seine Flasche gegeben und dann ab in die Wiege, egal ob noch wach oder bei der Flasche eingeschlafen.
Seitdem schläft er mindestens bis 2, in 95% der Fälle sogar bis 4.
Das hat von Anfang an super geklappt und ich habe damit angefangen, als er erst 6 Wochen alt war... jetzt wird er 12 Wochen und er hat sich da super dran gewöhnt. Probiert es doch einfach mal aus!!!
So hat man abends noch 2-3 Stunden für sich und kann dann trotzdem noch 4-5 Stunden schlafen. Das ist echt toll!!
Wer es ausprobiert kann mir ja mal Bescheid geben wie es klappt :-)

Einen schönen, hoffentlich entspannten Abend euch allen...
LG
gast.1764495
24. Mär 2014 09:25
Ja, das mit dem Abendritual haben wir auch, Jonas schläft auch5-6 Stunden am Stück in der ersten Nachthälfte, das Ding ist halt, er geht schon relativ früh ins Bett, zwischen halb sieben und halb acht und ich geh meistens erst so um 22h, 22:30h ins Bett, bin vorher selten müde und dann muss ich ja zwischen 12h und 1h wieder raus....na ja, versuche im Moment, wirklich immer um 22h ins Bett zu gehen, aber wenn ich dann noch nicht müde bin, bringt mir das leider nichts.

Hab den Termin zum Ultraschall jetzt doch erst am 29.4., rufe heute mal beim Arzt an, ob das schlimm ist....mache mir ja schon Sorgen.

Zu allem Überfluss hatten wir Freitag noch einen kleinen Rohrbruch, bis abends die Handwerker im Haus, dann noch sauber machen...habe von morgens 6h an dann um 21h mal auf der Couch gesessen und konnte das erste mal durchatmen. Könnt echt k... im Moment. Jetzt kommen die Handwerker die Woche nochmal um das ROhr zu reparieren (haben es Freitag nur notdürftig gemacht), heißt an dem Tag wieder Dreck, dann muss das ganze 2 Wochen Lufttrocknen (zum GLück kein Trocknungsgerät, dann hätte ich zu meinen Eltern ziehen können mit dem Kleinen, die Dinger sind ja unglaublich Laut) und dann müssen ja noch Leute kommen, die die Wand wieder verputzen und tapezieren, also wieder Dreck.....ein Traum.

Zum Glück wenigstens ist, dass wir zur Miete wohnen und es nicht zahlen müssen, aber den Stress und Dreck habe ich, nicht die Vermieterin....hoffe wir finden echt bald ein Haus.

Die letzten zwei Tage war der Kleine aber wenigstens ganz lieb, auch die Nächte waren besser, hoffe das bleibt jetzt mal so. Am Samstag schläft er bei meinen Eltern, freue mich schon auf einen freien Tag und eine freie Nacht und Sonntag mal ausschlafen :0)

LG
gast.1697868
25. Mär 2014 12:04
@schilddrüse ohje du hast grad echt zu kämpfen. Drück euch die Daumen das der Schaden schnell behoben ist und ihr wirklich auch bald was findet.

@louishenry. Das mit dem Ritual machen wir auch schon seit der 8 Woche oder so und das klappt ganz prima Lilly weiß genau wenn sie schlafi anbekommt und dann die Flasche bei gedämpftem Licht dann gehen wir ins Schlafzimmer ich mach die Spieluhr an und sie weiß ah ok Schlafenszeit und dann schläft sie von 8 bis ca 4 gerade wegen dem doofen Schub sonst immer bis 5 manchmal halb sechs sogar. Das ist prima wirklich.

Bin ganz stolz.. Meine kleine kann sich seit gestern auf den Bauch drehen.. Das ist so toll... Ist zwar sehr früh dran damit aber freut mich umso mehr. Sieht so lustig aus. Und sie übt grad ganz viel quietschen .. Voll süß.
In einer Woche fangen wir mit Brei an ibn echt gespannt wie es wird .. Sicher eine Riesen Sauerei :shock: :D

Hoffe sonst gehts euch allen gut soweit.
gast.1301505
25. Mär 2014 14:12
Hallo zusammen,

meiner kleiner Prinz hatte heute morgen U4, er war sowas von lieb und hat viel gelacht auch mit dem Kinderarzt, bis er geimpft wurde. Dann war´s schluß mit liebsein :lol: beim picksen hat er tierisch geschrien. Das hat mir so leid getan, aber nun ist es vorbei. Er wiegt 6,4kg bei einer Körpergröße von 66cm.

Gestern waren wir alle shoppen. Endlich habe ich auch was für die Taufe zum anziehen und meine Tochter bekam auch jede menge neue Klamotten :D. Unserem Sohn habe ich eine Collegejacke gekauft, das sieht so toll aus.
Ich muss nachher noch einkaufen, muss noch gucken, was mir alles für die Taufe fehlt.
Wünsche euch einen schönen Tag.
gast.1839861
26. Mär 2014 12:12
Hallo Mädels,
so wir melden uns auch mal wieder. Wir hatten am Freitag schon U4 und Yannik war auch super brav. Er hat nur ganz kurz geweint, als er den Arzt gesehen hat. (er hat im Moment ein Männerproblem :lol: ) Ich hab den Arzt gefragt wegen der Umstellung auf die 1er Nahrung und hab gesagt bekommen: bei Pre bleiben auch weiterhin 6 Flaschen á 200ml pro 24 Stunden aber statt 6 Löffel Pulver nur noch 5! Ich konnt`s echt nicht glauben! Das Kind hat ständig Hunger und bekommt weniger! Aber es hat tatsächlich geholfen! Seitdem schläft er nachts wieder länger und hält tagsüber auch 3-4 Stunden aus :D Wir stecken wohl mitten ihm Schub gerade. An manchen Tagen ist der kleine Mann super drauf und an den anderen nur am motzen (so wie heute :roll: )

@blauer Kuss: da ist dein Kleiner ja schon ganz schön groß und dabei relativ leicht. Yannik misst 61cm und bringt aber schon 6880g auf die Waage :o :)

@Schilddrüse: Ich hoffe euch geht es schnell wieder besser und wünsche vor allem dir viel Kraft. Ich weiß wie es ist, wenn jemand etwas hat und einem keiner was genaues sagt. Vielleicht hilft es dir aber schon etwas zumindest zu wissen, dass das mit dem Schlafen wieder besser wird. Wir hatten auch so eine Phase, die hielt gute zwei Wochen an und seitdem wird es wieder immer besser :D Jetzt schläft er eigentlich wieder von 20 bis ca. 2Uhr durch.

@ Rachel28: Ich hatte meine 10 Kilo schon wieder unten aber in den letzten Wochen habe ich wieder 2 zugenommen :shock: Bei uns ist es momentan sehr stressig und ich brauch dann Schokolade! :oops:

@louishenry: Wir haben auch ein Abendritual so ca. seit Yannik 5 Wochen alt ist und es klappt wirklich super (Außer mal einer kurzen Phase zwischendurch) :D

@Mausi712: Das Problem hatten wir eine Zeit lang tagsüber auch. Wenn es ganz schlimm war, hat uns der Fön immer super geholfen. Bei dem gleichmäßigen Rauschen hat er sich sofort beruhigt und ist auch immer ruckzuck eingeschlafen (manchmal machen wir das immer noch) :lol: Außerdem hab ich ihn sobald er müde wurde in den Kinderwagen oder ins Auto gepackt, denn da gab es nie Probleme und entweder war dann das Einkaufen oder der Spaziergang schon erledigt :D

@alle: Sagt mal bekommt ihr auch manchmal gesagt, dass ihr euer Baby verwöhnt und nervt euch das auch so?? Gestern waren wir bei Schwiegermama und nur weil der Kleine beim Einschlafen kurz geweint hat und ich ihn deshalb etwas getragen hab hieß es er sei ja soo verwöhnt! :evil:

Einen schönen sonnigen Tag euch allen
gast.1305525
26. Mär 2014 13:21
hi mädels, bei uns waren die letzten tage mal wieder etwas stressig. hab grad etwas ruhe, beide kids schlafen im moment. :D , ich hab die letzten tage festegestellt, dass ich mal nen gang runter schalten muss und mich einfach mal auf mich und meine familie konzentrieren muss. auch wenn es einem schwer fällt, im moment geht es in meiner schwiegerfamilie schlimm zu, jeder brauch irgendwie dringend hilfe...aber da kann man nicht immer überall hin und so muss man auch mal lernen : nein, zu sagen! mir fällt das ja immer echt schwer. aber die eigene familie kommt dann zu kurz und das ist auch nicht sinn der sache!

@mondkind: ja solche sprüche durfte ich mir schon in der 3-4woche nach der geburt anhören und dabei sagt man ja, dass man die kleinen bis zum 6 monat gar nicht verwöhnen kann....soviel zu diesem thema...naja ich hab irgendwann einfach nur das gemacht was ich instinktiv für richtig hielt und das war auch gut so. denn keiner kann sich in deine lage hineinversetzen und keiner versteht dein kind besser als du. also lasst uns einfach nicht hinhören, obwohl das echt schwer ist, sogar beim 2. kind! denn wenn man alleine zu haus ist und gestresst und will, dass da kind endlich schläft, dann kommen einem immer gerade dann passend diese sprüche in den sinn!!! :lol: :roll:
gast.1305525
30. Mär 2014 19:47
Hi mädels was haltet ihr davon, wenn wir rüber wandern in den raum 4-6 monate? der märz ist rum und die ersten haben bald ihre 4. monate angefangen? schreibt mal, dann können wir das machen. bzw. ich kann es machen :D
gast.1839861
30. Mär 2014 22:43
Find ich gut Rachel :D wir haben am Samstag die 4 voll :D Wahnsinn wie die Zeit vergeht :o :D
gast.1697868
31. Mär 2014 09:53
Oh Rachel Sorry ich hatte schon vor einiger Zeit gesagt ich eröffne des Thema dann in 4-6 Monate. Jetzt hab ich des schon geschrieben.. Und danach erst hier rein geschaut. Wollte dich nicht übergehen. Hoffe war ok. :)
Also ihr lieben dann ziehen wir mal um...

Ab jetzt in 4-6 Monate unter gleichem Thema.
107 Beiträge
loading 19543...