Januar-Mamis 2014

Zeit zum Kennen lernen
Elternforum
gast.1463421
18. Feb 2014 11:26
Re: Januar-Mamis 2014
Oh man Schnupfen scheinen hier ja fast alle zu haben. Aurelia wird ihren einfach nicht mehr los... Immerhin trinkt sie gut. Für meine Verhältnisse ein bisschen viel, aber so lange sie krank ist, lasse ich das zu! Dazu kommt noch der Wachstumsschub :roll: Sandra und Andrea, ihr seid also nicht allein! Wir haben auch noch keinerlei Rhythmus. Heute Nacht hab ich seit 1Uhr immer nur minutenweise geschlafen :?
Meine Maus ist heute genau 1Monat alt und ab heute Abend sind wir die nächsten 2Wo ohne Papa zu Hause. Er muss leider wieder arbeiten fahren. Ich hab schon ein wenig Schiss, den Laden hier allein zu schmeißen, weil mein Freund mir eine sehr sehr große Hilfe ist! Nun ja, einer muss ja das Geld verdienen ;)
Cathrinchen, da scheint dein Sohnemann seine Schwester genauso in sein Herz geschlossen haben wie mein November 2011-Kind. Ich bin auch überglücklich, wie er mit ihr umgeht, und kann mir keine bessere Reaktion wünschen <3 Das Schlafen könnte bei dem Großen besser klappen, aber damit hatten wir schon immer Probleme :roll: Das wird schon werden!
Ab und an klettert er in ihre Babyschale und will geschaukelt werden, das soll aber ganz normal sein, das lassen wir auch zu :lol:
Maike1111
18. Feb 2014 13:13
Huhu,

bei uns ist etwas Land in Sicht. Maras Finger werden besser, sie hat vom KIA so eine grüne Tinktur bekommen, die wir drauf machen mussten und dann die Hände verbinden. Sah echt süss aus. Jetzt ist die Entzündung fast abgeklungen. Unsere Große ist auch wieder fit...nur ich hab mir eine eitrige Mandelentzündung eingefangen und muss seit gestern Antibiotika nehmen. :-( Die Eifersucht wird hier auch besser, jetzt ist die Große ganz lieb mit der Kleinen....will sie halten, küssen, Schnulli geben etc. Wir sind zufrieden. ;-)
Hier hat ja noch Jemand eine Mara bekommen.....gute Wahl!! :lol: :roll:

LG

Maike
gast.1681969
18. Feb 2014 13:19
Wünsche allen Schnupfen Geplagten eine gute Besserung. Da ist mom echt ne ganz schöne Erkältungswelle im Umlauf. Mir tun die Kleinen dann immer so leid. Meine hat bis jetzt noch keine Erkältung dafür ne leichte Neurodermitis. Ich habe vom Kinderarzt eine Stiefmütterchentee Tinktur verschrieben bekommen. Habe bis jetzt noch nichts davon gehört. Hat jemand Erfahrungen damit?
Douglas6
18. Feb 2014 16:08
Wir sind bzw waren auch alle krank.Der Große hat es aus der Schule mitgebracht und lag 3 Tage flach dann bekam es die Kleine nur 2 Tage und natürlich hat es mich am schlimmsten getroffen seit 5 Tagen richtig vies mit Schüttelfrost. :(
Zu allem über nässt der Nabel der Kleinen wird jetzt mit Puder,Kompressen und Nabelbinden behandelt. Am Freitag steht die U3 an da soll die Kinderärztin sich das mal genauer ansehen.
Der Große ist total fürsorglich,wenn die Kleine ihren Schnuller ausgespuckt hat und deshalb schreit ist er zwar generft aber geht doch imer wieder ganz lieb hin und gibt ihn ir wieder in den Mund.So langsam glaube ich das die Kleine das mit Absicht macht,sie hält dieses Spiel schon 1,5 Stunden am Stück durch. :lol:
gast.1687351
18. Feb 2014 19:22
Hallo Liebe Mamis,

ich melde mich auch mal wieder hier ... war recht turbulent die letzten Monate

in der 36 SSW sind meine Mädels dann wohlauf und per KS (war schon klar das es KS wird) zur Welt gekommen am 04.01.14 hatte ich einen Blasensprung.

Lia-Marie 2630 g KU 33 47 cm
Jule-Sophie 2920g KU 34 46 cm

beide sind mittlerweile 4000 g schwer und haben momentan den 8Wochen Schub ab 18 Uhr abends wird geschrien (aber nur Lia) Jule is nur etwas quengelig ...
gast.1779121
19. Feb 2014 11:04
Also dass Babys schreien ist völlig normal, nur leider immer dem Abend zu... Habt ihr den Elternbrief von der 5. Woche gelesen? Da wird das richtig schön erklärt! Meiner schreit immer zwischen 0 und 1 Uhr! Hab mal gehört, dass die Zeiten wann sie unruhig sind, mmer der Zeit der Geburt nahe ist, bei mir stimmt das, 1:01 kam Mats zur Welt!
Das schlimme ist ja nicht mal das schreien, sondern dass man ihnen nich helfen kann und sie so leiden sieht :-( Arme Süßen Babys :-)

Erkältet war bis jetzt nur ich mit heftigem Husten, echt doof, man darf keine Medikamente nehme un das schlimmste, ich darf den Kleine net knutsche :-( aber es wird besser, Trink viel Tee un inhalier Salzwasser! Igit :-)
Was Mats oft hat, einen Popel in der Nase immer morgens röchelt er dann so, ich zwirbel dann ein Taschentuch zusammen un hol die Dinger runter :-)
gast.960698
19. Feb 2014 12:21
glückwunsch steffi! wahnsinn so groß und schwer und das für zwillis!

meine hatte heute 3600g.

sagt mal, wann ist bei euch die nacht zu ende? bei uns geht ab halb 5 echt gar nichts mehr! dann ist alina total lange wach und pennt dann meist erst ein, wenn ich tamara zur kita bringe. also so halb 9 rum, für ne stunde!
finde sie ist zu viel wach am vormittag, was sich natürlich am nachmittag durch ständiges schlafen bemerkbar macht, was sich ja dann aufs frühe aufstehen auswirkt.

mein kind fängt schon an zu brabbeln :shock: :shock: :o :o
also dieses agrrr agrr, wisst was ich meine ;)
meine hebamme hat mich vorhin auch total perplex angeguckt als alina losgelegt hat, sie meinte ist schon seeeehr früh...keine 6 wochen alt die maus...

so, meine couch ruft nach mir, alina schläft schon ;)
steffimami
19. Feb 2014 14:35
Huhu ich melde mich auch mal wieder zu Wort

Uns gehts soweit ganz gut -> jetzt wieder, denn ich bin seit Sonntag Abend mit Matti im Krankenhaus, hatte in der Nacht von Freitag auf Samstag einen milchstau bekommen, begleitet mit sehr hohem Fieber bis 41,4 grad
Meine Hebamme und ich haben alles versucht, aber es war nicht in den Griff zu bekommen, auch wenn es nur ein Mini - Stau war, meine Körper reagiert da immer so extrem, deshalb sind wir dann Sonntag Abend ins kh und ich bekomme seit dem Antibiotikum, wahrscheinlich nur noch bis morgen
gast.1750839
20. Feb 2014 11:11
Ich meld mich auch mal wieder zu worte seit montag müssen wir Teo vitamin d tabletten geben er nimmt sie ganz gut :lol: dadurch das die ja aufgelöst werden :lol: 8-) er hat eine woche nach seiner geburt sein gewicht wieder drauf gehabt meine hebi wa Sehr erstaunt da ja die babys so 14 tage spielraum haben um ihr geburtsgewicht zu erreichen :D
gast.960698
20. Feb 2014 13:17
oh ich bin so sauer! ich hab montag bei babymarkt fencheltee von hipp bestellt, auf der seite war angegeben 2x23g - 3,19€ entspricht 6 noch was für 100g. jetzt haben die mir aber nur einmal geschickt! für natürlich 3,19, was aber nem preis von 13 irgendwas pro 100g entspricht. hab denen natürlich geschrieben, tja ne antwort warum das falsch da drin steht hab ich trotzdem nicht bekommen!
tja, dann können die den scheiß behalten, ich schick das wieder zurück! verarschen kann ich mich auch alleine!
ahhhhh
gast.1698193
20. Feb 2014 22:58
Gute Besserung wünsche ich allen Erkälteten!!!!
Letzte Woche hatten wir auch den Wachstumsschub. Emily hat fast jeden Abend so 1 bis 2 Stunden geschrien. War wirklich nervtötend aber jetzt kann sie dafür megasüß lächeln!!!
Nachts hat sie einen festen Rhythmus. Sie schläft so bis um 3 oder 4 und kommt dann erst wieder 6.30 oder 7.30. Damit komm ich gut zurecht. Aber sie will nicht in ihrem Bettchen schlafen sondern will immer mit Mama und Papa im Bett kuscheln. Ich hoff das kriegen wir noch hin :?
gast.1698193
21. Feb 2014 13:12
Hab mal eine Frage. Kann mir jemand Tipps geben was ich machen kann dass Emily von alleine einschlafen kann? Sie schläft mir nur auf dem Arm ein und wenn ich sie in den Stubenwagen leg, merkt sie das irgendwie und schon ist man wieder wach! Da sie mittlerweile 4,5kg wiegt ist das Tragen mit der Zeit anstrengend :?
gast.1750839
21. Feb 2014 15:34
Eine frage an die still mamis wart ihr schon bei der nach untersuchung (fa) und wenn ja habt ihr euch die pille verschreiben lassen :? Meine hebi meinte es gibt eine stillpille :? Hab noch nieh was von gehört ihr etwa ?
gast.960698
21. Feb 2014 15:35
hmm augen zu und durch...wir haben auch solche tage, da schläft alina nur bei mir auf der brust.
wie wärs wenn du dich dann hinlegst? dann ist es nicht so schwer.
oder mal versuchen n getragenes tshirt von dir mit ins bett zu legen? wegen dem geruch?!

stillpille ja, cerazette---ich will die nieeeeeeeeeee wieder haben! ich hab geblutet wie n schwein, wir verhüten dieses mal mit kondom...
Sandra K.
21. Feb 2014 18:51
Ich war schon beim fa auch wegen mein dammschnitt weil da eine stelle weh tut er sagte auch das es nicht schön genäht is und ich da wie ein loch hab, soll noch einwenig warten und wenns nicht besser wird muss ich ins kh :-( Und ch werd wieder die pille nehmen.

Mein kleiner der hat gestern von 21:00 bis kurz vor mitternachtnur geschiehen bis er dann vor erschöpfung eingeschlafen is nix hat gebracht mirkam schon die tränen weil ich nicht mehr weiter wuste aber vorhin hab ich ihn auf den bauch gelegt und was macht der feine herr er deht sich um ich hmm ok vielleicht zufall und noch mal hat er sich auf den rücken gedeht und das mit fast 6 wochen.
Mein großer hat länger dafür gebraucht.
411 Beiträge

Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.

loading 19543...