August Mamis 2013

Die Sinne erwachen
Elternforum
Capricorn89
15. Jan 2014 12:27
Re: August Mamis 2013
Ach... Nun hab ich doch noch etwas vergessen...

Leona schläft immer noch sehr unruhig. Ich weiß nicht, wie lang das nun schon so geht. Vielleicht 2 Monate...? Auf jeden Fall wird sie nachts oft wach (alle 1,5-2 Stunden) und schläft dann nur an der Brust wieder ein. Genau wie abends. Wenn ich sie abends ins Bett bringe (versuche es nun immer so gegen 21 Uhr nach der Flasche), schläft sie auch nur ein, wenn ich sie anlege...

Ich bin erschöpft...
gast.1703533
15. Jan 2014 16:03
Hey,
das sind ja keine so schönen Nachrichten mit deinem Vater :cry:
Ist es plötzlich passiert?

Also mein Kleiner mag keine Pastinaken und keine Zucchini, aber Möhren und Kürbis liebt er! Versuch es doch mal so mit was anderem...

Also mit unserem Jungen war es auch so, daß er Nachts alle zwei Stunden ran wollte, aber nur, um sich an der Brust zu beruhigen, nicht wegen Hunger. Um 19 Uhr geht er schlafen und bis Mitternacht geht nun mein Mann und beruhigt ihn so gut wie er halt kann, wenn's gar nicht geht, bekommt er natürlich die Brust...aber mit dieser Methode haben wir es geschafft, daß er nur noch 2 Mal Nachts trinkt! Einmal so zwischen 22 und 24 Uhr und bei 03 Uhr....dann nölt er so um 04:30 und kommt dann zu mir ins Bett, unser kleiner König halt...

Ich hätte ihn auch öfter bei mir im Bett aber dann funktioniert das AngelCare nicht mehr und ich bin da so ängstlich, seit er einmal tagsüber kurz nicht geatmet hat...er hat dann Panik bekommen und wild mit den Armen gerudert, hab ihn natürlich hochgenommen und angepustet und angefasst da ging's wieder...seit dem hab ich das Gerät weil ich Angst habe, daß dies Nachts passiert und ich ihm nicht helfen kann :( komischerweise war der Vorfall zwei Tage nach der ersten Impfung.......

So, jetzt schweife ich ab.
Erstmal wünsche ich dir, Capricorn, alles Gute für die nächste Zeit...
...und allen anderen natürlich auch!!
Capricorn89
15. Jan 2014 16:53
Hallo Muschelchen,

vielen Dank für deine guten Wünsche.

Nein, es war nicht plötzlich. Mein Papa war lange krank - Krebs. 2002 das erste Mal operiert, seit ca. 2006 wieder erkrankt, seitdem ständig Chemos und Bestrahlungen, aber es gab eben keine Hoffnung auf Heilung mehr. Er ist Donnerstag im Hospiz ruhig eingeschlafen. Ich fand es dort sehr 'schön' und würde so etwas immer empfehlen bzw. wieder in Anspruch nehmen - auch selbst.

Fütterst du Gläschen-Brei? Ich habe mir in der SS bereits vorgenommen, dass ich unbedingt selbst kochen will. Allerdings habe ich nun noch einmal darüber nachgedacht und Brei aus dem Glas ist ja so gut kontrolliert wie nichts anderes. Also mindestens genauso gut wie selbstgekochtes. Denke ich.

Leona hat ihren Pastinaken-Brei übrigens besser gegessen. Ich habe noch etwas mehr Wasser untergemischt, als gestern. Es war viel flüssiger. Scheint ihr besser zu gefallen. Das werde ich jetzt noch drei weitere Tage so probieren und dann mal ein bisschen Kartoffel untermischen, mal sehen wie sie das so findet. Es muss ja jetzt voran gehen. Ich habe mir vorher nicht vorstellen können, dass das Thema Beikost SO kompliziert sein kann :lol: Man muss das alles ja echt gut planen... Ich habe mir bereits so einen Plan aufgehoben, auf dem dann alles drauf steht (gibts auch von HiPP!), der ist ganz gut.

Wo schläft denn euer kleiner, Muschelchen, wenn er nicht bei dir liegt? Habt ihr ein Beistellbett? Oder liegt er im Kinderbett in seinem Zimmer? Leona schläft eigentlich immer bei mir mit im Bett. Es klappt nicht immer, dass ich sie - ohne, dass sie sich beschwert und wieder wach wird - in ihr Beistellbett legen kann. Am besten schläft sie einfach im Kinderwagen oder im Auto bzw. unterwegs... :|
Ich habe mir vorgenommen, dass sie in ihrem Zimmer im Kinderbett schläft, sobald sie durchschläft bzw. nachts nicht mehr gestillt werden will. Stillen tu ich sie nachts übrigens auch nur, um sie zu beruhigen. Viel trinken tut sie nachts nie. Es ist mehr eine Nuckelei.

Glaubst du, dass der Atemaussetzer etwas mit der Impfung zu tun hat???

Lieben Gruß
gast.1703533
15. Jan 2014 19:27
Nochmal @Capricorn (heißt so nicht der Bösewicht in Tintenherz?) :
Brei koche ich selbst, hab aber erst Karotte/Kartoffel und Karotte/Kartoffel/Fenchel und Rindfleisch pur gekocht. Das Fleisch hab ich in Eiswürfelbereiter eingefroren und dann steifgefroren in Gefrierbeutel umgefüllt. So bekommt Justus 3-4 mal die Woche mit Fleisch und die anderen Tage ohne...heute Abend hat er das erste Mal Getreide-Milch-Brei bekommen und gut gegessen! Hab danach zwar noch Mumi gegeben und werde morgen wohl diesen Brei lieber als vorletzte Mahlzeit geben (wegen der Gemütlichkeit ;) aber sonst hat's prima geklappt. Ach ja, das Obst hinterher koche ich nicht und auch Mittagsgläschen hab ich vorrätig, wenn ich mal keine Lust hab oder vergessen was aufzutauen ;)
Tja, ist schon ne Wissenschaft für sich mit der Beikost...

Am Anfang hat Justus im BabyBay geschlafen, auch gut, bis halt dieser Vorfall war, seit dem liegt er im Gitterbett aber in unserem Zimmer. Die Umgewöhnung war unkompliziert...
Es gab mal den Verdacht, die 6fach-Impfung stehe im Zusammenhang mit SIDS, da es mal ungewöhnlich viele Krippentodfälle nach eben diesen Impfungen gab! Ein Impfgegner bin ich nicht aber etwas mulmig ist mir nach den Impfungen schon, hab leider auch dieses Buch mit dem autistischen Jungen gelesen, Autismus ist manchmal auch ein Impfschaden :(
Auch interessant: in Australien sollen sie die Kindstodfälle durch (ja!) Matratzenbezüge eingedämmt haben! Dort beweist eine Studie, daß ein Pilz in der Matratze und die damit entstandenen Gase der Auslöser seien!
Daher soll man für jedes Kind eine neue Matratze kaufen!
Und genau scheint es niemand zu wissen! Man darf da eigentlich nicht so viel drüber nachdenken, aber mir geht's doch besser, wenn diese Faktoren aus dem Weg geräumt sind :)
Komme übrigens auch aus dem Norden ;)

Kinderwagen fahren mag Justus nicht mehr, er möchte gucken! Habe jetzt die Schale raus und die Liege einen Klick schräg gestellt, der erste Spaziergang seit langem, an dem er nicht geheult hat ;)

Schönen bunten Abend allerseits!!
gast.1311188
15. Jan 2014 20:54
@Muschelchen: hat dein Sohn auch aufgehört zu atmen???

Komme auch ausm Norden :-)
Capricorn89
15. Jan 2014 21:13
@ Muschelchen: ja, ich glaube der heißt so :D ist nur mein nickname, weil es 'Steinbock' bedeutet und das ist mein Sternzeichen ;)

Woher aus'm Norden seid ihr denn? ^^ wir kommen aus der Nähe von Stade (zwischen Cuxhaven und Hamburg).
gast.1703533
16. Jan 2014 08:38
Guten Morgen!

Komme aus Kreis Steinburg, bei Itzehoe :)

@Veri: also, das war so: hab dem Kleinen kurz in der Küche im Anstellbettchen
den Rücken zugedreht und Gemüse geschnitten oder so und auf einmal denk ich, ist ja so ruhig hinter mir,dreh mich um, da wedelt er schon so mit den Ärmchen und hat richtige Panik im Blick, ich reiß ihn hoch, puste und sprech ihn an, glaube, ich hab ihn auch leicht gerüttelt ( bitte nicht falsch verstehen) und immer gesagt: was hast du denn? Was ist denn los? Usw..bis mein Mann die Treppe hochgerannt kam aber da hatte er schon längst wieder Luft geholt und geschrien, wohl weil ich ja auch so aufgeregt umgegangen bin mit ihm, hat bestimmt ne halbe Std gedauert, bis er sich wieder beruhigt hatte.
Also, es kam aus heiterem Himmel, nicht mal erkältet war er oder sonst irgendwie krank.
Wieso sagst du "AUCH nicht mehr geatmet" ? Hattest du auch mal soetwas??
gast.1311188
16. Jan 2014 14:05
Unsere Tochter war damals 10 Wochen alt. Wir lagen mit ihr auf'm Sofa und auf ein mal denke ich, sie atmet ja gar nicht mehr. Und dann habe ich das gleiche gemacht wie du, sie "geschüttelt", angeschriehen, beatmet und nach ner Minute (die Schlimmste in meinem Leben) kam sie ganz vrrstörrt zu sich, verdrehte die Augen und atmete ganz komisch. Mein Mann hatte in der Zeit den Notarzt angerufen. Der kam auch recht schnell und dann lagen wir 2 Nächte im Krankenhaus. Sie war verkabelt und an Schläuchen angeschlossen. Bei den Untersuchungen kamen zum Glück keine Atemaussetzter oder so raus. Vielleicht war auch irgendwas in der Luftröhre oder so. Seit dem hatten wir ne Überwachungsmatte von Angelcare. Die nimmt jetzt unser Sohn :-) Ich schlafe so ruhiger :-)
gast.1703533
16. Jan 2014 19:41
Wir haben auch das AngelCare. Zum Arzt sind wir nicht, weil danach alles wieder okay war und geblieben ist. Wir wären sonst wohl auch als hysterisch abgestempelt worden...meinst du, das was wir erlebt haben,hätte SIDS werden können, wenn wir es nicht verhindert (zum Glück) hätten?

Jetzt mal wieder was lustiges, Justus hat in dieser Woche viele neue Sachen gemacht:
-sich vom Bauch auf den Rücken gedreht, allerdings auf dem weichen Bett und Papa saß so neben ihm, daß da eine Kuhle war...zählt das??? :lol:
-er findet unsere Tassen und Gläser interessanter als seine Trinklerntasse und dreht voll durch wenn wir trinken!
-hat versucht, auf eine Kissenhülle gedruckte Blumen zu "essen" indem er dauernd sein Köpfchen rhythmisch da rein gedrückt hat, letztendlich aber gescheitert war! :lol:

Auch hab ich das Gefühl, er guckt sich alles viel aufmerksamer und andere Sachen an, als noch zuvor...auch wenn wir unterwegs sind meckert er weniger weil alles ja soooo interessant ist! Autofahren ist auch kein Problem mehr, was er am Anfang so richtig scheiße fand...
Geht euch das auch so ??

Heut beim ins Bett bringen war es aber doof, da er sich beim hinlegen so vollgespuckt hat, daß ich ihm einen neuen Schlafanzug anziehen mußte was ihn total durcheinander gebracht hat und ich ihn in den Schlaf schaukeln musste, was lange gedauert hat, mußte ihn dafür natürlich auch aus dem Bett nehmen, was man ja eigentlich nicht soll...nicht zu ändern, wir lassen unseren König doch nicht brüllen! :roll:

Lieben Gruß an alle !! :D
Capricorn89
16. Jan 2014 20:11
'Ins Bett bringen' würd ich Leona auch gerne mal... :| wir gehen immer alle gemeinsam ins Bett. Meistens so um 21 Uhr. Sie bleibt nicht allein oben... Zumindest nicht lang. Nach 30 Min weint sie, wenn ich wieder runter gegangen bin, nachdem sie eingeschlafen ist...
gast.1703533
16. Jan 2014 20:30
Bin auch am Anfang um 21 Uhr mit ihm ins Bett, wo noch Babybay angesagt war, hab dann irgendwann angefangen mich rauszuschleichen wenn er eingeschlafen war und dann im Gitterbett...tja, erstmal immer einschlafgestillt und mittlerweile üben wir das mit-Licht-und-im-wachen-Zustand-hinlegen was allerdings noch nicht immer klappt :lol:
Dafür kann ich Abends, so wie jetzt gerade, anderen Beschäftigungen nach gehen, was mich sehr freut. Nur Abends weg gehen, mit Freunden essen gehen oder sowas, mach ich noch nicht, da Justus sich manchmal nur von Mama beruhigen lässt, wenn er zwischendurch aufwacht....
gast.1311188
16. Jan 2014 20:54
Ich weiss nicht, wie es bei euch geendet hätte. Unsere Tochter lag ja ganz ruhig. Manchmal ist es auch besser, wenn man nicht weiß, was noch hätte passieren können. Ich Denk nicht gern an den Tag zurück :-(
Capricorn89
16. Jan 2014 21:00
Hm... Naja also Leona schläft ja noch bei uns mit ihm Zimmer... Solang sie nicht durchschläft bzw nachts noch trinken will, wollte ich das auch so beibehalten... Aber mir graut jetzt schon davor sie mal in ihr eigenes Zimmer auszuquartieren... :|
Capricorn89
17. Jan 2014 10:55
Ich habe grad etwas ulkiges bemerkt...
Bin grad mit Leona unterwegs zum Hautarzt (ich muss hin) und während wir an der Ampel standen, seh ich, dass sie versucht sich hinzusetzen. Im Babysafe O.o machen eure das auch?! Sie kommt richtig hoch und nach vorne mit dem Kopf und Oberkörper und strengt sich richtig an ^^
gast.1703533
17. Jan 2014 14:46
Huhu,
Kann mir das zwar nicht so richtig vorstellen, weil sie im Auto doch so eng angeschnallt sind, die Kleinen, aber wenn Justus ohne angeschnallt zu sein (ja, ich geb's ja zu:manchmal schaukel ich ihn darin in den Schlaf, besonders, wenn wir woanders sind :? ) drin hockt, macht er das auch...ich finde eh, daß langsam mehr Bewegung ins Spiel kommt, vor 3 Tagen hat er sich auf seinem Spielteppich um 180grad gedreht (auf dem Bauch liegend) und gerade, wo ich ihn zum Mittagsschlaf hingelegt hab, lag er plötzlich beim nächsten Blick ins Zimmer ganz nah an den Gitterstäben und seine Decke (nur tagsüber) war auch sonstwo, hihi...ja ja, langsam geht's los! Freu, freu!!

Meiner strengt sich eher an, wenn er sein Häufchen macht! Hochrot ist der Kopp, aber erst seitdem er Brei bekommt, vorher ging das auch still und leise vonstatten! Und nein, er hat keine Verstopfung :lol:
185 Beiträge
loading 19544...