Aprilbabys 2013

Das Baby wird mobil
Elternforum
gast.1681890
27. Feb 2014 10:53
Re: Aprilbabys 2013
Hallo ihr Lieben,

ja das mit dem "Winke-Winke" ist so ulkig. Emma winkt auch alles und jedem wenn wir unterwegs sind. Wenn sie morgens wach ist, sitzt sie winkend im Bett wenn ich rein komme.

Sie hat jetzt die dritte Nacht in Folge mal fünf Stunden am Stück geschlafen. Ich kann es nicht fassen, fühle mich beinah wie Neugeboren. :lol:

Emma tanzt auch unheimlich gerne. Sobald sie Musik hört, zappelt sie mit dem ganzen Körper (als würde sie Techno hören) und schmeißt sich weg vor lachen.

Leider ist das mit dem Bocken auch so ein Thema bei uns. Heut habe ich den Bücherschrank zugemacht, da sie immer die Seiten aus den Büchern raus reißen möchte. Oh was war sie böse :evil: . Jetzt schreit sie mich immer an und schimpft vor sich hin, wenn der Schrank nicht aufgeht.

lg
Nicole
gast.1681890
27. Feb 2014 17:35
Oh und wie sehr sie versuchen einen nachzumachen. Heute beim Telefonieren ist mir in ihrem Beisein rausgerutscht "so ein scheiß". Jetzt brabbelt sie den ganzen Tag schon "scheiß". :lol:
gast.1681890
1. Mär 2014 18:11
Hallo,

heute war ich mit Emma den Kinderfaschingsumzug in unserem Ort anschauen. Wie süß das war. Sie hatte so einen Spaß.
Emma hat immer den Arm gehoben, wenn Leute aus dem Zug Helau riefen. :lol: Sie hat sich das von den Großen abgeschaut. Echt voll süß.

Wir sind immer noch mit den Zähnen zugange. Zwei waren ja schon ganz durch, drei sind mit der Spitze durch und einer ist noch im Anmarsch.

Hoffe euch allen geht's gut und wünsche euch, das ihr gut durch die närrische Zeit kommt.

lg
Nicole
Tigermausy
9. Mär 2014 22:49
HUHU,
uns gibt es auch noch :-) Mein Mann hatte ne Woche urlaub und so waren wir insgesamt 4 Karnevalsumzüge mit Papa schauen und einen an Rosenmontag ohne ihn. Dominik hatte ne menge spass und war danach total ko. :-) Nächstes Jahr wird er dann vielleicht bei seinem Opa mit auf dem Traktor fahren wenn er möchte. :-) Er wollte dieses Jahr schon öfters zu "Opapa" aber das wollte ich noch nicht.

Ansonsten hat Dominik seinem Papa die grössten Geschenke gemacht zum Geburtstag. Denn seiit dem 22.02. krabbelt bzw robbt Dominik noch mehr und die ersten beiden Zähne sind da. Das sieht so süss aus wenn er nun lacht :-)

Wir üben nun auch Zähne putzen. Dominik bekommt meine Zahnbürste in die Hand und dann kann Mama oder Papa "schrubbi schrubbi" machen. Das findet er nämlich sehr lustig. :-)

Wenn Dominik nun blaue LKW sieht heisst es immer "Papa" und zum 1. Geburtstag wird es dann den neuen Kindersitz fürs Auto geben. Denn er mag den Maxi Cosi nicht mehr da unser kleiner Mann nun sehr "neugierig" ist.

Ansonsten ist alles super bei uns. Ich wünsche euch einen guten Start in die Woche. Wir genießen die Sonne und gehen jeden Tag fast 2 Std spazieren.

LG Carmen und Co
Michaela28p
11. Mär 2014 17:34
Hallo zusammen,

mensch was für ein tolles Wetter. Der Frühling kommt und jetzt gehe ich noch viel lieber mit unserer Maus raus.
Sie ist beim krabbeln so schnell, schwupp wupp ist sie woanderst. Sie hat neue Plabbertöne drauf und lacht viel.
Auch wenn sie seit 2 Wochen als mal richtig dolle weint obwohl nichts ist.

Die Zähne tun ihr doch sehr weh. den oberen Zahn kann ich schon sehen.
Es tut mir im Herzen weh, dass sie so dolle Aua hat und nichts sagen kann.
Sie drückt sich dann an uns und man merkt dass es ihr gut tut.

Muss mich über so manche Threads hier echt wundern. Da wird gegenseitig aufeinander rumgehackt.
Keine Mutter ist die Übermutter.. jede Mama gibt ihr bestes um ihrem kleinen Schatz glücklich zu sein.

Ich kann mir noch gar nicht vorstellen im Oktober wieder arbeiten zu gehen. Hoffentlich kann ich das alles so meistern und immer noch so mega viel mit ihr machen und erleben.
Es ist auch schön als Familie was zu machen.

So ich schau mal noch ob ich was für einen Urlaub finde.

LG Michaela
gast.1681890
18. Mär 2014 05:45
Huhu ihr Lieben,

auch wir melden uns mal wieder. Hoffe es geht euch allen gut.

Emma übt weiter fleißig das Laufen. Seid ein paar Tagen macht sie einige Schritte an der Hand und sie hat auch einen Heidenspaß dabei. Lacht sich dann total kaputt, wenn sie so an ihr Ziel gelangt.
Wir sind jetzt bei sechs Zähnen, die sie (ganz zum Leidwesen ihrer armen, alten, geplagten Mutter :lol: ) dann und wann auch mal übel nutzt. Erst kürzlich hat sie im Bad den Mülleimer ausgeräumt. Als ich nein sagte und sie dort weg holte, wurde sie so jähzornig, das sie mich an den Ohren gepackt hat (sie hat schon so furchtbar Kraft) und mir ins Kinn gebissen hat. Darauf hin habe ich bestimmend mit ihr geschimpft, sie abgesetzt und ignoriert. Oh, was war das Geheule groß. "Mam-mam-mam-mam" und an die Beine geklammert.
Ansonsten sind unsere Nächte weiterhin schwierig, mit oft aufstehen. Aber hey, eines Tages wird es sicher besser. Und wenn ich mal konstant mehr als drei Stunden am Stück schlafen kann, mache ich ein Fass auf. :lol:
Nächsten Dienstag geht's zur U6. Bin schon gespannt.

@Michaela

da kann ich dir nur recht geben. Mich wundert es auch immer wieder. Ich denke jeder von uns gibt doch sein Bestes für den kleinen Spatz. Und bei jedem ist ein anderer Weg der Bessere. Aber deswegen sollte man doch keinen Verurteilen.

lg
Nicole
gast.1681890
18. Mär 2014 08:30
Ach, hab ganz vergessen zu erzählen, das Emma seid gestern endlich in ihrem Kindersitz im Auto sitzt. Jetzt hat das gemeckere bei der Fahrt endlich ein Ende.
Sie sitzt da drin, als sei sie eine Königin und dreht immer voll arrogant den Kopf :lol: . Fehlt nur noch das sie winkt wie die Queen :lol: :lol: :lol:
gast.1718909
18. Mär 2014 13:35
Huhu,

uns geht es soweit auch ganz gut. Wir haben seit gestern mit der Eingewöhnung im Kindergarten begonnen weil ich ab 14. April wieder anfange zu arbeiten. Bis jetzt klappt es ganz gut. Die Mans hat mehr Probleme als Mia. :-)

Die U6 haben wir am Donnerstag nächste Woche, bin auch schon sehr gespannt.

Den Autositz benutzen wir schon seit längerem weil Mia nicht mehr in den Maxi Cosi passt. Gefällt ihr besser als die Schale.

Wir haben jetzt das Kinderbett wieder bei uns ins Schlafzimmer gestellt und seit dem schläft sie jetzt von 19:30 Uhr - 06:00 Uhr. Ist zwar erst seit 2 Tagen ist aber sehr erholsam. Ihr hat anscheinend nur Mama und Paps gefehlt. Will uns im Blickfeld haben.

Sabrina
LucasMum
18. Mär 2014 22:15
Huhu,

uns gibt es auch noch :)

Wir haben am Donnerstag die U6 *hibbel*.

Luca entwickelt sich super, es macht richtig Spaß ihn dabei zuzusehen :) Robben kann er schon seit Anfang des Jahres. Mit dem Krabbeln fängt er seit letzten Samstag an. Macht er aber nicht oft und noch sehr tapsig.

Ansonsten sind 6 Zähne durch und Nr7/8 sind schon in scihtweite. Glasig sind die Stellen schon.

Welche Kindersitze habt ihr? Wir haben jetzt den Cybex Sirona gekauft. Werden den demnächst ins Auto einbauen. Mal schauen wie er den findet.

Wie handhabt ihr das jetzt mit dem Essen? Was bekommen eure so?

LG LucasMum
gast.1681890
19. Mär 2014 10:24
Huhu, Guten Morgen

Also wir hatten für Emma einen Maxi Cosi bis 13 kg (soviel wiegt sie aber noch nicht). Deswegen haben wir uns Zeit gelassen, bis wir einen gefunden haben der in allen Belangen unseren Ansprüchen genügt. UND in dem Emma auch bequem sitzt.

Der Kindersitz ist von Babyrelax der Saga. Verstellbar bis zu 36kg, mit fünfpunkt Gurt. Also hat sie lange was davon.

Also Emma ist inzwischen alles bei uns mit. Nur mit den Gewürzen spare ich. Ansonsten mag sie zum Glück auch alles und hat bisher noch keine Abneigungen beim Essen gezeigt.

lg
Nicole
gast.1515134
23. Mär 2014 21:57
Nabend ihr lieben!
Also Nora Krabbelt wie verrückt. Schiebt ihren ~Rollator~ durch die Gegend und erzählt den ganzen Tag lang.
Mama, Papa, da, Alter ~zumindest hörtes sich so an :-O ~ ,doll, kalt, usw.

Heute Abend hat sie tatsächlich 1,5 Schritte vom Sofa zu mir gemacht. :-*
Also ich schätze es dauert nicht mehr all zu lange bis sie läuft!

Zur Zeit haben wir 8 Zähne. Die unteren 2 Eckzähne sind auch schon durch.

Und am liebsten Futtert sie zur Zeit Brötchen!
Und trinkt auch ziemlich viel wie ich finde. So ca 500 ml Wasser am Tag!
Und sie trinkt nur Wasser... wehe ich mach mal nen Schluck Saft mit rein. Oje!!! Da wird ne schnute gemacht, herrlich! :D

Frühstück bekommt sie Milch-Getreide Brei,Brot oder Obst-Getreide Brei. Je nachdem wonach uns ist.
Mittags nen gläschen und Obst als Nachtisch.
Nachmittags ne Banane oder Obstbrei.
Und abends entweder Brei oder Brot!

Sitz haben wir irgendwas mit ~Kiddy~!
Mehr fällt mir gerade nichts ein. Auf jeden Fall mit Fangkörper.als wir den kaufen waren hat sie auch in einem gesessen mit 5 Punkt Gurt. Aber das fand sie voll doof und hat geweint!
Den benutzen wir übrigens schon seit 3 Monaten. Weil sie in maxi-cosi nicht mehr wollte und irgendwie eng war.

Wie schlafen eure Mäuse zur Zeit?
Nora braucht immer noch knapp 2 Stunden Vormittags und nachmittags Schlaf. Und abends gegen 8 bis nächsten morgen um 7 mit 1 bis 2 Flaschen die Nacht!

Schönen Abend euch noch!
gast.1681890
24. Mär 2014 09:11
Guten Morgen,

unsere Nächte sind ja schon lange nicht mehr einfach. Doch die letzten 14 Tage sind ganz extrem. Letzte Nacht habe ich 2x 1 Stunde und 1x 1,5 Stunden schlafen können. Den Rest der Nacht bin ich nur gerannt. Entweder war es Hunger, Durst oder Emma hat einfach meine Nähe gesucht.
Tagsüber schläft sie weiterhin nur 2x 30 Minuten. Ich klammere mich an der Hoffnung, das es irgendwann besser wird mit dem schlafen.

Ansonsten ist sie zuckersüß, sabbelt den ganzen Tag ohne Unterlass. Seid ein paar Tagen pflückt sie Tempos klein und wirft sie hoch. Dabei ruft sie etwas was sich tatsächlich anhört wie Helau.
Gagag sind die Hühner vom Nachbarn. Und wenn im Bad Wasser läuft kommt sie an und stellt sich an die Wanne und ruft ganz freudig "baden".

Wenn ich im Schuhe anziehe, holt sie einen ihrer und hält sich den an den Fuß und macht "Sch, Sch, Sch".
Ist schon irre lustig.

lg
Nicole
gast.1681890
25. Mär 2014 22:14
Hallo,

heute waren wir zur U6. Emma ist jetzt 77,5 cm groß, hat einen KU von 46,5 cm und wiegt knapp 9kg. Etwas leicht, aber in der Norm. Der KIA hat sofort gesagt, das ein Persönchen mit soviel Dampf im Hintern ruhig schlank sein darf.
Dabei futtert sie wie ein Scheunendrescher. Unser Essen wohl gemerkt, nur noch nachmittags manchmal ne Zwischenmahlzeit aus dem Glas. Wobei sie viel lieber frisches Obst etc. hat.
Er war super zufrieden mit ihrer Entwicklung. Sie darf jetzt täglich 250ml Kuhmilch haben und ich soll die Nachtflaschen jetzt nach und nach wegfallen lassen. Er sagt das es in ihrem Alter kein Hunger nachts sei, sondern die Gewohnheit und sie brauch generell keine Folgemilch mehr. Sie schreit lediglich nur, damit sie diese Flaschen bekommt. Ich soll ihr in der Nacht konsequent Wasser anbieten.
Natürlich wird das Gebrüll und Theater geben. ABER Hey, das habe ich auch so schon. Also Augen zu und durch. Wird schon schief gehen. Dann trage ich sie halt vier Stunden, statt drei. :lol:
Auch das geht vorbei. Man muss nur ganz fest dran glauben.

Wünsche euch allen noch nen schönen Restabend und eine ruhige Nacht.

lg
Nicole
gast.1681890
27. Mär 2014 21:24
Hallo ihr Lieben,

die vergangenen zwei Nächte waren toll, ernsthaft. Hab Emma wenn sie in der Nacht für die Flasche kam, einfach geduldig den Kopf gekrault. Und siehe da, KEIN Hunger. Die Maus ist ganz friedlich eingeschlummert. Natürlich hab ich nur auf Standby geschlafen, da ich auf das Inferno gewartet hab :lol: :lol: :lol: . Hab ihr extra kein Wasser angeboten, weil Emma gemerkt hätte das es keine Milch ist. Dann hätte ich Inferno gehabt.

Ich habe sie auch heute den dritten Abend nach gang gut in den Schlaf bekommen. Sie brauch absolute Ruhe dafür. Kein Singen, Summen oder Vorlesen. Aber trotzdem auf dem Arm. Damit kann ich aber gut leben.

Hab ganz vergessen, das bei der U6 am Dienstag die Lebendimpfung ausgeblieben ist, da Emma etwas schnupfig ist. Der KIA sagte dann lachend, das wir diese dann erst nach ihrem Geburtstag machen. Sonst fiebert sie nachher noch, oder ist mies drauf an ihrem ersten Geburtstag (bei der Lebendimpfung können bis zu 14 Tage drauf noch Nebenwirkungen kommen).

Hey, unsere Mäuse werden bald 1 Jahr alt. Ist das nicht der Knaller? Wie schnell die Zeit vergangen ist. Unfassbar.

Wünsche euch allen ´nen schönen Abend und eine ruhige Nacht.

lg
Nicole
LucasMum
29. Mär 2014 21:39
Huhu,

beim letzten Baby-TüV sind wir gut durchgekommen.

Größe: 75,5 cm
Kopf: 47cm
Gewicht: 9300 g

Gab die letzte 7fach Impfung. Die MMR gibts dann Mitt April.

Wobei Luca schon eine leichte Schnupfnase hatte und der Infekt dann so richtig ausgeborchen war. Aber urplötzlich :shock: Innerhalb von ner Stunde doll Husten, Schnupfen, Fieber :cry: Das Fieber hielt sich dann auch sehr hartnäckig von Donnerstag abend bis Montag morgen. Immer so um 39-40 Grad :/
Die Zäpfchen hatte er immer geschafft, irgendwie rauszudrücken. Vom Fiebersaft musste er spucken. Also hieß es viel trinken und abwarten.

Dafür sind dann auch Zahn 7 und 8 draußen. Bei Zahn 9 ist es glasig und er krabbelt seit letzter Woche Samstag. Versucht sich jetzt auch zum stehen hochzuziehen :)

Schlafen ist nun wieder ganz ok. Luca kippt aber seitdem er krank war um 18:00 "um". Da ist er hundemüde und schläft dann bis um 6 mit einer Flaschenunterbrechung, was aber laut Arzt vollkommen ok ist. Für uns aber auch.

um 6:30 gibts das erste Frühstück (halbe Scheibe Brot mit Butter od Teewurst)
um 9:00 das zweite Frühstück (Obststücken)
ca 11:30 Mittagessen (warm)

Mittagsschlaf von ca 12- 13 (manchmal auch 14 Uhr)

15:00 "Teatime" (Obststücken und mal nen Keks)
17:30 Abendbrot (Abendbrei und Gemüse)

Bekommt sein eigenes Essen, möchte aber immer mehr bei uns mitessen. Was er nun auch bekommt.
Genauso ist es mit seinem Trinken. Er trinkt zum Essen Salbeitee und ansonsten Wasser. Saftschorlen gehen gar nicht ( ist auch mehr als ok). oder er möchte aus meinem Glas oder Flasche ( ist aber auch nur Wasser).

Ja, nächste Woche Sonntag ist schon der erste Geburtstag :o Samstag ich und Sonntag er. Feiern aber nur am Sonntag :)
123 Beiträge

Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.

loading 19545...