Re: Februar-Mamis 2014

Das dritte Schwangerschafts-Trimester
Elternforum
gast.1071919
18. Dez 2013 15:09
Hallo ihr lieben war heute Bein frauenarzt bin dann ab sofort im mutterschutz

Weiß einer von euch wie und ob man überhaupt die fruchtwasser Menge beeinflussen kann?

Mein kleiner hat sich noch nicht gedreht :( und ist wohl eine Woche zu klein.

Ach man ich will kein ks haben. :?
gast.1756676
18. Dez 2013 17:25
Hallo pueppy,
also ich hab schon gehört, das man es auch mit Akkupunktur hinbekommen kann das die Babys sich drehen, weiß aber nicht wann man dann damit anfangen müsste.
gast.1696000
19. Dez 2013 12:35
Hallo...
Ich brauche mal dringnd eure hilfe!
Undzwar hatte ich vor paar tagen total dolle Unterleibschmerzen, so als ob ich mitten in meiner Periode bin. ging nach mehreren Stunden erst weg und kam dann nicht mehr wieder. Jetzt habe ich seit gestern ein total unangenehmes drücken nach unten. Mein Becken tut dabei auch ab und zu weh.
Wisst ihr vielleicht was das sein kann oder was das ist??? :?
Meine Frauenärztin ist zurzeit im Urlaub kann sie daher nicht fragen :(

Vielen Dank schonmal für eure Antworten.
gast.1756676
19. Dez 2013 16:54
Hallo vivi,
ich würd mir keine Sorgen machen wenn kein Blut kommt oder fruchtwasser, denk ich das dass dann Vorwehen oder übungswehen sind. Fals du dir zu unsicher bist fahr einfach ins KH.
gast.1071919
19. Dez 2013 19:32
Klingt für mich nach senkwehen achte mal drauf ob dein bauch vllt bald weiter unten hängt
gast.936109
19. Dez 2013 21:28
vivi-mama hat geschrieben:
> Hallo...
> Ich brauche mal dringnd eure hilfe!
> Undzwar hatte ich vor paar tagen total dolle Unterleibschmerzen, so als ob
> ich mitten in meiner Periode bin. ging nach mehreren Stunden erst weg und
> kam dann nicht mehr wieder. Jetzt habe ich seit gestern ein total
> unangenehmes drücken nach unten. Mein Becken tut dabei auch ab und zu weh.
> Wisst ihr vielleicht was das sein kann oder was das ist??? :?
> Meine Frauenärztin ist zurzeit im Urlaub kann sie daher nicht fragen :(
>
> Vielen Dank schonmal für eure Antworten.

Der Beitrag könnte von mir sein!!! Hab das seit auch seit gestern Abend. Ich hab gegoogelt und in meinen schlauen Büchern gelesen dass das wohl Senkwehen waren/sind. Bin in der 34. SSW und hab Montag wieder einen FA-Termin.
Ich hab seit gestern Abend einen extremen Druck auf die Blase und auf den Muttermund, muss alle 5 Minuten aufs Klo und dann kommen nur ein paar Tröpfchen. Das macht mich wahnsinnig!!
Hab auch das Gefühl als würde mir jeden Moment das Baby "rauspflutschen" :? Kenn das von meiner ersten Schwangerschaft überhaupt nicht...
Ich denke aber wir müssen uns keine Sorgen machen, scheint wohl normal zu sein wenn du mal googelst...

Liebe Grüße
Regina
gast.936109
19. Dez 2013 21:30
@pueppy

ruf doch mal deine Hebamme an und frag nach "moxen". Das machen die Hebammen und das Kind dreht sich dann meistens. Akupunktur soll auch helfen.

Lg
gast.1071919
19. Dez 2013 22:42
Hab mich gerade belesen da ich bereits leichte wehen habe seid gut nem Monat darf das moxen nicht gemacht werden da es die wehen verstärken kann aber meine hebi hat mir ein paar andere Tipps gegeben trotzdem danke
Stina1991
21. Dez 2013 13:12
Meld mich auch mal wieder.

Ich bin so aufgeregt. Ist ja garnicht mehr lange und ebenso habe ich total Angst, denn bald feiert unser erster Sohn seinen 1. Sternengeburtstag :(
Ich hoffe, dass der Tag nicht schlimm verläuft, denn sonst blicken wir auch immer nur positiv an ihn zurück.

Mein Schätzchen soll jetzt schon ca. 44cm groß sein und um die 2150g wiegen. Wobei der Feindiagnostiker immer etwas weniger misst, aber beide Messungen sind super.
Am 9.1 dann zur Geburtsmodusplanung. Ich freue mich schon :)

Geht's euch allen gut?

LG Stina
gast.1696000
21. Dez 2013 22:58
Hey ihr,
Danke für eure Tipps. der druck nach unten ist immer noch nicht weg, aber mache mir auch eig keine sorgen, denn ich denke dass es dann schon langsam dem ende zu geht :) naja wer weis...
Auf jeden Fall habe ich dann gestern als ich aufs klo gegangen bin auf einmal leichte blutungen :shock: Also es war nicht so dass s lief, sondern das das klopapier rot war.
Bis jetzt hatte ich das nicht mehr :?
Könnte das dieser Schleimpropf sein? Langsam werde ich hibelig, denn jetzt sind ja die Feiertage und so :roll:
Entschuldigt wenn ich euch damit nerve, aber denke dass ihr mir evt. weiterhelfen könnt.
Vielen lieben Dank schonmal! ;)
gast.1071919
22. Dez 2013 04:20
Wann hast du denn Et? Ruf am besten deine hebi an wenn du eine Hast und frag die um Rat oder lass das ganze mal vom kh kontrollieren würde sagen ist etwas früh um dieses schleim dings bums zu verlieren.nicht das es jetzt schon los geht bei dir. :shock:
Du hast doch bestimmt noch etwas mehr wie einen Monat Zeit? Mein Et ist der 2.2.14 und mein Wurm sollte frühstens am 06.01.14 kommen.
gast.1737090
22. Dez 2013 18:23
Hallo (Werde-) Mamis! ;)

Habe heute meine KKH-Tasche gepackt und auch gleich zum Abholen für den Kleinen alles fertig gemacht... :D
Ich freu mich schon wenn unser Sonnenschein da ist, und kann es eigentlich kaum abwarten - andererseits hab ich mittlererweile echt riesige Angst vor der Geburt... :?
Trotzdem find ich es nervt langsam alles, der dicke Bauch, das Warten, alle 5 Minuten aufs Klo zu müssen... meine Venen sind auch nicht grad die Besten... oh mann, ich bin froh wenns vorbei ist... ihr auch? ? ?
Ansonsten euch allen frohe Weihnachtstage und ein ruhiges Fest!!!!
gast.1071919
24. Dez 2013 10:48
Ich wünsche euch allen schöne weihnachten
Stina1991
24. Dez 2013 23:39
Dankeschön, dir auch und allen anderen auch :)
gast.936109
27. Dez 2013 19:44
Hallo ihr Lieben,

na alle Weihnachten gut überstanden?

Ich war am 23. Dezember noch bei der Vorsorge und mein Baby hat sich in Beckenendlage gedreht. Super in der 35. SSW :| War jetzt schon 2x beim Moxen bei meiner Hebamme aber bis jetzt hat es sich noch nicht gedreht :( Ich hoffe so sehr dass es sich noch dreht!!!

Wie geht es euch so? Schön langsam wird der Bauch sehr groß und die Schwangerschaft anstrengend, findet ihr nicht auch?

Liebe Grüße
169 Beiträge
loading 19541...