September / Oktober Mamiis 2013
Tausche dich hier im Elternforum mit anderen Mamas und Papas aus. (Zum Expertenforum wechseln, um deine Fragen an das HiPP Expertenteam zu stellen.)
4. Nov 2013 18:00
Re: September / Oktober Mamiis 2013
Bei mir zum Glück nur auf einer Seite, aber das Geld für die Bandage hab ich im Moment einfach nicht, auf Rezept wäre es gegangen. Das wären grade mal 5 Euro gewesen. Aber die Bandagen kosten so zwischen 25 und 40 €.
4. Nov 2013 18:14
Dann besorge ich mir ein Rezept oder bekommt man das nicht einfach so?
4. Nov 2013 19:44
Klar bekommste die Bandagen auch so, aber sind halt schon teuer....
4. Nov 2013 22:04
4. Nov 2013 23:59
Huhu, wie ihr seht bin ich mal wie immer noch wach, die kleine Maus ist auch noch am kämpfen
Jeanne ich mache es seit gestern genauso wie von dir beschrieben, leg sie auch gegen 22/23 Uhr nochmal an, bin durch Zufall drauf gekommen. Ein Gutes hat das, wir hatten gestern nur ca. 20 Minuten lang Schreiphase und heute gar nicht. Aber Einschlafen ist Fehlanzeige, wie ihr seht. Hab das Gefühl es wird von Tag zu Tag später... Naja gut, solange sie danach ihre lange Schlafphase hat ist das ja auszuhalten, aber so genau weiß man das ja nie
@Horrornacht und danach: kann das nur bestätigen. Bei uns ist das so, wenn sie einen Tag sehr quengelig ist und kaum schläft dann holt sie den fehlenden Schlaf am nächsten Tag nach...

Jeanne ich mache es seit gestern genauso wie von dir beschrieben, leg sie auch gegen 22/23 Uhr nochmal an, bin durch Zufall drauf gekommen. Ein Gutes hat das, wir hatten gestern nur ca. 20 Minuten lang Schreiphase und heute gar nicht. Aber Einschlafen ist Fehlanzeige, wie ihr seht. Hab das Gefühl es wird von Tag zu Tag später... Naja gut, solange sie danach ihre lange Schlafphase hat ist das ja auszuhalten, aber so genau weiß man das ja nie

@Horrornacht und danach: kann das nur bestätigen. Bei uns ist das so, wenn sie einen Tag sehr quengelig ist und kaum schläft dann holt sie den fehlenden Schlaf am nächsten Tag nach...
5. Nov 2013 03:31
Hallo ihr.
Was für ein abend bzw nacht!!!nick hat gestern seine erste impfung bekommen.danach hat er erstmal den kompletten mittag geschlafen.am abend gings dann los..,er hat nur noch geschrien und seine flasche sogar verweigert (obwohl er 7 std nichts getrunken hatte)!!!hab ihm dann irgendwann n zäpfchen gegeben,daraufhin wurde es besser.allerdings wollte er nicht schlafen...was sonst nue ein problem ist!!jetzt ist halb 4 und er schläft endlich!!mal sehn wielange!!!und drückt mir die daumen dass es dann besser ist!!!!
Gute Nacht
Was für ein abend bzw nacht!!!nick hat gestern seine erste impfung bekommen.danach hat er erstmal den kompletten mittag geschlafen.am abend gings dann los..,er hat nur noch geschrien und seine flasche sogar verweigert (obwohl er 7 std nichts getrunken hatte)!!!hab ihm dann irgendwann n zäpfchen gegeben,daraufhin wurde es besser.allerdings wollte er nicht schlafen...was sonst nue ein problem ist!!jetzt ist halb 4 und er schläft endlich!!mal sehn wielange!!!und drückt mir die daumen dass es dann besser ist!!!!
Gute Nacht
5. Nov 2013 10:11
Irgendwie sind sie doch alle gleich ...
Wir waren um 23 im Bett, aber geschlafen wurde erst gegen 2:30 Uhr
dafür ist sie jetzt total quengelig und nicht zu beruhigen 
Wir waren um 23 im Bett, aber geschlafen wurde erst gegen 2:30 Uhr

5. Nov 2013 10:41
Hallöchen,
@anin: Wie war der Rest der Nacht? Habt ihr noch ne Mütze Schlaf bekommen?
@schuschu: ohje, mein kleiner Löwe ist zum Glück kurz nach 0 Uhr endlich eingeschlafen und hat dann bis halb sechs geratzt. Vielleicht schläft deine Kleine ja dann heute Nacht eher...
@anin: Wie war der Rest der Nacht? Habt ihr noch ne Mütze Schlaf bekommen?
@schuschu: ohje, mein kleiner Löwe ist zum Glück kurz nach 0 Uhr endlich eingeschlafen und hat dann bis halb sechs geratzt. Vielleicht schläft deine Kleine ja dann heute Nacht eher...
5. Nov 2013 11:42
Am meisten freue ich mich endlich auf 5 Stunden durchschlafen, darf dann auch erst um 2 sein
Aber immer nur so 2x2 Stunden ist schon anstrengend, aber das kennt ihr ja alle
Wie alt waren eure Zwerge als sie anfingen länger zu schlafen?

Aber immer nur so 2x2 Stunden ist schon anstrengend, aber das kennt ihr ja alle

Wie alt waren eure Zwerge als sie anfingen länger zu schlafen?
5. Nov 2013 13:47
Oh Schuschu ich glaub dir gern das du momentan sehr anstrengende Nächte hast. Bis zur 5. oder 6. Woche hatten wir auch nur einmal 3 Stunden und einmal 2 Stunden, und das erst ab 3:30 Uhr. Echt Wahnsinn. Seit ca. 3 Wochen schläft sie jetzt länger. Ich bin im Internet auf den Cosyme gestoßen, nach einer Woche mit ihm hat Lilly dann länger geschlafen. Ist aber nur was für Babys, die es mögen, gepuckt zu werden.
5. Nov 2013 14:23
Oh, ihr wart ja richtig aktiv heute nacht und heute vormittag.
Ich bin immer noch irritiert, dass hier im Forum, die Uhr nicht umgestellt wurde
da isses immer ne stunde später wieder eigentliche Post.
Ist derzeit Vollmond oder sonst irgendwas, dass alle Babies durchdrehen?
Marie hat ab halb 11 bis 4 geschlafen und danach nur noch zicken gemacht... sind dann um dreiviertel 7 wieder richtig eingeschlafen (ausnahmsweise mal wieder in meinem Bett). Und um halb 8 klingelte der Wecker -.-.
Hatte mich ja verabredet zum Windeln kaufen, der Windeltruck war von 9-11 in der Nähe. Bin schon ziemlich kaputt, aber hinlegen werde ich mich dennoch nicht. Das macht mich immer nur noch kaputter.... werd mich aber ansich ausruhen und den Haushalt (mal wieder
) liegen lassen.
Habe heute Abend noch Übungsleitersitzung. Würd ja gern bald wieder ein paar Hallenstunden übernehmen, aber das ist doch etwas schwierig.... Außerdem meinte meine Hebamme ich solle frühestens im Januar wieder anfangen.
Ich bin immer noch irritiert, dass hier im Forum, die Uhr nicht umgestellt wurde

Ist derzeit Vollmond oder sonst irgendwas, dass alle Babies durchdrehen?

Marie hat ab halb 11 bis 4 geschlafen und danach nur noch zicken gemacht... sind dann um dreiviertel 7 wieder richtig eingeschlafen (ausnahmsweise mal wieder in meinem Bett). Und um halb 8 klingelte der Wecker -.-.
Hatte mich ja verabredet zum Windeln kaufen, der Windeltruck war von 9-11 in der Nähe. Bin schon ziemlich kaputt, aber hinlegen werde ich mich dennoch nicht. Das macht mich immer nur noch kaputter.... werd mich aber ansich ausruhen und den Haushalt (mal wieder

Habe heute Abend noch Übungsleitersitzung. Würd ja gern bald wieder ein paar Hallenstunden übernehmen, aber das ist doch etwas schwierig.... Außerdem meinte meine Hebamme ich solle frühestens im Januar wieder anfangen.
5. Nov 2013 19:58
Hallo,
ich melde mich auch mal wieder.
Herzlich Glückwunsch an die neuen Mamis.
Wie klappt es bei euch mit dem stillen?
Ich bin echt am verzweifeln
Ich habe einfach keine Milch.
Habt ihr vielleicht irgendwelche Tipps für mich?
Ich möchte so gerne noch weiter stillen.
ich melde mich auch mal wieder.
Herzlich Glückwunsch an die neuen Mamis.
Wie klappt es bei euch mit dem stillen?
Ich bin echt am verzweifeln

Ich habe einfach keine Milch.
Habt ihr vielleicht irgendwelche Tipps für mich?
Ich möchte so gerne noch weiter stillen.
5. Nov 2013 22:41
Hast du es mit milchbildenden Produkten, wie Stilltee probiert? Wie läuft es denn derzeit?
Auf jeden Fall solltest du dir nicht so einen Stress machen. Wenn es nicht geht, dann ist das sicherlich doof, aber wenn du dich zu sehr unter druck setzt tut das dir und deinem Baby auch nicht gut.
Auf jeden Fall solltest du dir nicht so einen Stress machen. Wenn es nicht geht, dann ist das sicherlich doof, aber wenn du dich zu sehr unter druck setzt tut das dir und deinem Baby auch nicht gut.
5. Nov 2013 23:48
Den still Tee trinke ich schon.
Bei mir ist es so:
Jonas hat bei der U3 zu wenig Gewicht. Habe jetzt gemerkt das er zu wenig trinkt. Es ist mir nicht aufgefallen weil er immer ca eine Stunde an der brust lag.
Jetzt hat der Kinderarzt gesagt das ich zufüttern soll, damit Jonas wieder zu Kräften kommt.
Ich pumpe jetzt spätestens nach 2 Stunden beide Brüste ab. Jonas wird jeweils 10 Minuten anlegt und dann bekommt er seine Flasche.
Ich habe angst das er durch das Flaschen trinken meine Brust dann gar nicht mehr nimmt.
Heute habe ich in der Klinik angerufen wollte einen Termin bei der stillberaterin, aber sie ist leider krank.
Muss mich jetzt erstmal so durchschlagen.
Bei mir ist es so:
Jonas hat bei der U3 zu wenig Gewicht. Habe jetzt gemerkt das er zu wenig trinkt. Es ist mir nicht aufgefallen weil er immer ca eine Stunde an der brust lag.
Jetzt hat der Kinderarzt gesagt das ich zufüttern soll, damit Jonas wieder zu Kräften kommt.
Ich pumpe jetzt spätestens nach 2 Stunden beide Brüste ab. Jonas wird jeweils 10 Minuten anlegt und dann bekommt er seine Flasche.
Ich habe angst das er durch das Flaschen trinken meine Brust dann gar nicht mehr nimmt.
Heute habe ich in der Klinik angerufen wollte einen Termin bei der stillberaterin, aber sie ist leider krank.
Muss mich jetzt erstmal so durchschlagen.
6. Nov 2013 02:56
@Bjulia : versuch dich zu entspannen!ist klar das durch den psychischen stress noch weniger kommt!!sonst 4 tassen stilltee und 1 malzbier trinkem.stillöl und warme wickel vor dem stillen auf die brust.ich nehme noch "aktiviertes bockshornklee kapseln"!
Ach ja und mir hat die hebamme noch 1 tag "powepumpen" empfohlen,an einem tag 6std lang jede std 10 minuten abpumpen.regt wohl auch an!bei mir hats geholfen...!
Ach ja und mir hat die hebamme noch 1 tag "powepumpen" empfohlen,an einem tag 6std lang jede std 10 minuten abpumpen.regt wohl auch an!bei mir hats geholfen...!
Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
loading 19543...
Suche
loading 31377...
loading 19558...
loading 19559...
loading 19800...
loading 19520...