Oktober-Mamis 2013

Das dritte Schwangerschafts-Trimester
Elternforum
wapuu
1. Aug 2013 21:12
Re: Oktober-Mamis 2013
Hallo ihr lieben wir waren Dienstag beim 3. Grossen Ultraschall.

War da genau SSW 29+3 !
Gewicht: 1700 gramn
Größe: 39, 6 cm
Kopfumfang: 28 cm
Unser kleiner Prinz liegt auch noch in Beckenendlage aber er hat ja noch 10 Wochen Zeit sich zu drehen.

Ich habe nun seit etwa 2 Wochen die ersten Dehnungsstreifen am Bauch.

Ansonsten geht es uns super.

Muss nun noch genau 3 Wochen arbeiten und habe dann noch 6 Tage Urlaub und dann schon MuSchu :)

Die nächsten Wochen werden hier jetzt umzugskartons gepackt und am 30.8. steht dann der Umzug an.
gast.1646557
2. Aug 2013 13:33
Huhu!
War soeben wieder bei meiner Ärztin und es ist alles bestens! Note 1 mit * für das CTG vom kleinen Mann! Und mit dem Kopf nach unten liegt er auch und sie meint es ist jetzt (30+1) relativ unwahrscheinlich dass er sich nochmal dreht.
Und weil sich mein Eisenwert so schön gebessert hat durch die 2 Tabletten pro Tag, muss ich jetzt nur noch 1 pro Tag nehmen. Bin ich ja schon froh, ich dachte wenn das so weitergeht kann ich das Eisen gleich von den Bahnschienen abbeißen oder so :D
Ultraschall gabs heut keinen (nur vom Gebärmutterhals und der ist ja doch eher langweilig ;) )
Die Hitze vertrag ich zum Glück gut, nur dicke Füße die sich aber mit supersexy Kompressionsstrümpfen in Zaum halten lassen! Leute, falls ihr mal Probleme mit Wasser in den Füßen habt, lasst euch die unbedingt verschreiben, kostet nix, sieht gar nicht sooooo schlimm aus (trage sie auch zu Rock und kurzen Hosen, da bin ich schmerzfrei) und so wahnsinnig warm find ich sie auch nicht. Momentan ist eh alles warm, egal ob mit oder ohne Strümpfe!

Das wars mal wieder von mir, hoffe bei euch ist auch alles soweit ohne größere Probleme!

das Bienchen
gast.862291
2. Aug 2013 14:01
Ich hatte heute bei 29+5 auch wieder einen FA termin, die maus ist super aktiv und das ctg bestens :lol:

laut meiner FÄ sollen wir uns aber wieder auf ne kleine zierliche maus einstellen, sie hat jetzt ca 1400g und ist knapp 35 cm groß, fruchtwasser und versorgeung alles super.

Ich habe dann heute meine letzten 4 termine bekommen in 14 tägigen abstand, da wird dann jedes mal ein US gemacht da die narbe ja jetzt döller strapeziert wird, aber sie hat gute hoffnung das da nichts passiert und mein termin zum KS steht dann soweit auch mit dem 2 oktober fest.

ich frag mich echt gerade wo die zeit hin ist :shock: :o
gast.1194820
6. Aug 2013 17:48
Hallo Oktober Mamis und Babys...

oh mann, wo geht echt die Zeit hin! Aber ich bin grad sehr froh, dass alles worauf ich immer gepasst habe, jetzt hinter mir liegt. Ich hab mein Studium abgeschlossen (juchu) und der Urlaub ist auch schon vorbei.
Jetzt war letzte Woche leider mein Großer krank und wollte enorm viel herumgetragen werden. Ich hab zwar versucht, es nicht zu viel zu tun, aber ein krankes Kind kann man nicht immer überreden, selbst zu gehen... und jetzt bin ich da mit verkürztem GMH und soll mich schonen hoch drei. Das ist gar nicht einfach- ich bin im Grunde wahnsinnig aktiv und jetzt fällts ma sehr schwer, viel liegen und sowas. Vor allem mit dem großen, der is am liebsten nur draußen und unterwegs- ich hab mich so gefreut dass wir dazu jetzt Zeit haben, weil ich nicht mehr lernen muss und so. :cry: man, das macht mich echt fertig.
Is von euch auch noch jemand gezwungen, sich so "massiv zu schonen" und wie macht ihr das, vor allem wenn ihr noch ein älteres Kind daheim habt? (2 Jahre)

Dem Baby geht es aber Gottseidank gut, es hat ca. 1300 Gramm und dreht sich noch herum mal Kopf unten, mal Die Beine in meine Blase rammen- es is wahnsinnig aktiv und wie hier schon einmal wer geschrieben hat: VERMUTLICH wirds ein Mädchen. ;-) Ärzte legen sich da nicht fest, da es aber schon zwei vermuten, *gg* glaub ich das einfach mal. Auch ein Junge wäre herzlich Willkommen.

Ganz liebe Grüße euch, Tini
VanessaM88
6. Aug 2013 21:05
Hallo liebe Oktober Mamis,
ich habe meine Tochter letztes Jahr im September bekommen.
Eigentlich wäre ich auch eine Oktober Mami geworden aber sie hatte es eiliger.
Ich hätte ein paar Babyklamotten Sets in Größe 50/56 zu verkaufen.
Auch in Unisex.
Wenn also jemand Interesse hätte bitte einfach per Nachricht melden.
Ansonsten wünsche ich euch noch weiterhin eine schöne Schwangerschaft.
gast.1366626
9. Aug 2013 17:17
Hallo ihr Lieben,
es ist hier so ruhig geworden....
Wie geht es euch so?
Was machen eure Bauchzwerge?
gast.1703613
9. Aug 2013 19:54
Huhu,

ich meld mich auch mal wieder :)
@Bjulia: Vllt sind auch ein paar im Urlaub 8-)

Hatte heute den 3. US. Ja...war etwas enttäuscht, weil "das Mädel" wieder die Beine zusammengekniffen hatte & man wieder nicht 100%ig sehen konnte, ob es nun ein Mädel bleibt :| Jetzt müssen wir uns wohl überraschen lassen, ob es bei einem Mädel bleibt, oder doch ein kleiner Menecken raus kommt ;)
Sonst geht`s dem Baby hervorragend: ca. 43cm & 1600g schwer. CTG 1a.
Liegt auch schon in der richtigen Position - was ich besonders nachts merke ;)

Mir geht es nur heute sehr schlecht. Des Wechselwetter macht mir zu schaffen - Kreislaufmäßig. Aber ich halte durch, was will man sonst machen^^
Sind ja "nur" noch 9Wochen :roll:
gast.1366626
9. Aug 2013 22:34
Stimmt...bin auch grad bei meinen Eltern Urlaub machen. :D

@DiDa88
Du hast es gut das dein Zwerg schon richtig liegt.
Meiner tut es noch nicht.
Ich mache mir da schon voll die Gedanken. :?
Weiß zwar das die sich bis zur Geburt noch drehen können, aber das lässt mir echt keine Ruhe.

Ich habe noch 7 1/2 Wochen. Die Zeit fliegt echt nur so dahin.

Kreislauf mäßig ist es bei mir grad auch nicht so toll.
Aber wir haben ja nicht mehr so lange ;)
Das schaffen wir noch.
gast.1149213
10. Aug 2013 22:19
hallo wir melden uns auch mal wieder zurück. wir waen am freitag auch beim arzt unser mädchen hat sich auch noch nicht gedreht, hoffentlich dreht sie sich noch haben. aber finde mich schon ab mit dem 2 kaiserschnitt sie liegt wie unser junge mit dem po im geburtskanal, obwohl wir uns wünschen eine normale geburt mal mit zumachen. haben jetzt noch 8 wochen bis zum eigentlichen et.

grüße
gast.1627702
10. Aug 2013 23:48
Dann sag ich auch mal wieder Hallo. Die Zeit fliegt so dahin. Die Kleine ist nun ca. 1400 g und 38 cm. Alles tiptop und ich freu mich immer mehr, die kleine Maus bald in meinen Armen zu halten.
Zum Glück hat es sich hier abgekühlt, also geht es auch wieder mit dem Kreislauf :D .
gast.862291
11. Aug 2013 09:56
Hi mädels, ich melde mich auch mal wieder, hab immoment nicht soviel zeit da wir die kindergarten eingewöhnung von meiner großen haben und wenn ich dann nachhause komm ist die kleine ja auch noch da, haushalt und einkauf muss auch gemacht werden.

aber sonst ist hier alles super, die kleine ist immer noch sehr aktiv heute bin ich genau 31+0 also noch genau 7 wochen und 3 tage bis die maus endlich bei uns ist.

Freitag habe ich denn nächsten termin bin ja mal gespannt wie groß und schwerr sie dann schon ist

ich wünsch euch einen schönen sonntag
gast.1646557
12. Aug 2013 08:29
Hallo zusammen!
Mannoman ich habs irgendwie geschafft mich zu erkälten oder mir ne Sommegrippe oder sowas einzufangen :(
Fühl mich als würd ich jeden Moment vom Stuhl kippen, Halsschmerzen, die Nase läuft, alles bäääh und das NATÜRLICH wo heut der erste Tag vom Geburtsvorbereitungskurs ist! Jetzt darf ich erstmal bis 17 Uhr auf Arbeit aushalten, und hoffen dass ich dann noch halbwegs fit genug bin da hinzugehen.
Naja eigentlich sollte ich froh sein dass ich keine "echten" Probleme hab :oops:
Liebe Grüße
das Bienchen (32. SSW)
gast.1413384
12. Aug 2013 16:26
Hi Mädels,

ich war Heute beim Arzt und unser Sohn ist 2500 g schwer und 46 cm lang.
Ich bin schon sehr müde und vergesse einfach alles. :?
Wer hat noch damit zu kämpfen?

LG
gast.1703613
12. Aug 2013 18:51
@Bjulia: Er hat ja noch etwas Zeit sich zu drehen - ich hab mal gehört, dass die Meneckens sich da gern was mehr Zeit lassen ;)

@fleissigesBienchen: Wünsche dir gute Besserung! :roll:

Genau, was ich fragen wollte:
habt ihr eich schon GVK?!
Meiner fängt erst nächste Woche an & geht bis 4 Tage vor dem ET :D
Aber mit den Oktoberkindern wird das wohl immer etwas knapp, wegen der Ferienzeit...
Oder hat schon wer mit dem GVK angefangen?

@lissete:
Also mit Müdigkeit habe ich auch zu kämpfen...dacht schon ich werd krank, weil ich grad so viel schlafe & trotzdem müde bin.
Am Anfang der SS war das bei mir auch gaaaanz schlimm^^

Wir schaffen das alle 8-)
gast.1646557
13. Aug 2013 08:36
@DiDa88: mein GVK hat ja gestern angefangen, und geht bis 23.09. (Geburtstermin ist bei mir der 10.10. also denk ich mal dass ich noch alle Stunden mitmachen kann)
War ganz ok, die Hebamme ist echt nett da bin ich froh, denn in dieser Praxis ist das so dass normalerweise die Hebamme die den Kurs hält auch die Nachsorge macht, und wenn die jetzt total doof gewesen wär... :?

@lissete und DiDa88: Mit Müdigkeit hatte ich hauptsächlich in der Zeit zu kämpfen, in der mein Eisenwert weiter unten war. Als ich dann die Eisendosis erhöhen musste gings wieder deutlich besser, vielleicht hats ja bei euch auch irgendeinen Mangel.
378 Beiträge

Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.

loading 19541...