Junimamas 2013
Tausche dich hier im Elternforum mit anderen Mamas und Papas aus. (Zum Expertenforum wechseln, um deine Fragen an das HiPP Expertenteam zu stellen.)
7. Aug 2013 12:37
Re: Junimamas 2013
hm...ich muß euch mal was fragen. Nils ist jetzt 6 Wochen 'alt' und hat seit 3 Wochen einen sichtbaren Nabelbruch. Meine Hebi und auch der Kinderarzt bei der U3 sind sich einig daß sich das von selbst verwächst. Nu habe ich im Internet gelesen daß es zu Darmverschlingungen kommen kann und das dann lebensgefährlich ist.
Ich muß zugeben daß mich das ein wenig verunsichert.
habt ihr Erfahrungen mit Nabelbrüchen vlt. von älteren Geschwisterkindern oder aus dem Umfeld? Und wie wurde das dann gehandhabt? Es gibt ja so Pflaster die man wohl auf den Nabel klebt- hat damit jemand schon Erfahrung?
Bin echt dankbar für Antworten.
Gruß Sandra
Ich muß zugeben daß mich das ein wenig verunsichert.
habt ihr Erfahrungen mit Nabelbrüchen vlt. von älteren Geschwisterkindern oder aus dem Umfeld? Und wie wurde das dann gehandhabt? Es gibt ja so Pflaster die man wohl auf den Nabel klebt- hat damit jemand schon Erfahrung?
Bin echt dankbar für Antworten.
Gruß Sandra
7. Aug 2013 14:16
Wir gehen nächsten Dienstag das erste mal zur Babymassage. Bin auch schon gespannt. Gestern hatte ich das erste mal Rückbildung.
Der kurs war echt gut. War aber komisch ohne Lia weg zu fahren. Sie hat viel geschrien und hat papa auf Trap gehalten. Obwohl ich noch gestillt hab, bis ich los musste. Sie ist in letzter zeit meist schwierig am abend. Fläschchen hat sie natürlich nicht genommen.
Probieren es aber weiter. Mal schauen
Der kurs war echt gut. War aber komisch ohne Lia weg zu fahren. Sie hat viel geschrien und hat papa auf Trap gehalten. Obwohl ich noch gestillt hab, bis ich los musste. Sie ist in letzter zeit meist schwierig am abend. Fläschchen hat sie natürlich nicht genommen.

Probieren es aber weiter. Mal schauen
7. Aug 2013 14:51
Hallo!
@Schneckenpups: ich bin eine Julimama, lese aber bei euch auch immer mit. Ich hatte während der Ss selbst einen Nabelbruch. Hebi meinte, dass das meistens von allein wieder weg geht. 2 Wochen nach der Geburt war er zum Glück wirklich weg. Beobachte es bei Nils noch 2 Wochen oder so und wenn der dann noch nicht weg ist, würde ich ihn einfach nochmal bei einem Arzt vorstellen....zur Sicherheit.
LG Jenny
@Schneckenpups: ich bin eine Julimama, lese aber bei euch auch immer mit. Ich hatte während der Ss selbst einen Nabelbruch. Hebi meinte, dass das meistens von allein wieder weg geht. 2 Wochen nach der Geburt war er zum Glück wirklich weg. Beobachte es bei Nils noch 2 Wochen oder so und wenn der dann noch nicht weg ist, würde ich ihn einfach nochmal bei einem Arzt vorstellen....zur Sicherheit.
LG Jenny
8. Aug 2013 14:29
hi zusammen
mensch bin ich k.o.
meine letzten 2 nächte waren nicht sonderlich gut und der tag gestern erst. mein mann wurde gestern ambulant opariert und somit habe ich null gesessen gestern.
nun also richtig nen kurs "babymadsage" hab ich noch nie gemacht. wir machen das nachm baden immer mit lucy sie geniesst es meistens sehr.
zum thema nabelbruch hab ich leider auch keinerlei erfahrungen hazte nur nebenbei mal gelesen das bei so kleinen babys das nicht so wild ist und nix getan wird.
mensch bin ich k.o.

meine letzten 2 nächte waren nicht sonderlich gut und der tag gestern erst. mein mann wurde gestern ambulant opariert und somit habe ich null gesessen gestern.
nun also richtig nen kurs "babymadsage" hab ich noch nie gemacht. wir machen das nachm baden immer mit lucy sie geniesst es meistens sehr.

zum thema nabelbruch hab ich leider auch keinerlei erfahrungen hazte nur nebenbei mal gelesen das bei so kleinen babys das nicht so wild ist und nix getan wird.
8. Aug 2013 23:23
Schneckenpups hat geschrieben:
> hm...ich muß euch mal was fragen. Nils ist jetzt 6 Wochen 'alt' und hat
> seit 3 Wochen einen sichtbaren Nabelbruch. Meine Hebi und auch der
> Kinderarzt bei der U3 sind sich einig daß sich das von selbst verwächst. Nu
> habe ich im Internet gelesen daß es zu Darmverschlingungen kommen kann und
> das dann lebensgefährlich ist.
> Ich muß zugeben daß mich das ein wenig verunsichert.
> habt ihr Erfahrungen mit Nabelbrüchen vlt. von älteren Geschwisterkindern
> oder aus dem Umfeld? Und wie wurde das dann gehandhabt? Es gibt ja so
> Pflaster die man wohl auf den Nabel klebt- hat damit jemand schon
> Erfahrung?
> Bin echt dankbar für Antworten.
>
> Gruß Sandra
hallo meine grosse hatte bzw hatt das auch sie hatte ein recht grossen nabel bruch bis zum 2geburtstag ist er fast zu gewachsen leider muss nun trotzdem noch operiert werden um den bruch zu schliesen (sie wird im oktober 3)
> hm...ich muß euch mal was fragen. Nils ist jetzt 6 Wochen 'alt' und hat
> seit 3 Wochen einen sichtbaren Nabelbruch. Meine Hebi und auch der
> Kinderarzt bei der U3 sind sich einig daß sich das von selbst verwächst. Nu
> habe ich im Internet gelesen daß es zu Darmverschlingungen kommen kann und
> das dann lebensgefährlich ist.
> Ich muß zugeben daß mich das ein wenig verunsichert.
> habt ihr Erfahrungen mit Nabelbrüchen vlt. von älteren Geschwisterkindern
> oder aus dem Umfeld? Und wie wurde das dann gehandhabt? Es gibt ja so
> Pflaster die man wohl auf den Nabel klebt- hat damit jemand schon
> Erfahrung?
> Bin echt dankbar für Antworten.
>
> Gruß Sandra
hallo meine grosse hatte bzw hatt das auch sie hatte ein recht grossen nabel bruch bis zum 2geburtstag ist er fast zu gewachsen leider muss nun trotzdem noch operiert werden um den bruch zu schliesen (sie wird im oktober 3)
9. Aug 2013 15:24
Hallo Ihr,
hab ein paar schlaflose Nächte hinter mir...keine Ahnung was los ist.
Schlafen tut er einfach nicht mehr..so ommt es mir zumindest vor.
Alles geht vorbei....
hab ein paar schlaflose Nächte hinter mir...keine Ahnung was los ist.
Schlafen tut er einfach nicht mehr..so ommt es mir zumindest vor.
Alles geht vorbei....
9. Aug 2013 16:46
oh man leonie ich drück dir die daumen das bald besser ist.
ich bin auch müde aber da hat lucy ehr wenig schuld. spät ins bett frühs wieder raus letzte nacht nacken verrenkt und die schmerzen hielten mich wach

ich bin auch müde aber da hat lucy ehr wenig schuld. spät ins bett frühs wieder raus letzte nacht nacken verrenkt und die schmerzen hielten mich wach

9. Aug 2013 19:27
Hallo,
meiner ist am 25.06. geboren, mit 3670 g und 50 cm. Heute hat er die 5 Kilo Marke geknackt
meiner ist am 25.06. geboren, mit 3670 g und 50 cm. Heute hat er die 5 Kilo Marke geknackt

9. Aug 2013 20:59
hallo...
unser kleiner prinz ist am 6.6. 13 auf die welt geholt wurden...
leider hatt ich keine natürliche geburt. Ich sollte am 6.6. nur zum ctg ins KH und da war einiges nicht i.o. mit dem kleinen und dann ging alles schlag auf schlag. Er wurde dann per notkaiserschnitt auf die weltgeholt. Jeder hatte vorher beim ultraschall gesagt wie gro0 und schwer der kleine mann doch werden wird...jaja dann war er angeblich mit 2850 gramm untergewichtig...
naja jetzt ist alles gut und wir kratzen an der 5000gramm marke...
lg
unser kleiner prinz ist am 6.6. 13 auf die welt geholt wurden...
leider hatt ich keine natürliche geburt. Ich sollte am 6.6. nur zum ctg ins KH und da war einiges nicht i.o. mit dem kleinen und dann ging alles schlag auf schlag. Er wurde dann per notkaiserschnitt auf die weltgeholt. Jeder hatte vorher beim ultraschall gesagt wie gro0 und schwer der kleine mann doch werden wird...jaja dann war er angeblich mit 2850 gramm untergewichtig...
naja jetzt ist alles gut und wir kratzen an der 5000gramm marke...
lg
11. Aug 2013 17:27
oh ja rücken schmerzen..und der nacken, musste meine Stillhaltung auch mal überarbeiten.
Schlafen ist zurzeit so lala...nachts geht es, obwohl er auch oft ziemlich rummuckelt, er sfchläft dabei, aber mama nicht
, aber tagsüber findet er nie in den schlaf.
Er schläft ein, um zehn minuten später weinend aufzuwachen, er schläft dann nur wenn ich bei ihm bleibe und mich ganz viel an ihn kuschle.
Ist ja kein Thema..mache ich gerne, aber raus schleichen funktioniert auch dann nicht...der riecht das...dann wird er wieder wach???
Verrückt....
so geht der tag rum.......
Er tut mir halt so Leid, er möchte so gern schlafen, aber irgendwas hält ihn davon ab.
Vielleicht hat er gerade nen Schub.
Mal sehen wie sich das entwickelt, er ist so ein sonnenschein....und hat immer gute Laune.(außer wenn die einschlafteufel sich bemerkbar machen
)
Lg
Schlafen ist zurzeit so lala...nachts geht es, obwohl er auch oft ziemlich rummuckelt, er sfchläft dabei, aber mama nicht

Er schläft ein, um zehn minuten später weinend aufzuwachen, er schläft dann nur wenn ich bei ihm bleibe und mich ganz viel an ihn kuschle.
Ist ja kein Thema..mache ich gerne, aber raus schleichen funktioniert auch dann nicht...der riecht das...dann wird er wieder wach???
Verrückt....
so geht der tag rum.......
Er tut mir halt so Leid, er möchte so gern schlafen, aber irgendwas hält ihn davon ab.
Vielleicht hat er gerade nen Schub.
Mal sehen wie sich das entwickelt, er ist so ein sonnenschein....und hat immer gute Laune.(außer wenn die einschlafteufel sich bemerkbar machen

Lg
12. Aug 2013 13:01
Hallo Leonie,
mit Nils geht es mir im Moment ähnlich. Nachts schläft er super, aber tagsüber gibt es manchmal eine kleine Meinungsverschiedenheit zwischen ihm und mir ...
Wir haben die Schlafensdiskussion jetzt so erledigt daß Nils einfach bei mir im Tuch schläft. Klappt prima, ich kann alles andere nebenbei erledigen und alle sind glücklich.
Vielleicht braucht Dein kleiner Schatz einfach auch Deine Nähe momentan...mit einer Tragehilfe kannst Du die geben, Dein Schatz kann schlafen und Du kannst trotzdem noch was erledigen o.ä.
Lieben Gruß
Sandra
mit Nils geht es mir im Moment ähnlich. Nachts schläft er super, aber tagsüber gibt es manchmal eine kleine Meinungsverschiedenheit zwischen ihm und mir ...

Vielleicht braucht Dein kleiner Schatz einfach auch Deine Nähe momentan...mit einer Tragehilfe kannst Du die geben, Dein Schatz kann schlafen und Du kannst trotzdem noch was erledigen o.ä.
Lieben Gruß
Sandra
12. Aug 2013 17:29
Hi,
ich hab auch bissel Probleme meine kleine zum schlafen zu bekommen. Morgen ist sie neun wochen alt. Habt ihr irgendwelche Tips und Tricks? Bzw wie macht ihr das tagsüber und am abend?
ich hab auch bissel Probleme meine kleine zum schlafen zu bekommen. Morgen ist sie neun wochen alt. Habt ihr irgendwelche Tips und Tricks? Bzw wie macht ihr das tagsüber und am abend?
12. Aug 2013 20:19
Hallo!
Schließe mich hier mal an...
Bin auch Juni Mama
Len, geb. 05.06.2013
4380g
52cm
38cm Kopf
Heute knapp 7 Kg mit 9 Wochen und 4 Tagen
Und bin natürlich gaaaanz stolz und glücklich!
Schlafen klappt gut bei uns, nur tagsüber schläft er sehr sehr wenig.
Aber da ich nachts Ruhe habe ist das ok
Liebe Grüsse
Petra
Schließe mich hier mal an...
Bin auch Juni Mama

Len, geb. 05.06.2013
4380g
52cm
38cm Kopf
Heute knapp 7 Kg mit 9 Wochen und 4 Tagen
Und bin natürlich gaaaanz stolz und glücklich!
Schlafen klappt gut bei uns, nur tagsüber schläft er sehr sehr wenig.
Aber da ich nachts Ruhe habe ist das ok
Liebe Grüsse
Petra
12. Aug 2013 20:31
Wegen dem Schlafen:
Ich habe schon früh ( 7 Wochen) mit einem Ritual angefangen, obwohl Hebi etc meinten, das würde der Kleine noch nicht kapieren...
In der ersten Woche hab ich einfach gewartet wann ein Müdigkeitsanzeichen kam (das war leider immer erst gegen 23:00) und dann mit dem Ritual begonnen.
Ausziehen, waschen, wickeln, ins Schlafzimmer bringen, dunkel machen (dämmerig), stillen, zwei Schlaflieder mit zwei Strophen je zweimal gesungen,
Hinlegen.
Wenn er wieder anfing zu weinen habe ich ihn nochmal rausgeholt und einfach noch mal wortlos im dunkeln in meinen Armen gewiegt.
Das ganze musste ich bis zu viermal wiederholen. Hat also durchaus mal 2-3 Stunden gedauert.
Aber es wurde jeden Tag besser.
In der Folgewoche habe ich dann die Aktivität abends hochgefahren und bin alle zwei Tage 15 bis 30 Minuten früher mit Ritual begonnen.
So war ich dann bald bei meiner erwünschten Zeit (20:00h Einschlafzeit, plus Minus 30 Minuten)
Ich beginne jetzt meist gegen 19:30.
Spätestens um 20:30 schläft er dann.
Ach ja, seit 1 Woche ist es auch deutlich besser geworden mit dem wieder anfangen zu weinen. Manchmal schläft er direkt oder ich muss ihn noch einmal beruhigen.
Liebe Grüsse
Ich habe schon früh ( 7 Wochen) mit einem Ritual angefangen, obwohl Hebi etc meinten, das würde der Kleine noch nicht kapieren...
In der ersten Woche hab ich einfach gewartet wann ein Müdigkeitsanzeichen kam (das war leider immer erst gegen 23:00) und dann mit dem Ritual begonnen.
Ausziehen, waschen, wickeln, ins Schlafzimmer bringen, dunkel machen (dämmerig), stillen, zwei Schlaflieder mit zwei Strophen je zweimal gesungen,
Hinlegen.
Wenn er wieder anfing zu weinen habe ich ihn nochmal rausgeholt und einfach noch mal wortlos im dunkeln in meinen Armen gewiegt.
Das ganze musste ich bis zu viermal wiederholen. Hat also durchaus mal 2-3 Stunden gedauert.
Aber es wurde jeden Tag besser.
In der Folgewoche habe ich dann die Aktivität abends hochgefahren und bin alle zwei Tage 15 bis 30 Minuten früher mit Ritual begonnen.
So war ich dann bald bei meiner erwünschten Zeit (20:00h Einschlafzeit, plus Minus 30 Minuten)
Ich beginne jetzt meist gegen 19:30.
Spätestens um 20:30 schläft er dann.
Ach ja, seit 1 Woche ist es auch deutlich besser geworden mit dem wieder anfangen zu weinen. Manchmal schläft er direkt oder ich muss ihn noch einmal beruhigen.
Liebe Grüsse
12. Aug 2013 21:24
juhu ihr lieben...
Mein kleiner wird jetzt 10 wochen und das mit dem zum schlafen bekommen ist auch bei uns so eine sache...
also bei uns hilft wirklich gut den kleinen man in eine Babydecke einzu wickln und ihn mal kurz in den armen einschaukeln...und das hilft ungemein auch am tag.
meine hebi meint manchmal brauchen die kleinen noch das gefühl eingeengt zu sein wie in mamas bauch...
lg caro
Mein kleiner wird jetzt 10 wochen und das mit dem zum schlafen bekommen ist auch bei uns so eine sache...
also bei uns hilft wirklich gut den kleinen man in eine Babydecke einzu wickln und ihn mal kurz in den armen einschaukeln...und das hilft ungemein auch am tag.
meine hebi meint manchmal brauchen die kleinen noch das gefühl eingeengt zu sein wie in mamas bauch...
lg caro
Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
loading 19543...
Suche
loading 31377...
loading 19558...
loading 19559...
loading 19800...
loading 19520...