Mai Mamis 2013

Zeit zum Kennen lernen
Elternforum
gast.1247036
4. Jun 2013 12:02
Re: Mai Mamis 2013
Hallo ihr Lieben,

wir haben das Päckchen gestern bekommen :)

Heute war die U3 Untersuchung dran. Alles ist gut, aber sie ist ziemlich zierlich.
Sie liegt im Verhältnis von Körperlänge und Gewicht im untenren Grenzbereich der Norm. Aber solange es ihr gut geht und sie zunimmt ist alles in Ordnung.
Sie hat von Donnerstag bis heute 250 gramm zugenommen :) Das finde ich nicht wenig ;D

So wir genießen nun erstmal wieder das herrliche Wetter hier an der Nordsee. Sonnenschein und es ist richtig richtig schön warm! (---> seit ein paar Tagen)!
gast.1068841
4. Jun 2013 12:53
boah... sonne? wo? will auch... bei uns lugt sie nur manchmal zwischen den wolken vor. aber es ist ziemlich windig, und wenn die sonne nicht da ist, ist es auch nicht so schön warm.

na das klingt doch gut, das es deiner maus so gut geht. und das sie am unteren normbereich liegt, mache dir nichts draus.
meine große lag/liegt zeitweise sogar noch da drunter. aber ihr geht es gut, und das ist die hauptsache.
bei michelle wird es auch nicht anders sein... sie hat heute 35?g gewogen.

haben ja nächste woche die u3, und ich bin schon ganz gespannt... na ich lasse mich überraschen, wann ich das paket bekomme. ich warte ja quasi jeden tag drauf. :D

michelle scheint sich jetzt wieder etwas zu beruhigen. die letzte nacht waren wir 2 stunden mit ihr beschäftigt. egal was wir gemacht haben, es hat ihr nicht gepasst.
wollte mich gestern um 19.30 uhr zusammen mit ihr hinlegen, weil sie so unruhig war, und ich auch total kopfschmerzen hatte (habe sogar ne tablette genommen). habe dann noch bis 21-21.30 uhr gebraucht, bis sie erstmal zur ruhe gekommen ist.

hoffe echt, das michelle jetzt wieder etwas entspannter wird... es ist echt anstrengend, mit 2 kindern, die einen beide voll und ganz brauchen.

so, ich hoffe mal, das heute nachmittag vll doch noch die sonne etwas mehr raus kommt, das ich mit den kindern raus kann.

oh man... in gedanken bin ich total bei den hochwassergeplagten, und bei den helfern, die auch gestern aus berlin losgefahren sind. ich hoffe echt, das sich die lage dort ganz schnell entspannt.
gast.1527009
4. Jun 2013 17:12
was war den im Päckchen drin?

Gestern hat Celine von 15 bis 1 Uhr nachts nur geweint sobald ich nicht mehr gestillt habe war´s aus. Sie hat auch sehr viel gepupst. Und wenn sie geschlafen hat dann max. 20 min.
Ab 1 Uhr hat sie 5 1/2 Stunden geschlafen weil sie fix und fertig war.
Heute geht´s bis jetzt. Ich habe ihr heute morgen etwas Fencheltee gegeben ich finde aber der hilft nicht wirklich. Heute Nachmittag hab ich Kümmeltee genommen. Habe heute extra abgepumpt und den Tee mit der Milch gemischt.
gast.1247036
4. Jun 2013 17:58
In dem Päckchen war ein "Willkommens-Brief" drinnen und Prospekte zum Stillen und alles was so das Baby betrifft.
Und dann waren da noch Proben drinnen. Von Hipp ein Sensitives Pflegeöl, eine Wundschutzsalbe von Hipp Sensitiv und Feuchttücher von Hipp Sensitiv.
Und ein Aufkleber für's Auto.

Wir haben bei unserer Maus auch mal Fencheltee probiert, aber da hat sie immer so ein Gesicht gemacht als wenn sie gleich würgen muss. Der hat ihr wohl auch nicht so gefallen.

Und hattet ihr noch Sonne?
Bei uns sind es jetzt gerade noch 19°C.
gast.1527009
4. Jun 2013 18:28
bei uns ist strahlender Sonnenschein und auch 19 Grad. Ich trau mich gar nicht mit dem Kinderwagen raus weil ich Angst habe das das zu viel Action für Celine ist und sie Abends wieder brüllt. :cry:

Na ja morgen muss ich ja mit dem Bus in die Stadt zum Kinderarzt 11 Uhr ist der Termin für die U3. :roll:

Komisch mit dem Paket ich habe nur ein Willkommensbrief von Hipp bekommen mit dem Autoaufkleben und der Broschüre. Ich will auch Gratisproben haben.
gast.1068841
4. Jun 2013 18:52
dann schreibe doch mal an den elternservice, vll schicken die dir ja dann das richtige paket noch zu.

man, meine große macht mich heute zur abwechlsung nur fertig. vorhin wollte sie musik hören, als die dann an war, wollte sie doch nicht mehr, sie wollte fernsehen schauen, als der an war, wollte sie doch nicht mehr.
dann wollte sie abendbrot essen, als es fertig war wollte sie nicht essen, sondern shclafen gehen. als sie im bett war, wollte sie nicht mehr schlafen.

sie möchte am liebsten milch haben aus der flasche...
habe sie jetzt endlich im bett, auch wenn sie kaum abendbrot gegessen hat. mal sehen, wie lange ich jetzt ruhe habe, ich fürchte ja, das es nicht lange anhält.

naja, michelle ist auch dementsprechend unruhig, sie schläft zwar erstmal, aber auch da weiß ich jetzt absolut nicht, wie lange. na ich lasse mich mal überraschen, wie es wird.

zumal die große wahrscheinlich mitbekommen hat, das ihr papa vll gar nicht nach hause kommt, sondern richtung sachsen oder so fährt, wenn seine firma das ok gibt, und der alarm ausgelöst wird.
gast.1068841
5. Jun 2013 13:05
hallöle!

mein mann kam letzte nacht doch nahc hause. na mal sehe, ob und wenn wann der alarm kommt.

man, beide kinder sind einigermaßen ruhig, was für eine seltenheit.

ansosnten hat michelle von ca. 19.30 uhr- 2.15 uhr geschlafen. ich bin allerdings erst gegen 22 uhr ins bett, da ich nicht damit gerechnet hatte, und ich auch noch die hochwasser lage beobachtet habe, im fernsehen.und dazu kam immer die ungewissheit, ob sich mein mann meldet, oder nicht.

naja, heute scheint es etwas besser zu sein, mit meinen beiden mäusen, aber der nachmittag hat ja auch noch nicht angefangen.
dafür ist bei uns richtig shcöner sonnenschein. der spieplatz ruft schon nach uns. vll ist die große ja dann wieder besser drauf.

so, werde mir mal was zu futtern machen, soalnge ich noch kann. melde mich vll heute abend nochmal.
gast.1527009
5. Jun 2013 14:30
Hallo,
so heute war ja U3. Meine kleine hat den ganzen Vormittag gebrüllt. Ich habe sie in die Babyschale gelegt und sie fing an zu schreien die Treppe runter zur Bushaltestelle und im Bus. nach 10 min Busfahrt war sie eingeschlafen. Ich bin dann noch schnell zum Frauenarzt das Rezept für die Milchpumpe verlängern. In der Praxis ist sie wieder Wach geworden und es ging weiter mit dem Geschrei. Wie weiter zum Kinderarzt, zur Apotheke und sie hat weiter geschrien erst im Bus ist sie wieder eingepennt.
Und die Leute kucken ein voll Blöd an. So nach dem Motto kommt die nicht mit ihrem Kind klar.
Ich habe wegen dem Stress schon Schweißausbrüche.

Na ja die U3 war Ok sie hat nur eingetragen "sehr unruhig".
Sie hat mir Viburcol Zäpfchen verschrieben gegen die Unruhe. Ich soll es mal mit pucken versuchen.
Zu hause angekommen habe ich sie noch mal gestillt. Als sie an der Brust eingepennt war habe ich sie gepuckt. Dadurch ist sie wieder wach geworden. Sie hat nicht angefangen zu weinen und ist allein eingeschlafen. Jetzt schläft sie schon seit 13 Uhr.
gast.1168330
5. Jun 2013 14:47
Hallo alle zusammen werd mir mal zeit nehmen und euch schreiben...
also erstmal glückwunsch an alle schon mamis hoffe habt alles gut überstanden und geniesst die zeit!
uns geht es gut, mal besser mal schlechter aber damit hab ich gerechnet...
wünsch euch nen schönen Tag und eine schöne kuschelzeit
gast.1527009
6. Jun 2013 14:31
Ich habe ein Schreibaby! :( :cry:
gast.1527929
6. Jun 2013 16:54
Juhu, endlich "darf" ich auch in dieses Forum! ;)

Unser Luca erblickte am 30.05.2013 um 13:16 Uhr die Welt. Er wog 3320g, 48cm groß (klein) und Kopfumfang 35cm.

http://www.fotos-hochladen.net/uploads/ ... dv7wpk.jpg

Bin total müde, obwohl er so ruhig ist und sich nur bei Hunger meldet... Mein RESPEKT vor den Mamis, die das alles bewältigen mit einem unruhigem Kind!!! :shock: :shock: :shock:

Mal sehen, ob das so bleibt, oder ob es sich nochmal ändert-- :?

Wer von euch hatte einen Dammschnitt? Meine Geburt ist nun genau eine Woche her, und ich spüre keine deutliche Verbesserung.. Meine Hebamme konnte mir keinen Tipp geben, außer das ich während und nach dem Toilettengang mit einer Wasserflasche den Scheidenbereich spülen soll.. !?
gast.1527009
6. Jun 2013 17:26
ich hatte einen Dammschnitt und bin gerissen. Das hat bei mit fast 3 Wochen weh getan.
gast.1068841
6. Jun 2013 19:48
hallo!

ich bin ja bei meiner großen auch gerissen, und hatte da richtig lange probleme gehabt.
jetzt scheint es anders zu sein, aber ich bin dieses mal auch anders gerissen.

aber mal sehen, wie es beim sex ist...

ansonsten gehts uns gut. wir waren gestern und heute aufm spielplatz. heute war leider etwas doof, da michelle der meinung war, das ihr die milch, die ich ihr extra vorher noch gegeben habe, nicht reicht. dementsprechend war sie total unruhig, und ich konnte nicht mit der großen spielen.

aber nun gut, morgen kann es shcon wieder anders sein... inzwischen ist michelle auch ruhiger geworden. klar gibt es tage, wo sie unruhig ist, aber die sind recht selten geworden.

@almi:

woher weißt du denn, das du ein schreibaby hast? kann es vll sein, das das kleine würmchen schmerzen hat?

meine große hatte damals eine blockade, die wurde durch physiotherapie behoben, und sie war anfangs ja auch total unruhig. vll liegt es einfach auch an sowas...
ansosnten erkundige dich doch mal nach ner schreiambulanz.
schau mal hier

http://www.schreibaby.de/

vll hilft dir das ja etwas.

@monchi:
herzlich willkommen :D

mensch, da hast du aber bisher echt glück gehabt, das du ein so ruhiges kind hast. aber ja, es kann sich noch ändern, muß aber nicht.
411Spike
7. Jun 2013 09:28
hi mädels :)
meld mich dann auch mal wieder...

heute morgen um 8 war schon meine hebi hier...und hat mir eine bauchmassage verpasst...ist super angenehm...nur mein kleiner prinz war der meinung, wieder weinen zu müssen.... :cry:
naja....schlimmer wie gestern kann es nicht werden!!
er hatte gestern wieder einen schub...laut meiner hebi...
gestern ging es im stundentankt --> kuschel --> stillen --> einschlummern
aber BLOß nicht lange schlafen....und wenn...dann nur bei mutti 8-)

selbst als mein mann dann da war und mit ihm durch's dorf geschoben hat, hat es nicht viel gebracht...

ABER....jetzt schläft er :D

soll jetzt einen termin bei einem osteopaten machen...mein zwerg hat ganz viele blähungen und verkrampft sich zusätzlich um die luft abzulassen...ausserdem haben wir heute feststellt, dass er einen ganz leicht unsymetrischen kopf hat...nix schlimmes...aber es kann halt eine blockade sein!!! eventuell davon ausgelöst, dass ich mit hütchen stille :cry:

naja....wird schon werden....heute kommt erstmal mein papa aus dänemark uns besuchen....da freuen wir uns schon drauf....er sieht seinen enkel heute zum ersten mal :-) da bin ich ja mal gespannt...hehehe
Dana261
7. Jun 2013 10:29
Hallo Mai mamis bin auch eine Mai mama meine kleine ist am 8.05 mit 3270g 52cm auf die welt gekommen habe seid monaten in den forum alles verfolgt aber nie geschrieben.Wollt mal was zum Thema Darmriss oder Darmschnitt was sagen hatte beides habe mich jeden Tag in ein Kamille bad gesetzt das hat super geholfen und es ist schnell verheilt vielleicht hilft es euch bei mir hat es sich auch entzündet und das kamillebad tut total gut. :)
416 Beiträge
loading 19543...