Juli Mamis 2013
Tausche dich hier im Elternforum mit anderen Mamas und Papas aus. (Zum Expertenforum wechseln, um deine Fragen an das HiPP Expertenteam zu stellen.)
18. Apr 2013 09:36
Re: Juli Mamis 2013
also bei mir bzw mein fa hat gesagt die machen ctg in der 30ssw, ich hab dann anfang mai den, da ich dann eben in der 30woche bin. ich hatte auch schon einen harten bauch, allerdings weil ich mich echt überanstrengt hab, mein fa meinte dann auch, dass das ein schutzzeichen sein kann vom körper. ansonsten rolle ich durch die kante.... fabi geht ja jetzt zwei mal die woche in die kita, da muss ich ca 2km hin und 2km zurück gehen. strengt mich bissl an, aber da müssen wir durch. schönen tag euch noch!
18. Apr 2013 10:49
Ja ich habe vor kurzem ein paar 3D Bilder geschenkt bekommen
einfach so ohne zu bezahlen
wunderschön
ich wurde gerne ein Bild reinmachen aber ich weiß nicht wie es geht ;(

18. Apr 2013 11:16
HUhu
Heute sollte meine Hebi kommen, das wir uns beschnuppern können...sie hat aber wegen Magen Darm abgesagt
Davon abgesehen, will ich das jetzt nicht haben, hatte das am Anfang der SS... Reicht also.
Der Arzt bei der FD hatte damals ein 3D Bild gemacht, er meinte aber, er macht das wo die FD gemacht worden ist, ungern, da die Baby´s noch etwas unheimlich aussehen. Bei meiner FA geht das mit dem 3D glaube auch gar nicht. Habe nächsten Mittwoch meinen 3. großen US, bin schon sehr gespannt...
Mein Fuß-Po-Zucken war die Nacht wieder da
Hatte mich also schon zu früh gefreut....
Wünsche euch allen einen tollen Tag mit ganz viel Sonne
*Schüßi*
Heute sollte meine Hebi kommen, das wir uns beschnuppern können...sie hat aber wegen Magen Darm abgesagt

Der Arzt bei der FD hatte damals ein 3D Bild gemacht, er meinte aber, er macht das wo die FD gemacht worden ist, ungern, da die Baby´s noch etwas unheimlich aussehen. Bei meiner FA geht das mit dem 3D glaube auch gar nicht. Habe nächsten Mittwoch meinen 3. großen US, bin schon sehr gespannt...

Mein Fuß-Po-Zucken war die Nacht wieder da

Wünsche euch allen einen tollen Tag mit ganz viel Sonne

18. Apr 2013 14:00
19. Apr 2013 14:55
Oh wie schön 
Ich kriege leider keins reingestellt, bin da zu blöde für
Dein Babybauch ist auch super schön!!!! Falls mein kabel mal wieder auftaucht, stelle ich dann auch mal eins rein.... Ich und Technik sind heute nicht so "Freund"
Schönes Wochenende euch allen

Ich kriege leider keins reingestellt, bin da zu blöde für

Dein Babybauch ist auch super schön!!!! Falls mein kabel mal wieder auftaucht, stelle ich dann auch mal eins rein.... Ich und Technik sind heute nicht so "Freund"

Schönes Wochenende euch allen

19. Apr 2013 16:54
Danke
Ja ich habe auch meine zeit gebraucht aber jetzt Ehud ch habe einfach googelt

Ja ich habe auch meine zeit gebraucht aber jetzt Ehud ch habe einfach googelt
20. Apr 2013 19:05
Hallo Mädels,
So, jetzt komme ich mal dazu zu schreiben. Bei uns ist am Mittwoch der Baubeginn gestartet.
Das bedeutet für mich 2 x am Tag zur Baustelle zu laufen, ist zum Glück nicht weit weg, sondern nur ca 500 m von unserem jetzigen Haus entfernt.
Dazu bin ich seid heute total krank. Nase zu, Halsschmerzen, Husten, rasende Kopfschmerzen ;-(! Mein Kleiner hatte in der Nacht zu Dienstag 40 Fieber, Dienstagmorgen immer noch über 39! Also ab zu Kinderarzt, soweit alles io. Donnerstag hatte er dann wieder Normaltemperatur. Seid heute Nacht hat er Schnupfen und Husten ;-(! Hat alle 2 Std die Nacht geweint ;-(! Ich habe heute Nacht nur 1 Std geschlafen. Niels war den ganzen Tag total quengelig. Seid 1 Std schläft er. Mal schauen, wie diese Nacht wird.
Ich bin total ko und habe ziemliches Ziehen im Bauch. Werde auch bald ins Bett gehen.
Wie geht es euch ?
Wenn ich es schaffe, dann stelle ich die naechsten Tage mal ein Bauchbild rein.
Mit dem iPad funktioniert das nicht.
So, jetzt komme ich mal dazu zu schreiben. Bei uns ist am Mittwoch der Baubeginn gestartet.
Das bedeutet für mich 2 x am Tag zur Baustelle zu laufen, ist zum Glück nicht weit weg, sondern nur ca 500 m von unserem jetzigen Haus entfernt.
Dazu bin ich seid heute total krank. Nase zu, Halsschmerzen, Husten, rasende Kopfschmerzen ;-(! Mein Kleiner hatte in der Nacht zu Dienstag 40 Fieber, Dienstagmorgen immer noch über 39! Also ab zu Kinderarzt, soweit alles io. Donnerstag hatte er dann wieder Normaltemperatur. Seid heute Nacht hat er Schnupfen und Husten ;-(! Hat alle 2 Std die Nacht geweint ;-(! Ich habe heute Nacht nur 1 Std geschlafen. Niels war den ganzen Tag total quengelig. Seid 1 Std schläft er. Mal schauen, wie diese Nacht wird.
Ich bin total ko und habe ziemliches Ziehen im Bauch. Werde auch bald ins Bett gehen.
Wie geht es euch ?
Wenn ich es schaffe, dann stelle ich die naechsten Tage mal ein Bauchbild rein.
Mit dem iPad funktioniert das nicht.
21. Apr 2013 10:18
Oh weh 
Ich wünsche dir und deinem Kleinen schnelle Genesung!!!!!! Ruh´ dich so gut wie möglich aus!!!!! Alles Liebe

Ich wünsche dir und deinem Kleinen schnelle Genesung!!!!!! Ruh´ dich so gut wie möglich aus!!!!! Alles Liebe

21. Apr 2013 11:49
Hallo ihr lieben
Ich glaube wir sind alle ausgestorben
Keiner schreibt mehr was !!
Wie geht es euch im Moment ?
Habt ihr schon angefangen eure Zimmer herzurichten ?
Wir sind soweit ganz fertig,warten jetzt nurnoch auf unsere Matratze die hoffentlich die nächsten Tage,Wochen geliefert wird -,- (immer dieses warten )
Wenn die Matratze da ist fangen wir an alles richtig zu sotieren und kaufen noch ein Regal für die pflegeartikel und dann sind wir fertig
Dann werden wir bald den Gipsabdruck machen vom Bauch wenn unser Prinz dann da ist machen wir ein Bild zusammen und eine Freundin malt uns dann auf den Abdruck drauf ,find das ist eine schöne Idee (Kahm von meinem Mann
)
Und dann kaufen, bereiten wir schon. Mal alles vor für die Kliniktasche
Das es nurnoch 11 Wochen sind kann ich garnicht so realisieren
Wir freuen uns schon soo auf unseren kleinen Prinz
Wünsche euch noch einen schönen. Sonntag und ich hoffe ihr schreibt bald wieder mehr hier rein
Liebe Grüße
Ich glaube wir sind alle ausgestorben

Keiner schreibt mehr was !!
Wie geht es euch im Moment ?
Habt ihr schon angefangen eure Zimmer herzurichten ?
Wir sind soweit ganz fertig,warten jetzt nurnoch auf unsere Matratze die hoffentlich die nächsten Tage,Wochen geliefert wird -,- (immer dieses warten )
Wenn die Matratze da ist fangen wir an alles richtig zu sotieren und kaufen noch ein Regal für die pflegeartikel und dann sind wir fertig

Dann werden wir bald den Gipsabdruck machen vom Bauch wenn unser Prinz dann da ist machen wir ein Bild zusammen und eine Freundin malt uns dann auf den Abdruck drauf ,find das ist eine schöne Idee (Kahm von meinem Mann

Und dann kaufen, bereiten wir schon. Mal alles vor für die Kliniktasche
Das es nurnoch 11 Wochen sind kann ich garnicht so realisieren

Wir freuen uns schon soo auf unseren kleinen Prinz

Wünsche euch noch einen schönen. Sonntag und ich hoffe ihr schreibt bald wieder mehr hier rein

Liebe Grüße
21. Apr 2013 15:12
hallo an alle,
sicherlich sind alle muttis in der sonne ihren bauch bräunen:-)
hmm ja leider können wir kein kinderzimmer noch vor der geburt einrichten,da wir eigentlich anfang juni umziehen wollten,aber daraus wird doch nix,da miete zu hoch und wir nun was günstiges suchen müssen.
naja da der kleene dann sowieso ertsmal bei uns schläft ist es noch nicht so tragisch das er kein eigenes zimmer hat,müssen halt provisorisch die sachen in die kommode stecken und dann in der neuen wohnung bekommt er dann ein eigenen kleiderschrank.
ansonsten is auch alles da für den kleinen,klammotten wanne kiwa,nur noch kleinzeug(windel,pflegezeug)dann kann er in 10 wochen kommen.
kommenden mittwoch fängt mein GV-Kurs an,bin ich gespannt auf die anderen muttis.
was kommt den eigentlich alles in die kliniktasche?
so wünsch euch ein schön sonnigen sonntag noch
lg
sicherlich sind alle muttis in der sonne ihren bauch bräunen:-)
hmm ja leider können wir kein kinderzimmer noch vor der geburt einrichten,da wir eigentlich anfang juni umziehen wollten,aber daraus wird doch nix,da miete zu hoch und wir nun was günstiges suchen müssen.
naja da der kleene dann sowieso ertsmal bei uns schläft ist es noch nicht so tragisch das er kein eigenes zimmer hat,müssen halt provisorisch die sachen in die kommode stecken und dann in der neuen wohnung bekommt er dann ein eigenen kleiderschrank.
ansonsten is auch alles da für den kleinen,klammotten wanne kiwa,nur noch kleinzeug(windel,pflegezeug)dann kann er in 10 wochen kommen.
kommenden mittwoch fängt mein GV-Kurs an,bin ich gespannt auf die anderen muttis.
was kommt den eigentlich alles in die kliniktasche?
so wünsch euch ein schön sonnigen sonntag noch
lg
21. Apr 2013 15:44
Ich habe mir das wichtigste rausgesucht
-Mutterhaus
-perso
-krankenkarte
-Stammbuch
Altes großes t-Shirt meines Mannes
Dicke Socken
Haarband
Camera
Die Tage in der Klinik !
3-4 t-Shirts
Jogginganzug
Stillbhs 2-3 Stück
Waschlappen Zahnpasta Zahnbürste
Creme Deo Duschgel haarshampoo Föhn
Handy Ladekabel
Für unsern Prinz
2-3 Bodies Hemdchen Strampler Windeln
Spucktuch
Socken
Mütze
Weiß nicht was wieder ihr mitnehmen ?
-Mutterhaus
-perso
-krankenkarte
-Stammbuch
Altes großes t-Shirt meines Mannes
Dicke Socken
Haarband
Camera
Die Tage in der Klinik !
3-4 t-Shirts
Jogginganzug
Stillbhs 2-3 Stück
Waschlappen Zahnpasta Zahnbürste
Creme Deo Duschgel haarshampoo Föhn
Handy Ladekabel
Für unsern Prinz
2-3 Bodies Hemdchen Strampler Windeln
Spucktuch
Socken
Mütze
Weiß nicht was wieder ihr mitnehmen ?
21. Apr 2013 16:45
Mäuse Hase hat geschrieben:
> Keine von euch schon im 3 Trimester ??

hallo musste mich erstmal informieren was 3 trimester heißt..
bin ich
> Keine von euch schon im 3 Trimester ??

hallo musste mich erstmal informieren was 3 trimester heißt..
bin ich
21. Apr 2013 16:50
hallo habe da mal ne frage bin jetz in der 28 woche .. und verspüre hin und wieder so n ziehen im unterleib so das ich beim gehen kaum vorwärts komm weil es halt sehr unangenehm ist ..sind das schon senkwehen oder was könnte das sein??
21. Apr 2013 21:43
Hallöchen
am Wochenende ist hier ja immer recht wenig los...ich denke da genießt jeder die Zeit mit der Familie/dem Partner.
Zu der Kliniktasche, wir brauchen bei uns in der Klinik keine Klamotten für die Babys mitbringen, nur die für den Abreisetag (und ggf. für Fotos)...sonst gibt es alles in der Klinik.
Außerdem würde ich bei den Oberteilen drauf achten das sie Stilltauglich sind, also entweder weiter Ausschnitt oder zum knöpfen oben oder sowas. Bei der Jogginghose würde ich auch auf einen weichen Bund achten (oder einen SS-Jogginghose). Wir wollen es ja nicht hoffen, aber wenn es ein KS wird, dann kann ein zu enger/harter Bund auf der Narbe drücken.
Genug Batterien und Speicherkarten für die Kamera
Ach, und ich würde auch eine normale Hose mitnehmen, oder halt damit hinfahren...erstens für den Abreisetag und zweitens falls man mal rausgehen will.
Würde mich auch vorher (evtl. bei einer Kreißsaalbesichtigung) informieren ob sie Stillkissen da haben oder man sich selber eins mitbringen sollte...und auf gar keinen Fall am Abreisetag die Autoschale vergessen
ist dem Mann meiner Zimmernachbarin passiert 
Nichtverheiratete sollten am besten schon vor der Entbindung zum Jugendamt gehen zur Vaterschaftsanerkennung (und wenn gewollt geteiltes Sorgerecht beantragen), die Unterlagen müssen dann auch mit ins KH genommen werden. Man kann das zwar auch alles erst machen wenn das Kind da ist, aber dann wartet man locker ein bis zwei Wochen länger auf die Geburtsurkunden.
Ach, eins noch....nehmt keine String-Tangas oder sowas mit in die Klinik
, die günstigen Omma-Schlüpper von Kik tuns auch
also auf jeden fall was wo man noch viiiiiiel Platz für Einlagen hat und die einfach nur gemütlich sitzen. Und wenn sie doch mal eingesaut werden....was durchaus passieren kann in den ersten Tagen nach der Geburt, wo es dann nicht schade drum ist wenn man sie wegschmeißen muss.
Dein Ziehen können durchaus Senkwehen sein, allerdings wenn du schon kaum noch vorwärts gehen kannst dabei, würde ich auf jeden Fall mal den FA fragen...das find ich persönlich schon recht heftig. Allerdings hatte ich in meiner ersten SS das gar nicht und jetzt zwar, aber halt nicht so doll wie du es schreibst.
Liebe Grüße und einen schönen Abend euch

am Wochenende ist hier ja immer recht wenig los...ich denke da genießt jeder die Zeit mit der Familie/dem Partner.
Zu der Kliniktasche, wir brauchen bei uns in der Klinik keine Klamotten für die Babys mitbringen, nur die für den Abreisetag (und ggf. für Fotos)...sonst gibt es alles in der Klinik.
Außerdem würde ich bei den Oberteilen drauf achten das sie Stilltauglich sind, also entweder weiter Ausschnitt oder zum knöpfen oben oder sowas. Bei der Jogginghose würde ich auch auf einen weichen Bund achten (oder einen SS-Jogginghose). Wir wollen es ja nicht hoffen, aber wenn es ein KS wird, dann kann ein zu enger/harter Bund auf der Narbe drücken.
Genug Batterien und Speicherkarten für die Kamera

Ach, und ich würde auch eine normale Hose mitnehmen, oder halt damit hinfahren...erstens für den Abreisetag und zweitens falls man mal rausgehen will.
Würde mich auch vorher (evtl. bei einer Kreißsaalbesichtigung) informieren ob sie Stillkissen da haben oder man sich selber eins mitbringen sollte...und auf gar keinen Fall am Abreisetag die Autoschale vergessen

Nichtverheiratete sollten am besten schon vor der Entbindung zum Jugendamt gehen zur Vaterschaftsanerkennung (und wenn gewollt geteiltes Sorgerecht beantragen), die Unterlagen müssen dann auch mit ins KH genommen werden. Man kann das zwar auch alles erst machen wenn das Kind da ist, aber dann wartet man locker ein bis zwei Wochen länger auf die Geburtsurkunden.
Ach, eins noch....nehmt keine String-Tangas oder sowas mit in die Klinik

Dein Ziehen können durchaus Senkwehen sein, allerdings wenn du schon kaum noch vorwärts gehen kannst dabei, würde ich auf jeden Fall mal den FA fragen...das find ich persönlich schon recht heftig. Allerdings hatte ich in meiner ersten SS das gar nicht und jetzt zwar, aber halt nicht so doll wie du es schreibst.
Liebe Grüße und einen schönen Abend euch

23. Apr 2013 05:47
Hallo ihr lieben ... Wie ihr seht beginnt mein Tag recht früh
Aber Hey das ist ja noch kein Problem
Wir fahren heute nähmlich nach willhelmshaven
Und besuchen den pamperswagen mal sehen wies wird ob voll wird ob wir noch was abbekommen
Und wie lange Mann warten muss
Ja ein kleiner Vorgeschmack auf das was kommen wird wenn unser Zwerg da ist (dieses frühe aufstehen ) gerade ist auch er zimmlich wach und tritt, mich Streckt sein Hintern und Füße und Hände auch schon raus;)
Gestern Abend hat mein Mann mal mit ihm gesprochen und ..................
Ich glaube unser Sohn sieht Papa nicht nur ähnlich sondern wird auch seinen caracter haben
Stur und keiner sagt mir was ich zu Tun und zu lassen habe

Aber Hey das ist ja noch kein Problem
Wir fahren heute nähmlich nach willhelmshaven
Und besuchen den pamperswagen mal sehen wies wird ob voll wird ob wir noch was abbekommen

Ja ein kleiner Vorgeschmack auf das was kommen wird wenn unser Zwerg da ist (dieses frühe aufstehen ) gerade ist auch er zimmlich wach und tritt, mich Streckt sein Hintern und Füße und Hände auch schon raus;)
Gestern Abend hat mein Mann mal mit ihm gesprochen und ..................
Ich glaube unser Sohn sieht Papa nicht nur ähnlich sondern wird auch seinen caracter haben

Stur und keiner sagt mir was ich zu Tun und zu lassen habe
Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
loading 19541...
Suche
loading 31377...
loading 19562...
loading 19563...
loading 19831...
loading 19520...