Februarmamis 2012

Aus dem Baby ist ein Kleinkind geworden
Elternforum
gast.1262331
6. Mär 2013 15:36
Re: Februarmamis 2012
da hast du Recht :)

Schläft Julia noch viel?

Wünsche euch viel Spaß und nen tollen Nachmittag :)
Kurti2012
6. Mär 2013 19:31
Boah wie krass ist das denn??? Ich will mir sowas gar nicht vorstellen, dass man mir mein Kind weg nimmt. Selbst wenn ich solche Storys in den Nachrichten höre, dass ein Kind aus dem KH entführt wurde....da krieg ich direkt Gänsehaut.

Jonas wurde auch in die Oberschenkel geimpft. Am Montag hatten wir Nachimpfung. Die Stellen haben sich entzündet. Jetzt kühlen wir und machen eine Salbe drauf, damit es besser wird. Sieht auch schon nicht mehr so schlimm aus, wie gestern. Aber wenn ich dagegen komme, zuckt er noch.

Unsere Eingewöhnung im KiGa verläuft super. Eigentlich sollte Jonas frühestens erst am Freitag dort mitfrühstücken. Da aber alles super läuft, darf er Morgen schon zum Frühstück da sein. Nächste Woche Mittwoch soll er sogar schon dort zu Mittag essen und dort schlafen.
Arbeit ist auch super...momentan geh ich richtig in meiner Rolle als berufstätige Mutter mit Haushalt auf. Es macht einfach Spass.

Heute waren wir noch draußen bei dem tollen Wetter. Haben geschaukelt, sind die Straße rauf und runter gegangen, auf der Wiese Blümchen gepflückt. Jonas ist auch sehr ausgeglichen, wenn ich nach Hause komme.

Wie hat denn Mike auf die Nachricht reagiert???
Rika_Cheery
7. Mär 2013 10:00
Uii das ist ja richtig krass, da bekommt ja gleich Angst um sein eigenes Kind, wenn man sowas hört.

Also Adrian wurde jetzt das erst mal in den Oberam geimpft, ihn geht es immer noch nicht besonders gut, zum Glück ist es mit den weinen nicht mehr ganz so schlimm, aber er übergibt sich öfters, mal schauen wie es heute ist, wenn nicht gehe ich morgen nochmal zum Arzt, das ist ja nicht normal.

Schade dass das schöne Wetter heute bei uns schon wieder vorbei ist, war richtig toll gestern, wir waren viel draußen. Heute kommt noch eine Freundin uns besuchen, darauf freuen wir beide uns schon richtig :D
gast.1262331
7. Mär 2013 10:14
hallo ihr Lieben,

bei uns ist das Wetter wieder traumhaft, aber leider hab ich heute keine Zeit spazieren zu gehen.. :(.

Ich bin heute Nachmittag bei meiner Schwester im Kosmetikstudio um Modell zu sitzen und Leonie ist derweil bei ihrer Oma..
Wenn das Wetter mitspielt, möchte ich morgen wieder raus in die Sonne gehen :) <3.

Geht ihr jeden Tag mit den kleinen raus?

@Kurti: bist du auch schon wieder am arbeiten?
@Rika_Cherry: gute Besserung an deinen kleinen Schatz, tun einem richtig leid wenn sie so leiden müssen, gell? :(

Gestern ist Leonie einpaar Schritte ganz alleine gelaufen.. :)*Stolz bin*

Das hat sooooo super niedlich ausgesehen :) :).

Wie fühlst du dich denn so, MyLove? SChon richtig schwanger?? :).

wünsche euch allen nen tollen Tag :) :)
gast.1267018
7. Mär 2013 12:50
mike hat sich total gefreut.

ich fühl mich normal würd ich jetzt sagen. heute hab ich joghrt gekauft. ich war die letzten monate eher der pudding-esser.

vorletzte nacht war horror! ben ist kurz vor 21 uhr aufgewacht, heulend, und war nicht mehr zur ruhe zu bringen. wir nehmen ihn dann in unser bett und dann schläft er meist auch weiter. aber diesmal nicht. er hat nur noch geschrien. mike hat ihm dann ein ben-u-ron-zäpfchen verpasst und es ist nur ganz langsam besser geworden. kurz vor mitternacht hab ich dann ein stück vom siebten zahn gesehn. und dann war ben irgendwann so erschöpft und ist eingeschlafen. die nacht war echt schlimmer als alle anderen.
dafür wurde ich heute nacht verschont :lol: wir sind kurz vor 21 uhr ins bett und ich bin gleich eingeschlafen. um 5:30 bin ich wieder aufgewacht, kurz darauf ist ben wach geworden, hat ne milch getrunken und in unsrem bett bis kurz vor 8 weitergeschlafen. mike ist dann kurz vor mitternacht für mich aufgestanden - hab ben aber auch nicht gehört heute nacht :oops:

gestern waren wir auf dem spielplatz und ben hat das erste mal den sandkasten untersucht. ich glaub der hätte den ganzen tag dort bleiben können so sehr hats ihm gefallen.

heute hat er seine ersten krabbelschuhe gekriegt. 30€! für kinderschühchen die nicht lang passen! und das waren noch günstige! *kopfschüttel*

jeden tag gehn wir nicht raus. heute gehn wir z.b. nicht. erstens solls heut nachmittag regnen und zweitens kommt opa um 15 uhr. er geht nach ungarn und wollt nochmal kurz zu uns (er ist ungare, lebt aber schon sehr lange hier in deutschland. er geht ab und zu zurück für ein paar wochen).

ich mag ben gar nicht mehr so rumtragen, ist nicht gut fürs baby. deswegen nimm ich ihn an die hand und lauf durch die wohnung. und gestern war er ganz verrückt nach selber laufen wollen. er ist schon fast 2 meter alleine gelaufen. wir üben auch jeden tag ganz fleißig :D

das ist wirklich ne schlimme geschichte. heute morgen musste ich aber an eine schlimmere denken.
gast.1301505
7. Mär 2013 15:57
@chaos: Julia schläft vormittags ne gute Stunde und nachmittags ca. 1,5 bis 2 Stunden. Wir versuchen jeden Tag mit Julia spazieren zu gehen, solange es geht. Oh, ich muss hier schluß machen...
Kurti2012
8. Mär 2013 09:42
@Quaos: Ja, ich gehe jetzt seit drei Wochen wieder arbeiten! War ja nur ein Jahr zu Hause. Arbeite auch nur auf 3/4- Stelle, sprich von 8- 15 Uhr. Macht richtig Spass wieder mit den Leuten zusammen zu sein, normale Gespräche zu führen....ich bin danach richtig entspannt, wenn ich nach Hause komme. Die Zeit von 15:30 Uhr bis 19 Uhr ist dann auch ausschließlich für Jonas reserviert.
Er hat aber auch viel Spass im KiGa. Ihm gefällt es sehr gut dort. Gestern hat er dort mitgefrühstückt...das fand er toll. Sogar den Tisch decken hat er geholfen...war zwar nicht so ordentlich, aber die Erzieherin war begeistert. Ich freu mich riesig, dass er mit dieser Umstellung so gut klar kommt.

Wir gehen eigentlich auch jeden Tag raus, auch bei Regen. Nur wenn es schüttet wie aus Eimern, dann machen wir es uns drinnen gemütlich.

Super, dass Leonie die ersten Schritte gelaufen ist. Das ist doch echt wieder ein Meilenstein. Und man ist so stolz darauf. Ich kann mich noch gut an Jonas´erste Schritte erinnern. Jetzt flitzt er nur noch durch die Gegend...manchmal kommt man gar nicht hinterher.
Rika_Cheery
8. Mär 2013 12:06
@chaos, ja ich Leide immer voll mit wenn es Adrian nicht gut geht, jetzt hat er auch noch ne Erkältung bekommen und das obwohl nächste Woche das Babyschwimmen los geht. Kann aber nix machen.
Super das Leonie die ersten Schritte gemacht hat, Adrian ist noch nicht so weit, aber er übt fleißig das Frei stehen :) .

Wir gehen auch jeden Tag raus, da muss schon sau Wetter sein, das wir mal nicht raus gehen oder wenn wir was vor haben.
gast.1262331
10. Mär 2013 10:38
hallo ihr Lieben, na wie gehts euch denn??

Eigentlich wollte ich heute mit Leonie auf das Skirennen ihres Papas gehen, aber momentan schläft sie noch und das Wetter ist auch nicht grad sehr einladend.. :(

Mal schauen, wie lange sie schläft und dann entscheid ich wohl spontan..
was macht ihr heute schönes???

MyLove: na wie gehts dir? Erwartest es noch bis zum Frauenarzt termin???

Kurti: das hört sich ja prima an, freut mjich dass es so gut geklappt hat und auch jetzt klappt :) :) das ist schon sehr wichtig :).

Rika_Cheery: ojee das kenn ich, ich leide auch immer sehr mit und hätte die Schmerzen lieber selber.. oh schön, geht ihr das erste Mal Babyschwimmen??? :) bist du auch schon wieder am arbeiten?

Bei uns in Österreich sind 2 Jahre die wir daheim bleiben dürfen, wenn es finanziell geht..
gast.1301505
10. Mär 2013 15:27
Hallo zusammen,

ich habe zwei kranke Kinder (mein Mann & Julia). Die Beiden haben Erkältung und schlafen gerade. In der zwischenzeit habe ich schon im Bad sauber gemacht, den neuen Badschrank hat mein Mann gestern noch aufgebaut und heute hab ich da eingeräumt. Das Wetter bei uns ist heute schön, die Sonne scheint. Ich wünsche euch allen einen schönen Sonntag.
gast.1267018
10. Mär 2013 17:42
wir sind heute zum daheim-bleiben verdonnert. es schüttet wie aus eimern.... naja, vielleicht kommt die woche nochmal schnee, dann können wir den schlitten ausprobieren :lol:

mir gehts soweit gut. nur die wäsche zusammen legen oder geschirrspüler einräumen ist anstrengend. so ne doofe anstrengende haltung. dabei sieht man bei mir nur den (fetten) bauch von der ss mit ben :oops:

der ist heute übrigens ganz besonders quengelig! keine ahnung was der hat. jetzt ist er mit papa baden, das essen steht auf dem herd und ich hab hoffentlich um 7 meine ruhe :lol:
heute mittag wollt ben auch sein gläschen nicht. er hat lieber milch getrunken :shock: das hat er so noch nie gemacht.

donnerstag hatte ich ein dauergrinsen drauf dass mike schon gesagt hat, ich würd ihm zu viel grinsen :lol: und seit freitag bin ich irgendwie so lustlos. hab keine lust auf nix. naja, bis auf bauchband bestellen :lol:
gast.1267018
10. Mär 2013 17:46
oh ja, und wie ich auf den fa termin warte! ich zähl schon die tage! und es vergeht sooooooooo langsam!

freitag haben wir einen buggy gekauft. wir gehn ende april für 5 tage nach münchen und da wollen wir den schweren sperrigen kombikinderwagen nicht mitschleppen. wir fahren mit dem zug und es wär unendlich stressig das ding mitzuschleppen. der buggy ist schön leicht.
gast.1262331
11. Mär 2013 08:46
das ist ja schön :) gibts nen besonderen Grund warum ihr nach München geht?? :) :)

wieviele Zähnchen hat Ben denn schon? :)

OJee, hast du Schwangerschaftsmüdigkeit auch schon?
Habt ihrs schon anderen Familienangehörigen gesagt oder wartet ihr noch die ersten 12. Wochen ab?? :)

BlauerKuss: gute Besserung an deine zwei :)
gast.1267018
11. Mär 2013 09:20
es ist unser urlaub. wir waren zwar schon 2011 in dresden, aber da war meine schwiegermutter dabei und urlaub wars ..... nicht so. wir sind sehr viel gelaufen. sehr sehr viel..... und diesmal wollen wir die sachen anschauen, die WIR wollen. in dresden war ich damals mit ben schwanger und diesmal bin ich in münchen mit den geschwisterchen schwanger :lol:

ben hat den 7. gekriegt. aber die letzte nacht war er auch sehr unruhig. weiss nicht was er hatte. jetzt liegt er auf der couch. die haben wir gestern ausgezogen und er liebt es.

obs schwangerschaftsmüdigkeit ist weiss ich nicht. kann auch an dem miesen verregneten wetter liegen. hab aber noch mit der pollenallergie zu kämpfen. hat grad angefangen.

wir wollen es erst verraten, wenn wir wissen was es wird - vorher nicht. vielleicht aber auch erst im 5. oder 6. monat.
gast.1262331
11. Mär 2013 10:19
kannst du es denn so lange verheimlichen? vom Bauch her mein ich?

ja bei uns regnet es auch grauslig.. :( jetzt hatten wir sooo traumhaft schönes Frühlingswetter :) So oft wie ich die letzte Woche laufen gewesen bin, war ich lange nicht mehr :lol:

aber heute ist es auch riichtig grausig.. hab jetzt mein Auto rausgestellt, damit mal es mal n bisschen sabauer wird.. aber ich muss um halb 1 dann eh losfahren dann wird es ja auch wieder nass :lol:
732 Beiträge

Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.

loading 19546...