Januarmuttis :D
Tausche dich hier im Elternforum mit anderen Mamas und Papas aus. (Zum Expertenforum wechseln, um deine Fragen an das HiPP Expertenteam zu stellen.)
16. Feb 2013 10:08
Re: Januarmuttis :D
Ich nochmal. Bei uns begannen die koliken mit 9 Wochen.
Fencheltee hat meine schon ganz früh bekommen. Auf anweisung einer Kinderärztin. (Meine kleine hat sich am 3 Lebenstag einen Darmkeim eingefangen und durfte drei tage lang nichts anderes)
Fencheltee hat meine schon ganz früh bekommen. Auf anweisung einer Kinderärztin. (Meine kleine hat sich am 3 Lebenstag einen Darmkeim eingefangen und durfte drei tage lang nichts anderes)
16. Feb 2013 10:10
Ne ist nicht einfach Leonie und Josephine dort zu lassen aber ich weis sie ja dort in guten Händen. Und es ist besser sie bleiben noch dort und kommen dann ganz gesund nach Hause.
Was ich gut finde ist, ich kann dort schon einiges über meine zwei lernen und bin dann am Anfang nicht ganz so überfordert weil ich nicht weis was sie wollen.
Was ich gut finde ist, ich kann dort schon einiges über meine zwei lernen und bin dann am Anfang nicht ganz so überfordert weil ich nicht weis was sie wollen.
16. Feb 2013 13:04
Wir haben auch am 20.01 Zwillinge bekommen, die mussten auch die ersten zwei Wochen im KH bleiben, versteh also vollkommen was du im Moment fürn Stress hast. Wir haben noch ne bald 3 jährige Tochter und waren auch von früh bis abends bei den Kleinen im KH. Seit zwei Wochen sind sie jetzt daheim und mir sind mega glücklich, haben sich super entwickelt. Hatten ein Geburtsgewicht von 2050g und 2490g, haben beide schon über 500g zugenommen. Ich hatte nen KS und hätte mich am Anfang gar net so gut um die Kleinen kümmern können, da waren sie im KH echt super versorgt.
16. Feb 2013 22:12
Hey Mädels
Wie geht's euch heute?
@mel: das mit dem Bauchweh kenn ich leider, Ami hat auch mit den Koliken zu tun. Das kam ca. in der 2. Woche.
Lefax hat bei uns leider nicht so geholfen.
Ich Stille ja nicht, so haben wir die Nahrung auf apramil comfort umgestellt und rühren das mit Fencheltee an und sie bekommt die Bigaia Tropfen.
Seitdem läuft es eigentlich ganz gut.
Meine kleine lässt mich so 3-4 Stunden schlafen ehe sie Hunger bekommt.
Aber wie die Zeit vergeht...waren bei der U3 und alles tutti, die kleine ist 5cm gewachsen und wiegt 4.400gr.
Schön ist find ich jetzt zu sehen das die kleine manche Sachen ins Auge fasst und die gespannt ansieht <3

Wie geht's euch heute?
@mel: das mit dem Bauchweh kenn ich leider, Ami hat auch mit den Koliken zu tun. Das kam ca. in der 2. Woche.
Lefax hat bei uns leider nicht so geholfen.
Ich Stille ja nicht, so haben wir die Nahrung auf apramil comfort umgestellt und rühren das mit Fencheltee an und sie bekommt die Bigaia Tropfen.
Seitdem läuft es eigentlich ganz gut.
Meine kleine lässt mich so 3-4 Stunden schlafen ehe sie Hunger bekommt.
Aber wie die Zeit vergeht...waren bei der U3 und alles tutti, die kleine ist 5cm gewachsen und wiegt 4.400gr.
Schön ist find ich jetzt zu sehen das die kleine manche Sachen ins Auge fasst und die gespannt ansieht <3
17. Feb 2013 10:12
Das Bauchweh ist zum Glück wieder weg. Gestern Vormittag hatte er noch etwas zu kämpfen, aber nun ist wieder alles friedlich. Hoffentlich bleibt das so 
Lennox verfolgt auch alles ganz aufmerksam und hat schon richtig lange Wachphasen. Seinen Kopf hebt er wie ein großer und lächeln tut er schon bewusst. Hätte ich nie geglaubt, wenn meine Hebamme das nicht bestätigt hätte
Am Dienstag wird er schon 4 Wochen alt und da gehen wir zur U3. Bin gespannt was der Arzt spricht und wie groß/schwer er schon geworden ist
Gebt ihr eigentlich auch die D-Fluoretten? Ich hasse die Teile und vergess die öfters mal... Ist ja auch blöd, wenn der Kleine hunger hat muss es schnell gehen, da dauert es ihm zu lang bis man die Tablette zerkleinert hat und mit irgendwas verdünnt. Wie macht ihr das?

Lennox verfolgt auch alles ganz aufmerksam und hat schon richtig lange Wachphasen. Seinen Kopf hebt er wie ein großer und lächeln tut er schon bewusst. Hätte ich nie geglaubt, wenn meine Hebamme das nicht bestätigt hätte

Am Dienstag wird er schon 4 Wochen alt und da gehen wir zur U3. Bin gespannt was der Arzt spricht und wie groß/schwer er schon geworden ist

Gebt ihr eigentlich auch die D-Fluoretten? Ich hasse die Teile und vergess die öfters mal... Ist ja auch blöd, wenn der Kleine hunger hat muss es schnell gehen, da dauert es ihm zu lang bis man die Tablette zerkleinert hat und mit irgendwas verdünnt. Wie macht ihr das?
17. Feb 2013 11:30
Ich hab die Tabletten nicht gegeben, weil Flour bekommt unser kleiner nicht. Das härtet die Knochen viel zu schnell aus. Vitamin D geben wir als Öl, aber auch nur solange bis die ersten Sonnenstrahlen rauskommen. Eigentlich würde es auch reichen wenn man 1-2 h mit offenen Verdeck spazieren geht, also mach dich nicht verrückt wenn du es mal vergisst. War eben damals die Hinterhoferkrankung, weil die Kinder dort zu wenig Licht bekommen haben. Wenn man übrigens im Inet nachliest kann man auch feststellen das viele sagen das Baby bekommt Bauchschmerzen aufgrund der Tabletten und steigen dann auf dieses Öl um.
17. Feb 2013 11:53
Systembiene hat geschrieben:
> Carum Carvi - Kümmelzäpfchen, helfen wenn Babys Verstopfung haben oder
> dolle Bauchweh weil sie so drücken müssen..
Gibst du da ein ganzes Zäpfchen oder nur Hälfte? Meine Hebamme meinte ich soll nur ein Halbes geben. Aber das kommt immer ruckzuck wieder rausgeflutscht
Mein kleiner schläft mit einem Langarmschlafanzug und einem Schlafsack.
Ich denke auch dass es nicht allzu schlimm ist wenn man die Vit.D-Tabletten mal vergisst. Einfach bei Sonne mal etwas rausgehen, das hilft auch
> Carum Carvi - Kümmelzäpfchen, helfen wenn Babys Verstopfung haben oder
> dolle Bauchweh weil sie so drücken müssen..

Gibst du da ein ganzes Zäpfchen oder nur Hälfte? Meine Hebamme meinte ich soll nur ein Halbes geben. Aber das kommt immer ruckzuck wieder rausgeflutscht

Mein kleiner schläft mit einem Langarmschlafanzug und einem Schlafsack.
Ich denke auch dass es nicht allzu schlimm ist wenn man die Vit.D-Tabletten mal vergisst. Einfach bei Sonne mal etwas rausgehen, das hilft auch

17. Feb 2013 12:25
Oh super. Wie heißt denn das Öl? Werde ich dann am Mittwoch mal mit meiner Hebamme besprechen, bzw Dienstag mit dem Arzt 

17. Feb 2013 12:57
Vigantol Öl. Mein Arzt musste auch erstmal nach suchen.Aber ich wusste Gott sei Dank wie es heißt.
17. Feb 2013 13:35
Ja genau das Öl geben wir auch, nachdem die kleine Bauchweh hatte von den Tabletten.
Von den Zäpfchen geben wir auch maaaal ein ganzes wenn es sein muss. Meine hebi meinte das schadet Ami nicht, da es ja natürlich ist.
Oh man, aber irgendwie fühl ich mich oft allein und ihr?
Von den Zäpfchen geben wir auch maaaal ein ganzes wenn es sein muss. Meine hebi meinte das schadet Ami nicht, da es ja natürlich ist.
Oh man, aber irgendwie fühl ich mich oft allein und ihr?
17. Feb 2013 14:01
Wie meinste das mit oft alleine fühlen? Man ist eben noch unsicher in vielen Sachen. Ich zum Beispiel frag mich gerad wieder ob ihm das dicke Kissen für tagsüber zu warm ist zum zudecken. Zumal hier 22 grad sind?! Man muss eben viel ausprobieren. Hab mich mit jemand aus dem Geburtsvirbereitungskurs angefreundet, da kann man mal ne frage stellen. Und ich lese auch einiges im Inet nach.
17. Feb 2013 14:04
An die Zäpfchen hab ich mich auch noch nicht ran getraut, aber unser kleiner hat ja Stuhlgang genug und trotzdem Bauchweh. Heut abend gehts wieder baden. Gestern hat ich den kleinen 2 h am wickel bis wir durch waren mit stillen. Er bockt abends immer rum und tzutscht nur an der brust. Ist das schon der nächste Schub?
17. Feb 2013 15:29
Ja, manchmal fühl ich mich so isoliert von allem irgendwie. Also bitte nicht falsch verstehen, ich wollte Ami und lieb sie über alles, aber manchmal fühl ich mich so als würde ich nur Haushalt machen und für Ami sorgen.
Weiß nicht in ich das richtig ausgedrückt hab.
Weiß nicht in ich das richtig ausgedrückt hab.
17. Feb 2013 19:32
hallo, also wir gehen alle 2 tage baden. waren gestern & heute auch, weil es dem kleinen danach besser geht, wenn es ihm zwickt!
oh man, ihr müsstet ihn mal sehen, er sieht sooooo entspannt aus, das is soooo süß <3
addi, ich weiß was du meinst.
ich bin zwar öfters unterwegs & viel spazieren. aber mein Freund war gesten seit 11 vormittags bis nachts nicht da.
& heute auch den ganzen tag (fuhr um 4uhr & kommt erst nachts heim). & nächste woche ist er nachmittags-abend auch öfters weg!
dann kommt er heim & sagt: wir haben nichts zu essen, oder dies oder jenes ist nicht gewaschen.. nicht das er such beschwert, aber momentan ist er irgendwie net so oft daheim... ich mach auch nix anderes als haushalt & den kleinen, aber das is ja jetzt unsere Aufgabe

oh man, ihr müsstet ihn mal sehen, er sieht sooooo entspannt aus, das is soooo süß <3
addi, ich weiß was du meinst.
ich bin zwar öfters unterwegs & viel spazieren. aber mein Freund war gesten seit 11 vormittags bis nachts nicht da.
& heute auch den ganzen tag (fuhr um 4uhr & kommt erst nachts heim). & nächste woche ist er nachmittags-abend auch öfters weg!
dann kommt er heim & sagt: wir haben nichts zu essen, oder dies oder jenes ist nicht gewaschen.. nicht das er such beschwert, aber momentan ist er irgendwie net so oft daheim... ich mach auch nix anderes als haushalt & den kleinen, aber das is ja jetzt unsere Aufgabe

17. Feb 2013 19:48
lissi91 hat geschrieben:
> Systembiene hat geschrieben:
> > Carum Carvi - Kümmelzäpfchen, helfen wenn Babys Verstopfung haben oder
> > dolle Bauchweh weil sie so drücken müssen..
>
> Gibst du da ein ganzes Zäpfchen oder nur Hälfte? Meine Hebamme meinte ich soll nur
> ein Halbes geben. Aber das kommt immer ruckzuck wieder rausgeflutscht
Wir haben immer nur n halbes gegeben, die Pobacken ein wenig zusammengekniffen und dabei quatsch gemacht, dann kann man die WÜrmer schnell mal ablenken und dann hats meist auch nciht lange gedauert bis es geholfen hat.
Kirschkernkissen lauwarm dazu und immer schön auf dem bauch liegend...
Und heute pupst der kleine mann (mittlerweile knapp 15 Monate) ohne Ende...

> Systembiene hat geschrieben:
> > Carum Carvi - Kümmelzäpfchen, helfen wenn Babys Verstopfung haben oder
> > dolle Bauchweh weil sie so drücken müssen..

>
> Gibst du da ein ganzes Zäpfchen oder nur Hälfte? Meine Hebamme meinte ich soll nur
> ein Halbes geben. Aber das kommt immer ruckzuck wieder rausgeflutscht

Wir haben immer nur n halbes gegeben, die Pobacken ein wenig zusammengekniffen und dabei quatsch gemacht, dann kann man die WÜrmer schnell mal ablenken und dann hats meist auch nciht lange gedauert bis es geholfen hat.
Kirschkernkissen lauwarm dazu und immer schön auf dem bauch liegend...
Und heute pupst der kleine mann (mittlerweile knapp 15 Monate) ohne Ende...

Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
loading 19543...
Suche
loading 31377...
loading 19558...
loading 19559...
loading 19800...
loading 19520...