Dezember Mamis 2010
Tausche dich hier im Elternforum mit anderen Mamas und Papas aus. (Zum Expertenforum wechseln, um deine Fragen an das HiPP Expertenteam zu stellen.)
11. Feb 2013 10:28
Re: Dezember Mamis 2010
Oh, der arme Max. Wie doof, dass der sch... immer wieder kommt. Ich hoffe es geht ihm mittlerweile schon ein bißchen besser.
@Heike: Viel Spaß auf der Arbeit
@Heike: Viel Spaß auf der Arbeit

12. Feb 2013 12:54
12. Feb 2013 23:13
Huhu
So Max geht es wieder einigermaßen besser! Er hatte eine Bronchitis!
Ich mußte als mit ihm ins Bett! Deshalb hatte ich mich nicht gemeldet!
Melli Pseudogrupp kann bis zum 6ten Lebensjahr auftreten!
Heike wie war die Arbeit???
Wo ist denn Erika und Sylvi????
So jetzt heißt es ins Bett!!!!!
Bussi ihr süßen
So Max geht es wieder einigermaßen besser! Er hatte eine Bronchitis!
Ich mußte als mit ihm ins Bett! Deshalb hatte ich mich nicht gemeldet!
Melli Pseudogrupp kann bis zum 6ten Lebensjahr auftreten!

Heike wie war die Arbeit???
Wo ist denn Erika und Sylvi????
So jetzt heißt es ins Bett!!!!!
Bussi ihr süßen
13. Feb 2013 12:33
13. Feb 2013 13:54
Kuck kuck,
meine Lieben, danke die Arbeit ist toll, es macht mir riesig Spaß, freu freu!
Moni, schon wieder Ps. Krupp, mensch der arme Schatz! Gute Besserung
Melli du Arme bist hier echt zum Alleinunterhalter geworden, keine hat mehr Zeit für dich
aber ich versuch mein Bestes, muß nur erst einspielen. Wie gehts Henry?
Emma hat ihr Faschingskostüm zuerst voller Freude angezogen und noch gescherzt weil der Rock ständig hoch rutschte aber nach ner halben Stunde ging es los: will nich anziehen, bääääähhhhhh
Ihr Papa hat es aber tatsächlich geschafft sie mit Kleid in die Kita zu bringen, dort hatten sie alle auch nen riesen Spaß, ich hatte noch Kuchen gebacken und mitgegeben und dort gab es belegte Brote und Knabberzeug, Musik, Tanz und ganz viel Gelächter!!Also ein schöner Tag. Ich hatte mich dann auch endgültig gegen unseren Kinderfasching in der Turnhalle entschieden und bin lieber mit ihr und Opa spazieren gegangen.
Gestern war recht schönes Wetter, da wurden wir alle zum Holz machen abberufen (Burki hats befohlen!grrrr) selbst Em hat geholfen
so und heut gehts auf nen Geburtstag Kuchen fassen, meine Nichte wird 19. Sonst gibts nix neues zu erzählen
meine Lieben, danke die Arbeit ist toll, es macht mir riesig Spaß, freu freu!
Moni, schon wieder Ps. Krupp, mensch der arme Schatz! Gute Besserung
Melli du Arme bist hier echt zum Alleinunterhalter geworden, keine hat mehr Zeit für dich

Emma hat ihr Faschingskostüm zuerst voller Freude angezogen und noch gescherzt weil der Rock ständig hoch rutschte aber nach ner halben Stunde ging es los: will nich anziehen, bääääähhhhhh
Ihr Papa hat es aber tatsächlich geschafft sie mit Kleid in die Kita zu bringen, dort hatten sie alle auch nen riesen Spaß, ich hatte noch Kuchen gebacken und mitgegeben und dort gab es belegte Brote und Knabberzeug, Musik, Tanz und ganz viel Gelächter!!Also ein schöner Tag. Ich hatte mich dann auch endgültig gegen unseren Kinderfasching in der Turnhalle entschieden und bin lieber mit ihr und Opa spazieren gegangen.
Gestern war recht schönes Wetter, da wurden wir alle zum Holz machen abberufen (Burki hats befohlen!grrrr) selbst Em hat geholfen

so und heut gehts auf nen Geburtstag Kuchen fassen, meine Nichte wird 19. Sonst gibts nix neues zu erzählen
13. Feb 2013 14:02
Schön, dass die Arbeit Spaß macht
Dann war es doch genau die richtige Entscheidung.
Das Wetter ist bei uns wirklich bescheiden. Eisiger Wind und seit heute morgen auch schon wieder Schnee
So langsam kann ich den nicht mehr sehen.
Klasse, dass Emma ihr Kostüm wenigstens an hatte. Zum Umzug waren wir auch nicht. Das war mir zu kalt und zu voll.
Henry geht es bis auf eine blöde Erkältung ganz gut. Wir waren gestern zusammen in der Bücherei und haben Bücher und Spiele ausgeliehen. Auch das Spiel von Haba mit den Schäfchen. Das gefällt ihm allerdings überhaupt nicht und er konnte nichts damit anfangen. Naja, wir haben ja noch 4 Wochen zum testen
Das Spiel mit dem Obstbaum ist übrigens ganz nett und er spielt gerne damit. Naja, nach 3 mal wird der See zum Autos parken benutzt, aber Hauptsache ist, dass er damit spielt
Viel Spaß beim Geburtstag feiern.

Das Wetter ist bei uns wirklich bescheiden. Eisiger Wind und seit heute morgen auch schon wieder Schnee

Klasse, dass Emma ihr Kostüm wenigstens an hatte. Zum Umzug waren wir auch nicht. Das war mir zu kalt und zu voll.
Henry geht es bis auf eine blöde Erkältung ganz gut. Wir waren gestern zusammen in der Bücherei und haben Bücher und Spiele ausgeliehen. Auch das Spiel von Haba mit den Schäfchen. Das gefällt ihm allerdings überhaupt nicht und er konnte nichts damit anfangen. Naja, wir haben ja noch 4 Wochen zum testen

Viel Spaß beim Geburtstag feiern.
13. Feb 2013 22:33
huhu
so ich muß mich mal kurz auskotzen!!!
Also ich komme heute nach Hause und Max ist tot müde weil er kein Mittagsschlaf gemacht hat!
Was ja kein Problem war/ist!
Das problem war nur das max Ohrenschmerzen hatte!!!!!
Basti zangte gleich rum weil ich den Notdienst anrufen wollte, aber ein FA hatte dienst!
Also wollte ich ins KH. Er wollte aber nicht mich! Fand es auch doof das ich ne Freundin mitnehmen wollte!!
Also bin ich alleine gefahren.
So das KH voll überfüllt und ein Pyschater hatte Notfalldienst!
Max hat Tropfen bekommen und ich sollte noch Stunden auf die Kiä warten!
Hab ich dann nicht, Oma und Opa müssen somit morgen zum Kia!
Dann komme ich jetzt nach Hause mit einen dauerschreiendes Kind im Auto, (konnte ihn ja nicht wirklich beruhigen da ich vorne gefahreb bin und Max hinten saß) und mußte zum Dank noch Brot schmieren!!!!
Ich hab gedacht ich dreh durch! Hab aber nix gesagt!
So und jetzt um 22.30 Uhr darf ich jetzt noch Flaschen abwaschen!
Da swird Oma wieder meckern weil ich in der Küche bin!!
Im Salon gehen mir die Mitarbeiter aus, alle Krank und ich bekomme Halsschmerzen!
Sorry fürs Auskotzen!!!
HEL Moni
so ich muß mich mal kurz auskotzen!!!
Also ich komme heute nach Hause und Max ist tot müde weil er kein Mittagsschlaf gemacht hat!
Was ja kein Problem war/ist!
Das problem war nur das max Ohrenschmerzen hatte!!!!!

Basti zangte gleich rum weil ich den Notdienst anrufen wollte, aber ein FA hatte dienst!
Also wollte ich ins KH. Er wollte aber nicht mich! Fand es auch doof das ich ne Freundin mitnehmen wollte!!

Also bin ich alleine gefahren.
So das KH voll überfüllt und ein Pyschater hatte Notfalldienst!
Max hat Tropfen bekommen und ich sollte noch Stunden auf die Kiä warten!
Hab ich dann nicht, Oma und Opa müssen somit morgen zum Kia!
Dann komme ich jetzt nach Hause mit einen dauerschreiendes Kind im Auto, (konnte ihn ja nicht wirklich beruhigen da ich vorne gefahreb bin und Max hinten saß) und mußte zum Dank noch Brot schmieren!!!!

Ich hab gedacht ich dreh durch! Hab aber nix gesagt!
So und jetzt um 22.30 Uhr darf ich jetzt noch Flaschen abwaschen!

Da swird Oma wieder meckern weil ich in der Küche bin!!

Im Salon gehen mir die Mitarbeiter aus, alle Krank und ich bekomme Halsschmerzen!

Sorry fürs Auskotzen!!!

HEL Moni
14. Feb 2013 08:51
Warum bitte kommt Basti denn nicht mit???? Und wenn er schon nicht mitkommt, warum hat er was dagegen wenn Du eine Freundin mitnehmen willst
Wenn Du meinst, dass der kleine zum Arzt muss, dann ist das so und Basta. Ich drück Dich mal ganz doll.
Wie geht es Max denn jetzt? Ich hoffe schon wieder ein wenig besser.

Wie geht es Max denn jetzt? Ich hoffe schon wieder ein wenig besser.
14. Feb 2013 13:35
Oh Moni, da liegen die Nerven plank, manchmal könnte man die Männer.....
ich versteh das auch nicht warum Basti nicht selbst mitfährt, ist doch auch sein Kind!! Und wenn schon nicht er, dann wenigstens ne Freundin, die omma oder der Kuckuck, wenn der Kleine im Auto rumschreit ist das für dich ja auch noch mal ne Belastung und du bist unkonzentriert. Und dann machst du es doch alleine und er macht zu Hause nicht mal essen?? Grrrr!!
Ich versteh ja das er stark belastet ist mit Arbeit und Haus, aber das sind Ausnahmesituationen da steht einer dem Anderen bei.
Och menno Mausi ich drück dich, ganz doll *schmatz* Gehts Max besser?und dir dann auch gute Besserung
Melli, wofür soll ein See denn sonst gut sein, ist doch klar dass da Autos rein gehören,hihihihi machen wir auch immer so
na dann testet mal, find ich gut dass es diese Möglichkeit gibt, soweit hab ich noch nie gedacht
Emma wollte heute kein Mittag essen, ist direkt ins Bett
das Wetter ist herrlich,sonnig aber kalt, soll bis heute Abend so bleiben und dann kommt das weiße grässliche Zeug wieder vom Himmel
Werd heute Mittag den Opa mal wieder gassi schicken mit Emma (oder umgedreht) so kann ich in Ruhe essen machen und der Boden müßte auch mal gewischt werden
ich versteh das auch nicht warum Basti nicht selbst mitfährt, ist doch auch sein Kind!! Und wenn schon nicht er, dann wenigstens ne Freundin, die omma oder der Kuckuck, wenn der Kleine im Auto rumschreit ist das für dich ja auch noch mal ne Belastung und du bist unkonzentriert. Und dann machst du es doch alleine und er macht zu Hause nicht mal essen?? Grrrr!!
Ich versteh ja das er stark belastet ist mit Arbeit und Haus, aber das sind Ausnahmesituationen da steht einer dem Anderen bei.
Och menno Mausi ich drück dich, ganz doll *schmatz* Gehts Max besser?und dir dann auch gute Besserung
Melli, wofür soll ein See denn sonst gut sein, ist doch klar dass da Autos rein gehören,hihihihi machen wir auch immer so

Emma wollte heute kein Mittag essen, ist direkt ins Bett
das Wetter ist herrlich,sonnig aber kalt, soll bis heute Abend so bleiben und dann kommt das weiße grässliche Zeug wieder vom Himmel
Werd heute Mittag den Opa mal wieder gassi schicken mit Emma (oder umgedreht) so kann ich in Ruhe essen machen und der Boden müßte auch mal gewischt werden
14. Feb 2013 14:01
@Heike: Wie gesagt, Hauptsache er spielt damit
Bei uns in der Bücherei habe die recht viele Spiele für die kleinen. Auch viele Bilderbücher, Cd´s und sogar Puzzel konnte ich mitnehmen
Ist Emma so fertig von der Kita oder brütet sie was aus? Henry hat schon seit Ewigkeiten kein richtiges Mittagessen mehr gegessen
Bei uns soll der Schnee gleich schon kommen

Ist Emma so fertig von der Kita oder brütet sie was aus? Henry hat schon seit Ewigkeiten kein richtiges Mittagessen mehr gegessen

Bei uns soll der Schnee gleich schon kommen

14. Feb 2013 14:13
Hallo an alle!
@Melanie: Ich hasse diese blöden Sprüche von den neunmal klugen Leuten!
Ich musste mir auch ständig anhören "wir müssen die Kinder mal von der Mama entwöhnen" und "wird Zeit, dass ihr in den Kindergarten kommt", nur weil sie so sehr an mir hängen. Ich durfte auch nicht mal die Wäsche machen gehen oder aufs Klo, geschweige denn, das Haus verlassen!
Beim Papa alles kein Problem.... ABer ganz plötzlich, seit etwa 2 Wochen, ist es vollkommen in Ordnung wenn ich gehe. Da krieg ich ein "schüss" und nen Kuss und alles ist gut. Auch bei Oma und Tagesmutter/Tante.
Obwohl wir NICHTS geändert haben! Muss man nicht verstehen....
Mit dem Baden ists genauso. Nach dem Sommer letztes Jahr hatten wir ja wieder so einen STress mit der Baderei, dann haben wirs ganz lange nicht mehr versucht, sondern sie immer nur geduscht (auch mit Gebrüll, aber ging schneller) und nach etwa 4 Monaten haben wir probeweise ne Wanne einlaufen lassen und seitdem sind sie wieder totale Wasserratten.
@Heike: Süße Frisur! Steht Dir!
Da du den Job so spontan zugesagt hast, ist es bestimmt die richtige Entscheidung. Schön, dass es Spass macht. Ist mal wieder was anderes, gelle!?
Aber DIr rennt die Arbeit ja förmlich hinterher!
@Moni: Mensch, reißt das denn bei euch nie ab mit den Krankheiten???
Gute Besserung an Max! Wie gehts ihm denn heute? Dein Basti hat einen an der Waffel...
....Männer!
Wir waren letzten Freitag auf dem Arbeitsgericht, Klage eingereicht wegen fehlender Lohnzahlung und ungerechtfertigter Kündigung. In etwa 3 Wochen gibt es einen Gütetermin und dann sehen wir mal weiter. Und wenn morgen das nächste Gehalt nicht drauf ist, sind wir nächste Woche wieder dort und klagen nochmal!
Gute Neuigkeiten gibts aber auch: Ich kann ab April wieder mehr Stunden arbeiten. Das heißt, wir müssen nicht mehr jeden Cent 5mal umdrehen
(vorrausgesatzt, mein Schatz hat bis dahin auch wieder n Job). *freufreu*
Erika, wo bist duuuuu?????
@Melanie: Ich hasse diese blöden Sprüche von den neunmal klugen Leuten!

Obwohl wir NICHTS geändert haben! Muss man nicht verstehen....

Mit dem Baden ists genauso. Nach dem Sommer letztes Jahr hatten wir ja wieder so einen STress mit der Baderei, dann haben wirs ganz lange nicht mehr versucht, sondern sie immer nur geduscht (auch mit Gebrüll, aber ging schneller) und nach etwa 4 Monaten haben wir probeweise ne Wanne einlaufen lassen und seitdem sind sie wieder totale Wasserratten.
@Heike: Süße Frisur! Steht Dir!

Da du den Job so spontan zugesagt hast, ist es bestimmt die richtige Entscheidung. Schön, dass es Spass macht. Ist mal wieder was anderes, gelle!?

@Moni: Mensch, reißt das denn bei euch nie ab mit den Krankheiten???

Wir waren letzten Freitag auf dem Arbeitsgericht, Klage eingereicht wegen fehlender Lohnzahlung und ungerechtfertigter Kündigung. In etwa 3 Wochen gibt es einen Gütetermin und dann sehen wir mal weiter. Und wenn morgen das nächste Gehalt nicht drauf ist, sind wir nächste Woche wieder dort und klagen nochmal!
Gute Neuigkeiten gibts aber auch: Ich kann ab April wieder mehr Stunden arbeiten. Das heißt, wir müssen nicht mehr jeden Cent 5mal umdrehen

Erika, wo bist duuuuu?????
14. Feb 2013 14:14
ach ja, und mein Läppi is mal wieder am Ar...,
deshalb muss ich mich von meiner Schwester aus melden.
Also bin ich nicht sehr oft hier bei euch...

Also bin ich nicht sehr oft hier bei euch...

14. Feb 2013 22:41
HUHU
Danke fürs zu hören!
Ma war heute mit Oma und Opa beim Arzt und er war sowas von lieb haben sie gesagt! Er ist wohl darein spaziert und hat gleich die Jacke ausgezogen, Auch beim Arzt ist er reinspaziert und hat sich ohne weinen untersuchen lassen!!!
Er hat ein entzündetes Ohr! Er bekommt ohrentropfen und Nasentropfen!
Soweit geht es ihm besser!
Danke fürs zu hören!
Ma war heute mit Oma und Opa beim Arzt und er war sowas von lieb haben sie gesagt! Er ist wohl darein spaziert und hat gleich die Jacke ausgezogen, Auch beim Arzt ist er reinspaziert und hat sich ohne weinen untersuchen lassen!!!

Er hat ein entzündetes Ohr! Er bekommt ohrentropfen und Nasentropfen!
Soweit geht es ihm besser!
15. Feb 2013 14:39
Moni gern geschehen,dafür sind wir doch da, Maus
Das ist ja meist so, dass die Kinder sich anders verhalten, wenn Mama nicht dabei ist
Max ist da echt ein bissi anfällig für die Ohrensachen, der Süße.
Wie gehts dir?
Sylvia, hihihi nur kein Neid
Ja irgendwie kann ich rennen wie ich will, die Arbeit holt mich ein
Aber liegt vil auch daran dass ich in der Beziehung einfach ein Schaf bin
ich meine, ich bin da nicht so zimperlich und zick nicht so rum, mein Motto ist: egal, ich werd dafür bezahlt! Wir haben Leute dabei die sich zu fein sind auch mal ein Putzlappen in die Hand zu nehmen, wenn es sonst nicht so viel zu tun gibt. Und ich mach halt. Genau in der Fa. war ich schon fast auf allen Positionen eingesetzt und hab auch nicht gescheut, mal auf die Hochöfen zu krabbeln und dort mal abzuwischen. Und das ist bei Burkis Geschäft nicht anders, ich mach halt, solange ich das körperlich kann.
Melli nein sie brütet nix aus, ich weiß auch nicht warum sie ins Bett will, heute schon wieder, die ist echt einfach müde. Ich werd auch mla zur Bücherei gehen,danke für den Tip
so dann wünsch ich euch allen ein schönes Wochenende, hoffe das Wetter wird nicht so besch... wie sie vorher sagen.
ach so und passt auf den Asteroiden auf

Das ist ja meist so, dass die Kinder sich anders verhalten, wenn Mama nicht dabei ist

Wie gehts dir?
Sylvia, hihihi nur kein Neid

Melli nein sie brütet nix aus, ich weiß auch nicht warum sie ins Bett will, heute schon wieder, die ist echt einfach müde. Ich werd auch mla zur Bücherei gehen,danke für den Tip

so dann wünsch ich euch allen ein schönes Wochenende, hoffe das Wetter wird nicht so besch... wie sie vorher sagen.
ach so und passt auf den Asteroiden auf

17. Feb 2013 18:55
Huhu
Oh man seit Max jetzt so Krank war hat er sich verändert!
Er wein und Bock nur rum!
Er will keine Pampi anziehen, will seine Jake nicht ausziehen, will sich nicht anschnallen lassen und so weiter!
Er weint und schreit so schlimm das er sich richtig verboßt!
Heute wollte er als seine dicke Winterjacke anziehen (wir haben den Ofen an)
und wir wollten das nicht! Also hat er sooooo ein Theater gemacht, das kann sich keiner vorstellen!
Wir haben ihn dann ins Schlafzimmer gesteckt damit er sich beruhigt!
Aber pustekuchen, er hat 1 Stunde durchgeschrien!!!!
DAs Problem hab ich schon seit ca Freitag!!!
Heute hat es Gott sei dank Basti mitbekommen und hat auch durchgegriffen!
Max wollte auch nix mehr mit ihm zu tun haben, weil er sowas von seinem Papa nicht kennt!
Er hatte auch kein Mittagsschlaf gemacht!
So auch was schönes zu Berichten: wir bestellen gerade beim Pizzamann Schnitzel!!!
Achja und ab August kann er in die Kita!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Oh man seit Max jetzt so Krank war hat er sich verändert!

Er wein und Bock nur rum!
Er will keine Pampi anziehen, will seine Jake nicht ausziehen, will sich nicht anschnallen lassen und so weiter!
Er weint und schreit so schlimm das er sich richtig verboßt!

Heute wollte er als seine dicke Winterjacke anziehen (wir haben den Ofen an)
und wir wollten das nicht! Also hat er sooooo ein Theater gemacht, das kann sich keiner vorstellen!
Wir haben ihn dann ins Schlafzimmer gesteckt damit er sich beruhigt!
Aber pustekuchen, er hat 1 Stunde durchgeschrien!!!!

DAs Problem hab ich schon seit ca Freitag!!!
Heute hat es Gott sei dank Basti mitbekommen und hat auch durchgegriffen!
Max wollte auch nix mehr mit ihm zu tun haben, weil er sowas von seinem Papa nicht kennt!

Er hatte auch kein Mittagsschlaf gemacht!
So auch was schönes zu Berichten: wir bestellen gerade beim Pizzamann Schnitzel!!!

Achja und ab August kann er in die Kita!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
loading 19547...
Suche
loading 31377...
loading 19564...
loading 19565...
loading 19830...
loading 19520...