Dezembermamis und die die es werden sollten
Tausche dich hier im Elternforum mit anderen Mamas und Papas aus. (Zum Expertenforum wechseln, um deine Fragen an das HiPP Expertenteam zu stellen.)
23. Feb 2013 15:09
Re: Dezembermamis und die die es werden sollten
Also unser ist fast 10Wochen alt und schläft nachts immer zwischen 7 und 11Stunden durch und kommt tagsüber meist alle 3Stunden..zeitweise hatte mein Freund unseren Rythmus mit füttern ein wenig durcheinander gebracht und der kleine wollte tagsüber alle 2stunden und nachts alle 5stunden und einen wachstumsschub hatte er zu dem zeitpunkt auch nicht, war halt nur der rythmus dahin..
Ja und um den wieder reinzukriegen hab ich ihm, immer wenn er nach 2stunden kam immer tee gegeben sodass ich eine halbe oder auch eine stunde überbrücken konnte und ihm die milch dann erst gegeben habe und ruck zuck war alles wieder beim alten
lg
Ja und um den wieder reinzukriegen hab ich ihm, immer wenn er nach 2stunden kam immer tee gegeben sodass ich eine halbe oder auch eine stunde überbrücken konnte und ihm die milch dann erst gegeben habe und ruck zuck war alles wieder beim alten

lg
23. Feb 2013 20:06
hallöchen, bin neu hier, aber meine klene Maus ist auch ausm Dezember 
also einmal ein Hallöchen an alle hier !

also einmal ein Hallöchen an alle hier !
23. Feb 2013 21:16
Huhu meine kleine hat gerade den Wachstumsschub hattet ihr den auch schon wenn ja gibt es tipps und Tricks die bei euch gut geholfen haben sobald sie wach ist ist sie fast nur am weinen
25. Feb 2013 09:16
Hallo,
bin schon eine Weile hier angemeldet, hab aber jetzt erst ins Forum geschaut =)
Mein Kleiner ist 8 Wochen alt (also gerade noch am 28.12. und damit im alten Jahr zur Welt gekommen =) ). Einen Rhythmus finden wir langsam ein bisschen. Ich richte mich da voll und ganz nach ihm =)
Zur Zeit haben wir mit der Verdauung zu kämpfen - er macht fast nie ein Bäuerchen und dann quält er sich. (ich stille nicht mehr) Aber hab gehört, dass kann bis zum 3. Monat noch so weiter gehen, bis er den Bogen raus hat. Ich bin alsp guter Dinge =)
bin schon eine Weile hier angemeldet, hab aber jetzt erst ins Forum geschaut =)
Mein Kleiner ist 8 Wochen alt (also gerade noch am 28.12. und damit im alten Jahr zur Welt gekommen =) ). Einen Rhythmus finden wir langsam ein bisschen. Ich richte mich da voll und ganz nach ihm =)
Zur Zeit haben wir mit der Verdauung zu kämpfen - er macht fast nie ein Bäuerchen und dann quält er sich. (ich stille nicht mehr) Aber hab gehört, dass kann bis zum 3. Monat noch so weiter gehen, bis er den Bogen raus hat. Ich bin alsp guter Dinge =)
25. Feb 2013 11:37
Angie9111 hat geschrieben:
> Huhu meine kleine hat gerade den Wachstumsschub hattet ihr den auch schon
> wenn ja gibt es tipps und Tricks die bei euch gut geholfen haben sobald sie
> wach ist ist sie fast nur am weinen
Welcher Wachstumsschub denn? Also in welchr Woche?
Baby hat ja immer mal wieder welche..
Kann dir das Buch "Oje, ich wachse" empfehlen, da steht da wahnsinnig viel zu drin, ist ein tolles Buch und ich wüsste gar nicht mehr was ich ohne es machen würde
Ist auf jeden Fall hilfreich und erklärt vieles..
lg
> Huhu meine kleine hat gerade den Wachstumsschub hattet ihr den auch schon
> wenn ja gibt es tipps und Tricks die bei euch gut geholfen haben sobald sie
> wach ist ist sie fast nur am weinen
Welcher Wachstumsschub denn? Also in welchr Woche?
Baby hat ja immer mal wieder welche..
Kann dir das Buch "Oje, ich wachse" empfehlen, da steht da wahnsinnig viel zu drin, ist ein tolles Buch und ich wüsste gar nicht mehr was ich ohne es machen würde

Ist auf jeden Fall hilfreich und erklärt vieles..
lg
25. Feb 2013 16:03
Hallo...
bin neu hier aber auch meine Maus ist im Dez geboren (27.12.)...und auch wir haben mit der Verdauung zu kämpfen.
Haben alles probiert aber im Endeffekt hilft echt nur abwarten.
bin neu hier aber auch meine Maus ist im Dez geboren (27.12.)...und auch wir haben mit der Verdauung zu kämpfen.
Haben alles probiert aber im Endeffekt hilft echt nur abwarten.

25. Feb 2013 18:30
Jamie hat auch viel geweint wenn er wach war.jetzt mit 13 Wochen ist es besser geworden.da hilft nur bäuchlein streicheln,viel Nähe und geduld haben das es sich mit der Verdauung bald einspielt
26. Feb 2013 09:29
Huhu also ich meinte den Wachstumsschub in der 8 Woche es ist Gott sei dank vorbei aber war sehr sehr anstrengend die paar Tage
also mit der Verdauung hat meine kleine auch sehr viele Probleme auf Anraten unsere Hebamme kochte ich das Wasser für die Milch mit Fenchel Kümmel und Anis Tee mit Milchzucker Sab simplex Tröpfchen war immer ne Aktion Vorallem nachts
von meinem Kinderarzt bekamen ich den tip bigaia Tropfen zu kaufen und ihr morgens 5 Tropfen zu geben das Taten wir auch half Super bis dann irgendwann nichts mehr half also haben wir erneut die Nahrung umgestellt jetzt füttere ich hipp pre combiotik und muss Sage ich geb nur noch das keine Flasche mehr mit Tee zubereiten einfach Wasser und Pulver fertig Ab und an gibt es noch Sab simplex Tropfen aber nur noch ganz selten hoffe es bleibt alles so und sich meine Maus nicht mehr so quälen muss und was ich auch noch empfehlen kann sind carum carvi Zäpfchen einfache kümmelzäpfche im Notfall helfen die Wunder 

26. Feb 2013 13:35
Den Wachstumsschub haben wir glaub ich auch zum größten Teil überstanden...puuuh...
War doch sehr sehr heftig...
Ja Fenchel-Anis-Kümmel in die Flasche und Sab-Tropfen kann ich auch ein Lied von singen...Windsalbe hilft ganz gut bis jetzt...aber ich hoffe eh das wir das Schlimmste hinter uns haben.
War mit der Maus auch bei nem Ostheopathen und sie hatte Blockaden. Seitdem ist es schon bedeutend besser geworden, aber halt noch nicht ganz weg....
Ich bin von Beba auf Hipp Combiotik umgestiegen und seitdem ist der Stuhlgang nicht mehr so fest. Sie quält sich damit wenigstens nicht mehr so rum...

War doch sehr sehr heftig...
Ja Fenchel-Anis-Kümmel in die Flasche und Sab-Tropfen kann ich auch ein Lied von singen...Windsalbe hilft ganz gut bis jetzt...aber ich hoffe eh das wir das Schlimmste hinter uns haben.
War mit der Maus auch bei nem Ostheopathen und sie hatte Blockaden. Seitdem ist es schon bedeutend besser geworden, aber halt noch nicht ganz weg....
Ich bin von Beba auf Hipp Combiotik umgestiegen und seitdem ist der Stuhlgang nicht mehr so fest. Sie quält sich damit wenigstens nicht mehr so rum...

26. Feb 2013 15:48
Ja beba hatte ich auch ganz am Anfang das hat garnicht funktioniert da hätt sich meine Maus auch sehr gequält die Wind Salbe hab ich auch aber davon gibt es auch saft auch den haben wir der ist recht gut ja das blöde Bauchweh hoffe es gibt sich bald mal
27. Feb 2013 15:07
Traubenkernkissen oder kirschkernkissen wirken bei jamie wunder.Die Windsalbe ist auch super.Wir haben auch einiges an Milchnahrung ausprobiert.Bei der U3 hat unser Kia uns Empfohlen schon auf die 1 umzustellen weil Jamie alle 1/1-2 stunden essen wollte.Haben wir auch getan aber Jamie hat sich total gequält also sind wir wieder auf Pre zurück und seit dem so gut wie kein Bauchweh mehr.
So und den Wachstumsschub in der 13.woche haben wir auch bald geschafft.
Ich hab Jamie heute mal gemessen.Er ist schon 63cm groß also 16 cm größer als bei der Geburt
So und den Wachstumsschub in der 13.woche haben wir auch bald geschafft.
Ich hab Jamie heute mal gemessen.Er ist schon 63cm groß also 16 cm größer als bei der Geburt
27. Feb 2013 17:36
> Huhu also ich meinte den Wachstumsschub in der 8 Woche es ist Gott sei dank
> vorbei aber war sehr sehr anstrengend die paar Tage
also mit der
> Verdauung hat meine kleine auch sehr viele Probleme auf Anraten unsere
> Hebamme kochte ich das Wasser für die Milch mit Fenchel Kümmel und Anis Tee
> mit Milchzucker Sab simplex Tröpfchen war immer ne Aktion Vorallem nachts
>
von meinem Kinderarzt bekamen ich den tip bigaia Tropfen zu kaufen und
> ihr morgens 5 Tropfen zu geben das Taten wir auch half Super bis dann
> irgendwann nichts mehr half also haben wir erneut die Nahrung umgestellt
> jetzt füttere ich hipp pre combiotik und muss Sage ich geb nur noch das
> keine Flasche mehr mit Tee zubereiten einfach Wasser und Pulver fertig Ab
> und an gibt es noch Sab simplex Tropfen aber nur noch ganz selten hoffe es
> bleibt alles so und sich meine Maus nicht mehr so quälen muss und was ich
> auch noch empfehlen kann sind carum carvi Zäpfchen einfache kümmelzäpfche
> im Notfall helfen die Wunder
Also mein kleiner hat in der Phase immer nur alle 2Stunden trinken wollen, ansonsten war alles wie immer..und er hat so viel gespuckt dass ich von der KInderärztin was zum Andicken der Milch bekommen hab, da unsere HA-Nahrung von Hipp sehr doll flüssig ist aber ab da war auch wieder alles ok
Ich gebe dem kleinen Espumisan Tropfen gegen die Koliken, finde die von allen am besten
> Huhu also ich meinte den Wachstumsschub in der 8 Woche es ist Gott sei dank
> vorbei aber war sehr sehr anstrengend die paar Tage

> Verdauung hat meine kleine auch sehr viele Probleme auf Anraten unsere
> Hebamme kochte ich das Wasser für die Milch mit Fenchel Kümmel und Anis Tee
> mit Milchzucker Sab simplex Tröpfchen war immer ne Aktion Vorallem nachts
>

> ihr morgens 5 Tropfen zu geben das Taten wir auch half Super bis dann
> irgendwann nichts mehr half also haben wir erneut die Nahrung umgestellt
> jetzt füttere ich hipp pre combiotik und muss Sage ich geb nur noch das
> keine Flasche mehr mit Tee zubereiten einfach Wasser und Pulver fertig Ab
> und an gibt es noch Sab simplex Tropfen aber nur noch ganz selten hoffe es
> bleibt alles so und sich meine Maus nicht mehr so quälen muss und was ich
> auch noch empfehlen kann sind carum carvi Zäpfchen einfache kümmelzäpfche
> im Notfall helfen die Wunder

Also mein kleiner hat in der Phase immer nur alle 2Stunden trinken wollen, ansonsten war alles wie immer..und er hat so viel gespuckt dass ich von der KInderärztin was zum Andicken der Milch bekommen hab, da unsere HA-Nahrung von Hipp sehr doll flüssig ist aber ab da war auch wieder alles ok

Ich gebe dem kleinen Espumisan Tropfen gegen die Koliken, finde die von allen am besten

27. Feb 2013 20:41
Aha ok die Tropfen kenne ich nicht was habt ihr bekommen zum andicken der Nahrung ?
Ich hatte auf Anraten meiner Hebamme reisschleim aber davon war sie zwar länger satt aber auch 3 mal soviel Bauchschmerzen
Ich hatte auf Anraten meiner Hebamme reisschleim aber davon war sie zwar länger satt aber auch 3 mal soviel Bauchschmerzen

27. Feb 2013 21:40
Espumisan hab ich im kh für die Maus bekommen....bin aber dann Zuhause doch wieder auf sab umgestiegen...ich glaub so richtig helfen die tropfen alle nicht. Ist eher ne Beruhigung der besorgten Eltern. 

27. Feb 2013 21:46
> Ja beba hatte ich auch ganz am Anfang das hat garnicht funktioniert da hätt
> sich meine Maus auch sehr gequält die Wind Salbe hab ich auch aber davon
> gibt es auch saft auch den haben wir der ist recht gut ja das blöde
> Bauchweh hoffe es gibt sich bald mal
Von dem Saft hab ich noch gar nichts gehört...
Ich hab auch auf 1er umgestellt, weil Sontka auch alle 1 1/2 - 2 Std kam. Seitdem sind vier im 3-4 Std -Rhythmus und sie verträgt es zum Glück gut.
> Ja beba hatte ich auch ganz am Anfang das hat garnicht funktioniert da hätt
> sich meine Maus auch sehr gequält die Wind Salbe hab ich auch aber davon
> gibt es auch saft auch den haben wir der ist recht gut ja das blöde
> Bauchweh hoffe es gibt sich bald mal
Von dem Saft hab ich noch gar nichts gehört...
Ich hab auch auf 1er umgestellt, weil Sontka auch alle 1 1/2 - 2 Std kam. Seitdem sind vier im 3-4 Std -Rhythmus und sie verträgt es zum Glück gut.
Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
loading 19543...
Suche
loading 31377...
loading 19558...
loading 19559...
loading 19800...
loading 19520...