juli mamis hier her!!!!

Die Sinne erwachen
Elternforum
gast.1514281
14. Dez 2012 19:33
Re: juli mamis hier her!!!!
@Juligirl

Jetzt eine Frage zur Beikost. Kann ich auch mit dem Abendbrei beginnen? Hat da jemand Erfahrung?

Warum willst denn mit dem Abendbrei beginnen...? Also unser Pädiatrie - Lehrer
hat gemeint, das das egal ist mit welchen Tageszeit mann anfängt und er meint auch es sei egal mit welchen Monat mann anfängt. Je nachdem wie das Baby es verträgt. Wenn du dir unsicher bist frag dein Kinderarzt oder deine Hebamme,,, die kennt ja deine Maus am besten.

:) Bis bald
Juligirl
14. Dez 2012 20:56
Hallo
@Conni86 Ich Stille noch voll und meine Kleine kommt in der Nacht 3 mal. Jetzt war meine Überlegung mit dem Abendbrei zu beginne, da der vielleicht mehr sättigt und sie länger schläft.
Werde natürlich auch noch mit meiner Kinderärztin sprechen. Möchte aber gerne noch andere Meinungen hören, könnt ja sein das jemand Erfahrung damit hat.
Danke für deine schnelle Antwort.
Lg
gast.1482295
14. Dez 2012 22:04
Hallo,

meine Kleine kommt nachts auch 2-3x, zur Zeit zumindest, ich stille auch voll. Aber das ist bei Stillkindern glaub nicht so außergewöhnlich und ich denke dass sie nicht besser schlafen durch den Abendbrei. Zumindest in meinem Bekanntenkreis ist es so, dass die Stillkinder, die so oft kamen in der Nacht, durch den Brei nicht länger schlafen. Meine Hebi meinte auch dass die Kinder durch den Abendbrei nicht mehr gesättigt sind und es keine Auswirkungen auf das Schlafen hat.
Aber vielleicht hat auch jemand andere Erfahrungen gemacht?

Grüße
Alexandra Haddad
14. Dez 2012 23:19
Hallo Juli Mamas, meine kleine ist nun 5 Monate alt und auf einmal ist sie total unruhig schläft total schlecht ein wacht auf und weint oft... Sie will alles in den Mund nehmen was sie kriegt.. Das ist echt so krass. Sie lutscht es dann aber nicht. Ich habe das Gefühl das sie da richtig drauf beißen will :D sind das denn nun die Zähnchen? Liebe Grüße !

Zur Beikost kann ich euch Vollgendes Buch empfehlen: die besten Breie :) ist echt Super, werde meine kleine ab Januar zufüttern. Aber stillen will ich weiter hin und das auch noch sehr lange :-)
gast.1482295
15. Dez 2012 08:48
Hallo,

ja das werden schon die Zähne sein, meine beißt auch richtig fest auf ihren Fingern rum.
Ich habe auch ein tolles Beikostbuch, das heißt: "Eins, Zwei-Brei", da sind ganz viele Frage und Antworten und einfache Breirezepte. Total gut.

Grüße
gast.1514281
15. Dez 2012 14:22
hallo alle zusammen

@Juligirl
Also die kleinen schlafen länger wens nen Milchbrei ist,,, Mit nur Gemüse hab ich die Erfahrung gemacht das sie da nicht länger schläft. Kanst ja Breimischungen mit Muttermilch machen. Dann bekommt dein Baby ja alles was es braucht. Schmelzflocken mit Muttermilch zum beispiel hat ne Freundin immer gemacht.

Viele liebe grüße
Juligirl
15. Dez 2012 18:56
@conni86
Danke für den Tipp mit der Muttermilch , auf die Idee einen Brei mit Muttermilch zu machen wäre ich nie gekommen. Danke jetzt bin ich gleich viel entspannter Danke

Das mit den Zähnen haben wir auch, die Nächte sind sehr unruhig. Bin neugierig wann der erste Zahn kommt, das kann noch Monate dauern !!
Lg
Alexandra Haddad
15. Dez 2012 22:38
Tildchen1 hat geschrieben:
> Hallo,
>
> ja das werden schon die Zähne sein, meine beißt auch richtig fest auf ihren
> Fingern rum.
> Ich habe auch ein tolles Beikostbuch, das heißt: "Eins,
> Zwei-Brei", da sind ganz viele Frage und Antworten und einfache
> Breirezepte. Total gut.
>
> Grüße

Habe mir gerade das Buch im Internet angeguckt, werde ich mir glaube ich bestellen :-) du wirst auch alles selber kochen ?
gast.1482295
15. Dez 2012 22:59
Alexandra Haddad hat geschrieben:
>
> Habe mir gerade das Buch im Internet angeguckt, werde ich mir glaube ich bestellen
> :-) du wirst auch alles selber kochen ?

Hi,

ja ich koche selber, ich habe aber auch erst vor einer Woche angefangen. Ich wollte wie du eigentlich noch bis Anfang Januar voll stillen und dann mal beginnen, aber meine Kleine hat so mit den Armen gerudert wenn sie bei uns beim Essen saß und wollte mir immer den Löffel abnehmen. Und darum hab ich letzte Woche gedacht jetzt versuch ich es halt doch mal. Und sie isst sehr gerne und verträgt es gut. Sie bekommt aber bisher nur 5-6 Löffel Karottenbrei und ab morgen Kürbis. Ich mache jetzt alles seeehr langsam, ich möchte noch voll stillen bis sie 6 Monate alt ist und frühestens dann die erste Mahlzeit ersetzen.
Ich habe mir den Avent Dampfgarer+Mixer gekauft und es ist super. Kann ich nur empfehlen. Der Brei macht sich eigentlich selbst. Man muss nur schnippeln, rein, bissle Öl und der fertige Brei kommt raus. Hab schon für die nächsten Tage eingefroren. Super Sache!!
Alexandra Haddad
15. Dez 2012 23:16
Tildchen1 hat geschrieben:
> Alexandra Haddad hat geschrieben:
> >
> > Habe mir gerade das Buch im Internet angeguckt, werde ich mir glaube ich
> bestellen
> > :-) du wirst auch alles selber kochen ?
>
>
> Hi,
>
> ja ich koche selber, ich habe aber auch erst vor einer Woche angefangen. Ich wollte
> wie du eigentlich noch bis Anfang Januar voll stillen und dann mal beginnen, aber
> meine Kleine hat so mit den Armen gerudert wenn sie bei uns beim Essen saß und wollte
> mir immer den Löffel abnehmen. Und darum hab ich letzte Woche gedacht jetzt versuch
> ich es halt doch mal. Und sie isst sehr gerne und verträgt es gut. Sie bekommt aber
> bisher nur 5-6 Löffel Karottenbrei und ab morgen Kürbis. Ich mache jetzt alles seeehr
> langsam, ich möchte noch voll stillen bis sie 6 Monate alt ist und frühestens dann
> die erste Mahlzeit ersetzen.
> Ich habe mir den Avent Dampfgarer+Mixer gekauft und es ist super. Kann ich nur
> empfehlen. Der Brei macht sich eigentlich selbst. Man muss nur schnippeln, rein,
> bissle Öl und der fertige Brei kommt raus. Hab schon für die nächsten Tage
> eingefroren. Super Sache!!

Guten Abend :)

Genauso ist es bei unserer kleinen auch, aber ich werde sie erst ab Januar zufüttern. Sie will immer alles nehmen und greift richtig mit ihren Händen danach :D muss richtig aufpassen das sie nicht alles runterreißt, dass ist letztes mal schon fast passiert. Prost Mahlzeit! Ich habe mir Avent Glässchen/ Becher gekauft und so eine Avent Maschiene die das dann warm macht, damit ich nicht jedes mal neu kochen muss. Deins hört sich aber auch gut an. Hast du das übers Internet bestellt?
gast.1301173
15. Dez 2012 23:20
Hallo ihr liebe

Ich wollte auch erst im Jan. anfangen mit den Brei. Aber Fiona hat immer mehr uns beim Esse angeschaut und mit den Armen gerudert. Seit letzten Sam. Habe ich mit Pastinake angefangen und sie ißt sehr gut. Meine Hebi hat gesagt das es für die Kinder besser ist mit Brei Mittags sei wege der Verdaurung.
Zähne hat Fiona ja schon 2 im Unterkiefer, ist aber seit 2 Tagen sehr ansträngend, weitere Zähn?
gast.1514281
16. Dez 2012 21:00
Hallo

Wünsch euch allen einen schönen 3. Advent.

Wie die Zeit vergeht ,,, bald ist Weihnachten und das Jahr schon wieder rum.. :D kann mir jemand sagen wo die Zeit hin ist :D

viele liebe Grüße
gast.1552743
16. Dez 2012 23:35
Ich bin auch Juli mama :D meine Fiona ist am 15.7.2012 um 2.28 mit 50cm und 2930g auf die Welt gekommen. Jetzt ist sie 63cm und wiegt 5500g. Eher ein Fliegengewicht obwohl sie brav isst. Mit 4monaten hat sie sich zu drehen begonnen von Rücken auf Bauch. Sie bekommt Beikost alles mögliche was ab 4monat ist hat aber zu Beginn wo wir angefangen haben das Fläschen dann verweigert und mussten dann Milchbrei geben mittlerweile isst sie aber auch wieder Flasche.
gast.1514281
17. Dez 2012 12:10
Hallo sabrinchen1991 willkommen bei unserer netten Runde!!

Hast auch so ne Zicke bei dir zuhause. :D Meine kleine wollt auch mal keine Flasche und hab ihr dadurch nur Brei geben können und am nächsten Tag war alles wieder gut. :D Manchmal würd ich gern wissen was in so einem Köpfchen gedacht wird. ;)

euch nen schönen Tag
gast.1301173
17. Dez 2012 21:55
Hallo Sabrinchen1991 herzlich willkommen,
das ist ja lustig hat unsere beiden Fiona heißen
250 Beiträge

Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.

loading 19544...