Oktober Mamis 2011 - ist noch wer da?
Tausche dich hier im Elternforum mit anderen Mamas und Papas aus. (Zum Expertenforum wechseln, um deine Fragen an das HiPP Expertenteam zu stellen.)
6. Nov 2012 12:51
Re: Oktober Mamis 2011 - ist noch wer da?
Hallo...
...ich möchte auch schon alle Geschenke haben oder wenigstens schon etwas....wir machen es seit letzen Jahr so...(wie schon erwähnt habe eine große Familie die durch die Partner meine Geschwister von Jahr zu Jahr gewachsen ist)...wir ziehen ein Los und müssen den jenigen beschenken...nur die Neffen und Nichten bekommen extra Geschenke...
.
So werden dann nachher den Papi von der Arbeit abholen bei uns scheint heute die Sonne...freu.
Euch wünsche ich nen schönen Nachmittag...lg
.
...ich möchte auch schon alle Geschenke haben oder wenigstens schon etwas....wir machen es seit letzen Jahr so...(wie schon erwähnt habe eine große Familie die durch die Partner meine Geschwister von Jahr zu Jahr gewachsen ist)...wir ziehen ein Los und müssen den jenigen beschenken...nur die Neffen und Nichten bekommen extra Geschenke...

So werden dann nachher den Papi von der Arbeit abholen bei uns scheint heute die Sonne...freu.
Euch wünsche ich nen schönen Nachmittag...lg

6. Nov 2012 14:18
Hallo zusammen,
unsere Werte bei der U6 waren: 72cm und 7,6Kilo.
Weihnachtsgeschenke hab ich jetzt zumindest schonmal für Emmi. Und für meinen Schatzi hab ich auch was und der Rest fehlt wie immer noch
Naja, bei uns ist es jedes Jahr das gleiche, immer noch zum Schluss die Geschenke holen. Irgendwie brauchen wir glaub den Streß
Zur Familienplanung, wir sind gerade am zweiten basteln. Wir waren uns da auch gleich einig. Zum Glück. Stell mir das ganz schön schwierig vor, wenn der eine Partner noch möchte und der andere nicht...
Sonst gibt es nichts Neues bei uns, außer das wir verzweifelt noch irgendwas zum Skifahren suchen über Weihnachten und wir finden einfach nichts mehr
Manno 
unsere Werte bei der U6 waren: 72cm und 7,6Kilo.
Weihnachtsgeschenke hab ich jetzt zumindest schonmal für Emmi. Und für meinen Schatzi hab ich auch was und der Rest fehlt wie immer noch

Zur Familienplanung, wir sind gerade am zweiten basteln. Wir waren uns da auch gleich einig. Zum Glück. Stell mir das ganz schön schwierig vor, wenn der eine Partner noch möchte und der andere nicht...
Sonst gibt es nichts Neues bei uns, außer das wir verzweifelt noch irgendwas zum Skifahren suchen über Weihnachten und wir finden einfach nichts mehr

6. Nov 2012 21:21
Hallo,
@Vroni: wow, schon alle Weihnachtsgeschenke gekauft?
bin noch gar nicht in Stimmung dazu
@all:danke für die U6 Werte, es ist immer wieder interessant
Mein Sohn hat ja gestern die MMR Impfung bekommen und heute sind an der Hand, wo geimpft wurde so kleine rote Stiche (wie Nadelstiche) zu sehen. Es hat geheißen, die Imfmasern kommen eine Woche später in etwa. Bin verunsichert und beunruhigt... Werde morgen den Arzt anrufen, wenn noch mehr kommt.
@Blitzi, in der Spielgruppe, wo wir sind, sind sooo viele zum 2. Mal schwanger (Kinder sind alle ca. 1 Jahr alt). Ich mache mir auch immer öfters Gedanken über ein zweites. Aber es ist eher die Vorfreude darauf, warten noch mindestens ein Jahr, bis Daniel "groß" ist
@Vroni: wow, schon alle Weihnachtsgeschenke gekauft?

@all:danke für die U6 Werte, es ist immer wieder interessant
Mein Sohn hat ja gestern die MMR Impfung bekommen und heute sind an der Hand, wo geimpft wurde so kleine rote Stiche (wie Nadelstiche) zu sehen. Es hat geheißen, die Imfmasern kommen eine Woche später in etwa. Bin verunsichert und beunruhigt... Werde morgen den Arzt anrufen, wenn noch mehr kommt.
@Blitzi, in der Spielgruppe, wo wir sind, sind sooo viele zum 2. Mal schwanger (Kinder sind alle ca. 1 Jahr alt). Ich mache mir auch immer öfters Gedanken über ein zweites. Aber es ist eher die Vorfreude darauf, warten noch mindestens ein Jahr, bis Daniel "groß" ist

6. Nov 2012 21:38
@sunshine,hihi, bin selbst stolz auf mich
waren zwar das den ganzen samstag unterwegs,aber dafür haben wir jetzt alles
bin eigentlich jedes jahr so früh dran. mags ned wenn soviele leute unterwegs sind.....
@kugelrunde, danke. geh einen tag vorher noch zum kinderarzt und lass die durch checken. will nicht sophia wieder umsonst aufwecken!!
darfs gar ned sagen, aber meine mama und ich haben heute 8sorten plätzchen gemacht und morgen gehts weiter
muss auch sagen, mama macht immer so 30-40sorten und da muss sie auch so früh anfangen. wenn wir damit dann fertig sind, wird das ganze haus dekoriert 

@kugelrunde, danke. geh einen tag vorher noch zum kinderarzt und lass die durch checken. will nicht sophia wieder umsonst aufwecken!!
darfs gar ned sagen, aber meine mama und ich haben heute 8sorten plätzchen gemacht und morgen gehts weiter

7. Nov 2012 10:07
@veronika, 30-40 Sorten??? Gott mir reichen schon immer 2-3
Wer isst denn das alles??
Weihnachten fällt bei uns heuer mau aus, meinem Mann wurde das Weihnachtsgeld gestrichen und sein Auto war jetzt bei der Inspektion und ich befürchte das wird ne Rechnung um die 600-700 €.
Das nervt mich so.
Man rechnet halt mit dem Weihnachtsgeld und jetzt 2 Monate vorher kommen die daher, es gibt keins! Sauerei.
Aber hauptsache, Verdi bekommen ihre Beiträge und Betriebsrat kannst auch vergessen. Naja, irgendwie kriegen wir das schon hin, hoff ich...
@sunshine, und wie siehts aus mit dem Ausschlag?
@blitzi, ich bin auch meistens eine der Letzten die ihre Geschenke besorgt. Aber für heuer brauchen wir nicht viel, da gehts.

Weihnachten fällt bei uns heuer mau aus, meinem Mann wurde das Weihnachtsgeld gestrichen und sein Auto war jetzt bei der Inspektion und ich befürchte das wird ne Rechnung um die 600-700 €.

Man rechnet halt mit dem Weihnachtsgeld und jetzt 2 Monate vorher kommen die daher, es gibt keins! Sauerei.
Aber hauptsache, Verdi bekommen ihre Beiträge und Betriebsrat kannst auch vergessen. Naja, irgendwie kriegen wir das schon hin, hoff ich...
@sunshine, und wie siehts aus mit dem Ausschlag?
@blitzi, ich bin auch meistens eine der Letzten die ihre Geschenke besorgt. Aber für heuer brauchen wir nicht viel, da gehts.
7. Nov 2012 10:47
Heute ist wieder so ein Tag, an dem ich am liebsten hinschmeißen würde. Ich bin erst kurz vor sechs wieder daheim. Dann kann ich meinem Kleinen noch sein Abendbrot geben und ihn ins Bett bringen. Ich vermisse ihn so sehr. Ich wünschte, ich hätte den Job nicht angenommen. Ich krieg soviel wie Arbeitslosengeld von meinem alten Job, dabei geh ich 30Stunden pro Woche arbeiten. Was soll ich machen? Ich vermisse den Kleinen so sehr.
7. Nov 2012 10:47
Heute ist wieder so ein Tag, an dem ich am liebsten hinschmeißen würde. Ich bin erst kurz vor sechs wieder daheim. Dann kann ich meinem Kleinen noch sein Abendbrot geben und ihn ins Bett bringen. Ich vermisse ihn so sehr. Ich wünschte, ich hätte den Job nicht angenommen. Ich krieg soviel wie Arbeitslosengeld von meinem alten Job, dabei geh ich 30Stunden pro Woche arbeiten. Was soll ich machen? Ich vermisse den Kleinen so sehr.
7. Nov 2012 11:23
der Ausschlag ist nicht mehr geworden aber auch nicht weniger, KiÄ muss mich heute zurückrufen, dann weiß ich mehr. Ich vermute dass es mit einer Störung der Blutgerinnung, wie es in seltenen Fällen vorkommt nach MMR, zusammenhängt. Ich hoffe es ist nichts schlimmes.
@tweety, du tust mir leid...Würde euch auch der Gehalt deines Mannes reichen? Vielleicht solltest du dann zuhause bleiben, wenn es dich so unglücklich macht? Ist der kleine in der Krippe während du arbeitest?
@kugelrunde, so ein Sch*, voll ärgerlich sowas! Aber der Kleine erwartet noch keine Geschenke, mach dir keine Sorge. Kleine aufmerksame Geschenke oder selbstgemachte Sachen sind oft viel schöner. Viele übertreiben es an Weihnachten total, vor allem bei Kindern, die dann total überfordert von den ganzen Geschenken sind.
Ich überlege unserem Sohn eine Lauflernstange (Stange mit Tierchen dran) zu schenken - ist nicht viel aber von der weiß ich, dass er sich darüber freuen wird wie Bolle
lg
@tweety, du tust mir leid...Würde euch auch der Gehalt deines Mannes reichen? Vielleicht solltest du dann zuhause bleiben, wenn es dich so unglücklich macht? Ist der kleine in der Krippe während du arbeitest?
@kugelrunde, so ein Sch*, voll ärgerlich sowas! Aber der Kleine erwartet noch keine Geschenke, mach dir keine Sorge. Kleine aufmerksame Geschenke oder selbstgemachte Sachen sind oft viel schöner. Viele übertreiben es an Weihnachten total, vor allem bei Kindern, die dann total überfordert von den ganzen Geschenken sind.
Ich überlege unserem Sohn eine Lauflernstange (Stange mit Tierchen dran) zu schenken - ist nicht viel aber von der weiß ich, dass er sich darüber freuen wird wie Bolle

lg
7. Nov 2012 11:47
@sunshine, naja, der Kleine wird natürlich schon ein Geschenk von uns bekommen und mein Patenkind auch. Normal haben wir unter uns GEschwistern auch immer was geschenkt, aber wir haben einstimmig beschlossen, das heuer nicht zu machen.
Wird schon irgendwie. Dieses Jahr war irgendwie dauernd was, jeden Monat ein runder Geburtstag, unsere Hochzeit, Taufe usw... da hauts die KOhle nur so raus. Und jetzt auch noch das Auto!
Aber nicht jammern, kann nur besser werden. Ausserdem arbeite ich ja jetzt wieder ein paar Stunden, da kommt auch wieder bissl was rein.
Wird schon irgendwie. Dieses Jahr war irgendwie dauernd was, jeden Monat ein runder Geburtstag, unsere Hochzeit, Taufe usw... da hauts die KOhle nur so raus. Und jetzt auch noch das Auto!

Aber nicht jammern, kann nur besser werden. Ausserdem arbeite ich ja jetzt wieder ein paar Stunden, da kommt auch wieder bissl was rein.
7. Nov 2012 12:21
Wenn ich aufhöre zu arbeiten, dann haut mir mein Mann alles um die Ohren. Ich bin so unendlich traurig, wenn ich bis spät arbeiten muss. Ich würde aber gern an anderer Stelle weniger Stunden arbeiten. Habt ihr nen Tipp, wo ich so einen Job finden kann?
@Kugelrunde: wieviel Stunden arbeitest du denn? Bei deinem alten Arbeitgeber?
@sunshine: das mit der Lauflernstange ist eine echt gute Idee.
@Kugelrunde: wieviel Stunden arbeitest du denn? Bei deinem alten Arbeitgeber?
@sunshine: das mit der Lauflernstange ist eine echt gute Idee.
7. Nov 2012 12:23
@Kugelrunde, bei uns ist es auch immer so. Wenn man mal einigermaßen was auf dem Konto hätte, kommt immer irgendwas wo viel Geld kostet. Einmal sich im Monat um das keine Sorgen zu machen, wäre ja auch zuviel verlangt
Das mit dem Weihnachtsgeld ist natürlich mehr als ägerlich.
Emmi bekommt von uns einen Holzspielzug der macht auch Geräusche und Licht. Ist echt süß. Aber das wars von uns dann auch schon. Von meiner Cousine bekommt sie eine Kugelbahn und vom Dodo gibts "Baby Annabell" die ist ab einem Jahr.
@Vroni, wow soviele Plätzchen
Aber meine Mam war früher auch so. Die letzten Jahren haben wir sie gebremst, weil wir immer alle essen mussten
Jetzt gibts nur noch unsere Lieblingssorten 

Emmi bekommt von uns einen Holzspielzug der macht auch Geräusche und Licht. Ist echt süß. Aber das wars von uns dann auch schon. Von meiner Cousine bekommt sie eine Kugelbahn und vom Dodo gibts "Baby Annabell" die ist ab einem Jahr.
@Vroni, wow soviele Plätzchen

7. Nov 2012 12:25
@tweety, ich habe einen 400 Euro Job als Serviceaushilfe angenommen. Da arbeite ich immer 3x die Woche ab 19Uhr bis ca.23 Uhr. Das ist vollkommen i.O. und mit der Kleinen hab ich immer den ganzen Tag Zeit. Bei uns haben sie viele solche Servicekräfte gesucht. Bin in dem Beruf auch nicht gelernt...
7. Nov 2012 12:59
wir sind ne große familie und wohnen verstreut in einen umkreis von 30km und meine geschwister kommen oft zu uns. ich wohn ja bei meiner mama im haus und ich geh halt einfach immer runter wenn ich besuch bekomme!! meistens gehen sie silvester zu ende und da kann sie dann eh keiner mehr sehen
mama ist schon wieder dabei welche zu machen, ich glaub die dritte sorte für heute.... sie backt einfach für ihr leben gern
@kugelrunde, das ist ja ärgerlich....darf man das einfach so??
@sunshine, hoffe mal es ist nix schlimmes....

@kugelrunde, das ist ja ärgerlich....darf man das einfach so??
@sunshine, hoffe mal es ist nix schlimmes....
7. Nov 2012 13:25
Huhu...
ich hatte gestern auch nen verücktes Erlebnis...ich habe ja in letzten Jahr leider meine Arbeit durch die SS verloren...nun war ich gestern beim Arbeitsamt da ich mir jetzt so langsam wieder was suchen will für 20std. aber was war ihre erste Frage wollen sie nicht noch nen Erziehungsjahr dran hängen? Ich war so überrascht bei dieser Frage klar das klingt erstmal verlockend gerade da ich nicht wirklich loslassen kann und mit keine Kita so richtig zufrieden bin. Na wenn das Geld stimmen würde klar wäre ein zweites Jahr noch in Frage gekommen aber so...hmm???
Ich denke ich werde es jetzt so machen...schaue mich anstatt ner Kita erstmal nach ne Tagesmutter um und dann werde ich wie schon an gedacht für 20std.erstmal wieder Arbeiten gehen.
@tweety kann es vertehen das du traurig bist wäre das auch ist schon alles doof und nicht so einfach und bei deinen Job jetzt kannst du nicht noch nen bissl mit den std. runter gehen???
@ Veronika86 ja das mit den Plätzchen kenn ich auch sind ja auch wie schon erwähnt ne große Familie
...aber ganz soviel Sorten sind es dann bei uns nicht...grins.
@sunshine hoffe auch ist nichts weiter schlimmes.
@kugelrunde ja das würde mich auch Interessieren ob es so einfach geht mit den Weihnachtsgeld streichen ist ja echt mies.
ich hatte gestern auch nen verücktes Erlebnis...ich habe ja in letzten Jahr leider meine Arbeit durch die SS verloren...nun war ich gestern beim Arbeitsamt da ich mir jetzt so langsam wieder was suchen will für 20std. aber was war ihre erste Frage wollen sie nicht noch nen Erziehungsjahr dran hängen? Ich war so überrascht bei dieser Frage klar das klingt erstmal verlockend gerade da ich nicht wirklich loslassen kann und mit keine Kita so richtig zufrieden bin. Na wenn das Geld stimmen würde klar wäre ein zweites Jahr noch in Frage gekommen aber so...hmm???
Ich denke ich werde es jetzt so machen...schaue mich anstatt ner Kita erstmal nach ne Tagesmutter um und dann werde ich wie schon an gedacht für 20std.erstmal wieder Arbeiten gehen.
@tweety kann es vertehen das du traurig bist wäre das auch ist schon alles doof und nicht so einfach und bei deinen Job jetzt kannst du nicht noch nen bissl mit den std. runter gehen???
@ Veronika86 ja das mit den Plätzchen kenn ich auch sind ja auch wie schon erwähnt ne große Familie

@sunshine hoffe auch ist nichts weiter schlimmes.
@kugelrunde ja das würde mich auch Interessieren ob es so einfach geht mit den Weihnachtsgeld streichen ist ja echt mies.
7. Nov 2012 14:02
Ich hab jetzt hier mal angefragt, ob eine Stundenreduzierung möglich ist. Sollte das nicht möglich sein, muss ich mir was anderes suchen. Hat jemand einen Tipp, wo ich nach nem neuen Job suchen kann? Soll ich mich dazu ans Arbeitsamt wenden oder wohin? Die Situation macht mich fertig. Ich hätte die Stelle nicht annehmen sollen. Ich vermisse mein Kind so sehr. Wenn er älter wird, fällt mir das Arbeiten hoffentlich leichter.
Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
loading 19546...
Suche
loading 31377...
loading 19564...
loading 19565...
loading 19830...
loading 19520...