Themen der schon Mütter
Tausche dich hier im Elternforum mit anderen Mamas und Papas aus. (Zum Expertenforum wechseln, um deine Fragen an das HiPP Expertenteam zu stellen.)
28. Sep 2010 18:36
Re: Themen der schon Mütter
kallistona hat geschrieben :
> ... so entweder habe ich jetzt was überlesen oder ich habs immer noch nicht
> kapiert
>
> Meine Frage: Wenn ich die Muttermilch aus der Brust in eine Falsche
> "umfülle", dann stille ich mein Kind doch immer noch, oder?
>
> Ich meine, die Muttermilch aus der Flasche hat doch die gleichen
> Inhaltsstoffe, wie aus der Brust ??ß
>
> Oder stehe ich jetzt komplett auf dem Schlauch ...??!?!? Ich kapiere es
> gerade nicht!?!?!?
>
> LG, Kalli
>
> P.S.: Tolle Hinweise mit den kalten Füßen, Karamalz-Bier und
> Anis-Kümmel-Fenchel-Tee .... das stand nicht in meinem Stillbuch drin ...
> obwohl das eins der meistverkauften Bücher bzw. der Bestseller unter den
> Muttis angeblich sein soll
Natürlich stillst du noch. Leider gibt es aber immer wieder Mütter und Ärzte die versuchen das Gegenteil zu behaupten.
Naja, es ändert sich auch ständig alles. Damals (meine Älteste ist 13) gab es kein Wort über Listerien. Man legte die Kinder auch zum schlafen auf die Seite, bloß nicht auf den Rücken, oder den Bauch. 7 Jahre später (meine Zwillinge) schlafen sie auf dem Rücken. Und nun immer noch, beruhigend.
Aber man benutzt keine Deckchen mehr und schon mal gar keinen Himmel
Schlafsack und pucken ist jetzt in....
Nun ja, ich muss echt nicht immer alles moderne mit machen. Auch wenn ich mit meinen fast 32 Jahren auch nicht zum alten Eisen gehöre
Nehmen die einen lieber einen Schlafsack, die anderen das alte Babykissen. Die Schon Mamis bei uns im Kurs werden alle Kissen nehmen. Die Erst Mamis haben Schlafsäcke gekauft
Ich bezweifle das man es je RICHTIG machen kann *kicher
Ich wusste bis vor einigen Wochen nicht, dass Zimt Wehenfördernd ist.*ups
Stand Milchreis mit Zimt ganz oben auf meinem Speiseplan. Ohne Hebamme würde ich es noch immer Haufen weise futtern...
Man kann sich sicherlich viele gute Anregungen aus den Büchern holen, doch letzten Endes setze ich am Ende auf Erfahrung.Und mein Bauchgefühl hat mich dabei nie verlassen.
LG Bienchen
> ... so entweder habe ich jetzt was überlesen oder ich habs immer noch nicht
> kapiert

>
> Meine Frage: Wenn ich die Muttermilch aus der Brust in eine Falsche
> "umfülle", dann stille ich mein Kind doch immer noch, oder?
>
> Ich meine, die Muttermilch aus der Flasche hat doch die gleichen
> Inhaltsstoffe, wie aus der Brust ??ß
>
> Oder stehe ich jetzt komplett auf dem Schlauch ...??!?!? Ich kapiere es
> gerade nicht!?!?!?
>
> LG, Kalli
>
> P.S.: Tolle Hinweise mit den kalten Füßen, Karamalz-Bier und
> Anis-Kümmel-Fenchel-Tee .... das stand nicht in meinem Stillbuch drin ...
> obwohl das eins der meistverkauften Bücher bzw. der Bestseller unter den
> Muttis angeblich sein soll
Natürlich stillst du noch. Leider gibt es aber immer wieder Mütter und Ärzte die versuchen das Gegenteil zu behaupten.

Naja, es ändert sich auch ständig alles. Damals (meine Älteste ist 13) gab es kein Wort über Listerien. Man legte die Kinder auch zum schlafen auf die Seite, bloß nicht auf den Rücken, oder den Bauch. 7 Jahre später (meine Zwillinge) schlafen sie auf dem Rücken. Und nun immer noch, beruhigend.

Aber man benutzt keine Deckchen mehr und schon mal gar keinen Himmel

Schlafsack und pucken ist jetzt in....
Nun ja, ich muss echt nicht immer alles moderne mit machen. Auch wenn ich mit meinen fast 32 Jahren auch nicht zum alten Eisen gehöre

Nehmen die einen lieber einen Schlafsack, die anderen das alte Babykissen. Die Schon Mamis bei uns im Kurs werden alle Kissen nehmen. Die Erst Mamis haben Schlafsäcke gekauft

Ich bezweifle das man es je RICHTIG machen kann *kicher
Ich wusste bis vor einigen Wochen nicht, dass Zimt Wehenfördernd ist.*ups
Stand Milchreis mit Zimt ganz oben auf meinem Speiseplan. Ohne Hebamme würde ich es noch immer Haufen weise futtern...
Man kann sich sicherlich viele gute Anregungen aus den Büchern holen, doch letzten Endes setze ich am Ende auf Erfahrung.Und mein Bauchgefühl hat mich dabei nie verlassen.
LG Bienchen
28. Sep 2010 19:05
@Bienchen2: Ja, er ist eigentlich ein ganz netter Arzt...hat mich damals auch schon untersucht wie ich noch ein Baby & Kleinkind war
Ich glaube aber das sagt eh schon alles...er hat halt auch etwas veraltete Ansichten!!
Ich nehm's ihm nicht übel...ansonsten ist er wirklich ein guter Arzt und kennt sich super aus
Lg

Ich nehm's ihm nicht übel...ansonsten ist er wirklich ein guter Arzt und kennt sich super aus

Lg
29. Sep 2010 07:41
Der Fenchel-Anis-Kümmel Tee ist im weitesten Sinne Stilltee
Da ist das auch drin, aber davon soll man auch wieder nicht zu viel trinken, dass hemmt sonst wieder, ich weiß schon nicht mehr was ich machen soll.
Ich futter Milchbildungskugeln, drück mir anne Füße rum ( Füße sind eklig, nicht nur meine!!!!), trink Stilltee, wärm meine Füße, pump alle 2 Stunden (beide Brüste gleichzeitig, soll den Spenderreflex anregen, als wenn Zwillis dran trinken) ich esse und trinke ausreichend. Und was ist mit der Milch???
Gar nichts!! Sie wird von Tag zu Tag weniger und ich könnt nur noch heulen deswegen! Ich kann meinem Kind so schon nichts geben, und bald nicht mal mehr ein bisschen Milch, die eh schon nicht mehr reicht...

Ich futter Milchbildungskugeln, drück mir anne Füße rum ( Füße sind eklig, nicht nur meine!!!!), trink Stilltee, wärm meine Füße, pump alle 2 Stunden (beide Brüste gleichzeitig, soll den Spenderreflex anregen, als wenn Zwillis dran trinken) ich esse und trinke ausreichend. Und was ist mit der Milch???
Gar nichts!! Sie wird von Tag zu Tag weniger und ich könnt nur noch heulen deswegen! Ich kann meinem Kind so schon nichts geben, und bald nicht mal mehr ein bisschen Milch, die eh schon nicht mehr reicht...
29. Sep 2010 09:05
Ich hab eine Medela ausm KH, dort hat ich ja auch noch Milch ohne Ende, da kam mit einmal Pumpem so viel wie ich jetzt nach 3 Mal hab!
Ja ich leg mir immer schon mein Heizkissen auf die Brust ca. ne halbe Stunde vorm Pumpen, ich massiere meine Brüste von anfang an schon um das ganze bissl anzuregen. Aber klappt alles nicht.
Oh ja, wenn Baby dran nuckelt, ist es was völlig anderes. Wenn ich sie auf der Brust hab versuch ich auch immer gleich anzulegen, was ich ja eigentlich nicht soll, weil zu klein und schwach..( son quatsch, Flasche trinkt sie auch, da macht se nix anderes...) hatte ja auch schon einmal geklappt, Mensch war das ein herrliches Gefühl! Ist ja fast besser als Sex
Danke für die "weiteren Tipps" Aber auch die berücksichtige ich schon so lange ich pumpe
Ja ich leg mir immer schon mein Heizkissen auf die Brust ca. ne halbe Stunde vorm Pumpen, ich massiere meine Brüste von anfang an schon um das ganze bissl anzuregen. Aber klappt alles nicht.
Oh ja, wenn Baby dran nuckelt, ist es was völlig anderes. Wenn ich sie auf der Brust hab versuch ich auch immer gleich anzulegen, was ich ja eigentlich nicht soll, weil zu klein und schwach..( son quatsch, Flasche trinkt sie auch, da macht se nix anderes...) hatte ja auch schon einmal geklappt, Mensch war das ein herrliches Gefühl! Ist ja fast besser als Sex

Danke für die "weiteren Tipps" Aber auch die berücksichtige ich schon so lange ich pumpe

29. Sep 2010 12:41
Hallo sunshine !
Kann dir keiner verbieten dein Kind zu stillen.
Ich habe auch angelegt, war mit total wumpe.
Die Madela habe ich auch hier. Wird überall empfohlen. Habe sie auch mal kurz ausprobiert und macht einen guten Eindruck.
Klingt bei dir als sei es reine Kopfsache. Versuch dich frei zu machen. Mit den ganzen Anregungen könnte es noch ein Erfolg werden !
P.S:
Bin ja nun Zwillings Mutter. Und wenn ich eines weiß, dann dass gleichzeitiges Anlegen an beiden Brüsten viel anstrengender ist, als an einer. Nimm sie dir mal nach und nach vor, dann kannst du während dessen auch mit der Hand wie erwähnt nach streichen. Mensch du bist doch keine Kuh, musst dich da nicht verkabeln und stressen lassen. Im übrigen ist es gar nicht erwiesen, dass dann mehr Milch gebildet wird.
Ich kenne nur sehr wenige Zwillingsmütter, die das getan und hin bekommen haben
Ich hatte bei meiner ersten Tochter deutlich mehr als bei den Twins. Es ist eine Sache des Körpers und eine Sache der Gefühle. Dir fehlt einfach Tamara, dann würde es sicher besser klappen.
Ihr beide schafft das !
LG Bienchen
Kann dir keiner verbieten dein Kind zu stillen.
Ich habe auch angelegt, war mit total wumpe.

Die Madela habe ich auch hier. Wird überall empfohlen. Habe sie auch mal kurz ausprobiert und macht einen guten Eindruck.
Klingt bei dir als sei es reine Kopfsache. Versuch dich frei zu machen. Mit den ganzen Anregungen könnte es noch ein Erfolg werden !
P.S:
Bin ja nun Zwillings Mutter. Und wenn ich eines weiß, dann dass gleichzeitiges Anlegen an beiden Brüsten viel anstrengender ist, als an einer. Nimm sie dir mal nach und nach vor, dann kannst du während dessen auch mit der Hand wie erwähnt nach streichen. Mensch du bist doch keine Kuh, musst dich da nicht verkabeln und stressen lassen. Im übrigen ist es gar nicht erwiesen, dass dann mehr Milch gebildet wird.
Ich kenne nur sehr wenige Zwillingsmütter, die das getan und hin bekommen haben

Ich hatte bei meiner ersten Tochter deutlich mehr als bei den Twins. Es ist eine Sache des Körpers und eine Sache der Gefühle. Dir fehlt einfach Tamara, dann würde es sicher besser klappen.
Ihr beide schafft das !
LG Bienchen
29. Sep 2010 12:45
Ich hatte vorhin nur noch 5ml insgesamt. Ich pump jetzt noch mal und wenn es wieder so wenig ist, dann lass ich es sein. Es tut auch einfach nur noch weh. Ich kann einfach nichts mehr dagegen machen.
29. Sep 2010 12:53
kann ich gut verstehen. Wie gesagt, habe dann nach knapp 3 Wochen auch aufgegeben. Wunde Warzen helfen am Ende auch nicht weiter !
29. Sep 2010 12:55
ne ich bin jetzt auch fast 4 wochen bei. nach 5 min pumpen sollten mehr als 3 tropfen kommen oder? 

29. Sep 2010 13:13
29. Sep 2010 13:16
Quatsch, fahr froh und in Hoffnung zu Tamara.
Ich bin sicher das sie sich sehr über ihre Mama freuen wird, auch wenn sie keine MuMi mit bringen kann.
Was ist das schon gegen eine große Portion Liebe !?!?!
Ich bin sicher das sie sich sehr über ihre Mama freuen wird, auch wenn sie keine MuMi mit bringen kann.
Was ist das schon gegen eine große Portion Liebe !?!?!
30. Sep 2010 07:22
naja die abgepumpe bekommt sie ja trotzdem, schmeiß sie ja nicht weg 
ich bin grad nur erstaunt, ich hab um10 gestern abgepumpt (nach 2Std) da hat ich wieder 17ml, die ganze nacht nicht und jetzt bin ich wieder bei und hab jetzt fast 30ml...wie geht das bitte??

ich bin grad nur erstaunt, ich hab um10 gestern abgepumpt (nach 2Std) da hat ich wieder 17ml, die ganze nacht nicht und jetzt bin ich wieder bei und hab jetzt fast 30ml...wie geht das bitte??
30. Sep 2010 10:26
Ach suni, da kann ich dir gut nach fühlen, mit dem abpumpen... 30min gepumt und nur 10ml... es wird immer weniger...
Erst laufe ich aus..denke ich ok super milch da, also abpumpen und dann nur so wenig... echt mißt...
Jetzt reicht es gerade mal fürs badewasser
LG
Erst laufe ich aus..denke ich ok super milch da, also abpumpen und dann nur so wenig... echt mißt...
Jetzt reicht es gerade mal fürs badewasser

LG
30. Sep 2010 10:30
ja, meine reicht jetzt auch nur noch wenns hoch kommt für 2 Mahlzeiten, und dafür hängt man alle 2 Stunden an dem Ding *grml*
Sie bekommt seit gestern 40ml pro Mahlzeit und wurde runter gesetzt auf 8 Mahlzeiten ( mit 6 werden sie entlassen)
Die kleine Nudel nimmt aber anscheinend von der Fertignahrung besser zu, wenn die Waage nicht kaputt ist, was ich ja vermute, anders kann ich mir ihre 1910g von gestern nicht erklären
Sie bekommt seit gestern 40ml pro Mahlzeit und wurde runter gesetzt auf 8 Mahlzeiten ( mit 6 werden sie entlassen)
Die kleine Nudel nimmt aber anscheinend von der Fertignahrung besser zu, wenn die Waage nicht kaputt ist, was ich ja vermute, anders kann ich mir ihre 1910g von gestern nicht erklären

30. Sep 2010 10:37
Meiner nimmt auch besser zu, mit fertignahrung... ich habe noch nichtmal vollmilch -.-
30. Sep 2010 10:39
Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
loading 19541...
Suche
loading 31377...
loading 19562...
loading 19563...
loading 19831...
loading 19520...