Septembermamis 2012

Zeit zum Kennen lernen
Elternforum
gast.1353993
20. Okt 2012 22:10
Re: Septembermamis 2012
@mark1 also wenn die Kinderärztin es nicht schlimm findet das wird es wohl ok sein. Bei mir hat stillen leider nicht geklappt hab auch zu früh aufgegeben,nja jetzt zieh ich ihn mit der Flasche groß
Mark1
21. Okt 2012 11:15
das kenn ich, mein Großer wollte auch gar nicht an die Brust, der hat auch nur 6 Wochen abgepumpte Milch bekommen. Danach Fertigfutter :lol:
Bin froh dass Sillen jetzt klappt, fand das Pulverzeug auf die Dauer echt teuer! :?
Lisanne18
21. Okt 2012 12:45
@Mark1: da bin ich ein wenig erleichter, dass ich damit nicht alleine bin :D
Werde das mit dem pucken heute abend mal probieren (falls es wieder so sein sollte)

Danke !
Mark1
21. Okt 2012 20:09
Wir haben zum Pucken eine Baumwolldecke empfohlen bekommen. Haben eine bei Amazon von "Sonnenstrick".
Ist eigentlich schon die 2., weil der Große seine als Kuscheldecke hat und nicht abgeben will :lol:
Lisanne18
22. Okt 2012 09:09
Das wär meine nächste Frage gewesen, hatten gestern eine von ihren schlafdecken und dann hat sie soooo geschwitzt das wir sie komplett umziehen mussten.

Probiere das gleich mal mit einer anderen ;)
Es hat nämlich- trotz schwitzen- echt gut funktioniert.
Danke nochmal. :)

Jetzt bin ich leicht erkältet und heute morgen auch noch leicht fieber, die kleine hat zum glück nix. Halte mich tagsüber so gut es geht von ihr fern und meine Mutter kümmert sich um sie - auch wenn es echt schwer fällt aber will sie ja nicht anstecken :(

Nachts hab ich leider niemanden der sie mir abnehmen kann aber ich lüfte die räume oft durch und nehme alles mögliche, damit es schnell weg geht !

Hoffen wir das beste, euch einen schönen tag
Mark1
22. Okt 2012 09:10
gute Besserung!
gast.1380062
22. Okt 2012 11:04
@Lisanne .. Gute Besserung

@Mark ... ich denke auch wenn der KA das es in Ordnung ist das sie wenig zunimmt dann stimmt das bestimmt. Wenn ich denk meine hat jetzt immer 300g zugenommen pro Woche :shock:

Bei uns ist jeder Tag irgendwie anders, mal ist der Tag entspannt. Also regelmässiges schlafen. Oder sie schläft mal abends. Aber irgend eine Zeit hält mich oder uns immer auf Trab ;)
Ich kann auch nicht sagen woran es liegt, bin auch oft den Tag zuhause und dann ist sie trotzdem so unruhig!!!
Bin aber die letzten Nächte wie gerädert :oops: :oops: puhh mal wieder richtig schön schlafen da würd ich mich am meisten freuen :lol: :lol:
aber das wird bestimmt auch noch.

Bei mir mit Rückbildung dauert leider noch bis anfang Dezember, ein Kurs hat grad 3 Wochen nach meiner Entbindung angefangen. Da meinte aber meine Hebamme das sei noch zu früh. Naja jetzt muss ich halt warten bis der Kurs vorbei ist und der nächste Anfängt!!! Nervt mich schon etwas würd lieber früher beginnen....

Meiner kleine hat oben am Kopf schon ein paar Haare verloren, wie sieht es bei euch aus? Noch alle dran? :lol:
gruss
SteffiMünchen
22. Okt 2012 14:27
Huhu, melde mich auch mal wieder. War mit meiner Kleinen heut beim ostepathen, weil sie eine HWS-Blockade hat. Hoffe, das bringt was... Habe aber Ende nächster Woche noch ne Sitzung dort. War jemand von euch auch beim Osteopath?

Hat irgendwer von euch Stillenden bereits die Bekanntschaft mit einem üblen Brustwarzenpilz gemacht? Hab das jetzt schon seit fast 2 Wochen, ausgelöst durch ein Antibiotikum, und behandel den Pilz mit Salbe. Erst hab ich den wirkstoff Nystatin genommen, mittlerweile nehme ich den Wirkstoff Clotrimazol , aber es wird einfach nicht besser. Was habt ihr dagegen genommen und wielang hats gedauert, bis der Pilz weg war?
Selina hat den Pilz auch schon die ganze Zeit am Popo, geht auch schwer weg.

Liebe Grüße

Steffi
gast.1509672
22. Okt 2012 15:05
Huhu liebe Mamis ;)
Ich bin auch eine septembermami ♥.. meine kleine Maus "Amy-Jane" kam genau am Entbindungstermin den 21.09.2012 um 5.29uhr auf die Welt.Sie war 52cm groß und 3680g schwer,der KU war 35cm. vor ca. 2 1/2 Wochen wog sie schon 4100g :) sie wächst und gedeiht hehe

Ich stille und es klappt eig sehr gut . nur sie hat Blähungen und Verstopfungen..und deswegen muss ich sie öfter anlegen, weil sie beim trinken meist so unruhig ist wegen bauchschmerzen ..sie tut mir so leid .. wir haben schon vieles ausprobiert..z.B Sab Simplex,Kümmelzäpfchen,Lefax ..massiert,fliegergriff und beine anwinkeln haben wir auch schon getestet...aber das hilft nur einmal und dann nicht mehr . meine hebamme meinte in den ersten 3 Monate ist das normal ...das haben wohl alle babys ..und da müssen wir durch ,... ja schön aber es ist nicht so toll sein baby leiden zu sehen :( .. aber gott sei dank kann ich sie iwie beruhigen.

habt ihr diese Probleme auch? habt ihr vllt noch ideen?

Unsere Maus liebt es im Kinderwagen zu sein :lol: :lol: da schläft sie dann sofort ein wenn es so schön schuckelt :D hihi

Heute haben wir sie gebadet und vorher hatte ich sie nackt im badetuch bei mir kurz noch zum stillen .. und nebenbei pinkelt sie mich voll an :D mein bein war klitsch nass :lol: :lol: :lol: ich dachte soo "hööö ,.. was wird denn hier aufeinmal so warm und nass " haha :lol: :lol: und ich frage meine hebamme noch soll ich die Windel noch umlassen oder schon abmachen? ..sie meinte kann ich abmachen ^^ naja was solls :lol: war bestimmt nicht das letzte mal hihihi :lol:

seit gestern schläft sie endlich in ihrer wiege :) sonst hatten wir sie bisher mit bei uns im bett ..

soo das wars denk ich mal erstmal hehe .. wünsche euch einen schönen Tag.

Liebe Grüße Mau90+Amy-Jane ♥
gast.1380062
24. Okt 2012 12:10
Guten Morgen Mädels,

das war wieder ne Nacht. Sie hat zwei Stunden gebraucht bis sie eingeschlafen ist, aber dann hat sie wenigsten 5 1/2 h geschlafen. Hab ihr gestern mal ne Flasche gegeben, hatte die Hoffnung das sie dann länger durchhält als beim stillen. Hat ja auch gut funktioniert nur das sie wieder so unruhig war bis sie endlich den schlaf gefunden hat. Aber ich glaub dem ein oder anderen geht es nicht anders. Komisch ist nur das es nicht immer so ist.
Wir haben aber auch morgens das sie so unruhig ist, und kaum schlaf findet und dann nur wenn ich sie trage bis sie schläft :roll: :roll:
ansonsten sind unsere Abstände immer noch alle drei Stunden.
Morgen geht es zum KA, mal sehen was der so erzählt.

@Mau unsere kamen am gleichen Tag zur Welt :D nur deine war schneller :lol: :lol: und wenn ich das lese hat deine meine schon längst eingeholt!!!
:P :P
Mit Blähungen haben wir auch zu kämpfen hatten auch Tropfen aber die haben nicht viel gebracht und so gebe ich sie ihr nicht mehr. Wir haben noch die Windsalbe aber Zäpfchen haben wir nicht probiert. Am besten hilft immer noch rumtragen :( :(
Das mit dem anpickeln kenn ich auch, passiert mir auch oft. Aber ich bekomm auch schon mal den Kacka ab :lol: :lol:

@ Steffi ich stille auch, aber bei mir ist noch kein Pilz aufgetreten. Daher hab ich dir kein Tip was noch helfen könnte.
Beim Osteopath waren wir noch nicht, will aber schon lang einen Termin machen. Aber irgendwie geht es total unter!!!

einen schönen Tag...
Mark1
24. Okt 2012 14:50
@SteffiMünchen:
Wir haben auch einen Termin beim Osteopathen, aber erst am 5.11. Unser Kleiner überstreckt immer seinen Kopf nach hinten. Der macht sich total steif und lässt seinen Kopf hängen. Wir sollen ihn viel auf dem Bauch tragen, aber der guckt totzdem hoch :lol:
SteffiMünchen
24. Okt 2012 19:30
@anita und mark1: War zwischenzeitlich mit Selina bei der Osteopathin, sie hat sie erst abgetastet, da war sie ganz ruhig, und als sie dann behandelt hat, hat sie geschrien wie am Spieß. Aber seitdem bewegt sie ihren Kopf viel lockerer auch mal zur anderen Seite und hebt das Köpfchen in der Bauchlage auch mal an. Leider schreit sie noch viel mehr als sonst, seit wir beim Osteopath waren, aber laut Hebamme ist das ein sehr gutes Zeichen, dass die Behandlung anschlägt. Da ist es normal, dass die Kinder dann ein paar TAge sehr unruhig sind.
Nächste Woche hab ich dort nochmal eine Sitzung. Hoffe, dass die HWS-Blockade dann ganz gelöst ist.

Seit ein paar Tagen benutze ich ein Tragetuch, habe Selina da einige Stunden täglich drin, seitdem lässt sie auch mal längere Stillabstände als 1-2 Stunden und schläft auch besser.

Sagt mal, lasst ihr eure Kleinen gegen Rotaviren impfen? Emily hab ich damals nicht dagegen impfen lassen, aber da Emily aus der Krippe ja so einiges an Viren mitbringt, ist es besser, Selina impfen zu lassen. Allerdings finde ich irgendwie, dass das mit 6 Wochen noch so früh ist, sie ist doch noch sooo klein... Hab da irgendwie Angst vor Impfschäden und Impfreaktionen.
gast.1387307
26. Okt 2012 13:06
Hallo ihr lieben ich melde mich auch. Bin auch eine september mama. Meine kleine ist am 27.9 auf die welt gekommen per kaiserschnitt. Uns gehts soweit ganz gut, nur die kleine spuckt nach jeder Mahlzeit. Hab jetzt das anti reflux von hipp mit dem klappt es jetzt sehr gut, die kleine kommt alle 3-4 std nachts kommt sie so um 2 und schlaft dann durch bis um 8uhr. Soweit bin ich zufrieden mit allem wünsch euch nen schönen tag
gast.1380062
26. Okt 2012 16:39
@Melly du bist echt zubeneiden!!! Deine kleine schläft von 2 uhr bis morgens um acht!!! :shock: :shock: :shock: :shock:
Ich will auch :lol: :lol: :lol: meine nacht war wieder kurz und musste wieder alle drei stunden raus.

Die kleine hat auch noch schnupfen wo sie oft nicht gleich wieder einschlafen lässt.
Hatten gestern U3 alles super. Sie hat schon 4500g (Geburtsgewicht 3300g vor 5 Wochen)!! ;)
Dann hat ihr die Ärztin noch Nasenspray aufgeschrieben das sie wieder frei wird. Das geb ich ihr nun alle paar stunden.
Ansonsten ist sie immer noch sehr unruhig und will oft bis zum schlafen rumgetragen werden :cry:

@Steffi schön das der Arzttermin was gebracht hat, wir waren ja gestern bei der U3 die Ärztin meinte es sei alles gut bei ihr. Werd dann wohl kein Termin machen.
Ja das mit dem Impfen ist so ein Thema, wir werden wohl das erste Jahr nichts impfen lassen. Sie sind noch so klein und ist es wirklich nötig so früh!!???

Wann wickelt ihr eure kleinen? Immer wenn was drin ist, oder nach dem stillen oder davor? Ich mach es noch immer so wie sie es im KH gemacht haben. Ich stille erst ca. 10 min. dann wickle ich sie un dann still ich sie nochmal.
Wenn ich sie immer wickeln würd wenn was drin ist, dann wäre ich nur am wickeln :lol: :lol: :lol:
Sie hat immer was drin, auch beides!!!

Ich merke diese woche meinen enormen schlafmangel!!! Geht es euch auch so, oder seid ihr alle fit?

grüssle
gast.1380062
1. Nov 2012 08:53
Guten Morgen Mädels,

na wie geht es euch? Bei uns läuft es soweit gut. Mal so mal so, man nicht sagen das jeder Tag gleich ist, aber ich denke das dauert auch noch bis sich etwas Routine eingeschlichen hat :P

Aber die kleine schafft es nun Abends wenn sie ins Bett geht, 5 bis 6 Stunden zu schlafen :D :D :D :D "freu"
ich stille sie und dann ist sie entweder bei mir oder bei meinem Mann auf dem Arm/ Brust und schläft ein. Dann legen wir sie in die Wiege und dann schläft sie schön weiter.
Zwar hat sie danach immernoch ihre 3 Stunden aber immerhin schon einmal die 5 bis 6 Stunden da bin ich schon froh das es etwas mehr schlaf gibt.

Unser Wochenende war sehr stressig die kleine wollte nur auf dem Arm und ja nicht wo ablegen. Ich denke sie hatte einen Schub (5. Woche).
Aber jetzt ist schon wieder viel besser, jetzt haben wir wieder ruhe bis zur 8. Woche da kommt der nächste :roll: :roll: :roll: :roll:

Gestern war die Hebamme da, diesmal hat sie in einer Woche "nur" 20 g zugenommen. Aber sie meinte jetzt geht es nicht mehr so schnell (also keine 300g in einer Woche) ;)
Ansonsten haben wir noch immer mit ihrem Schnupfen zu kämpfen!!!
Gestern Nacht haben wir ne geschnitte Zwiebel in einem Beutel aufgehängt, soll die Atemwege frei machen. Aber das ganze Schlafzimmer hat voll nach Zwiebel gerochen!!!! :o :o
werden es wohl heut nicht mehr machen.
Wir legen sie Nachts nun etwas höher und haben Kochsalzlösung aus der Apotheke und hoffen das es bald weg ist.

So schönen Feiertag euch....
375 Beiträge
loading 19543...