Mai Mamis 2013

Das erste Schwangerschafts-Trimester
Elternforum
gast.1136919
6. Okt 2012 19:08
Re: Mai Mamis 2013
@casch ja das könnte hinhauen..:) warten wir mal ab was der DOC am Donnerstag sagt, musst dann gleih berichten ;)
Meine kleine Maus ist am 28.08.11 Geborgen Ende des monats wird sie 14 Monate :) man wie schnell die zeit doch vergeht :( Wahnsinn..
Also die Familie in der Nähe zu haben ist echt Super, egal was ist sie sind jederzeit da. Und gerade zur Anfangszeit habe ich meine Mama als unterstutzung sehr gebraucht- wie gut das ich sie habe :)
Mmmmmhhhhh lecker Kuchen :) ist aber nett von dir. Ih Drücke euch mal ganz fest die Daumen das ihr mit dem bauen dann Baald fertig seid und wenn nicht, zieht ihr halt nach der Geburt ein.. Mach dir da keinen Stress..
Also bei meinem Mann war das so, er hat sich immer gefreut aber so richtig realisiert hat er alles im Kreißsaal :) ab da war alles eh ganz ganz anderes.. Aber so eine Doppelbelastung hatte er nicht, nur ich da ich hochschwanger noch Prüfungsstress hatte :) aber das hab ich auch trotz dicker Kugel geschafft :)
Naja jetzt steht bei uns auch wieder höchstwahrscheinlich ein Umzug an, aber nicht so Wild wir werden Vllt ein Stockwerk tiefer ziehen. Da wir eine kleine 4 Zimmer Wohnung im Dachgeschoss haben.. Und da die fam. Unter uns Ende Oktober umzieht haben wir vor runter zu ziehen.. Das ist zwar auch eine 4 Zimmer Wohnung aber wesentlich größer.. Naja sehen wir dann mal nächste Woche was auf uns zukommt :)
Hmm großartig viel machen wir nicht mehr mein Mann ist Grade arbeiten die kleine schläft..
Heut machen wir Mädchen Abend :) morgen sind wir zum essen bei meinen Eltern eingeladen.. Und dann ist das Wochenende ja auch schon rum:)
Wie alt bist du wenn in fragen darf?? Und woher kommst du??

Lg
gast.1068841
6. Okt 2012 20:03
also, damals waren bei mir im freundeskreis so gut wie keine familien dabei, oder aber die kids waren schon im schulalter (ab 8 jahren aufwärts).

aber viele von denen haben sich trotzdem eigene kinder gewünscht, und es waren auch sowohl singles als auch pärchen dabei. naja, 2 paare von denen haben sich jetzt vor kurzem getrennt, wobei das eine paar inzwischen ein kind hat.

die haben einfach mitgefiebert, und haben es sich auch nicht nehmen lassen, 20-25 km zu fahren, um mich/uns im kh zu besuchen.

sport-bh´s habe ich noch nicht ausprobiert, mal schaun, ob ich irgendwann kommende woche mal lust und zeit habe, unterwegs zu sein. zur zeit bin ich bereits nach ner kurzen autofahrt schon wieder total geschafft.
ansonsten waren wir heute nachmittag bei nem kiga-freund von unserer großen. und morgen? keine ahnung, was wir da machen, wird spontan entschieden, je nach wetterlage und zustand (meist von mir).
gast.1530800
7. Okt 2012 12:09
baby201109
hallo,
dann ist deine Kleine ja auch noch ziemlich klein... aber ich denke es ist auch ganz schön wenn die Kinder nicht so weit auseinander sind vom Alter!
Das war bei mir und meinem Bruder auch so (zwei Jahre sind wir
auseinander). War schon gut!
Ja, das ist wirklich gut, mit Mama in der Nähe! Kanns mir sehr gut vorstellen, dass sie in der Anfangszeit auch viel bei uns ist, um uns zu unterstützen!
Danke für´s Daumen drücken! Wird schon klappen... :)
Was hast du für eine Prüfung gemacht, wenn ich fragen darf?
Umzüge sind immer anstrengend, finde ich, auch wenn´s nur innerhalb eines Hauses ist! Das ganze sortieren, schleppen und aufräumen/einräumen ist schon mühsam! :?
Aber da muss man durch! Ich hoffe bei uns ist es dann der letzte Umzug (wenn das Haus fertig ist)!
Wie wars gestern auf dem Mädchenabend?
Waren gestern auch noch bei Verwandten auf einem Geburtstag, war ein netter Abend! Ist ganz schön, wenn man mal raus kommt und es mal nicht ne dicke Party ist! Meine Mädels sind fast jedes WE auf Partytour, aber das tue ich mir nicht mehr an... habe da kein gutes Gefühl bei... verrauchte Disco/Räume und laute Musik...!
Ist mir irgendwie zu heiß! Ich freu mich immer auf ruhige Abende!!
Gleich wollen wir noch das schöne Wetter nutzen und spazieren gehen...
guten Hunger euch! ;)
Also, ich bin 25 Jahre! Und wie alt bist du?
Komme aus Nds.! Und du?

Wünsche einen schönen Sonntag! :D
Nesrinali
7. Okt 2012 18:46
Hallo danke an alle Antworten ;)
Die Schmerzen sind jetzt wie Muskelkater
Ich hab den Gefühl es Druck oder es bewegt sich was kann aber eigentlich unmöglich sein bin heute 9+5
Ich habe auch sehr Angst das was schief laufen wird der nächste Termin ist erst am 24.10 ich kann es kaum erwarten ich bekomme Termin alle 4wochen
Bevor die Ärztin mit der Ultraschall anfängt habe ich Angst das sie mir was schlimmes sagen wird...oder ich mache mir viel zuviel Gedanken ...
Nesrinali
7. Okt 2012 18:46
Hallo danke an alle Antworten ;)
Die Schmerzen sind jetzt wie Muskelkater
Ich hab den Gefühl es Druck oder es bewegt sich was kann aber eigentlich unmöglich sein bin heute 9+5
Ich habe auch sehr Angst das was schief laufen wird der nächste Termin ist erst am 24.10 ich kann es kaum erwarten ich bekomme Termin alle 4wochen
Bevor die Ärztin mit der Ultraschall anfängt habe ich Angst das sie mir was schlimmes sagen wird...oder ich mache mir viel zuviel Gedanken ...
gast.1136919
8. Okt 2012 00:11
@casch
Also den altersunterschied Finde ich jetzt auch in Ordnung wir haben mit meinem Brüdern auch jeweils zwei Jahre :) von dem her passt es.. Haben die beide was voneinander ;)
Ah, hatte meine Abschlussprüfung (Ausbildung)
Das war ein Stress mit dem Bauch :lol: aber auch schon rum ..
Naja diese Woche wird sich denke ich mal herausstellen ob wir runter ziehen oder nicht.. Ich lass es mal auf mich zukommen..:)
Unser mädchen Abend war relativ schnell rum :) mein Mann kam noch Heim haben was gegessen dannach war ich so Platt, das ich mich mit der kleinen ins Bett gelegt und mit ihr geschlafen habe.. Ich war echt K.O und schlafen konnte ich nur bis 3 Uhr dann plagte mich wieder bis jetzt die Übelkeit und das nervt.. Habe ständig so ein komischen Geschmack im Mund auch wenn ich was esse paar Minuten später ist es wieder da...
Da hat man auch keine Lust irgendetwas zu machen..
Und was die Sache mit den Partys betrifft, so ging es mir die erste zeit auch.. Es gibt doch auch nichts besseres als die Ruhe ;) und den kleinen tuts auch gut wenn die mami entspannter ist :)
Und wie war euer Spaziergang?? Hat's bei euch auch den ganzen tag geregnet??hier war es schon so richtig kalt!!! Brrrr hab ganz kalte Füße gehabt.. Und auch jetzt ist es wieder sooo kalt :(
Also ich bin 24 Jahre alt und komme aus der Nähe von stuttgart aber geboren und aufgewachsen bin ich auch in Nds ;)
Bist schon aufgeregt wegen Donnerstag??? :)

Lg
Anja6220
8. Okt 2012 13:58
hallo werdene muttis!!!
ich bin in nder 8. woche und der errechnete termin ist der 20.05.2013
gast.1530800
8. Okt 2012 17:18
Anja 6220
Glückwunsch! Herzlich willkommen hier!
Am 20.05. hat auch eine gute Freundin von mir Geburtstag! ;)

baby201109
Hallo,
das ist ja schön... auch eine junge Mami :D ;)
Habe das Gefühl, das die meisten schwangeren Frauen momentan alle über 30 Jahre sind oder sehr viel jünger...!
Echt toll mal jemanden in meinem Alter zu "treffen"!!
Für euren evtl. Umzug alles Gute!
Hoffe dir gehts auch ganz bald besser! Ich musste mich schon ganze 3 Tage nicht mehr übergeben! Juhu... naja... mal schauen, aber ich denke es kann jederzeit wiederkommen, oder?
Bei uns war das Wetter ganz schön am Sonntag und auch heute war es bis gerade schön! Jetzt ist es ziemlich bedeckt!
Und wie ist es in Stuttgart, ist doch schon was anderes als in Nds., oder?
Die Eltern von meinem Freund wohnen auch in der Nähe von Stuttgart, ich finde es schön dort, aber wohnen könnte ich da nicht!
Fahren sogar in ein paar Wochen dort hin, um sie zu besuchen! :)
Freu mich einfach auf Do.!! Denn mein Freund wird da dann das erste Mal mitkommen!
Bislang musste er immer arbeiten und ich habe stattdessen meine beste Freundin mitgenommen!
Wie machste du das immer? Kann dein Mann immer mit?
Liebe Grüße
gast.1136919
8. Okt 2012 21:16
@casch Ja schon in schönes Gefühl junge Mami zu sein ;) bei mir ist es grad andersrum.. Die meisten die Grade schwanger sind in meinem Umfeld - sind genauso Jung wie wir.. Kenne grad keine die Ü-30 ist :) Vllt kommt's ja noch :)
Mensch hast du es gut, hoffentlich bleibt es jetzt auch so!! Übelkeit ist was blödes :( Hmm hoffe mal das es nicht wieder kommt aber überleg mal es gibt Frauen die über die ganze Schwangerschaft über Erbrechen müssen :shock: den Frauen Wunsch ich nur kraft und Geduld..
Ich kann mir gar nicht vorstellen wie es wäre wenn es bei mir so kommen würde..
Aber so gegen Ende war mir auch mal übel aber nicht so das ich mich übergeben musste..die Schwangerschaft steckt voller Überraschungen ;)
Also Stuttgart ist toll, klar eine ganz andere Welt aber lebe schon seit fast 17 Jahren hier und mir gefällt es ganz gut :) ooohh wie toll wir fahren am Wochenende wahrscheinlich hoch zu meiner Tante :) und wenn du mal hier in der Nähe bist kannst uns ja mal besuchen kommen :) also zu meinen Termin kam mein Mann oft mit aber manchmal hat es auch mit seiner schichterei nicht geklappt.. Gegen Anfang waren wir mal paar mal zusammen, dann bin ich auch mal alleine oder mit meiner Mama gewesen.. Sobald aber das CTG mit ins Spiel kam wollte mein Mann so oft wie Mgl. Dabei sein.. Manchmal klappts hält auch nicht.. Und jetzt. :) bis jetzt war ich 2 mal beim Doc und das mit meiner Tochter da Papa arbeiten musste:) aber er kann ja noch oft mit :D
Wollt ihr eigtl wissen was es wird?? Oder eher überraschen lassen??

Lg
gast.1510649
8. Okt 2012 22:00
Hallo Mai Mamis,das Paket ist heute angekommen.
Mir geht es gut und mir ist nicht mehr so schlecht,dafür aber die unterleibschmerzen,die ich von Anfang an hatte.da müssen wir durch. Mache mir viele Gedanken und hoffe beim nächsten FrauenArzt besuch ist alles super. Im job muss ich mich einschränken und man denkt ständig an die ss.

Liebe grüße :D
gast.1068841
9. Okt 2012 11:53
hi mamis!
wie gehts euch? also, mir ist immernoch den halben tag total übel, aber gott sei dank muß ich mich nicht übergeben. außerdem weiß ich inzwischen, wie ich dem etwas entgegenwirken kann.

zum einen mit einer schönen warmen badewanne (als alternative geht auch die wärmflasche), und/oder ein kaltes glas cola.

@ lilac:
wie weit bist du denn jetzt? bin schon so gespannt auf das paket.und hoffe, das ich das auch bald bekomme.

lg von uns
gast.1510649
9. Okt 2012 18:48
Hi zickchen, ich bin jetzt Anfang 11te, das Päckchen ist aber ehrlich gesagt kein Highlight :)

Mai Mamis, habt ihr schon mal den Bauch gemessen? Ich Messe einmal in der Woche und zum sichergehen einen Tag später nochmal, wenn es morgen genauso ist, ist er jetzt fünf cm gewachsen,ich kann mir das kaum vorstellen, so früh.

Bei mir zieht es auch manchmal ganz komisch, gestern im ganzen Unterleib beim Pipi, dachte ich bekomme eine blasenentzündung !

Soll ich vielleicht noch mal zum Arzt, war vor zehn Tagen erst und habe Also erst in zwei Wochen wieder, weil heute war wieder fast alles ok. Ein bisschen krampfig manchmal noch.

Lg
gast.1068841
9. Okt 2012 19:49
ok,dann müsste ich es ja nächste woche oder so bekommen. na ich lasse mich überraschen. hatte mich bei der großen erst angemeldet, als sie schon da war.

das zwicken kenne ich. hatte es auch bei meinem letzten termin angesprochen, und laut meiner ärztin ist es normal. solange wie es nicht dauerhaft ist, sei alles ok.

habe am 15. den nächsten termin, und bin schon so gespannt, wie sich der wurm entwickelt hat.

ich messe meinen bauch nicht, aber ich merke schon, das er dicker wird. das war bei der großen auch nicht so. es könnte aber auch daran liegen, das ich relativ viel esse. :lol: und nicht gerade nur gesundes. aber ich esse nicht nur ungesundes. aber eben leider auch viel süßes zur zeit. bei meiner großen hatte ich irgendwie gar keinen appetit auf schoki oder sowas.

tja, jede ss ist eben anders.
gast.1510649
9. Okt 2012 20:17
Aber du hast schon eine gehabt,bei mir ist es die erste. Zugenommen habe ich in den ganzen Wochen nur einen Kilo, also kann es nicht am essen liegen,da hat sich auch nix verändert .also mal sehen wie es weiter geht. Das ist schon echt spannend.Grins. LG
Jessica883
10. Okt 2012 07:32
Hallo,
Ich bin neu hier um bin Ende 6ssw.

Lg
186 Beiträge

Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.

loading 19539...