Mai-Mamis

Die Sinne erwachen
Elternforum
gast.1301825
20. Sep 2012 11:39
Re: Mai-Mamis
Hallo meine Lieben! :D Gehts euch gut? Also bei uns wie immer super!!! :) (wieder) :? Weiss nicht ob ich letztens erwähnt hatte, dass Fabienne vom Kinderarzt noch ne Überweisung bekommen hatte, wo ihre Halswirbelsäule angeschaut werden sollte, weil sie angeblich eine Lieblingsseite hätte wohin sie den Kopf dreht! Nun waren wir am Dienstag da... Die Ärztin hat sie ganz normal abgetastet und gemeint sieht schlimmer aus als es ist!?! ;) (dabei sieht man gar nichts) Dann gabs nen Ruck und sie hat meine kleine Maus eingerenkt :o :evil: , weil da wohl ne Blockade war (da wusste ich dann was sie mit dem Satz meinte)! Aber einfach so ohne Vorwarnung, hab mich so erschrocken, mir ist das Herz in die Hose gerutscht! Hab noch nie gesehen, dass mein Kind so rot werden kann, schrecklich!!!!!!! :cry: Nun muss ich noch 10x mit ihr zur Physio! Keine Ahnung ob es alles notwendig ist! Meine Hebamme meinte, dass alle Babys aus ihrem Kurs das angeblich hätten! Ist wohl so eine neue Sache bei den Ärzten, viele haben Verträge mit Osteopaten und schicken deshalb die Kinder dahin, geht nur ums Geld! :x Naja wir machen halt die Behandlungen und dann ist die Sache hoffentlich gegessen! Ansonsten schmeckt ihr die Nahrung ganz gut und sie schafft ein halbes Gläschen, zumindest hab ich ihr zuletzt soviel abgeteilt und ich glaub sie würde auch mehr essen! Heute teile ich nichts mehr, da wird alles warm gemacht, mal sehen wieviel sie verdrückt! Leider bricht sie noch oft, weil ihr Bauch einfach zu voll ist! Sie hört nicht auf wenn sie satt ist und kann ihr auch nicht weniger geben da sie sonst ihre Tagesmenge nicht schafft und kann/will es auch nicht zeitlich strecken weil sie nachts so schön durchschläft, was ihr sehr gut tut, weil sie am Tag fast gar nicht mehr schläft! Naja vielleicht wirds besser wenn sie irgendwann ein 190g Glas schafft, dann kann ich ja eine Flasche weg lassen, nicht zu ändern! ;) Wegen dem plötzlichen Kindstot gehts mir genauso, glab es gibt keine Mutter, die das nicht beschäftigt! :shock: Habe leider nicht soetwas von AngleCare, dachte dann würd ich mich noch mehr verrückt machen! Aber schaue wenn sie abends im Bett ist auch nochmal nach und ruckel sie an! :) Und wenn wir ins Bett gehen, holen wir sie ja zu uns ins Schlafzimmer! :) Komisch wird es nur, wenn sie irgendwann ganz in ihrem Zimmer bleibt und ich befürchte dass das nicht mehr so lang dauert! Sie passt kaum noch ins Beistellbett! :? So... habt ihr das auch? Immer wenn ich auf die Hipp-Seite komm und etwas machen will, z.B. schreiben hängt sich mein PC auf? :x Gut das wars jetzt erstmal! Liebe Grüße Cindy :D
felix&julia
20. Sep 2012 13:45
@carole-ann: ich frag mich wie du erst so spät etwas bemerkt hast von ss.... versteh ich iwie nich :oops: ich war zwar extrem früh dran bei 5. woche aber naja:D

und das mit dem thema kindstod denke ich ist für jede mama so ne sache... meine cousine is daran gestorben(ich bin nur 3 monate oder so jünger gewesen wie sie.. und sie auch noch n baby) und die wochen danach hat meine mama mir fast jede halbe stunde(also ganz am anfang dann) auf die nase getippt und als ich mal nicht reagiert hab hat sie mich aus dem bett "gerissen" und ich wurde dadurch wach und hab geplärrt weil ich todmüde war...
wenn gott noah schon bei sich haben will denke ich wird er ihn holen trotz angelcare oder sonst was... aber ich bin sooo froh dass ich den stöpsel haben kann:) und auch wenns anstrengend ist für jeden tag dankbar:)
gast.1378527
20. Sep 2012 17:15
@Julia: Oh das muss hart sein...und dann noch ein fast genauso altes kind aufwachsen zu sehn :?

Maya hat eben zum ersten Mal ein Knochen zum Lutschen und Knabbern bekommen... Mhmmm das war lecker :D
gast.1295026
20. Sep 2012 18:38
Wie nen Knochen bellabert?

Marlon hat heute die 2 Nacht in Folge um 2 Uhr rum Theater gemacht und wollte was zu futtern :o Ich denke das es an dem Schub liegt. Aber wenn das alles ist bei diesem Schub- dann ist ja super.
Er macht jeden Tag was neues :D und ich bin immer voll stolz :D
Heute hat er erste mal richtig Spass in der Wanne gehabt und richtig ins Wasser gepatscht. Nächste mal nehm ich auch die Quitscheenten :lol:
gast.1295026
20. Sep 2012 18:41
Ich hab da noch ne Frage an die Mamis, die auch ne Taufe hinter sich haben. Habt ihr Danksagungskarten geschrieben? Bin die ganze Zeit schon am überlegen ob man das machem muss :? Es haben ja alle schon eine bekommen für die Geschenke zur Geburt........
gast.1324857
20. Sep 2012 19:35
Schwanger: Ich habe keine Danksagungskarten geschrieben. Denke auch das unsere kleinen ein Schub jetzt haben oder bald einen bekommen. Es ist immer schön zu sehen wenn die was neues können und da kannst du auch stolz drauf sein.

Julia: Also kann deine mama verstehen auch wenn es für dich nicht so schön war. Es war eine blöde Situation.

Engel das mit den Blockaden ist echt nicht schön , vorallem wenn sie eingerenkt werden. Aber das muss immer wieder überprüft werden, weil die können immer wieder kommen. Blockaden gab schon immer, nur man hat es nie gewusst und die Kinder wurden als Doof dargestellt. Die Kinder mit Blockaden sind einfach weiter zurück als andere Kinder. Motorische Sachen können sie einfach nicht. Lasse meinen vor dem Kindergarten noch mal untersuchen da es meistens da wieder auftrit, ansonsten wenn es sachen wie malen, klettern und sowas nicht kann , ab zum arzt.

Das mit den weinen, bei manchen hat meiner auch. Es war ne lange Zeit da durfte Schwiegervater den nicht anfassen, da hat er sofort angefangen zu weinen. Vom weiten bespaßen ja, anfassen nein.

Was haltet ihr von Türhopser?
oder Gehfrei?=
gast.1324857
20. Sep 2012 19:41
Wann habt ihr euere u 5
gast.1378527
20. Sep 2012 19:57
@schwanger: Na nen Hühnerknochen. Also ich hab alles abgemacht was dran war und ihr in die Hand gegeben, und sie hat zufrieden drauf rum gelutscht und gekaut.
Dnaksagungskarten würde ich schon machen, aber wenn die schon alle was bekommen haben, reichts auch. Man muss es ja auch nicht übertreiben ;)

@Sylvia: Ich glaube das Thema Hopser hatten wir schonmal. Ich denke solange es nicht für eine Ewigkeit ist, also nicht länger als ne halbe Stunde oder so, ist es schon ok ihn darein zu setzten...
gast.1295026
20. Sep 2012 20:03
Das ist echt der Hammer mit dem Knochen :D so goldig!!!

U5 steht bei mir ab 6. Monat... Ich hab aber am Montag nen Termin, wofür weiss ich gar nicht :shock: 2 Impfung hatten wir und bei der U4 waren wir auch. Vieleeicht doch U5, aber doch viel zu früh :?

Ich hab nen Winni Pooh Hoopser für die Tür. Da darf er aber ja noch nicht rein. Und ich glaub, wenn er darf und kann ist er zu schwer dafür :(
gast.1324857
20. Sep 2012 20:08
Schwanger ich habe am 5.10 da ist meiner auch grade 5 Monate

und auf dem komischen heft steht 6- 7 monat aber vom 2.10 - 1.12 aber am 2 .10 ist er grad fünf monate bin total verwirrt
gast.1295026
20. Sep 2012 20:10
Ja dann lassen wir uns mal überraschen :lol: Ich berichte dir dann ;)
felix&julia
20. Sep 2012 20:11
Mädls wie wär's mit'm dritten mal impfen;) da hätten wir eig letzte Woche sein Solln aber Noah hat ja Schnupfen:(
gast.1295026
20. Sep 2012 20:14
Davon hat die gar nichts gesagt.... Letzte mal wurd das auch aufgeschrieben, dass geimpft wird.
gast.1324857
20. Sep 2012 20:15
Ich meine die sagten was auch von der u 5.

Aber auf dem heft steht das kann ab dem 2.10 gemacht werden die u5
gast.1324857
20. Sep 2012 20:17
U4 = > Anfang 3. LebensmonatEmpfohlene Impfungen zu diesem Termin: Erste von vier Impfungen gegen Diphtherie, Tetanus, Keuchhusten, Haemophilus influenzae Typ b, Hepatitis B und Kinderlähmung und Pneumokokken. Als Ergänzung zu den empfohlenen Impfungen: Rotavirus-Schluckimpfung Extratermin => Anfang 4. LebensmonatEmpfohlene Impfungen zu diesem Termin: Zweite von vier Impfungen gegen Diphtherie, Tetanus, Keuchhusten, Haemophilus influenzae Typ b, Hepatitis B und Kinderlähmung und Pneumokokken. Als Ergänzung zu den empfohlenen Impfungen: Rotavirus-Schluckimpfung U5 => Anfang 5. LebensmonatEmpfohlene Impfungen zu diesem Termin: Dritte von vier Impfungen gegen Diphtherie, Tetanus, Keuchhusten, Haemophilus influenzae Typ b, Hepatitis B und Kinderlähmung und Pneumokokken. Als Ergänzung zu den empfohlenen Impfungen: Rotavirus-Schluckimpfung
542 Beiträge

Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.

loading 19544...