Juli Mamas 2012

Zeit zum Kennen lernen
Elternforum
Knatschie28
19. Okt 2012 21:58
Re: Juli Mamas 2012
@gonnersbergwiese

Die Nacht wahr nicht schlimmer als die letzten Nächte. Dafür war leider der heutige Vormittag nicht so schön. Ich schätze mal das die Impfung Bauchschmerzen macht.aber jetzt scheint alles in Ordnung zu sein.

Sagt mal schlafen eure Süssen schon aline ein, das heißt ohne Brust oder Flasche?

Gruß C.
gast.1482295
19. Okt 2012 23:27
Huhu,

also meine Kleine ist bisher immer nur an der Brust eingeschlafen oder durch Tragen. Seit 3 Tagen versuche ich mit ihr hinzuliegen (Beistellbett). Ich lege sie rein wenn sie richtig müde ist und die ersten beiden Tage hat es auch geklappt, ohne Weinen oder Jammern natürlich, mittags und abends. Aber gestern und heute war es eine absolute Katastrophe, so dass ich sie wieder hochnehmen musste. Aber seit gestern ist alles irgendwie schwierig. Ich glaube wir haben jetzt den 12-Wochen Schub und den lasse ich jetzt erstmal vorübergehen. Ist ja dann auch ein blöder Zeitpunkt etws neues anzufangen.
Wie ist es bei euch so?
Vishna
22. Okt 2012 06:14
:D Moin Mädels :D

Meine kleine schläft nur bei mir im bett im Arm ein, finde ich aber nicht schlimm!
Sie macht sich bemerkbar wenn sie müde ist und dann gehe ich mit ihr schlafen. Sie schläft auch schon des öfteren die ganze Nacht durch ( 22:30 - 6 oder 7 uhr. Wie ist das bei euch?? Sie ißt auch schon Gemüse und Milchbrei.
Essen eure auch schon???

Schönen Tag noch eure Vishna und Hummel
gast.862291
22. Okt 2012 08:00
Vishna hat geschrieben:
> :D Moin Mädels :D
>
> Meine kleine schläft nur bei mir im bett im Arm ein, finde ich aber nicht
> schlimm!
> Sie macht sich bemerkbar wenn sie müde ist und dann gehe ich mit ihr
> schlafen. Sie schläft auch schon des öfteren die ganze Nacht durch ( 22:30
> - 6 oder 7 uhr. Wie ist das bei euch?? Sie ißt auch schon Gemüse und
> Milchbrei.
> Essen eure auch schon???
>
> Schönen Tag noch eure Vishna und Hummel

wie deine isst schon? ist sie schon 4monate?
hier wird voll gestillt sie ist aber auch erst 3 monate alt und beikost wird hier wie bei der großen erst mit 6 monaten angefangen ausser ich bemerk das sie es früher will ;)

Also lenja schläft im beistellbettchen neben mir, meist auch ziemlich angekuschelt, finde es aber nicht schlimm da sie sehr viel nähe brauch, nachts schläft sie aber schon 7-9 stunden durch
Vishna
22. Okt 2012 13:12
Hallo Bibbit,
meine Hummel is 3 1/2 Monate und auf anraten des Kinderarztes und weil sie schon Intresse zeigte ißt sie nun schon, sie nahm nur schlecht zu aber dank des Breis gehts nun vorran

glg Vishna & Hummel
Juligirl
23. Okt 2012 08:29
Hallo
Eure Mäuse schlafen ja wirklich toll. Meine Kleine kommt in der Nacht noch 2-3 mal. Das ist manchmal sehr mühsam.
Aber wie schlafen eure am Tag ? meine schläft immer zwischendurch eine halbe Stunde( sehr mühsam) ,sie möchte immer beschäftigt werden und schauen. Keine Zeit zum schlafen.
Haben eure schon einen Tagesschlafrythmus?

Lg.
gast.1482295
23. Okt 2012 08:49
Hallo,

also meine kommt nachts auch alle 3-4 Stunden, schläft aber nach dem Trinken sofort wieder ein. Also ich kann mich nicht beklagen, hoffen wir das es noch ne weile so bleibt.
Wir haben tagsüber schon nen festen Trink- und Schlafrhythmus. Wobei sie irgendwie sehr viel schläft.
Wir stehen zwischen 8 und 9 auf, dann trinkt sie und schläft von ca. 10-11 nochmal, zwischen halb 12 und 12 trinkt sie nochmal und dann schläft sie ca. von 13.30 bis ca. 17 oder sogar 17.30 Uhr. Dann nochmal trinken und dann ist sie bis ca 20 Uhr wach, dann trinkt sie, wir machen das Ritual und dann trinkt sie meistens noch nen Einschlaftrunk. Und dann halt nachts 2-3x Trinken.
Wie ist das bei euch?
Achja, Beikost gibt es bei uns frühestens zwischen 5 und 6 Monate.

Grüße
Juligirl
23. Okt 2012 09:27
Hallo Tildchen1
Du bist zu beneiden unser Tagesablauf ist ganz anders
Aufstehen zw 6.30 und7.00 Stille dann ca um 7.30 anschließend 30 bis 45 min Schlaf zw 10.30 und 11.00 wieder stillen und schlafen
Zw 13.30 und 14.00 stillen schlafen erst ca um 15 30 für eine Stunde
Zw 16.30 und 17 Uhr stillen gehen dann ca um19.30 ins Bett sie schläft dann beim stillen ein , in der Nacht kommt sie dann 2-3mal
Alle 3-4 Tage hat sie einen Nachmittag wo sie länger schläft.
Da ich noch eine Tochter habe würde ich mir wünschen sie würde länger schlafen, aber bei Kindern geht das nicht.
Vielleicht wird es ja noch besser, sonst ist sie eine ganz liebe, lacht sehr viel und und ist schonvielen Dingen interessiert auch am Essen. Beikost gibt es aber auch erst mit 5-6 Monaten.

Lg.
gast.1402508
23. Okt 2012 10:21
Hallo Juligirl

ach mensch du arme am anfang war das bei meiner kleinen genau das selbe!!
Bin jetzt nicht mehr am stillen leider!! Meine Kinderärztin meinte ich solle die flaschen für sie zwar nach angabe vorbereiten aber etwas dicker zubereiten dann würde die kleine auch besser schlafen und siehe da sie schläft jetzt wunderbar !! Mache nicht alle flaschen dicker nur die abends bevor sie schlafen geht!! Ich weiß du stillst und das ist da etwas schwerer aber versuch ihr doch abend eine flasche zu zu bereiten per Pre nahrung!! So hast du auch ein bissel zeit für dich vielleicht klappt es ja bei dir!!

Liebe grüße

Seven mit Kinder
gast.1301173
23. Okt 2012 15:28
Hallo ihr

Waren heute zur 2 Impfung, sie war ganz tapfer.
Fiona wiegt jetzt 6100g, 59 cm gr. und Kopfumfang 43 cm wurde am 1.7.12 mit 3100g geboren, hat bis 2600g abgenommen gehabt und war 49 cm gr. und KU 34 cm.
KG sollen wir weiter machen

unser Tagesrhytmus ist so zwischen 3 und 4.30 erste Flasche, dann schläft sie bis um 8.00 - 8.30 Uhr manchmal auch bis 9.00 Uhr,
die 2 Flasche so gegen 9.00 Uhr. Dann schläft sie oder ist wach bis 13.00 Uhr hat da kurze Schlafphasen (DA machen wir PEKIP oder Musikgarten, KG oder Besuche / Einkaufen usw. ) Dann bekommt sie die 3 Flasche zwischen 12 und 14.00 Uhr, meistens Schäft sie dann
1 - 2,5 h dann spielt sie, ist wach.
4 Flasche bekommt sie 17 - 18.00 Uhr dann bleibt sie wach bis 20.00 Uhr geht zu Bett und bekommt zwischen 22.00 und 23.00 Uhr ihre 5 Flasche. Zwischendrin bekommt sie TEE mit Möhrensaft zum Trinken seit 4 Tagen.
Mit den Brei will ich erst ende NOV. anfangen
gast.1460129
23. Okt 2012 22:21
Hallo, also bei uns ist es so; aufstehen zwischen 7 und 8 Uhr, dann stillen, wickeln und spielen, meistens trage ich sie dann im Tragetuch rum, und das nächste mal schläft sie auch wieder erst so zwischen 12 und 13 Uhr, dann schläft sie meistens so bis 16 Uhr und dann bleibt sie wieder so lange wach bis 20 Uhr ca. Und dann schläft sie die Nacht bis 5 Uhr morgens, dann einmal stillen und sie schläft sofort weiter und wacht dann zwischen 7 und 8 auf.
gast.1488345
24. Okt 2012 21:58
hallo zusammen,

wir waren gestern bei der u3. alina wiegt 5 kilo und ist 62 cm groß. der arzt meinte sie sei eine zierliche maus..... bei so viel sport :) radl fahren und extrem turnen....
die impfungen waren der horror :cry: .... was so ein kleines wesen schon alles mitmachen muß. wäre schön wenn man ihnen das ersparen könnte.
der ganze tag war sehr weinerlich und mamas brust war der einzigste platz wo es so einigermaßen erträglich war. abends bekam sie dann auch fieber...
heute ist alles wie weggepustet!!
es ist so erstaunlich wieviel sich von tag zu tag verändert und wieviel die kleinen täglich lernen.
seit einigen tagen hebt sie schon sehr selbstständig ihr köpfchen ab und die umdrehversuche nehmen auch immer mehr zu. bis jetzt hat sie es einmal geschafft. da hat sie sich aber mehr erschrocken als ich :)

was machen eure mäuse für fortschritte??

lg karin
gast.1482295
25. Okt 2012 10:15
Huhu, also Matilda hat vor 2-3 Wochen ihre Füße entdeckt und gestern hat sie ihre Hände zum ersten Mal gesehen und die findet sie toll und hat sie jetzt die ganze Zeit vorm Gesicht und guckt sie an ;-) Außerdem plabbert sie die ganze Zeit und macht allen möglichen "lauten" Laute mit ihrer Stimme. Sehr amüsant!!

Grüße Tildchen mit Matilda (13 Wochen)
gast.1474478
25. Okt 2012 13:39
Hallo liebe Julimamas :)

Ich bin heute das erste Mal auf das Forum hier gestoßen und finde es beruhigend, dass es noch andere Menschen auf der Welt gibt, die wissen, was Schlafmangel und schmerzende Ohren bedeuten :shock: :lol:

Unser kleiner Großer ist nun 17 Wochen alt (geb. am 03.07.2012) und eigentlich ein süßer Wonneproppen, wenn er nicht den Drang hätte ein Schreibaby zu sein :cry: Meine Familie versucht mir nun einzureden, dass das ja der Horror wäre und ich mir dringend Hilfe bei irgendwelchen Selbsthilfegruppen Hilfe holen sollte, da das ja für die gesamte Familie nicht tragbar und vor allem ERTRAGBAR sei.... Naja, ich sitz das einfach aus, in der Hoffnung, dass die nächsten Monate schneller vorbei gehen ;)

Wie weit sind denn eure Kleinen mittlerweile?
Wir haben jetzt angefangen mittags 2-3 Löffel Brei zu füttern und das klappt prima. Vor allem ist Tamino danach immer so müde, dass ich erstmal 1-2 Stunden für mich habe zum Regenieren :D

Liebe Grüße an Euch
gast.1514281
31. Okt 2012 11:07
Hallo Ihr Juli Mamas

Meine Kleine Vanessa Freya ist am 31.Juli geboren. 2640kg und 44cm Groß.

Geburt war nicht so schön. Sonntag gegen 15 Uhr rein und Dienstag 2.21 Uhr früh ist sie erst gekommen. Ansonsten ist sie nen süßer Spatz.

Waren bei der U4 .. haben eure Kleinen auch die Impfung schlecht vertragen?
Meine war sehr blass und hatte Fieber.

Seit 4 Wochen fütter ich schon Banane und seit 2 Wochen Möhrchen. Sie wird von der Ersatznahrung nicht satt und als Milchkuh bin ich nicht gut zu gebrauchen. :D

Wie weit sind eure kleinen? Meine Kann sich schon vom Bauch auf den Rücken drehen und umgekehrt,,, Sie ist nun 4900kg und 57 cm.

Viele liebe Grüße ;)
112 Beiträge
loading 19543...