Gibts auch Mamas aus IN

Die Sinne erwachen
Elternforum
Leonundluis
4. Nov 2012 08:50
Re: Gibts auch Mamas aus IN
Hallo

Hätte Zwillinge für 2 Nächte abzugeben :)
Nur Spaß. Aber im Moment treibt es Leon echt zum Gipfel. Darf in der Nacht mindestens 3 mal wegen ihm aufstehen, uns Luis hat ja dann auch mal hunger, also mindestens 4 mal pro Nacht wach. Meine Augenringe gleichen den Rädern eines Lkw's. Und meine Kraftreserven sind gleich null. Hoffe, dass wir diese Phase bald überstanden haben.
Meine beiden habe ich echt das Gefühl, dass sie wachsen wie blöd, vor 2 Wochen sind sie in Größe 74 noch verschwunden und heute passt sie wie angegossen. Bin total überrascht.

So, kümmere mich jetzt wieder um meine Terrorzwerge

Übrigens, hallo Doro, willkommen bei uns ;)

LG Iris

Ach ja, gehören wir nicht schön langsam in die nächste Alterssparte???
gast.1391841
5. Nov 2012 10:08
hallo ihr lieben

wenn du wenn für deine Zwillinge gefunden hast gib mir mal bescheid
vielleicht kann ich meinen auch mal abgeben ;)

das war ein WE den ganzen Sa mit Besuch unterweg, die Nacht zum So
(mag gar nimmer dran denken) und So gings mir so sch..., mein Kreislauf am Boden, total müde und nix drin behalten
mein Mann ist aber super mit dem kleinen zurecht gekommen, hätt ihn schon viel eher ins kalte wasser werfen müssen

"Ach ja, gehören wir nicht schön langsam in die nächste Alterssparte???"
Iris willst unbedingt wechseln, von mir aus können wir auch hier bleiben

@doro
hallo und herzlich willkommen
ich arbeite in der nähe von ND
hat dein Zwerg schon Zähne, seit ihr schon bei der Beikost?
erzähl mal von dir und deinem Schatz

so meld mich vielleicht später nochmal, die Hausarbeit ruft
gast.1391841
6. Nov 2012 10:44
so habs gestern nicht nochmal geschafft
ist halt zuviel liegen geblieben vom So und wir sind alle leicht erkältet :(
zu Glück spielt das Wetter tagsüber mit das wir raus können, hab das Gefühl an der frischen Luft gehts uns besser
aber das viele Anziehen, echt ein Kampf bei dem kleinen
er mag keine Mützen und keine Handschuh
kann nicht schon wieder Frühling sein :oops:

dann wäre der Weihnachtsstress auch vorbei
beim Geschenke zu teilen spielens auch alle verrückt
kann nach Weihnachten vermutlich einen Spielwarenladen eröffnen :roll:

So muss dann mal bis säter
Leonundluis
7. Nov 2012 13:23
Hallo

Natürlich müssen wir nicht wechseln. Mich stört da nicht. War nur so ein Gedanke.

Natürlich hat sich meiner Zwillinge und mir keiner erbarmt, da muss ich dir leider sagen, du musst auch weiterhin alleine durch ;) Schon blöd.

Ich höre mir nun mal wieder nebenbei das Gebrüll meines Sohnes an, ist schrecklich, wenn er total übermüdet ist, aber nicht schlafen kann/ will. Da hilft dann einfach gar nichts mehr. Werde ihn jetzt dann wohl gleich wieder aus seinem Bettchen holen und mich mit ihm hinlegen, vielleicht klappt es ja dann bei ihm mit schlafen. Wenigstens ist Nummer 2 friedlich eingeschlafen.

Weihnachten, ja tolles Thema. Wir haben uns nun überlegt uns den nächsten Kindersitz schenken zu lassen, denn den werden wir dann auch irgendwann brauchen. Außerdem wollen wir die Flut an Spielsachen reduzieren.

Ohoh, doppelgebrüll, muss los, bis dann
gast.1391841
8. Nov 2012 14:49
Hallo

wir sind am Di 8 Monate geworden :D
und was macht der kleine Kerl fängt an allein zu sitzen
leg ihn am Abend in den Laufstall um in der Küche alles fertig zu machen
komme wieder da sitzt er und grinst

heut ist ein blöder Tag
Erst hat er zu tun gehabt in der Nacht einzuschlafen, halb 12 Nuckel rein bis halb 4 geschlafen dann gefüttert bis 4 gepennt und dann bin ich mit ihm auf dem Arm bis halb 6 durch die Wohnung gelaufen :roll:
Halb 6 ist er dann eingeschlafen bis halb 8.
Um 8 gefüttert aber um 10 schlafen wie immer wollt er nicht, gab dann um 11 seine Milch (wobei er natürlich eingeschlafen ist) hat dann auch ncoh ne halbe h geschlafen aufgewacht und seine Laune war noch schlechter :(
Sind dann ne halbe Stunde raus mehr ging nicht sonst hätt er nur noch gebrüllt.
Um 13 gabs mittag und hab im Anschluss bis 14:15 gekämpft das er wieder schläft.
so müde und meint er könnt was verpassen wenn er die Augen schliesst :x

Weihnachten:
von meinen Eltern gibts bzw gabs den Hochstuhl aber wie ich meine Mama kenn kommt da noch was :roll:
von den Schwiegereltern gibts ne gr Spielteppich und ein Holzauto
von den Tic Tac Omas gibts immer Geld

so werd jetzt noch Putzen anfangen, in der Hoffnung der pennt bis halb 4

Bye
gast.1391841
12. Nov 2012 11:06
Hallo

kann mal jemand meinem Sohn einen Brief in seiner Sprache schreiben
mich versteht er leider nicht :roll:
Inhalt / Thema: Schlafen geht nicht im sitzen oder stehend :evil:
echt zum Haare raufen, legt man ihn hin dreht er sich auf den Bauch aber Kopf oben, schlafen wird so nichts
oder er setzt sich hin, aber die Augen fallen immer wieder zu

haben am Sonntag mit dem Vormittagsbrei angefangen
wäre alles etwas einfacher wenn bei uns auch mal Zähnchen kommen würden
hab ihm etwas Hirse mit Obst gemacht, mag ja nicht das gleiche wie am Nachmittag füttern
werde das jetzt etwas aufteilen am Nachmittag gibts Zwieback und Reisflocken mit Obst und am Vormittag Hirse, Mehrkron mit Obst oder mal nur ne Banane oder so

Iris wie läufts eigentlich bei dir?
Futtern sie dir nun schon die Haare vom Kopf :lol:

werde ihn aber bald mal auf Diät setzen, muss schon wieder Sachen aussortieren 74 passt gar nimmer und 80 nur wenns groß ausfällt
ich krieg die Krise, wenn der so weiter wächst spuckt der mir mit nem Jahr auf den Kopf

So musss dann mal wird gerade einer wach
Leonundluis
13. Nov 2012 05:11
Hallo Mädels

Mein Großer bringt mich noch um den Verstand. Er denkt doch allen ernstes, um halb 5 ist die Nacht zu ende. Aufstehen alle Mann sonst brüll ich euch zusammen. Aber Mama Unbarmherzig hat beschlossen, ihn auch schreien zu lassen, denn wie soll ich ihm sonst klar machen, dass keine Zeit zum aufstehen ist. Alle anderen Versuche sind schon gescheitert. Fläschchen hatte er um kurz nach 2, das heißt, der Hunger treibt ihn auch nicht aus dem Bett. Und so sitze ich nun hier zu früher Tageszeit und schreibe euch, denn neben dem brüllenden Kind kann ich nun mal auch nicht schlafen. Aber allein lassen kann ich ihn auch nicht, es wenn ihm was passieren würde, nur weil ich schlafen möchte. Ich könnte es mir nie verzeihen.

Heute habe ich meine letzte Rübi. Darf meinen Mann mitnehmen, da die heutige Stunde mit Kindern ist. Da freut er sich schon. Er allein auf weiter Flur zwischen gackernden Weibern und schreienden Kindern. Er hat gemeint, er kann sich nichts besseres vorstellen. Ich habe darauf gemeint, dass es für ihn als Mann eine Ehre ist mitzudürfen, weil das nicht oft passiert.

Samstag ist dann letztes Babyschwimmen. Dann wird es bei uns mit Terminstress auch wieder ruhiger. Zumindest die Termine mit Kindern.

Mein Mann und ich haben uns nämlich jetzt ins Fitnesstudio angemeldet. Die Plautze muss weg. Kann mich echt nimmer sehen. Schau aus wie meine Mama, nur noch nicht ganz so dick. Einfach nur schrecklich. Also ran an den Speck. Hoffe nur es hilft.

Furchtbar, mein Leon brüllt und brüllt. Aber wenn ich ihn jetzt hoch nehme, dann war ich wieder mal inkonsequent und er lernt wieder nichts daraus. Ich will nicht jeden Tag um halb 5 aufstehen müssen, nur weil der Herr es sich einbildet. Bin eh schon so im Eimer.

Und was gibt es bei euch so neues, hoffe doch erfreulicheres.

Freu mich schon von euch zu hören

Bis dahin

Tschüssli Iris
Leonundluis
13. Nov 2012 05:25
Ohh

Habe jetzt gar nicht aufgepasst, was du geschrieben hast, liebe Antje.

Also, bin mit meinen beiden gerade in Kleidergröße 74 gerutscht. Wobei da manche Sachen schon noch sehr groß sind. Das große Fressen haben sie zum Glück wieder eingestellt. Wäre ja nicht so weiter gegangen. Hätten dann ja. Zu Mittag 2 Gläschen verputzt. Wobei die Gläschen ab dem 8 Monat eh größer sind habe ich festgestellt. Aber das kann ich knicken, dass sie die schon essen. Die hebts noch bei jedem Breckerl. Wenn ich ihnen zwischendurch mal Brei gebe, und der ist nun mal nicht so fein wie die 4. Monat Glas, dann hebt es sie wie blöd. Jedes Breckerl ein Volltreffer. Da mag ich dann gar ned zuschauen und wechsle sofort auf feinpüriert. Aber wie soll ich das mit der Umstellung von fein auf etwas grober sonst machen??? Gebe ihnen, da meine ja schon ihre ersten Zähnchen haben ;), Zwieback. Auch mit dem großen Erfolg, dass es sie hebt. Aber irgendwann, da bin ich mir sicher, werden sie das auch lernen. Hat bis jetzt noch jeder geschafft. Und wenn nicht, dann kommt mein Pürrierstab halt bis zu ihrem 18. zum Einsatz ;)

Und er brüllt und brüllt. Kann es nimmer hören, tut mir in der Zwischenzeit richtig leid. Werde ihn wohl doch rausnehmen müssen.
Ohh, während ich den Satz geschrieben habe ist er eingeschlafen, so zu sagen in den Schlaf gebrüllt. Und Mama darf jetzt zur Belohnung auf der Couch schlafen. Ganz klasse, wo ich da nicht wirklich schlafen kann. Jammern hilft nix, ist wie es ist. Aber wenigstens schläft er jetzt :) und das ist schon viel Wert.
Dann werde ich mal versuchen nochmal ein Auge zuzumachen.

Bis denne
iris
gast.1391841
13. Nov 2012 10:57
Hallo Iris

das ist doch mal ne Frühaufsteherzeit
oder sollte ich sagen Willkommen im Club der Schlafwandler 8-)
Hab schon gedacht bei euch kündigen sich schon die nächsten Zähnchen an und ih seit wieder alle erältet

Muss dir bald mal wieder ein Foto schicken, hoffe natürlich ich bekomm auch ein neues :oops:

so wir werden uns jetzt einpacken und dann raus an die frische Luft

bis dann liebe Grüße Antje
Leonundluis
14. Nov 2012 21:43
Hallo

Hatte gehofft, es würde wieder besser werden. Aber nein, der Herr möchte nun wieder 2 mal die Flasche in der Nacht. Und nach der 2. wach bleiben, egal wie spät es ist. Irgendwas ist da im Busche, aber ich weiß nicht was. Gewachsen ist er, ja. Aber die Phase sollte nun vorbei sein. Er wächst schließlich nicht 3 Wochen am Stück. Zähne, nicht Leon, wenn dann Luis. Ach, irgendwann wird sich zeigen was los ist.

Heute dachte ich, Leon wäre endlich seit langen früh ins Bett gegangen. Pustekuchen, er hat eine halbe Stunde genatzelt und nun ist er wieder wach und grinst mich an. Wird sicher wieder halb elf, elf. Und dann kommt er zwei mal in der Nacht und Luis einmal. Das heißt drei mal die Nacht unterbrochen bevor ich aufstehe. Würde ja gerne gleich ins Bett gehen, aber wie, wenn der junge Mann nicht schlafen will.

Ich würde mich natürlich sehr über ein neues Bild von deinem Sonnenschein freuen und klar bekommst du auch eines von uns :)

So, werde jetzt weiter in den Fernsehen kucken und warten, dass mein Zwerg schläft.

Bis dann Iris
gast.1391841
16. Nov 2012 20:25
Hallo und einen schönen guten Abend

du schaffst das IRIS, hab bei uns auch ab und an das Gefühl das die einzelnen Phasen/Schübe (oder wie auch immer) einfach miteinander verschmelzen :?

Hatte echt gehofft das ich die Laune beim Mittagsschlaf überwunden habe, seit 3 Tagen schläft er jetzt wieder nur ne halbe Stunde
keine Ahnung was ich nu wieder falsch gemacht hab

Hab uns heut nen Termin zur U6 gemacht
findet am 26.02.2013 statt, also ne Woche bevor er 1 wird :shock:
wie die Zeit vergeht

So werd jetzt Eishockey schaun, mein Mann ist im Stadion und ich schau via Internet.
Der Kleine schläft schon seit ein paar minuten, mal schauen wie lang

Bis bald Antje

PS Bilder folgen bald!
Leonundluis
16. Nov 2012 20:45
Hallo

Na du hast ein Glück, deiner schläft wenigstens schon, meine beiden sind noch wach. Aber ich stress mich da jetzt nicht rein, werden schon einschlafen. Papa versucht Luis ins Bett zu legen, bei Leon funktioniert das eh nicht. Der bekommt jetzt seinen Schlafsack an, und dann kann er mit uns fernsehen.bis er einschläft. Vorher bekommt er noch seine Nasentropfen, dann schläft er nämlich wieder fast durch. Seine Nase ist fast dicht beim Liegen. Deswegen ist er auch immer aufgewacht. Aber da musst erst mal drauf kommen.

Mittagsschlaf kann ich vergessen, wenn ich sie nicht gerade in den Kinderwagen packe und mit ihnen spazieren gehe, oder wir fahren bei schlechten Wetter Auto. Ich glaube nicht, dass wir was falsch machen. Das Leben der Kinder ändert sich nur ständig, da gibt es was zu lernen, dort tut was weh usw. Und wir versuchen irgendwo eine Konstante ins Leben der Kleinen zu bringen, mit mehr oder weniger Erfolg. Momentan halt einfach mit weniger. Aber das wird schon wieder, hatten schon einmal einen Rhythmus und werden irgendwann wieder einen finden, der allen passt.

So, und nun pack ich mal Leon in seinen Sack, damit er falls er einschläft nur noch ins Bett getragen werden muss.

Bis bald Iris
gast.1391841
16. Nov 2012 20:58
Hallo

Der kleine Mann erkältet :(
versuch mal Thymian-Myrte-Balsam hatte mir meine Hebi besorgt
wir waren ja letzte Woche bis zum Anschlag erkältet (3x aufHolzKlopf)
der kleine hat nichts bekommen nur Nase war Abend bzw Nachts zu

Du ich glaub Leon trickst euch aus, der nutzt das das er mit euch allein sein kann und nicht teilen muss

Bis dann Antje
Leonundluis
16. Nov 2012 21:42
Danke für den Tip, werde ich mir morgen gleich besorgen :)

Das habe ich mir auch schon öfter gedacht. Aber er schläft je dann ein, ohne dass wir knuddeln. Er möchte sicher bei uns sein, wobei er unter tags auch einschläft, wenn ich nicht im Raum bin. Ach keine Ahnung, wenn ich oft wüsste, warum es so ist, wie es ist, dann wäre alles viel leichter. Ich könnte ihn natürlich auch in den Schlaf wiegen, aber das will ich nicht, mach ich nur, wenn er überhaupt nicht anders schläft. Möchte ihn nicht zu arg verwöhnen. Wobei ich das wahrscheinlich eh schon habe. Aber Luis holt sich momentan den ganzen Tag Streicheleinheiten, und Leon beschäftigt sich die meiste Zeit allein. Denke Luis bekommt wieder Zähne. Aber genau weiß ich es erst, wenn neue da sind.
So, Leon ist nun eingeschlafen, jetzt noch a bisserl warten, bis er stabil schläft und dann geht es ab ins Bett. Freu ich mich.

Wünsche dir noch einen ruhigen und erholsamen Abend

Bis die Tage Iris
Leonundluis
24. Nov 2012 20:35
Hallo, haallooo

Jemand da???
Antje, bei dir alles in Ordnung???
Vermisse dich ganz arg.
Habe dir auf Privat neue Bilder von meinen Jungs geschickt, schon gesehen???

Würde mich freuen, dich bald wieder zu lesen

LG Iris
188 Beiträge

Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.

loading 19544...