MärzMamis 2012

Die Sinne erwachen
Elternforum
Copilot
8. Jul 2012 17:45
Re: MärzMamis 2012
Gibst du warm den brei oder kalt? Die gläschen kann man ja auch kalt oder?
gast.1325220
8. Jul 2012 17:59
also das mittag "gemüse mit fleisch" bekommt er warm da ich das meistens selber koche das nachmittag glässchen obst bekommt er kalt und das abendbrei "reisflocken" bekommt er auch warm meiner isst das menu komplet aber hält trotzdem nur 3 std und dann hat er wieder hunger. die gemüse gläschen schmecken schrecklich kalt :?
Zuletzt geändert von gast.1325220 am 8. Jul 2012 18:00, insgesamt 1-mal geändert.
gast.1314384
8. Jul 2012 18:00
halloooo.
man war das ein we streß pur. fing gestern morgen schon an sind zur potenziellen neuen wohnung gefahren um halb 11 dann zu freunden die nebenan wohnen bis halb 3 da war noch alles gut dann zum schwiegermonster bis 4 da war leon so ziemlich gemischt in der laune und dann zu anderen freunden die waren um 4 schon größtenteils voll ich war natürlich begeistert wie ihr euch denken könnt. hab versucht leon immer aus dem geschehen raus zu halten waren ja alle im garten da war das ganz ok und abends war nur noch katastrophe nur noch geschreie paar min schlafen wieder schreien ich war fix und fertig. hab ihn dann um 21uhr bei den freunden gebadet schlafi und schiene an und dann wollt ich nur noch nach hause mein freund is auch brav mitgekommen. aber das resultat ist heut. im auto hat er gestern zwar geschlafen und um 22uhr waren wir zu hause hab ihn dann auch nur raus aus maxi cosi und rein ins bett er hat auch bis kurz nach 8 heut morgen geschlafen aber dafür is er heute sehr schlecht gelaunt zum glück schläft er jetzt mal etwas. gestern hatte er auch keine ruhe irgendwer hang immer bei ihm schrecklich :roll:

hihi hab heut mal versucht möhrchen zu geben. erst hatte er ein wenig flasche damit das geschrei nicht so groß ist dann die möhrchen also begeisterung is echt was anderes.nur das gesicht verzogen zwischendurch gegrinst dann wieder gesicht verzogen glaub der wusste nicht was er davon halten soll aber lustig sah er aus. :lol: und dann hat er sich selbst verarscht.hatte ja die flasche paralell fertig und da möhrchen noch nicht wirklich was war hab ich ne minute gewartet und dann flasche gegeben da war er auch recht gierig dann hab ich die flasche nach ein paar schlücken raus und den löffel hingehalten. er hat sich den auch sofort reingeschoben aber das gesicht war zu geil als er merkte das es nicht seine milch ist :lol: :lol: :lol: und als er mit essen fertig war habg er da frei nach dem motto "man bin ich erledigt" :lol: :lol:
Degugirl
8. Jul 2012 18:01
Ich gebe kalt, weil er sie warm nicht isst....sagt mal, mal so neu ganz doofe Frage. Ziehe ich unter die Schwimmwindel neue normale drunter oder nur die Schwimmwindel?? :oops:
gast.1314384
8. Jul 2012 18:14
hmmm keine ahnung ich würde ne normale zur sicherheit drunter ziehen :?

sagt mal ich hab mal ne frage an euch mir is das in den letzten tagen so aufgefallen. also leon sieht meinem freund ja schon sehr ähnlich mehr wie mir. (denk mal man sieht es auch stärker wegen junge ) naja aufjedenfall is es so das mein freund nicht unbedingt sehr viel zeit mit leon verbringt zum einen arbeitet er viel dann is er entweder bei nem freund und unternimmt was mit ihm oder er is zu hause liegt aufm sofa guckt fern oder pennt. zwischendurch hat er ihn mal zum kuscheln und fährt auch mit zu terminen aber sonst bin eigentlich nur ich für ihn verantwortlich also füttern,wickeln,ins bett bringen,aufstehen spielen usw.
wenn wir unterwegs sind spielt mein freund NATÜRLICH den stolzen vater der sich ja soviel um ihn kümmert aber jetzt zum eigentlichen punkt....
wenn wir unterwegs sind erzählen alle immer och der papa hier der papa da und papa haste nicht gesehen aber KEINER spricht mal von der mutter was die MUTTER alles leistet. worauf die MUTTER alles verzichtet was die MUTTER alles macht und so ich mein brauch euch ja keinen erzählen. aber es wird immer dargestellt als wenn der vater alles macht und so und ich als mutter........ is doch alles easy da muss man nichts erwähnen ggf je nachdem welche person noch vorwürfe machen
gast.1325220
8. Jul 2012 19:18
ich verstehe die frage nicht :roll:
Copilot
8. Jul 2012 19:49
Ich hab der Großen immer nur die Schwimmwindel angezogen. Gibst du ihm da die Hipp-gute Nacht Breie kalt?
gast.1337523
8. Jul 2012 20:13
Hey Ho, wir dürfen ab Mittwoch ja auch mit Brei beginnen mal sehen wie das klappt er ist etwas launisch bei dem Wetter. Deniz zu meiner Schande muss ich sagen der kleine ist mir auch schon vom Sofa gerutscht hatte ihn auf der couch zwischen Kissen liegen und was macht er, ich guck kurz weg und er mit den füßen vorran vom Sofa gerutscht. Waren auch im kh war Gott sei dank alles gut. Den Schrei werden ich nie vergessen, das hat mir das Herz zerrissen. Die Woche war komisch seid neustem sind die Leute ,wohl bemerkt fremde, der Meinung in den Kinderwagen grabschen zu müssen. Hab die voll angefahren das ich das nicht möchte als Antwort kam aber der ist doch so süß. Und kurz darauf grabscht der nächste rein.... -.-'' ihr seid alle so weit mit Brei wann habt ihr denn mit abendbrei begonnen?
gast.1337523
8. Jul 2012 20:14
Ach ja und unser kleiner wurde am 19.5 getauft :)
Copilot
8. Jul 2012 20:20
Ich habe noch gar nicht mit Abendbrei begonnen, aber ich glaube ich werde diese Woche starten, vorausgesetzt er verträgt am Mittwoch die Pneumo-Impfung so halbwegs. Also mittags das komplette Menü mit etwas Obst nach passt super, heute das 1. mal keine Milch nachgegeben und er hats 3,5 Stunden ausgehalten, also das ist mir schon so recht.

Wir taufen voraussichtlich im September, bekomme ich da keinen Termin mehr, dann im Mai bei der Erstkommunion der Großen, dann spare ich mir 1x Kirche.
gast.1325220
8. Jul 2012 20:30
Also wir haben mit brei abends nur so früh angefangen weil mein sohnemann seit dem mittags brei mit den löffel die flasche verweigert es gibt jedesmal geschrei und stress mit der flasche dann ist er so aufgedreht das er nicht mehr schlafen möchte um uns das zu ersparen bekommt er abends brei.

Unter die schwimmwindeln brauchen die kleinen keine weitere windel dafür sind die ja da.

Ich werde gar nicht taufen ich möchte das meine kinder später selber entscheiden.
Copilot
8. Jul 2012 20:40
Meiner trinkt seitdem auch weniger, aber ich glaube es hat auch mit der Hitze zu tun.

Ich taufe deshalb, dass er in der Schule kein Außenseiter ist, ist bei uns leider noch immer so. Aber Firmung kann er entscheiden ob er will oder nicht. Erstkommunion ist sowieso von der Schule aus.
gast.1325220
8. Jul 2012 20:56
ach so ne bei uns wird es nicht so ernst genommen
Degugirl
8. Jul 2012 22:22
Also taufen werden wir auch nicht. Wir wollen das Lukas sich das selber aussuchen kann.

Waren heute mit ihm schwimmen. Hab jetzt nur die Schwimmwindel angezogen. Der kleine Mann hatte so einen Spaß. Er hat richtig gelacht und gequitscht. Es war soooo süß *-*. Dementsprechend fertig ist er jetzt acuh :lol: :lol:

Ich bin allerdings auch fertig :lol:
gast.1314384
8. Jul 2012 23:04
@melina die frage war so gemeint:
also ich als mutter mache ja alles aber wirklich ALLES mit ihm und teilweise komme ich mir vor wie alleinerziehend. ich verzichte auf alles und seit der kleine auf der welt ist habe ich nicht einmal einen tag gehabt wo ich sagen konnte das ich mal etwas zeit für mich habe. und sei es nur das ich mal für 2 std nen kaffee trinken gehe oder mal ne runde shoppen. zum geburtstag gab es u.a. auch geld mit dem beisatz ICH soll mir mal was schönes kaufen. was hab ich gemacht? ich habe es in die familie investiert und nicht eine sache für mich geholt. mein freund dagegen ist so das er zwar viel arbeitet aber trotzdem jede menge freiheit hat. wenn er müde ist egal wann legt er sich schlafen. wenn er lust hat zu nem freund zu fahren macht er das wenn er mal am we frei hat steht er morgens um 7 trotzdem nicht auf um nach dem kleinen zu schauen. sondern das mache ich. ich bin jede nacht aufgestanden er nicht ein einziges mal ich steh am we morgens auf wenn der kleine wach ist ich nicht. wenn ich irgendwohin will nehm ich den kleinen immer mit selbst zum anwalt bei strömenden regen obwohl der vater aufm sofa liegt. er will sich ein trinken? ich fahre oder bleibe zu hause aber alle kommen zu ihm an wie gut er es doch macht toller vater usw aber zu mir kommt keiner und sagt " hey toll was du als mutter alles leistest" und das is das was mir aufgefallen ist und wollte mal wissen wem es noch so geht. denn mein freund kennt seinen sohn noch nicht einmal wenn er schreit und bei ihm aufm arm is merkt er noch nicht einmal wann er hunger hat oder nur unzufrieden ist.

@all mal ne andere frage wie lange rechnet ihr eigentlich in wochen? also wenn jmd zu euch kommt und fragt wie alt euer kind ist? noch sage ich das er 15 bzw fast 16 wochen ist. ich hab immer gedacht so bis 20wochen kann man in wochen rechnen dann in monaten. und dann wann rechnet ihr die monate? also leon wird am dienstag 16 wochen. sind ja normalerweise 4 monate aber geboren ist er erst am 20.3 is er dann erst am 20. 4 monate oder am dienstag?
1522 Beiträge

Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.

loading 19544...